Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Wahrheit
Antwort auf NurderKFC

Achso genau deswegen kündigt er auch den Vertrag, Gott lass Hirn regnen.

Glaub weiter an den "Heilsbringer".

Für mich hat er eine grosse Mitschuld an dieses Sponsoring. Aber glaube weiter an Schürmanns Version " Mein Name war Hase und ich wusste von nichts..."

-5
Ötzi
Antwort auf Schachfuchs

Wenn ich die Verteidigungsstrategie und Argumente von DasBob und Frank Spasojevic lese und höre, könnte man meinen, man hätte die deutsche Minivariante von Donald Trump vor sich. Alle bekannten Fakten sprechen gegen einen, es werden nebulöse Behauptungen aufgestellt, die durch nichts belegt sind und gesundem Menschenverstand und Lebenserfahrungen komplett widersprechen...

...und statt Einsicht und Entschuldigung, greift man das Gegenüber an!

Mir macht das Sorge, weil sich solch ein - in meinen Augen - dreistes Verhalten der Faktenumkehr und Gegenangriff offensichtlich gesellschaftlich erfolgreich durchsetzt.

Die bekannten und unbestrittenen Fakten: DasBob ist Trikotsponsor. Der Verein hat die Gegenleistung erbracht. DasBob den Sponsorenbetrag nicht gezahlt. Warum? Nicht das Problem des Vereins, der seine Gegenleistung erbracht hat.

Das Problem und die vollständigen Informationen mögen vielschichtiger sein, aber der Kern ist doch klar!

Damit hast Du so recht. Besonders mit dem gesellschaftlichen Teil.

Der Trumpismus ist brandgefährlich. Es kotzt mich so an, besonders auf X.

Aber das führt hier zu weit…

8
nebomb
Antwort auf Wahrheit

Glaub weiter an den "Heilsbringer".

Für mich hat er eine grosse Mitschuld an dieses Sponsoring. Aber glaube weiter an Schürmanns Version " Mein Name war Hase und ich wusste von nichts..."

Weiß ja nicht so Recht aber wenn wir jeder Jahr den Vorstand austauschen ob das für kontinuierliche Arbeit steht. Und scheinbar genießt er das Vertrauen der Sponsoren und das ist aktuell unser großes Pfund

9
Makrelele
Antwort auf blabala

Coins werden momentan nichtmehr angeboten....

ich weiss, ist ja folgerichtig nach der Nachricht von gestern... Meine "Wallet" ist aber noch da... NOCH

2
TheJinx1

Ich bin der Meinung wie der Alien: Wir bräuchten zusätzlich dringend noch ein Spendenkonto, wo auch Fans was einzahlen können, die nicht so betucht sind, aber trotzdem helfen möchten. Selbst, wenn da insgesamt nur 3.810€ zusammenkommen, haben wir schon wieder zwei Hauptsponsoren mehr. Jeder Euro fehlt schmerzlich. Und mir wurde persönlich versichert, dass man ein Treuhandkonto einrichten werde. Wird Zeit.

Ich bin auch der Meinung, dass man mehr durch einen offiziellen Spendenaufruf des Vereines erreichen kann, also durch Hochstraßen-Stehen mit einer Klingelbüxe.

Wir haben 2000 Jungs und Mädels jedes Heimspiel in der Grotenburg. Wenn jede(r) nur 5€ gibt, sind es schon 10000.

Manche würden auch mehr geben, wenn man sie überweisen kann, und nicht in der Geschäftsstelle abgeben muss. Da bin ich ziemlich sicher.

Ich erinnere da gerne an den Wasseraufruf vor ein paar Jahren, als MP nix mehr zahlen wollte für das Pausenwasser der Spieler. Wieviel haben wir dort eingespielt? Ich weiß es nicht mehr. Sollte aber mehr werden, wenn es um die Existenz des Vereines geht.

Ich habe mir aus Verzweiflung gerade noch eine Rückrundendauerkarte bestellt. Man kann ja mal wen mitnehmen :-)

8
Colonia70

Wäre ich sofort dabei.

Aber es muß vernünftig geregelt werden. Nicht wie bei der damaligen Insolvenz

5
Ötzi

Ponomarev will in Holland beim FC Den Bosch mitmischen, schreibt der Kicker. 😂Off Topic

2
KFCfan45

Gut dass bereits vorher der "Sponsorenvertrag" von Seiten des KFC gekündigt wurde und nicht erst nach dem Bericht über die Warnung der BaFin. So hat wenigstens der Verein sein Gesicht gewahrt und wird nicht in einem Topf mit dem Möchtegern-Sponsor geworfen.

4
aphex2

Inzwischen hat sich dasbob über seinen Pressesprecher in der WZ zur Warnung der BaFin geäußert: Man sei völlig überrascht von den Vorwürfen, die selbstverständlich absolut unzutreffend sind. "Experten" hätten vorab bestätigt, dass der Verkauf der Tokens finanzregulatorisch unbedenklich sei. Man hofft, die Vorwürfe schnellstmöglich zu klären.

Erst auf das übelste von Raths hinters Licht geführt worden, kurze Zeit später beinah Opfer eines Betrugsnetzwerks aus Dubai geworden. Dann die unberechtigte Kündigung des Sponsorenvertrags und nun auch noch haltlose Vorwürfe der BaFin... Man könnte meinen, die ganze Welt hätte sich gegen dasbob verschworen :)

3
Antwort auf KFCfan45

Gut dass bereits vorher der "Sponsorenvertrag" von Seiten des KFC gekündigt wurde und nicht erst nach dem Bericht über die Warnung der BaFin. So hat wenigstens der Verein sein Gesicht gewahrt und wird nicht in einem Topf mit dem Möchtegern-Sponsor geworfen.

Die Sache mit der BaFin ist meines Erachtens eher ein Nebeneffekt der Unprofessionalität, die man sich zwangsweise mit einkauft, wenn man mit jungen, nicht etablierten Unternehmen abgibt. In einem Start-up hast Du ja auch nicht 50 Juristen rumsitzen, die das dann perfekt beurteilen können. Ich hatte die Coins als eine Art Bonuspunkte bzw. Gutscheine verstanden, wie sie viele Händler anbieten.

Trotzdem muss man sich fragen, ob das im Vorstand wirklich keinem klar war, welches Risiko man mit so einem Sponsor eingeht.

2
KFC Alien

Also langsam sollten wir uns echt mal bei RTL als Daily Soap melden ...Was wir hier alles erleben müssen seit Jahren hat dafür mega Potenzial und gäbe neue Einnahmen .-)

2
Antwort auf aphex2

Inzwischen hat sich dasbob über seinen Pressesprecher in der WZ zur Warnung der BaFin geäußert: Man sei völlig überrascht von den Vorwürfen, die selbstverständlich absolut unzutreffend sind. "Experten" hätten vorab bestätigt, dass der Verkauf der Tokens finanzregulatorisch unbedenklich sei. Man hofft, die Vorwürfe schnellstmöglich zu klären.

Erst auf das übelste von Raths hinters Licht geführt worden, kurze Zeit später beinah Opfer eines Betrugsnetzwerks aus Dubai geworden. Dann die unberechtigte Kündigung des Sponsorenvertrags und nun auch noch haltlose Vorwürfe der BaFin... Man könnte meinen, die ganze Welt hätte sich gegen dasbob verschworen :)

Anzutreten, um die Welt zu revolutionieren, ist häufig mit Gegenwind verbunden. Auf was haben die sich denn eingestellt? Dass Amazon sagt: "Uns ist der Markt alleine eh zu groß, macht ihr mal?"

An den eigenen Investoren, gesponserten Vereinen und der BaFin muss man allerdings nicht unbedingt scheitern.

-2
KFC Alien

"Anzutreten, um die Welt zu revolutionieren" Forza Oeeeedingeeeeeeeeeeen !!!

Und jepp ist" häufig mit Gegenwind verbunden" ole ole

1
giulia76

Jetzt wo wir wieder halbwegs pleite sind kann doch der Mikhail wieder kommen als Weihnachtsmann verkleidet.

Der boostet uns wieder in den 3.Himmel (3.Liga). Stadion ist jetzt ready for takeoff.

Der MP hat jedenfalls mehr Rubels als Dasbob Euro auf dem Schlitten.

Mikhail steigt bei FC denBosch gerad ein .

-2
kfc9999

Das ganze Thema dasbob bringt uns doch auch nicht mehr weiter. Das Ding ist durch und da wird wohl auch kein Geld mehr kommen. Uns fehlen je nach Lesart Hunderttausende. Und weil ja hier einige gerne beschwichtigen indem sie meinen man sollte bei den Fakten bleiben: Fakt ist, dass laut öffentlicher KFC-Stellungnahme dasbob ein Drittel des Etats zahlen sollte. Fakt ist auch, dass der Etat bei 1,6 bis 1,8 Millionen liegt. Somit geht es dann doch wohl um ca. 600.000 und gezahlt wurde nur ein bisschen was (dasbob sprach von 50.000, der KFC meine ich von einer kleinen Summe). Offen ist die Höhe der Altschulden, die dazu on top kommen, hier scheint mir die Rechnung weiter oben plausibel, dass es den Statements nach nochmal um ca. 100.000 gehen könnte. Wären dann zusammen ca. 650.000 die uns fehlen. Fakt sind auch 9x1905 Euro neue Hauptsponsoren auf der Homepage. Das sind vergleichsweise lächerliche 17.145 Euro. Und jetzt kann jeder mal anfangen zu rechnen wie groß unser Problem ist und wie erfolgversprechend Plan B.

0
nebomb
Antwort auf kfc9999

Das ganze Thema dasbob bringt uns doch auch nicht mehr weiter. Das Ding ist durch und da wird wohl auch kein Geld mehr kommen. Uns fehlen je nach Lesart Hunderttausende. Und weil ja hier einige gerne beschwichtigen indem sie meinen man sollte bei den Fakten bleiben: Fakt ist, dass laut öffentlicher KFC-Stellungnahme dasbob ein Drittel des Etats zahlen sollte. Fakt ist auch, dass der Etat bei 1,6 bis 1,8 Millionen liegt. Somit geht es dann doch wohl um ca. 600.000 und gezahlt wurde nur ein bisschen was (dasbob sprach von 50.000, der KFC meine ich von einer kleinen Summe). Offen ist die Höhe der Altschulden, die dazu on top kommen, hier scheint mir die Rechnung weiter oben plausibel, dass es den Statements nach nochmal um ca. 100.000 gehen könnte. Wären dann zusammen ca. 650.000 die uns fehlen. Fakt sind auch 9x1905 Euro neue Hauptsponsoren auf der Homepage. Das sind vergleichsweise lächerliche 17.145 Euro. Und jetzt kann jeder mal anfangen zu rechnen wie groß unser Problem ist und wie erfolgversprechend Plan B.

Woher stammt der Fakt mit dem Etat??? MS hat doch beim Fan Talk vor ca. 4 Monaten gesagt, man HOFFT auf einen Etat von 1,5 Mio...

2
aphex2
Antwort auf nebomb

Woher stammt der Fakt mit dem Etat??? MS hat doch beim Fan Talk vor ca. 4 Monaten gesagt, man HOFFT auf einen Etat von 1,5 Mio...

Als Fakt kann man es wahrscheinlich nicht bezeichnen, aber dass dasbob monatlich 50.000€ hätte bezahlen sollen, ist ja inzwischen mehr oder weniger bestätigt. Und laut offenem Brief stellen die Zahlungen von dasbob ein Drittel des Etats dar. Kann natürlich gerundet sein und der Etat ist 1,6 oder 1,9 Mio. € oder sonst irgendetwas.

Das ändert aber nichts, denn es fehlen ja die 50.000€ pro Monat. Wie viel Geld jetzt ganz genau noch anderweitig reingeholt werden muss, um die Saison zu finanzieren, wird hier keiner exakt sagen können.

0
YPG1988

Bei aller Freude über die neuen "Hauptsponsoren" und Unternehmen, die sich finanziell einbringen - ich befürchte das wird nicht reichen. Man braucht 25 Unternehmen/Kleinsponsoren, um einen Monat "dasbob" auszugleichen. Also bleibt eigentlich nur, die Kosten herunter zu fahren. Klar hat man noch das Pokalspiel gegen RWE - hier bleiben sicherlich zwischen 50k und 70k hängen, wenn man das Spiel geschickt vermarktet.

Wenn BIOLECTRA oder ein städtisches Unternehmen nicht den Geldsack aufmacht, wird man im Winter die Verträge von teuren Leistungsträgern (oder Bankwärmern) auflösen müssen.

Ich warte nach wie vor darauf, auch meinen Beitrag leisten zu können. Nur leider will man die Fans scheinbar nicht mit ins Boot holen...

0
JimPanse

Und wieder 3 neue Sponsoren. Unter anderem Ultras Krefeld. Stark.

7
Dominique

Ich glaube im Hintergrund passiert gerade sehr viel, es werden täglich drei Sponsoren vorgestellt, um denen eine gewisse Bühne zu bieten.

Das Konto für die „Spenden“ der Fans soll zeitnah bekannt gegeben werden, wie man vernimmt.

Also, es passiert was und manche Dinge brauchen einfach ihre Zeit, um auf der sicheren Seite zu sein. Rechtlich und Steuerrechtlich.

6
Inrather61
0
Inrather61
-1
aphex2

https://ultras-krefeld.net/neuigkeit/fanszene-uerdingen-wird-hauptsponsor-beim-uerdingen-05/

Neben ihrem eigenen Sponsoring scheinen die Ultras Krefeld auch noch ein Sponsoring als "Fanszene Uerdingen" zu organisieren, an dem sich jeder beteiligen kann. Vielleicht interessant für diejenigen, die nicht auf die Eröffnung eines Spendenkontos durch den Verein warten möchten.

7
nebomb
Antwort auf Inrather61

das ist aber schon ne 4 Wochen alte Meldung und wurde hier mehrfach thematisiert

2

Nächste Spiele

18.10. 19:30 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 -:- FC Dür.
19.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Hkepp -:-
19.10. 14:00 -:- Wiedbr.
19.10. 14:00 -:-
19.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

11.10. 19:30 Wiedbr. 4:2 Türk
11.10. 19:30 S04 II 1:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 3:1 Pader2
12.10. 14:00 3:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 1:2 Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. 0:0
12.10. 14:00 2:3