Schluesselszene.net

Kader 12/13

nebomb
hooo.. Saka und Tekkan nicht in der Startelf... Wieso soll Baltes Zentral spielen, er kommt auf dem Flügel viel besser zur Geltung und außerdem könnte er RV spielen
0
Horst
meine aktuelle elf:

[align=center]Samu

Yavuz-Ibrahim-Alexiou-Korte

Ellguth

Issa---Tekkan

Saka-----------------Celik

Uzun

[/align]
0
Ürdi
Die Aufstellungen gefallen mir--- endlich haben wir genügend Alternativen bis auf einen Stürmer und noch einen Torwart.
0
Niklas
Eigentlich total krank, aber wir können offenbar echt Spieler wie Ferati oder Saka auf der Bank lassen, die letzte und vorletzte Saison klar zur Stammelf gehörten und mitunter auch Leistungsträger waeren, weil wir echt auch doppelt auf vielen positionen richtig gut besetzt sind!
0
Ürdi
Du hast recht.Eigentlich total krank,dass wir jetzt in einer Situation wie beim BVB oder den Bayern sind und gute Spieler auf der Bank lassen können..
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=12749#post12749']hooo.. Saka und Tekkan nicht in der Startelf... Wieso soll Baltes Zentral spielen, er kommt auf dem Flügel viel besser zur Geltung und außerdem könnte er RV spielen[/quote]

Ich weiss nicht ob du gestern in Oberhausen warst. In der 1. Halbzeit funktionierte es perfekt das Issa alleine im Mittelfeld die Baelle auf sich zog und sehr klug verteilte.
Unser Spiel hatte richtige spielerische Klasse. Er kann den Ball halten abschirmen und hat dann das Auge fuer den Pass. Tekan in der2. halbzeit fiel klar ab.
Beide zusammen geht schlecht, weil beide den Ball immer fordern!
Baltes hat Qualitaeten, die ich eher in der Mitte als auf den Fluegeln sehe. Da haben wir auf einmal mehrere Moeglichkeiten da Celik nicht mehr Verteidger spielen muss.
Saka hat von 10 Ballkontakten 5 Fehlpaesse und drei verlorene Dribbelings, bei nur 2 Versuchen kommt was Gutes heraus.

Aber wie auch immer, wir haben hier ein bisher unbekanntes Problem und jeder hat sicher Gruende fuer seine Aufstellung.
Gott sei dank gibt der Trainer es vor und das ist gut so!
0
Michael
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=12740#post12740']Saka nicht auf ner 6er Position? Baltes als Offensiver Zentraler? [/quote]

Gegen MSV war Saka jedenfalls nicht auf der 6, gestern weiß ich nicht. Aber normal sind die 6er doch mit Issa Issa und Ellguth besetzt, wobei Issa gegen den MSV irgendwie auch nicht durchgängig auf der 6 spielte. Und bei Baltes nahm ich auf Grund der Aufstellung ohne Tekkan gestern in der 1.HZ an, dass Baltes auf der 10 spielte, aber ich war nicht da.
0
Jim_Panse
Unser Mittelfeld ist so abartig geil. Gerade mal wieder auf der HP mir den kader angeschaut. Normal haste ja so Spieler wo du sagst, ok der kommt wohl eher von der Bank. Wenn man sich aber das Mittelfeld anschaut...wow. Egal wer da aufläuft, da brauch man keine Bauchschmerzen bekommen. Das sind eigentlich 8 potenzielle Stammspieler. das wird aber auch Leuten wie Tekkan,Ferati, Celik und Saka helfen, wo einfach noch mehr kommen muss. In jedem Fall sehr geil, das die neuen direkt so einen Druck auf die alten Spieler aufbauen. Da kann sich niemand ausruhen. 1-2 schlechte Spiele und die Bank ruft. gefällt mir die Situation.

Nur wichtig ist halt nun unbedingt der Stürmer. Daran hängt halt schon eine Menge. Ansonsten fällt Uzun aus und du bist wieder am Arsch. Da bringt dir auch kein geiles Mittelfeld etwas. Wenn Yavuz noch unterschreibt, 2ter guter Keeper und Stürmer bin ich mit dem Kader absolut zufrieden. Die Baustellen müssen aber bereinigt werden, dann ist der Kader noch besser als in den letzten 2 Jahren. Da gab es immer wieder Schwachstellen, weil Spieler auf bestimmten Positionen fehlten.
0
Da wir ja am Mittwoch gegen die VdV-Profis spielen, hab ich mir da mal ein paar Leute angeguckt. Für unsere 2 vakanten Positionen kommen da schon ein paar Leute in Frage. Sind aber auch Leute wie Rataijczak von Fortuna oder Diakitè dabei die für den KFC einfach nicht zu stemmen sind. Hier mal die m.M. nach aussichtsreichsten Kandidaten:

Tor:

Kevin Rauhut (Aachen 2) 1989
Erik Domaschke (Leverkusen 2) 1985
Jean-Francois Kornetzky (KSC,SV Sandhausen,SC Idar-Oberstein) 1982
Thomas Unger (Aachen, KSC) 1985
Andrè Maczkowiak (Lotte,RWE,RWA) 1983

Sturm:

Daniel Chitsulo (Münster,RWE,RWA,Köln2, u.a.) 1983
Michel Harrer (RWE,FC Sylt) 1987

Ich finde da könnte man bei dem ein oder anderen mal anklopfen. Auf dem regulären Markt wird es wohl zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt schwierig noch qualitativ hochwertige Spieler zu bekommen.
0
Jim_Panse
An Keepern bekommste noch richtig starke Leute. Die Frage ist halt nur ob Lakis da noch investieren will. Stemmbar sollten einige sein, weil denen natürlich die Zeit auch davon läuft und Torhüter ohne Verein es schwer haben etwas zu finden. Da meistens die Positionen überall besetzt sind. Das große Problem wird halt der Stürmer werden.
0
Michael
[quote='UJ-Dominik','index.php?page=Thread&postID=12762#post12762']

Sturm:

Daniel Chitsulo (Münster,RWE,RWA,Köln2, u.a.) 1983
Michel Harrer (RWE,FC Sylt) 1987
[/quote]

Die beiden kannst Du ja gleich vergessen, bei Harrer sind die Leistungsdaten indiskutabel und Chitsulo ist alles andere als der gesuchte "Knipser". Ich weiß allerdings auch nicht, wo man nen Topstürmer herbekommen soll, Lakis muss da irgendwas ausgraben.
0
Horst
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=12756#post12756'][quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=12740#post12740']Saka nicht auf ner 6er Position? Baltes als Offensiver Zentraler? [/quote]Gegen MSV war Saka jedenfalls nicht auf der 6, gestern weiß ich nicht.[/quote]Wenn ichs richtig gesehen habe, sah es gestern in etwa so mit der Aufstellung auf:

[align=center]Samu
Pirschel-Ibrahim-Alexiou-Korte
Ellguth
Baltes - Issa - Saka - Celik
Uzun

[align=left]Was mir auch schon in den Spielen davor aufgefallen ist, dass wir anscheinend nur noch mit einem Sechser spielen und demnach mehr Offensiven Leuten auf dem Platz. Ist zwar fast das gleich System wie dann unter Jung, aber deutlich agressiver.
[/align][/align]
0
Michael
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=12769#post12769']
[align=left]Was mir auch schon in den Spielen davor aufgefallen ist, dass wir anscheinend nur noch mit einem Sechser spielen
[/align][/align][/quote]

Deshalb meinte ich auch, dass Issa gegen Duisburg nicht durchgängig auf der 6 spielte, irgendwie hatte der eine merkwürdige Position fand ich, wie eine nach links versetzte halbe 6, halbe 8. :D War mir aber nicht sicher. Also könntest Recht haben so wie Du das da aufgeschrieben hast, dass es praktisch ein 4-1-4-1 ist.
0
Ötzi
Irgendwo oben stand was von saka als leistungsträger der letzten beiden Jahre ?! In der niederrheinliga ok, da hat er regelmäßig den feierabendfussballern den Ball durch die Hosenträger spielen können... Aber letzte Saison ? Scheiß ballverliebtheit, nie den einfachen Ball, fehlpässe und immer gut für: ich bins der obertechniker, ich Spiel jetzt mal Hacke-spitze 123, Huch da ist die Pille wieder weg... Von mir aus hätte er gehen können...aber jetzt kommen wieder ein paar vollamateure, da sieht er wieder gut aus...
0
Michael
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=12771#post12771']In der niederrheinliga ok, da hat er regelmäßig den feierabendfussballern den Ball durch die Hosenträger spielen können..[/quote]
Selbst das habe ich eigentlich nicht so gesehen, ich fand ihn in der Niederrheinliga auch alles anders als überragend. Aber vdL scheint ihm wie es derzeit aussieht auch mehr zu vertrauen als Ferati oder Kuta. Bei Saka kommt halt viel zu wenig bei rum, ich würde da auch andere vorziehen.
0
Niklas
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=12771#post12771']Irgendwo oben stand was von saka als leistungsträger der letzten beiden Jahre ?! In der niederrheinliga ok, da hat er regelmäßig den feierabendfussballern den Ball durch die Hosenträger spielen können... Aber letzte Saison ? Scheiß ballverliebtheit, nie den einfachen Ball, fehlpässe und immer gut für: ich bins der obertechniker, ich Spiel jetzt mal Hacke-spitze 123, Huch da ist die Pille wieder weg... Von mir aus hätte er gehen können...aber jetzt kommen wieder ein paar vollamateure, da sieht er wieder gut aus...[/quote]Hab zwar Saka und Leistungsträger im selben Satz verwendet, aber war mehr auf Ferati bezogen. Von Saka kommen für seine Klasse, die er ja haben müsste eigentlich echt zu wenig gute Spiele. Manchmal hat er richtig gute Spiele gemacht und auch mal eins vielleicht entschieden, aber du hast Recht, dass es nicht konstant war und manchmal auch zu verspielt...
0
Bei Saka wusste man irgendwie nie so richtig wo man bei ihm dran war...in der einen Minute spielt er einen Zuckerpass aus dem Stand und in der nächsten Minute haute er wieder einen Klops heraus, dass man ihm am liebsten die Füsse am Boden festnageln möchte.
Mit Sicherheit ist er ein technisch guter Spieler, aber durch seine Ballverliebtheit und seinen Eigensinn hat er auch viele gute Situationen zunichte gemacht.
Als absoluten Leistungsträger habe ich ihn nie gesehen, aber das lag nicht an mangelnden oder fehlenden spielerischen Fähigkeiten. Wenn er seine Stärken konstant umsetzen würde / könnte und in der einen oder anderen Situation lieber mal die sichere Variante wählen würde, anstatt blind in den 3.Gegenspieler hineinzurennen, wäre er mit Sicherheit einer DER Leistungsträger schlechthin.
0
Niklas
Arda hat verlängert! Gefällt mir persönlich :)
0
Tim
Mir auch, wenn er aus der Leistung der Rückrunde der Niederrheinliga Saison anknüpfen kann. Letzte Saison war nix.
0
Niklas
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=12807#post12807']Mir auch, wenn er aus der Leistung der Rückrunde der Niederrheinliga Saison anknüpfen kann. Letzte Saison war nix.[/quote]Letzte Saison wurde er auch quasi nie eingesetzt - nach einem sehr schwachen Start, das stimmt!
0
Tim
Hatte ja auch Gründe. Die Leistung passte einfach nicht.
0
Jim_Panse
Aber immerhin sind wir nun mal auf der Position gut besetzt. Korte,Yavuz und Pirschel sind gelernte AV. Dann haste noch Leute wie Saka, Baltes und Kuta, die da auch schon stark gespielt haben. Wenn alle verletzt sind haste auch noch Celik, für den es zumindest nichts neues wäre.
0
Wir sind definitiv besser besetzt und vor Allem sinnvoller auf den Positionen.

In meinen Augen fehlt im Sturm noch ne Alternative. Auch wenn Uzun sich weiter steigert wäre mir da wohler, wenn sich vorne wie angekündigt qualitativ noch wat tut.
0
MrKrz87
Ja, würde im Sturm auch noch einen Platz vergeben. Allerdings nicht an keppeler.
Außerdem brauchen wir noch einen Torwart...

Ansonsten bin ich einfach heiß auf die Saison. Sehr geiles Team
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn