Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Kotbullar

Mir ist das alles reichlich theoretisch.

Dass Bernd Limberg, den ich für kompetent und integer halte, der in der teilweise emotionalen Welt des KFC vielleicht etwas verloren wirkt, wirklich mit einem anderen, neuen Konzept, offenbar ausgehend von einem Insolvenzverfahren hier angetreten ist, wissen wir genau noch einmal woher.....?

Dadurch, dass ein User, der sich Bernd Limberg nannte, bei FB verkündet hat, ein schlechtes Gefühl bei dem ersten - scheinbar gescheiterten - Darlehensvertrag zu haben? Bei allen Respekt, so ruhig und abwägend, wie Limberg in dem Silvesterinterview gewirkt hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass so jemand den Weg zu FB sucht.

4

Thomas Schulze sollte in Ruhe in Rente gehen.Hatte mit ihm mal Streit über seine Berichterstatterrolle in der Ponomarev Zeit.Hatte ihn als willlfährigen Hofberichterstatter gerügt.So sah er sich aber nicht.Was heute schlimm ist,daß es wegen wilder Vertragskonditionen es augenscheinlich in der nächsten Saison mit Spielern weitergehen soll, die man Ende Juni verdienstvoll eigentlich verabschieden sollte. Wir brauchen auch keine neuen Sportdirektoren,die mit ihren Beratungsfirmen auch nur knapp an der Insolvenz vorbeischrammen.Es ist unglaublich wie viele" Fußballberater und - experten "umtriebig unterwegs sind, um auch mal an die Tränke zu kommen. Und das in der Oberliga Haben bei der Berufswahl wohl was falsch gemacht.

3
nebomb
Antwort auf Hub05

Und jetzt erzählt uns Baris Günes in der RP: "Ja, es ist eine neue sportliche Führung mit Verträgen ausgestattet worden. Und angeblich sollen noch 250.000 Euro von dasbob kommen."

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-unwahrheiten-vertrauensbrueche-und-verschwundene-40000-euro_aid-111585813

Wenn das alles so stimmt... aber wundern tut es einen dann noch nicht mehr

2

Ich persönlich finde es erschreckend das plötzlich einfach 40.000 Euro Einnahmen aus dem Pokalspiel gegen Essen verschwunden sind, wo sind die hin? Dann kann man eventuell auch erahnen wohin die 200k auf der Spendenuhr verschwunden sind und darüber nicht weiter groß gesprochen wird. Wer hat sich denn da die Taschen voll gemacht außer denen die schon bekannt waren, wer ist da so korrupt?

Deswegen kann ich mich nur anschließen und alle alten Zöpfe abschneiden so schnell wie möglich inkl Verwaltungsrat. Da kann man besser zum Beispiel einen Werner Vollack und Marcel Witeczek in den Verwaltungsrat setzen. Ja ich wiederhole mich aber bei denen hätte ich defenitiv ein gutes Gefühl, das kein Schmuh mehr gemacht wird. Aktuell kann man ja niemanden mehr vertrauen in dem Verein.

-8
Dominique

Weil jemand, der seinen Vertrag nicht erfüllt, behauptet es würde Zehntausende Euro fehlen, ist die Aussage wahr und nicht zu erschüttern?

Stellt euch vor an der Aussage ist nichts dran und da möchte jemand mit solchen Aussagen das Scheinwerferlicht auf andere Personen lenken.

7

Ich persönlich finde es erschreckend das plötzlich einfach 40.000 Euro Einnahmen aus dem Pokalspiel gegen Essen verschwunden sind, wo sind die hin? Dann kann man eventuell auch erahnen wohin die 200k auf der Spendenuhr verschwunden sind und darüber nicht weiter groß gesprochen wird. Wer hat sich denn da die Taschen voll gemacht außer denen die schon bekannt waren, wer ist da so korrupt?

Deswegen kann ich mich nur anschließen und alle alten Zöpfe abschneiden so schnell wie möglich inkl Verwaltungsrat. Da kann man besser zum Beispiel einen Werner Vollack und Marcel Witeczek in den Verwaltungsrat setzen. Ja ich wiederhole mich aber bei denen hätte ich defenitiv ein gutes Gefühl, das kein Schmuh mehr gemacht wird. Aktuell kann man ja niemanden mehr vertrauen in dem Verein.

Vollack ,Wietecek und Co. werden den Teufel tun

und ihren Namen , geschweige dann ihre Gesundheit, dafür

hingeben.

Und ganz ehrlich, ich kann´s verstehen.

8

Stimmt leider

-3
wise

Ich persönlich finde es erschreckend das plötzlich einfach 40.000 Euro Einnahmen aus dem Pokalspiel gegen Essen verschwunden sind, wo sind die hin? Dann kann man eventuell auch erahnen wohin die 200k auf der Spendenuhr verschwunden sind und darüber nicht weiter groß gesprochen wird. Wer hat sich denn da die Taschen voll gemacht außer denen die schon bekannt waren, wer ist da so korrupt?

Deswegen kann ich mich nur anschließen und alle alten Zöpfe abschneiden so schnell wie möglich inkl Verwaltungsrat. Da kann man besser zum Beispiel einen Werner Vollack und Marcel Witeczek in den Verwaltungsrat setzen. Ja ich wiederhole mich aber bei denen hätte ich defenitiv ein gutes Gefühl, das kein Schmuh mehr gemacht wird. Aktuell kann man ja niemanden mehr vertrauen in dem Verein.

Wie kommst du darauf, dass etwas verschwunden ist? Weil es nicnt mehr auf der Homepage angezeigt wird, glaubst du, es ist verschwunden? Ist das Satire, oder kann das weg?

10

Im Moment ist doch immer noch Chaos.

Keiner weiß was richtig.

Neue Transparenz sieht anders aus.

Man hangelt sich mittlerweile von Tag zu Tag.

Mein trauriger Eindruck, Mittlerweile!

Was soll ich jetzt noch nach 50 Jahren BlauRot noch glauben?

Geht mich wahrscheinlich nix an, wie der Verein geführt wird.

Aber so, wie im Moment, bin ich raus.

Von mir gibt's voresrst kein Eintrittsgeld bzw Dauerkarte mehr. 😥

2
Ingo65

Zitat aus der RP von Günes

Den Namen der Firma nenne ich nicht und auch mein Name sollte außen vor bleiben, weil ich wusste, was im Internet medial abgeht. Doch ist es genau dieser Vertrauensbruch, der zum Scheitern geführt hat. Es war Stillschweigen vereinbart. Und dass der Darlehensgeber jetzt von seinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht hat, darf niemanden wundern. Es will doch keiner einfach sein Geld verbrennen. ZITAT Ende

Der Name Günes ist so um den 22.4 aufgetaucht. Die erste Rate des,Darlehens sollte aber doch schon am 12.04 auf dem Vereinskonto sein, oder? Und gekommen ist wieviel? NIX. Der Mann ist ein Fuchs, wenn er 10 Tage vorher weiss, daß sein Name fällt. Hut ab.

Edit. Da hat er aber Glück gehabt, dass die Bankprüfung soooo lange gedauert hat, lach.😉😂

20
Hirsch

Man nimmt ein Darlehen auf um die Insolvenz abzuwenden und das der Spielbetrieb weitergeführt werden kann.

Im Ansatz wird erklärt das die finanzieller Situation angespannt ist und man auf der Suche nach Sponsoren ist.

Gleichzeitig kuriert durch die Medien das angeblich 40.000 EUR und andere Beträge verschwunden sind.

Wer will sich denn unter den gegebenen Umständen für den Kfc arrangieren mit den Leuten die seit Jahren alles mit zu verantworten haben.

Hier muss endlich ein radikaler Schnitt gemacht werden und jeder Posten neu besetzt werden.

Keiner kann diesen Leuten im Vorstand noch vertrauen weder wir als Fans noch ein potenzieller Sponsor.

Sonst wird diese unzählige Geschichte immer so weitergehen…

7
Antwort auf wise

Wie kommst du darauf, dass etwas verschwunden ist? Weil es nicnt mehr auf der Homepage angezeigt wird, glaubst du, es ist verschwunden? Ist das Satire, oder kann das weg?

Das Geld von der Spendenuhr ist natürlich reine Spekulationen meinerseits aber aktuell wundert mich nix mehr. Wenn ich lese das aus dem Pokalspiel gegen Essen 40, 000 verschwunden sein sollen frsge ich mich wo dieses Geld ist? Ich weiß das ist nur eine Aussage von dem Baris Günes aber die Vergangenheit hat leider gezeigt, das an dem meisten etwas dran war was in der Zeitung stand. Deswegen nochmal wo sind die 40,000 hin, wer war da so chrakterlos 🤷🏻‍♂️

-3
Antwort auf Stroem

Das Konzept für die Jugend muss ja nicht zwingend sportlicher Natur sein. Es könnte auch um Strukturen und finanziellen Ausstattung gehen.

Ja, habe ich auch so interpretiert. Alles leitet sich aus dem finanziellen Rahmen ab. Ist natürlich kein echtes sportliches Konzept.

Am Ende glaube ich nicht, dass über echte Konzepte diskuttiert wurde. Die Frage lautete Insolvenz ja oder nein, und die musste über Nacht beantwortet werden. Bleibt jetzt nur noch, das Beste zu hoffen.

6
Kotbullar
Antwort auf Inrather61

Im Moment ist doch immer noch Chaos.

Keiner weiß was richtig.

Neue Transparenz sieht anders aus.

Man hangelt sich mittlerweile von Tag zu Tag.

Mein trauriger Eindruck, Mittlerweile!

Was soll ich jetzt noch nach 50 Jahren BlauRot noch glauben?

Geht mich wahrscheinlich nix an, wie der Verein geführt wird.

Aber so, wie im Moment, bin ich raus.

Von mir gibt's voresrst kein Eintrittsgeld bzw Dauerkarte mehr. 😥

Ach Mensch, Inrather. Ich verstehe deine Sorge, aber die wird nicht geringer, wenn man sich jetzt verrückt macht.

Die Nachricht, dass es ein Darlehen gibt und dass zunächst der Spielbetrieb fortgeführt werden kann und ein neuer Vorstand (kommissarisch) amtiert, ist gerade einmal rund 100 Stunden alt. Selbst ich habe an diesem Wochenende einmal nicht gearbeitet. Irgendwelche Schaumschläger sondern irgendwelche Nachrichten ab. Ausgehend von Meldungen in der Presse, die in sich weder logisch noch im Rahmen der Vorstandsarbeit nachvollziehbar wären, wird jetzt auch hier gemutmaßt.

Wir sind jetzt seit Jahren gemeinsam in diesem Forum, ohne uns persönlich zu kennen, nehme ich jedenfalls an. Das, was wirklich transparent wäre, werden wir nicht bekommen. Diese Einsicht in interne Abläufe bekommt man bei niemandem, ich wies bereits einmal darauf hin. Es wird sich sicher niemand vom Vorstand hinstellen und öffentlich verkünden, dass Vereinsmitarbeiter X einen größeren Betrag aus dem RWE-Spiel veruntreut hat. Wenn das so wäre, hätte man sicher die Mittel und Wege, das aufzuklären. Aber selbst wenn der Vorstand jetzt sagen würde, "alles Quatsch, die Einnahmen sind in voller Höhe ordnungsgemäß verbucht", gäbe es wieder User/ Personen, die genau das nicht glauben und so unterschwellig von hintenrum in Frage stellen würden. Diverse User haben hier ihren Unmut kundgetan, wie naiv man sein könnte, Baris Günes als Darlehensgeber zu nehmen. Warum man ausgerechnet dem, interviewt durch Märchenonkel Schulze, jetzt Glauben schenken sollte, ist mir nicht ganz klar.

Wenn man sich verrückt macht, hilft das niemandem.

15
Antwort auf Kotbullar

Ach Mensch, Inrather. Ich verstehe deine Sorge, aber die wird nicht geringer, wenn man sich jetzt verrückt macht.

Die Nachricht, dass es ein Darlehen gibt und dass zunächst der Spielbetrieb fortgeführt werden kann und ein neuer Vorstand (kommissarisch) amtiert, ist gerade einmal rund 100 Stunden alt. Selbst ich habe an diesem Wochenende einmal nicht gearbeitet. Irgendwelche Schaumschläger sondern irgendwelche Nachrichten ab. Ausgehend von Meldungen in der Presse, die in sich weder logisch noch im Rahmen der Vorstandsarbeit nachvollziehbar wären, wird jetzt auch hier gemutmaßt.

Wir sind jetzt seit Jahren gemeinsam in diesem Forum, ohne uns persönlich zu kennen, nehme ich jedenfalls an. Das, was wirklich transparent wäre, werden wir nicht bekommen. Diese Einsicht in interne Abläufe bekommt man bei niemandem, ich wies bereits einmal darauf hin. Es wird sich sicher niemand vom Vorstand hinstellen und öffentlich verkünden, dass Vereinsmitarbeiter X einen größeren Betrag aus dem RWE-Spiel veruntreut hat. Wenn das so wäre, hätte man sicher die Mittel und Wege, das aufzuklären. Aber selbst wenn der Vorstand jetzt sagen würde, "alles Quatsch, die Einnahmen sind in voller Höhe ordnungsgemäß verbucht", gäbe es wieder User/ Personen, die genau das nicht glauben und so unterschwellig von hintenrum in Frage stellen würden. Diverse User haben hier ihren Unmut kundgetan, wie naiv man sein könnte, Baris Günes als Darlehensgeber zu nehmen. Warum man ausgerechnet dem, interviewt durch Märchenonkel Schulze, jetzt Glauben schenken sollte, ist mir nicht ganz klar.

Wenn man sich verrückt macht, hilft das niemandem.

Ja, da hast du sicher recht. Trotzdem danke für deine netten Worte

6
KFC Alien

Forza Kotty ! Forza Ini !

War mal paar Tage in andere Galaxy und schwupps alles wieder anders wie vor ner Woche ,,,

Das kennen andere Fans anderer Vereine nicht ! Hier wahrlich alles fast täglich anders ,,,

Aber Leute RESET mal wieder die xte :

WIR sind auch Anders ! WIR sind halt DARUM auch Uerdinger ! War so ist so und wird immer so bleiben

Aber mal nur 2 Wochen Kontinuität in unserem Continuum der Parallelwelten täte wahrlich mal wieder gut :-)

Genug der Wunden ! Will neue Wunder !

Fette Lanze brech für unseren KFC UERDINGEN 05 und DIE Leute die unser Hobby weiter! am Leben erhalten ..

Ja es stand Spitz auf Knopf ! Weiter oder Kreisliga A !

Solange keine Alternativen und nur BlaBlaSchwattlaberkaroffelsupp!

SUPPORT JETZT ! Ergo : Beste aus Allem machen : = Wir brauchen den Aufstieg und ja nur dann geht mehr !

..... Mit allen wenns und abers ..am Ende aber BESSER ...!!!!! Und weiter LERNEN aus dem ganzen Dreck !

Diese Chance dieser Elfmeter muss versenkt werden !

Kommen sicherlich Daumen Runter der Trolls wtf ..sowhat:-)

0

Hallo Inrather!

ich kann dieses Gefühlschaos absolut nachvollziehen. Wir haben uns sehr oft in der Burg gesehen- über -zig Jahre ! Und da will ich dein Trikot auch weiterhin sehen. Und auch deine wichtigen Infos zu unseren Jugendteams gehören unverändert ins Forum.

Ich hatte z.B. einige Zeit das Forum gemieden, denn leider sind neben den bekannten Kennern zu viele Dumpfbacken unterwegs. Das gilt leider auch für einige Journalisten und Sportportale.

Was tatsächliche Infos sind, was Fake o.ä. kann man in erneut chaotischen Zeiten kaum noch differenzieren. Und die handelnden Gremienmitglieder schaffen auch keine Transparenz.

Ich bin seit einigen Jahren schwer erkrankt und tue mir den Stress einfach nur noch selten an. Ich fahre unveräbdert zu unseren Spielen und wenn es mal nicht geht, sind Chris und Timon zur Stelle !

Vielleicht etwas Abstand halten und sich reduziert auf die Spiele konzentrieren. Mir tut das gut ( ganz ohne Buchtipps etc.).

Ich hoffe, wir werden einmal ein stinknormaler Fussballclub. Die Hoffung stirbt ja bekanntlich zuletzt (okay, ich haue was ins Phrasenschwein).

Samstag 3 Points ! 💙❤️

12
andi1


Wir wissen wie der abhängige kfc05 feignixco seine zeit verbringt.

Sein angstschweiß vor realen treffen ist alles was er hat.

Das "dämliche buch" wird ihm am ende seines erbärmlichen lebens das aufzeigen was er immer war...."dämlich".

Der müll den er jetzt 24/7 projiziert wird sein grab.

Das wird der tag wo er an meine worte zurückdenkt....doch wird die konsequenz kommen.

So wird es geschehen.

-6
Crossy

Es ist schon Wahnsinn wie viele Leute sich in irgendwelchen Medien äussern und jeder meint die Superlative noch toppen zum müssen... 250.000 von dasbob.... Zaubert noch jemand einen geplatzten Deal über 2 Mio mit Biolectra aus dem Hut? Niemand im Umfeld des KFC weiß etwas über eine neue sportliche Führungskraft, aber Diese zeigt dem Reviersport schon mal sein Vertragspapier???

Schade das kein Tag vergeht wo es mal nur um das Sportliche geht.

9
KFC Alien

sailt endlich away Trolle ! HIER REGIERT DER KFC ! Ja sollte man ignorieren aber kanns nich

Unkaputtbar !

Stoffel hau bitte diesen gekapperten andi1 und den depperten segler endlich wech !

Bande hatte damals admin Rechte für sowas und machte da ratzfatz ,,,aber der leider nicht mehr am Start

DANKE !

1
toni361

Meine Sicht der Dinge:

Nachvollziehbar das Günes sich äußert, nachdem er medial so angegangen wurde und ihm die Schuld für das Scheitern und dem daraus resultierenden Rücktritt des Vorstands zugeschrieben wurde, wenn er sich nichts vorzuwerfen hatte.

Aber die Äußerungen, die Günes macht, sind mindestens Rufschädigung für MS und die anderen Vorstandsmitglieder, maximal aber auch Rufschädigung für unseren KFC. Hier wird ja mindestens unterstellt, dass der Vorstand nicht in der Lage ist, finanzielle korrekte Abläufe vorzunehmen , also Unfähigkeit vorgeworfen, maximal sogar unterstellt, dass aktiv Gelder veruntreut wurden bzw. werden. Hier muss jetzt von Seiten des Vereins und von Seiten des ehemaligen Vorstand reagiert werden! Passiert das jetzt nicht, muss dann unterstellt werden, dass Günes die Wahrheit gesagt hat. Wenn das so wäre, was ich nicht hoffe und glaube, wieso sollte dann noch irgendein Sponsor den KFC unterstützen wollen? Also es muss jetzt eine Reaktion vom jetzigen und ehemaligen Vorstand erfolgen.

9
KFC Alien

Crossy ! Da sagste was : "Schade das kein Tag vergeht wo es mal nur um das Sportliche geht."

I have a Dream still dreaming !

Wir als Fans müssen hier bis in die Eingeweide um alles andere uns sorgen :

Rechtlich betriebswirtschaftlich etc etc etc ,,,

Einfach mal nur mal wieder NUR das Sportliche ! I have a....

0
dä pit

@Rainer: 👍

Emotional ehrlicher und reflektierter sowie gesunder und realistischer Beitrag.

4
dashbobby

haben wir wirklich den von straelen an der Backe?????????dann gleich 3 Jahre????

-1

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn