Schluesselszene.net

Kader 12/13

JeFF
Falls wir den Spieler von Lotte bekommen würden hätten wir auch ne super IV.
(Ibrahim, Spieler von Lotte, und der "Grieche") :D

Es fehlt halt noch an Außeenverteidigern und Stürmern. Abgesehen davon brauchen wir noch einen zusätzlichen Torhüter und backup Spieler. Es fehlen halt noch ca. 11 Leute.
Aber wir sind auf einem guten Weg.
0
Michael
[quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=11783#post11783']Falls wir den Spieler von Lotte bekommen würden hätten wir auch ne super IV.
(Ibrahim, Spieler von Lotte, und der "Grieche") :D
[/quote]

Ich erinnere mich allerdings daran, wie die Spiele in der Liga immer ablaufen. Gegner steht mit 10 Mann hinten drin und haut die Bälle auf irgendeinen schnellen Stürmer. War ja immer das Problem, dass wir dann z.B. in Person von BAUM BAUM MICHAEL BAAAUUUM überlaufen worden. Fänd deshalb wichtig, dass wir schnelle Verteidiger haben, da habe ich bei dem Griechen noch starke Bedenken, denn 1,93-Riesen sind selten sonderlich schnell. :D Ibrahim ist auch nicht gerade ein Reus. Ein gesunder Pirschel wäre da auf der Außenbahn schon wichtig um Bälle abzulaufen. Aber ein richtig schneller Innenverteidiger noch würde mir auch gefallen. Naja, vielleicht täusche ich mich ja auch und der Alexiou läuft allen davon. :)
0
FYC
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=11780#post11780'][quote='FYC','index.php?page=Thread&postID=11770#post11770']Heut wurde angeblich ein Spieler mit RWO Trainingshose gesichtet der ein KFC Auto dabei hatte…[/quote]Woran erkennt man denn ne RWO Trainingshose im Speziellen und wie kann man ein KFC Auto dabei haben? 8|[/quote]
Er war wohl am Bankautomat in der besagten Hose und erzählte u.a. das Samulewicz wohl auch schon in Krefeld ist und er keine Telefonnummer von ihm hätte. Dann noch ein paar Säte das er den "Chef" nicht erreichen könnte oder so....

Der neugieriger Kumpel "verfolgt" den besagten Spieler und sah wie er in ein KFC Auto einstieg.

Alles nichts dramatisches.....
0
Niklas
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=11784#post11784'][quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=11783#post11783']Falls wir den Spieler von Lotte bekommen würden hätten wir auch ne super IV.
(Ibrahim, Spieler von Lotte, und der "Grieche") :D
[/quote]

Ich erinnere mich allerdings daran, wie die Spiele in der Liga immer ablaufen. Gegner steht mit 10 Mann hinten drin und haut die Bälle auf irgendeinen schnellen Stürmer. War ja immer das Problem, dass wir dann z.B. in Person von BAUM BAUM MICHAEL BAAAUUUM überlaufen worden. Fänd deshalb wichtig, dass wir schnelle Verteidiger haben, da habe ich bei dem Griechen noch starke Bedenken, denn 1,93-Riesen sind selten sonderlich schnell. :D Ibrahim ist auch nicht gerade ein Reus. Ein gesunder Pirschel wäre da auf der Außenbahn schon wichtig um Bälle abzulaufen. Aber ein richtig schneller Innenverteidiger noch würde mir auch gefallen. Naja, vielleicht täusche ich mich ja auch und der Alexiou läuft allen davon. :)[/quote]Nimptsch ist meines erachtens nicht gerade langsam. Unsere IV würde ich mit den drei die wir haben schon als echt stark bezeichnen!
0
kfcler
Ich würde ja gerne noch Kosi und Uzun weiterhin bei uns im Kader sehen, würde unserer Offensive bestimmt gut tun...
0
simonkn
waren beide nicht beim Training dabei heute...falls ich Uzun nicht übersehen habe.
0
Marco
Kann denn jemand berichten , ob neue Spieler gesichtet wurden oder alte deren Vetrag noch nicht geklärt ist``??
0
Stoffel
So,Giannis Alexiou (aka "der Grieche") ist jetzt in Düsseldorf gelandet, Lakis ist auch wieder im Land - dann kann es ja weiter gehen. ;)
0
Michael
Um nochmal etwas zu spekulieren: Könnte mir vorstellen, dass es auf folgende Wunschelf hinausläuft (vorausgesetzt Saka und Uzun bleiben wirklich):

....................Samu..............

Pirschel........ Alexiou..... Nimptsch...Celik

.......... .. Issa Issa ...Saka...............

Kuta .............Tekkan ............ Ferati

............... .....Uzun.....................

Für Celik sehe ich im Mittelfeld derzeit erstmal keinen Platz. Im Sturm muss natürlich noch was passieren. Falls Ellguth verpflichtet wird könnte es auch für Saka eng werden.
Spielerisch sieht das in Mittelfeld und Angriff schon sehr gut aus. Von der Defensive inkl. Torwart bin ich hingegen noch nicht überzeugt, da muss man mal abwarten.
0
Kotbullar
rechts sehe ich eher Yavuz und in der Mitte eher Ibrahim als Nimptsch, wobei man vielleicht endlich mal nach Form aufstellen kann
0
Jim_Panse
Wird auf jeden Fall einige Härtefälle geben, wenn alle fit sind. Wenn nicht wieder 7 verletzt sind, haben wir auch eine Menge Qualität auf der Bank. Das gute ist Tekkan bekommt nun auch Feuer unterm Arsch. Issa Issa gibt Vollgas und der kann auch auf 10 spielen.

Ich denke wir spielen aber auch ein anderes System.

@Kotbullar:

Ein gesunder Pirschel ist mMn. 2 Klassen besser als Yavuz. Pirschel ist glaube ich ein richtig guter, der brauch nur mal ne Saison ohne Verletzung.
0
DrJones
Ich wünsch mir ja einen echten ausgebildeten LV wie dieser Andreas Korte einer zu sein scheint. Ehrlich, ich find den Celik ansich nen tollen Fußballer, aber er sollte wirklich ins Mittelfeld und nicht in die Abwehr, da waren letzte Saison leider zu viele Schnitzer.
0
Michael
So langsam könnte man ruhig auch mal Verträge klar machen bei Uzun, Saka, Yavuz und ggf. Ellguth und Korte. War es nicht bei diesem Verband immer so, dass es danach schonmal 3,4 Wochen dauern konnte bis die Spielgenehmigung da ist?
0
Heini
Wenn man sich die Verpflichtungen so anschaut, dann gibt es für Lakis wieder mal nur ein Ziel :thumbup:
Ich bin einfach nur begeistert und kann den Saisonbeginn kaum erwarten. Hätte nicht gedacht, dass Lakis so eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommt.
0
Tim
Uzun, Saka, Yavuz wären jetzt wichtig (wobei die wohl nicht noch da wären, wenn sie nicht blieben...).
Korte fände ich ne Bärenverpflichtung, der uns auch wirklich gut zu Gesicht stünde.
Und dann noch zwingend einen Knipser, der für 20+ Tore in der Saison gut ist.Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Uzun in dieser Liga auch für den ein oder anderen Treffer mehr gut ist.

Auf jeden Fall bisher ein wirklich gut anmutender Kader. Glaube, vdL ist auch der richtige Trainer, der ordentliche Disziplin und Teamgeist reinbringen kann. Bin sehr gespannt auf die neue Saison und was in den nächsten Wochen noch so kommt..
0
Michael
Um mal wieder auf den Boden zu kommen, Samulewicz und Korte werden im Wuppertaler bzw. Aachener Forum weitgehend als Nieten angesehen. Ich sehe derzeit noch keinen Grund, die beiden als wirkliche Verstärkungen zu betrachten. Leute wie Yavuz und mit Abstrichen auch Ibrahim (lange verletzt, aber gegen Aachen dann auch mit Riesenfehler und in der Relegation keine Hilfe) halte ich für weit davon entfernt, "meisterlich" zu sein, auch mit Nimptsch war unsere Abwehr letzte Saison- gegen zugegeben bessere Gegner im Schnitt- oft total überfordert. Alexiou kann ich noch nicht einschätzen. Speziell bei unserer Defensive + Torwart sehe ich derzeit noch überhaupt keinen Grund, euphorische Erwartungen zu haben. Leider gibts halt meist nur schwarz oder weiß, entweder wir haben nen Megakader oder es sind alles Söldner, derzeit nähern wir uns wieder Phase 1. Was ich in der Tat überragend finde, ist unser Mittelfeld. Issa Issa ist eine Topverpflichtung und auch von Ellguth halte ich was. Kuta wird mit seiner Schnelligkeit helfen. Gestern saß sogar ein Ferati draußen. Und auch der erste Sturm mit Uzun ist gut besetzt. Da fehlt allerdings noch ein zweiter Topmann, sonst wird es für ganz vorne auch da nicht reichen. Also ich bin froh, dass wir wieder nen konkurrenzfähigen Kader haben, aber ich sehe auch noch genug Baustellen.
0
Horst
Mit Samulewicz habe ich ein ähnliches Gefühl als mein Vorschreiber, nur Korte würde ich als richtig gute Verpflichtung sehen. Für die zweite Liga hats in Aachen vielleicht nicht gereicht, aber Oberliga ist schon was anderes. Am besten sollten wir ihn mal spielen sehen.
Wenn dann noch Yavuz, Saka, Uzun bleiben sieht es doch wirklich gut aus. Fehlt nur noch ein Stümer und ein Torwart und vielleich ein vierter Innenverteidiger.
Die erste Elf die gestern gespielt hat, ist doch schon recht ordentlich für die Oberliga.
0
Niklas
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=12241#post12241']Um mal wieder auf den Boden zu kommen, Samulewicz und Korte werden im Wuppertaler bzw. Aachener Forum weitgehend als Nieten angesehen. Ich sehe derzeit noch keinen Grund, die beiden als wirkliche Verstärkungen zu betrachten. Leute wie Yavuz und mit Abstrichen auch Ibrahim (lange verletzt, aber gegen Aachen dann auch mit Riesenfehler und in der Relegation keine Hilfe) halte ich für weit davon entfernt, "meisterlich" zu sein, auch mit Nimptsch war unsere Abwehr letzte Saison- gegen zugegeben bessere Gegner im Schnitt- oft total überfordert. Alexiou kann ich noch nicht einschätzen. Speziell bei unserer Defensive + Torwart sehe ich derzeit noch überhaupt keinen Grund, euphorische Erwartungen zu haben. Leider gibts halt meist nur schwarz oder weiß, entweder wir haben nen Megakader oder es sind alles Söldner, derzeit nähern wir uns wieder Phase 1. Was ich in der Tat überragend finde, ist unser Mittelfeld. Issa Issa ist eine Topverpflichtung und auch von Ellguth halte ich was. Kuta wird mit seiner Schnelligkeit helfen. Gestern saß sogar ein Ferati draußen. Und auch der erste Sturm mit Uzun ist gut besetzt. Da fehlt allerdings noch ein zweiter Topmann, sonst wird es für ganz vorne auch da nicht reichen. Also ich bin froh, dass wir wieder nen konkurrenzfähigen Kader haben, aber ich sehe auch noch genug Baustellen.[/quote] ?( ?( ?(

Nimptsch habe ich in keinem einzigen Spiel als überfordert gesehen. Überhaupt sind doch eh gefühlt 90% der Gegentore über Konter nach der 70. Minute gefallen, wo selbst ein Badstuber oder Hummels überrannt worden wäre. Mit Nimptsch und Ibrahim wird unsere Verteidigung personell wahrscheinlich besser besetzt sein als jede andere in unserer Liga oder fällt dir ein Verein ein, der bessere Männer da hat??
0
Michael
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=12247#post12247']oder fällt dir ein Verein ein, der bessere Männer da hat??[/quote]
Ja, z.B. SW Essen, die in der Rückrunde nur 20 Gegentore kassiert haben und ihre Verteidigung halten konnten. Auch Turu, wenn die in Form sind fangen die wieder mit ihren 1:0-Siegen an und werden sicherlich weniger Gegentore bekommen. Hängt natürlich auch immer mit der Spielausrichtung zusammen, aber gerade da sehe ich in der Abwehr noch Unsicherheiten. Die Gegner werden wieder oft mit 10 Mann hinten drinstehen und lange Bälle auf irgendeinen schnellen Flitzer spielen, da müssen unsere Verteidiger in erster Linie schnell sein. Findest Du Nimptsch und besonders Ibrahim schnell?
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=12244#post12244']
Die erste Elf die gestern gespielt hat, ist doch schon recht ordentlich für die Oberliga.[/quote]
Absolut, mit der Mannschaft sollte man insgesamt im oberen Bereich mitspielen, das wollte ich auch nicht in Abrede stellen. :)
0
nebomb
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=12241#post12241']Um mal wieder auf den Boden zu kommen, Samulewicz und Korte werden im Wuppertaler bzw. Aachener Forum weitgehend als Nieten angesehen. Ich sehe derzeit noch keinen Grund, die beiden als wirkliche Verstärkungen zu betrachten. Leute wie Yavuz und mit Abstrichen auch Ibrahim (lange verletzt, aber gegen Aachen dann auch mit Riesenfehler und in der Relegation keine Hilfe) halte ich für weit davon entfernt, "meisterlich" zu sein, auch mit Nimptsch war unsere Abwehr letzte Saison- gegen zugegeben bessere Gegner im Schnitt- oft total überfordert. Alexiou kann ich noch nicht einschätzen. Speziell bei unserer Defensive + Torwart sehe ich derzeit noch überhaupt keinen Grund, euphorische Erwartungen zu haben. Leider gibts halt meist nur schwarz oder weiß, entweder wir haben nen Megakader oder es sind alles Söldner, derzeit nähern wir uns wieder Phase 1. Was ich in der Tat überragend finde, ist unser Mittelfeld. Issa Issa ist eine Topverpflichtung und auch von Ellguth halte ich was. Kuta wird mit seiner Schnelligkeit helfen. Gestern saß sogar ein Ferati draußen. Und auch der erste Sturm mit Uzun ist gut besetzt. Da fehlt allerdings noch ein zweiter Topmann, sonst wird es für ganz vorne auch da nicht reichen. Also ich bin froh, dass wir wieder nen konkurrenzfähigen Kader haben, aber ich sehe auch noch genug Baustellen.[/quote]
Wer hätte gedacht das wir beide mal einer Meinung sind... sehe es genauso wie Du!
0
Niklas
[quote]Findest Du Nimptsch und besonders Ibrahim schnell?[/quote]Sicher nicht so schnell wie ein Celik oder Ferati, aber langsam auch nicht gerade. Du sagst es ja selber, dass TuRU gerne auch mal auf 1:0 spielen. SW Essen und all die kleinen, die 9-0-1 spielen würde ich jetzt nicht mit unserer IV so vergleichen wollen. Wenn wir nach vorne gehen, weil die Gegner so mauern, dann wird die Abwehr nunmal geöffnet. Dass man sich dann auch öfter mal Gegentore über Konter fängt ist ja klar, aber wie oft ist Nimptsch oder Ibrahim (bzw. Klitzsch, der ja die meiste Zeit gespielt hat) letzte Saison durch ein Messi-Dribbling oder einen genialen Pass ausgehebelt worden? Ich erinnere mich nicht. Es waren 90% Konter, wo einfach keiner wirklich was für konnte, weil die Abwehr aufmachen musste um den Druck nach vorne zu erhöhen.
Du kannst ja nicht zu einer Mannschaft sagen, die sich mit alle Mann hinten reinstellt und auf 0-0 spielt eine bessere Verteidigung hat als wir, die mit 4 Abwehrspielern und 2 6ern auch mal nach vorne spielt, aber hinten eben nur über die von mir genannten Konter Tore reinkriegt, oder? Sowas kann man doch nicht vergleichen!
0
Horst
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=12252#post12252'][quote]Findest Du Nimptsch und besonders Ibrahim schnell?[/quote]Sicher nicht so schnell wie ein Celik oder Ferati, aber langsam auch nicht gerade. Du sagst es ja selber, dass TuRU gerne auch mal auf 1:0 spielen. SW Essen und all die kleinen, die 9-0-1 spielen würde ich jetzt nicht mit unserer IV so vergleichen wollen. Wenn wir nach vorne gehen, weil die Gegner so mauern, dann wird die Abwehr nunmal geöffnet. Dass man sich dann auch öfter mal Gegentore über Konter fängt ist ja klar, aber wie oft ist Nimptsch oder Ibrahim (bzw. Klitzsch, der ja die meiste Zeit gespielt hat) letzte Saison durch ein Messi-Dribbling oder einen genialen Pass ausgehebelt worden? Ich erinnere mich nicht. Es waren 90% Konter, wo einfach keiner wirklich was für konnte, weil die Abwehr aufmachen musste um den Druck nach vorne zu erhöhen.
Du kannst ja nicht zu einer Mannschaft sagen, die sich mit alle Mann hinten reinstellt und auf 0-0 spielt eine bessere Verteidigung hat als wir, die mit 4 Abwehrspielern und 2 6ern auch mal nach vorne spielt, aber hinten eben nur über die von mir genannten Konter Tore reinkriegt, oder? Sowas kann man doch nicht vergleichen![/quote]Fakt ist einfach, dass wir viel zu viele gegentore kassiert haben und da hat die Abwehr nunmal einen großen Anteil dran. Gerade bei Standards waren wir extrem anfällig hinten. Da sollte erstmal angesetzt werden. Aus dem Spiel heraus werden wir gegen jetzt schwächere Gegner auch wieder besser stehen, mit dem Griechen und hoffentlich Korte.
0
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=12252#post12252'][quote]Findest Du Nimptsch und besonders Ibrahim schnell?[/quote]Sicher nicht so schnell wie ein Celik oder Ferati, aber langsam auch nicht gerade. Du sagst es ja selber, dass TuRU gerne auch mal auf 1:0 spielen. SW Essen und all die kleinen, die 9-0-1 spielen würde ich jetzt nicht mit unserer IV so vergleichen wollen. Wenn wir nach vorne gehen, weil die Gegner so mauern, dann wird die Abwehr nunmal geöffnet. Dass man sich dann auch öfter mal Gegentore über Konter fängt ist ja klar, aber wie oft ist Nimptsch oder Ibrahim (bzw. Klitzsch, der ja die meiste Zeit gespielt hat) letzte Saison durch ein Messi-Dribbling oder einen genialen Pass ausgehebelt worden? Ich erinnere mich nicht. Es waren 90% Konter, wo einfach keiner wirklich was für konnte, weil die Abwehr aufmachen musste um den Druck nach vorne zu erhöhen.
Du kannst ja nicht zu einer Mannschaft sagen, die sich mit alle Mann hinten reinstellt und auf 0-0 spielt eine bessere Verteidigung hat als wir, die mit 4 Abwehrspielern und 2 6ern auch mal nach vorne spielt, aber hinten eben nur über die von mir genannten Konter Tore reinkriegt, oder? Sowas kann man doch nicht vergleichen![/quote]



Wenn man so viele Kontertore bekommt,hat das auch was mit dem Stellungsspiel und mit dem Antizipieren ( wie es so schön heisst ) der Abwehrspieler zu tun, und da hat auch ein Nimptsch einige Böcke geschossen.....
Ich sehe eigentlich überhaupt keinen Grund für Euphorie solange die Saison nicht angefangen hat. Dafür hab ich zuviel hier mitmachen müssen und dafür ist die Vorbereitungszeit viel zu kurz....
Mittlerweile ist mir pupsegal welche Namen da unten rumlaufen, ich will Charakter sehen und der wird sich erst im Laufe der Saison zeigen......
0
Ürdi
!. zu Korte: War in der 2. Mannschaft der Alem. bis Ende der Saison 2010 Mannschaftskapitän. Anschließend wurde er 2011 in den Kader der 1.Mannschaft befördert. Dürfte also kein schlechter Mann sein, schon gar nicht in der 5.Liga.

2. Zu Samulewicz: Spielte bereits als Torwart des BVB in der Jugendmannschaft im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft unter Trainer Schneider. Wurde wegen seiner guten Leistungen vom DFB zum Trainingslager in Spanien einberufen. Eine große Karriere als Profi kam wegen seines zeitgleichen Studiums nicht zum Durchbruch. Ich bin sicher, dass er ein Garant für den großen Erfolg desKFC in 2013 werden wird. Wir werden ihn sicher auch 2014 in Liga 4 begrüßen dürfen. --- Dies zu den Beiden,die heute im Forum erwähnt wurden---
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn