Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Antwort auf JeFF

"Da unser Verein beim Thema Insolvenz auf eine unrühmliche Vergangenheit blicken muss und das letzte Insolvenzplanverfahren erst aus dem Jahre 2021 datiert, würde ein neuerlicher Insolvenzantrag mit deutlich höheren Risikofaktoren begleitet, der im schlimmsten Fall zu einer Auflösung des Vereins führen könnte."

Ich kann nicht einschätzen wie hoch diese Risiko tatsächlich ist, aber alleine dadurch, dass dieses Risiko besteht, sollte eine Insolvenz vermieden werden.

Es reichen ja schon ein paar wenige Gläubigern wie z.b. Spielerberater die einfach die Schnauze voll haben und sich nicht mit ein paar % zufrieden geben wollen. Und zack wird die Insolvenz mangels Masse abgelehnt. Und der Verein ist Geschichte. Das Risiko ist da.

3
Siegeszug
Antwort auf JeFF

"Da unser Verein beim Thema Insolvenz auf eine unrühmliche Vergangenheit blicken muss und das letzte Insolvenzplanverfahren erst aus dem Jahre 2021 datiert, würde ein neuerlicher Insolvenzantrag mit deutlich höheren Risikofaktoren begleitet, der im schlimmsten Fall zu einer Auflösung des Vereins führen könnte."

Ich kann nicht einschätzen wie hoch diese Risiko tatsächlich ist, aber alleine dadurch, dass dieses Risiko besteht, sollte eine Insolvenz vermieden werden.

Ja, es ist eine Abwägung zwischen Überleben und einem nicht zu verachtendem Risiko, dass der KFC von der Landkarte gestrichen würde.

0
Antwort auf Stroem

Ist natürlich sehr unterschiedlich, welche Zeit bevorzugt wird. Daher von mir ein Daumen nach unten für die frühe Zeit.

Tagsüber sind in der Regel Jugendspiele, daher bin ich da eingespannt und auch der übliche Familienplan (Einkaufen etc.) steht an. Da freue ich mich persönlich dann auf Abendspiele und anschließend vielleicht noch etwas Abendprogramm nach dem Spiel mit Freunden oder halt nach Hause. Dann ist der Tag nicht ganz so kaputt. Aber so hat jeder seine Vorlieben.

Klar, ist natürlich bei jedem individuell mit den jeweiligen Anstoßzeiten, wann jeder seine Vorlieben hat oder wie jedem seine Tagesplanung ist.

0
Antwort auf blau-rot-00

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a604479---kfc-uerdingen-opposition-hatte-alternatives-konzept-inklusive-gang-insolvenz.html

Es kotzt mich mittlerweile nur noch an, dass alle Interna an die Öffentlichkeit gelangen...

Wenn ich das schon lese: ".....wie RevierSport erfuhr...."

🤔🤮😡

5
Segler

Nach dem Revier-Sport Artikel- der zum Teil schon in der RP stand- muss man feststellen:

Bei einem Aufstieg:

Konzept, wie es weitergeht ist nicht vorhanden

Spielerverträge verlängern sich zum Teil mit verbesserten Bezügen- somit komplett kontraproduktiv zu den getätigten Aussagen, dass die Personalkosten massiv reduziert werden müssen!!

Die Suche nach weiteren Geldgebern wird sich auch durch eine Regionalliga nicht deutlich verbessern,

alle die , die meinen es anders, sind gerade in der jetzigen Zeit Träumer.

Das Minus wird so gut wie nicht abgebaut...

Eine ordentliche Insolvenz würde dem Verein deutlich bessere Möglichkeiten eines kompletten Neuaufbaus geben.

Alles andere ist weiterhin ein dahinwurschteln nach bekannter Manier.

-7
kfc9999

Limberg kennt die Zahlen und Verträge vermutlich am besten. Wenn er scheinbar davon ausgeht, dass wir das ohne Insolvenz nicht packen können, dann gibt mir das sehr, sehr zu denken. Gerade im Aufstiegsfall hätten wir zwar mehr Einnahmen, aber durch Prämien und sich verlängernde Verträge auch Kosten, die er offensichtlich für nicht stemmbar hält. In der Oberliga fehlen die Einnahmen um jemals auf einen grünen Zweig zu kommen.

Auf der Gegenseite steht das Risiko einer Vereinsauflösung, das einige Experten scheinbar auch für sehr hoch halten, wenn wir uns für diesen Weg entschieden haben.

Für mich klingt das nach wir sind irgendwie so oder so total gef.... Ich tendiere nach wie vor dazu, dass der klare Weg der Insolvenz besser wäre, weil alles andere nur Flickschusterei von Woche zu Woche ist. Aber ich muss die Entscheidung auch nicht treffen, da ist alles leicht gesagt.

6
JimPanse

Aber warum sollte man nun Limberg glauben? Der Mann macht irgendwas in der IT und war mit den Aussagen zu den Zahlen immer zurückhaltend. Was ja ansich in Ordnung ist. Nur jetzt kommt der plötzlich mit einem Gesamtkonzept für den Verein. Sogar im sportlichen Bereich. Wo kommt denn plötzlich die Expertise her? Angeblich stehen Leute bereit, die in der Insolvenz helfen. Was ist denn nach der Insolvenz? Investieren diese Leute weiter? Wenn ja, warum investieren sie nicht jetzt? Warum muss man in die Insolvenz gehen, wenn doch angeblich Geld bereit steht. Genauso hieß es ja die Tage, angeblich stehe ein sportlicher Leiter und eine Mannschaft bereit. Wer finanziert das denn und wer hat denn dort die Expertise gehabt?

Weiß ich nicht, für mich hört sich das alles auch nicht sonderlich seriös an. Und wer weiß aus welcher Richtung auch die ganzen Internas kamen. Es ist ja nicht auszuschließen, das die auch der Richtung kamen. Wissen wir zumindest nicht.

Auf der anderen Seite machen auch wieder die Aussagen nachdenklich im RS, wenn keinerlei Konzept bestehen sollte. In der WZ sagt man, grünes Licht für die Regio und im RS hört man jetzt solche Dinge mit den Verträgen. Vor allem sollten sich einfach einige Verträge nicht verlängern, sondern man sollte froh sein, wenn einige teure Spieler weg sind, weil sie keine Leistung gezeigt haben.

3
Antwort auf kfc9999

Limberg kennt die Zahlen und Verträge vermutlich am besten. Wenn er scheinbar davon ausgeht, dass wir das ohne Insolvenz nicht packen können, dann gibt mir das sehr, sehr zu denken. Gerade im Aufstiegsfall hätten wir zwar mehr Einnahmen, aber durch Prämien und sich verlängernde Verträge auch Kosten, die er offensichtlich für nicht stemmbar hält. In der Oberliga fehlen die Einnahmen um jemals auf einen grünen Zweig zu kommen.

Auf der Gegenseite steht das Risiko einer Vereinsauflösung, das einige Experten scheinbar auch für sehr hoch halten, wenn wir uns für diesen Weg entschieden haben.

Für mich klingt das nach wir sind irgendwie so oder so total gef.... Ich tendiere nach wie vor dazu, dass der klare Weg der Insolvenz besser wäre, weil alles andere nur Flickschusterei von Woche zu Woche ist. Aber ich muss die Entscheidung auch nicht treffen, da ist alles leicht gesagt.

Sehe ic auch so. Limberg hat noch im Interview im Januar gesagt, was finanziell Sache ist und warum er trotzdem Sponsor bleibt, den Aufstieg will und an die Rettung glaubt.

Wenn der gleiche Mann jetzt schwarz sieht, dann muss man sich Gedanken machen. Leider wirkt er zu nüchtern und rational, um sich in so einer emotionsgeladenen Situation Gehör zu verschaffen. Niemand wird freiwillig auf den Aufstieg verzichten wollen (das würde der Insolvenzantrag ja automatisch nach sich ziehen wg. Punktabzug).

6
BenTheMan

Naja...das sich die Verträge verlängern schön und gut. Aber ich glaube jeder Spieler weiß, dass wenn er auf seinen Vertrag besteht (mit evtl. noch besseren Bezügen) und sich keinen neuen Verein such, dann kann er das spätestens im Oktober auf die Suche gehen oder im Reviersport wieder rumheulen, dass es kein Gehalt gab und man sich nichts zu Essen leisten kann ;)

Mal davon abgesehen, denke ich, dass wir mit dem aktuellen Kader eine bessere Rolle spielen würden, als viele sagen. Man hat gesehen welches Potential die Mannschaft hat gegen stärke Mannschaften und vor allem Teams die mitspielen wollen und sich nicht nur hinten rein stellen. Bei vielen stimmt es halt leider nicht zwischen den Ohren.

5
Hub05
Antwort auf JimPanse

Aber warum sollte man nun Limberg glauben? Der Mann macht irgendwas in der IT und war mit den Aussagen zu den Zahlen immer zurückhaltend. Was ja ansich in Ordnung ist. Nur jetzt kommt der plötzlich mit einem Gesamtkonzept für den Verein. Sogar im sportlichen Bereich. Wo kommt denn plötzlich die Expertise her? Angeblich stehen Leute bereit, die in der Insolvenz helfen. Was ist denn nach der Insolvenz? Investieren diese Leute weiter? Wenn ja, warum investieren sie nicht jetzt? Warum muss man in die Insolvenz gehen, wenn doch angeblich Geld bereit steht. Genauso hieß es ja die Tage, angeblich stehe ein sportlicher Leiter und eine Mannschaft bereit. Wer finanziert das denn und wer hat denn dort die Expertise gehabt?

Weiß ich nicht, für mich hört sich das alles auch nicht sonderlich seriös an. Und wer weiß aus welcher Richtung auch die ganzen Internas kamen. Es ist ja nicht auszuschließen, das die auch der Richtung kamen. Wissen wir zumindest nicht.

Auf der anderen Seite machen auch wieder die Aussagen nachdenklich im RS, wenn keinerlei Konzept bestehen sollte. In der WZ sagt man, grünes Licht für die Regio und im RS hört man jetzt solche Dinge mit den Verträgen. Vor allem sollten sich einfach einige Verträge nicht verlängern, sondern man sollte froh sein, wenn einige teure Spieler weg sind, weil sie keine Leistung gezeigt haben.

Und jetzt erzählt uns Baris Günes in der RP: "Ja, es ist eine neue sportliche Führung mit Verträgen ausgestattet worden. Und angeblich sollen noch 250.000 Euro von dasbob kommen."

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-unwahrheiten-vertrauensbrueche-und-verschwundene-40000-euro_aid-111585813

-1
wise
Antwort auf toni361

Ich könnte mir schon vorstellen, dass in der RL der Schnitt bei 3.000 Zuschauern liegen kann, wenn man dann mit 15,-€ Gewinn pro Zuschauer rechnen würde, wären das 45.000,-€ pro Spiel, mal 17 sind das 765.000,-€ pro Saison, dann noch insgesamt 250.000,-€ bis 300.000,-€ durch diverse Sponsoren, dann müsste es doch möglich sein, einen Etat von 1 Mio. pro Saison zu stemmen und damit nicht zwangsläufig gegen den Abstieg zu spielen. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

15€ Gewinn pro Zuschauer sind utopisch.

2
Antwort auf JimPanse

Aber warum sollte man nun Limberg glauben? Der Mann macht irgendwas in der IT und war mit den Aussagen zu den Zahlen immer zurückhaltend. Was ja ansich in Ordnung ist. Nur jetzt kommt der plötzlich mit einem Gesamtkonzept für den Verein. Sogar im sportlichen Bereich. Wo kommt denn plötzlich die Expertise her? Angeblich stehen Leute bereit, die in der Insolvenz helfen. Was ist denn nach der Insolvenz? Investieren diese Leute weiter? Wenn ja, warum investieren sie nicht jetzt? Warum muss man in die Insolvenz gehen, wenn doch angeblich Geld bereit steht. Genauso hieß es ja die Tage, angeblich stehe ein sportlicher Leiter und eine Mannschaft bereit. Wer finanziert das denn und wer hat denn dort die Expertise gehabt?

Weiß ich nicht, für mich hört sich das alles auch nicht sonderlich seriös an. Und wer weiß aus welcher Richtung auch die ganzen Internas kamen. Es ist ja nicht auszuschließen, das die auch der Richtung kamen. Wissen wir zumindest nicht.

Auf der anderen Seite machen auch wieder die Aussagen nachdenklich im RS, wenn keinerlei Konzept bestehen sollte. In der WZ sagt man, grünes Licht für die Regio und im RS hört man jetzt solche Dinge mit den Verträgen. Vor allem sollten sich einfach einige Verträge nicht verlängern, sondern man sollte froh sein, wenn einige teure Spieler weg sind, weil sie keine Leistung gezeigt haben.

Ich denke nicht, dass Limberg alleine zu seinen Erkenntnissen gekommen ist. Zeitgleich mit seiner Ernennung zum Vorstand wurde auch der neue Steuerberater verkündet sowie die Mitarbeit von Beate Wieczorek. Diese Leute haben vermutlich genug Expertise, um unsere finanzielle Situation einschätzen zu können.

Zitat:

"Der Verwaltungsrat des KFC Uerdingen 05 e. V. hat auf seiner Sitzung ein weiteres Vorstandsmitglied bestellt. Bernd Limberg wird ab sofort das Vorstands-Team verstärken und sich um den Finanzbereich kümmern. Er wird dabei von Claus Röttges und Christoph Spicker von BRS Becker & Partner sowie Beate Wieczorek unterstützt." ...

„Beate ist Bilanzbuchhalterin mit über 30-jähriger Berufserfahrung und Prüfungsleiterin bei einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Sie wird uns als Expertin für Finanz- und Rechnungswesen zur Seite stehen.“ ...

"Mit der BRS Becker & Partner Steuerberatungsgesellschaft wechselt der KFC zur neuen Saison auch den Steuerberater. „BRS Becker & Partner ist auf Vereinssteuerrecht spezialisiert..."

3
Hub05

Schulze wollte doch in Rente gehen, oder? Stattdessen dreht er zur Höchstform auf. Bemängelt im letzten Artikel noch, dass "in Vorstand, Umfeld, Trainer und Mannschaft Klatsch und Tratsch an der Tagesordnung sind und Vertraulichkeit ein Fremdwort ist", um heute Baris Günes eine Bühne zu geben, in der er diverse Behauptungen aufstellen darf. Vor ein paar Monaten hat er noch dem Blender von dasbob mehrmals eine Bühne gegeben. Aber da kommen ja jetzt auch 250.000 EUR. Wahrscheinlich. Vielleicht. Bald. Schulze - mach' Deine Ankündigung wahr und hör' auf!

3

Hatte uns Limberg nicht auch die Spendenaktion mit GP ans Herz gelegt ?

10
JimPanse
Antwort auf BlauFürTreue

Ich denke nicht, dass Limberg alleine zu seinen Erkenntnissen gekommen ist. Zeitgleich mit seiner Ernennung zum Vorstand wurde auch der neue Steuerberater verkündet sowie die Mitarbeit von Beate Wieczorek. Diese Leute haben vermutlich genug Expertise, um unsere finanzielle Situation einschätzen zu können.

Zitat:

"Der Verwaltungsrat des KFC Uerdingen 05 e. V. hat auf seiner Sitzung ein weiteres Vorstandsmitglied bestellt. Bernd Limberg wird ab sofort das Vorstands-Team verstärken und sich um den Finanzbereich kümmern. Er wird dabei von Claus Röttges und Christoph Spicker von BRS Becker & Partner sowie Beate Wieczorek unterstützt." ...

„Beate ist Bilanzbuchhalterin mit über 30-jähriger Berufserfahrung und Prüfungsleiterin bei einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Sie wird uns als Expertin für Finanz- und Rechnungswesen zur Seite stehen.“ ...

"Mit der BRS Becker & Partner Steuerberatungsgesellschaft wechselt der KFC zur neuen Saison auch den Steuerberater. „BRS Becker & Partner ist auf Vereinssteuerrecht spezialisiert..."

Ich sprech nicht von der finanziellen Expertise, sondern von der sportlichen. Er hat ja auch ein sportliches Konzept. Unter anderem für die Jugend und die Tage hieß es, es stünde ein sportlicher Leiter und ein Team bereit. Wer soll denn dahinter stecken und wo kommt da plötzlich die Expertise her?

3
Stroem
Antwort auf JimPanse

Ich sprech nicht von der finanziellen Expertise, sondern von der sportlichen. Er hat ja auch ein sportliches Konzept. Unter anderem für die Jugend und die Tage hieß es, es stünde ein sportlicher Leiter und ein Team bereit. Wer soll denn dahinter stecken und wo kommt da plötzlich die Expertise her?

Das Konzept für die Jugend muss ja nicht zwingend sportlicher Natur sein. Es könnte auch um Strukturen und finanziellen Ausstattung gehen.

0
Stroem
Antwort auf Hub05

Schulze wollte doch in Rente gehen, oder? Stattdessen dreht er zur Höchstform auf. Bemängelt im letzten Artikel noch, dass "in Vorstand, Umfeld, Trainer und Mannschaft Klatsch und Tratsch an der Tagesordnung sind und Vertraulichkeit ein Fremdwort ist", um heute Baris Günes eine Bühne zu geben, in der er diverse Behauptungen aufstellen darf. Vor ein paar Monaten hat er noch dem Blender von dasbob mehrmals eine Bühne gegeben. Aber da kommen ja jetzt auch 250.000 EUR. Wahrscheinlich. Vielleicht. Bald. Schulze - mach' Deine Ankündigung wahr und hör' auf!

Interessant oder besser erschreckend, dass es jetzt schon einen Sportdirektor (die RP spricht von Osman Sahan) für die neue Saison geben soll, obwohl ansonsten noch nichts geklärt ist.

0
JimPanse
Antwort auf Stroem

Interessant oder besser erschreckend, dass es jetzt schon einen Sportdirektor (die RP spricht von Osman Sahan) für die neue Saison geben soll, obwohl ansonsten noch nichts geklärt ist.

Stellt sich aber auch die Frage, bleibt das bestehen oder wurde es unter MS gemacht mit dem Geldgeber? Kann ja jetzt auch wieder alles hinfällig sein.

Aber zum Glück steht im Vereinsnamen KFC Uerdingen das T für Transparenz

5

Interessant finde ich auch, dass Günes die Vertraulichkeit bemängelt und in diesem Interview wieder mehrere absolut vertraulichen Interna herausposaunt.

8
Stroem
Antwort auf JimPanse

Stellt sich aber auch die Frage, bleibt das bestehen oder wurde es unter MS gemacht mit dem Geldgeber? Kann ja jetzt auch wieder alles hinfällig sein.

Aber zum Glück steht im Vereinsnamen KFC Uerdingen das T für Transparenz

Wenn die Verträge unterschrieben sind, könnte es zumindest wieder Kosten verursachen.

3
Hirsch

Das ganze beim Kfc ist undurchsichtig und immer wieder diese Schuldzuweisungen keiner will etwas gewesen sein oder ist Verantwortlich für etwas.

Mit dieser Zusammenstellung des Vorstandes und keine professionelle Unterstützung wird das ganze scheitern.

Baris Günes war nur ein Mittelsmann der mit Ludenberg den Kontakt zum Darlehensgeber hergestellt hat.

Wenn dieser Deal reibungslos über die Bühne gegangen wäre, hätte und seine Vergangenheit auch nicht wesentlich Interessiert.

Mal sehen in welche Richtung der Kfc gehen wird ob die guten Vorsätze auch mal umgesetzt werden.

0
Kfcrene
Antwort auf Hirsch

Das ganze beim Kfc ist undurchsichtig und immer wieder diese Schuldzuweisungen keiner will etwas gewesen sein oder ist Verantwortlich für etwas.

Mit dieser Zusammenstellung des Vorstandes und keine professionelle Unterstützung wird das ganze scheitern.

Baris Günes war nur ein Mittelsmann der mit Ludenberg den Kontakt zum Darlehensgeber hergestellt hat.

Wenn dieser Deal reibungslos über die Bühne gegangen wäre, hätte und seine Vergangenheit auch nicht wesentlich Interessiert.

Mal sehen in welche Richtung der Kfc gehen wird ob die guten Vorsätze auch mal umgesetzt werden.

Daher nochmal die Frage...die letzten beiden Mitglieder des alten Vorstandes so belassen?

0
Antwort auf Kfcrene

Daher nochmal die Frage...die letzten beiden Mitglieder des alten Vorstandes so belassen?

Aha, auch meine Frage immer. Einer überlebt bisher in allen Vorständen immer.

0
Antwort auf Inrather61

Aha, auch meine Frage immer. Einer überlebt bisher in allen Vorständen immer.

Ganz klar...alles neu macht der Mai.

Die alten Zöpfe gehörn komplett abgeschnittenen.Dieser Filzladen hat uns doch in dieses Chaos gebracht....Verantwortung hat nie jemand übernommen.

Weg weg weg......neu...neu...neu.....

....oder bald wieder spenden;)?

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn