Schluesselszene.net

KFC - Baumberg (19.08. - 18.00)

Stroem
Antwort auf kreis_viersen

Sprüche müssen Taten folgen.

Man kann nicht sagen das man die 2. Liga anpeilt und dann gegen (sorry) Dorfverein so ängstlich spielen !

Ansonsten kann ich die Verantwortlichen nicht mehr ernst nehmen.

Oder gibt es die Entertainment GmbH noch ?

Hat von den Verantwortlichen des KFC nur niemand gesagt.

1
Schachfuchs

Ich bin genauso sauer wegen der Leistung in den ersten beiden Spielen wie alle hier, aber wie man nach dem 2. Spieltag hier schon wieder von gescheitert und Trainerwechsel fabulieren kann, erschließt sich mir nicht und geht mir zu weit.

Vielmehr erwarte ich auf allen Ebenen, dass das vorhandene Personal die Probleme: mental und die Kaderlücken betreffend in den Griff bekommt. Dafür besteht noch Zeit, allerdings begrenzt!

Edit: Wir waren nun beide Saisonspiele in erster Linie wegen der sichtbaren und erheblichen Probleme über die Rechtsverteidigerposition nicht erfolgreich. Das ist zu einfach und für den Gegner viel zu ausrechenbar.

12
Antwort auf Schachfuchs

Ich bin genauso sauer wegen der Leistung in den ersten beiden Spielen wie alle hier, aber wie man nach dem 2. Spieltag hier schon wieder von gescheitert und Trainerwechsel fabulieren kann, erschließt sich mir nicht und geht mir zu weit.

Vielmehr erwarte ich auf allen Ebenen, dass das vorhandene Personal die Probleme: mental und die Kaderlücken betreffend in den Griff bekommt. Dafür besteht noch Zeit, allerdings begrenzt!

Edit: Wir waren nun beide Saisonspiele in erster Linie wegen der sichtbaren und erheblichen Probleme über die Rechtsverteidigerposition nicht erfolgreich. Das ist zu einfach und für den Gegner viel zu ausrechenbar.

Naja...ist der Aufstieg rechnerisch überhaupt noch möglich?

Wir müssen den Tatsachen ins Auge sehen: Die Saison ist gelaufen, jetzt geht es darum alles für die neue vorzubereiten.

Auf geht's Krefeld, kämpfen und gewinnen.

-4
Antwort auf Stroem

Hat von den Verantwortlichen des KFC nur niemand gesagt.

dasbob-Chef Spasojevic...ist aber indirekt Verantwortlicher....oder ? Wer die Musik zahlt der gibt auch den Ton an.

-10
Sondermann
Antwort auf Schachfuchs

Ich bin genauso sauer wegen der Leistung in den ersten beiden Spielen wie alle hier, aber wie man nach dem 2. Spieltag hier schon wieder von gescheitert und Trainerwechsel fabulieren kann, erschließt sich mir nicht und geht mir zu weit.

Vielmehr erwarte ich auf allen Ebenen, dass das vorhandene Personal die Probleme: mental und die Kaderlücken betreffend in den Griff bekommt. Dafür besteht noch Zeit, allerdings begrenzt!

Edit: Wir waren nun beide Saisonspiele in erster Linie wegen der sichtbaren und erheblichen Probleme über die Rechtsverteidigerposition nicht erfolgreich. Das ist zu einfach und für den Gegner viel zu ausrechenbar.

Na, sowas Ähnliches kam in der letzten Saison auch, nach der ersten Heimpleite - nur hatten wir da schon 5 Saisonsiege im Köcher. Was am Ende dabei raus kam ... und ich zumindest rede nichts schlecht, ich sehe es, das Schlechte.

-5
Gimplemann

Die gestrige Nicht- Leistung ist auch heute immer noch unfassbar! Solange solche Gegner nicht locker geschlagen werden, läuft hier einiges schief!

Die Oberliga- Mannschaft 2016/2017 hat VON ANFANG AN keine Zweifel am Ziel gelassen, direkt souverän! Ähnlich äußert sich auch mal wieder Alex Pranjes auf Facebook!

-8
Ötzi

Same shit, different season.

Das wird wieder nix.

-2
DerBaecker
Antwort auf kreis_viersen

dasbob-Chef Spasojevic...ist aber indirekt Verantwortlicher....oder ? Wer die Musik zahlt der gibt auch den Ton an.

Gesagt hat er...

"Ziel sei es aus Sicht von dasbob, den KFC dabei zu unterstützen, wieder seine Stabilität zu finden. Die großen Erfolge – UEFA-Cup, DFB-Pokalfinale lägen zwar schon weiter zurück, dennoch sei eine Rückkehr in die 4., 3. oder gar 2. Liga keine Utopie. Spasojevic: "Davon sollten wir alle wieder träumen dürfen. Jetzt müssen wir aber erstmal die Ärmel hochkrempeln und gemeinsam mit Klub und Fans dafür arbeiten. Schritt für Schritt."

Das hört sich meiner Meinung nicht nach "Uns kann keiner Stopen an" sondern recht solide.

17
Antwort auf DerBaecker

Gesagt hat er...

"Ziel sei es aus Sicht von dasbob, den KFC dabei zu unterstützen, wieder seine Stabilität zu finden. Die großen Erfolge – UEFA-Cup, DFB-Pokalfinale lägen zwar schon weiter zurück, dennoch sei eine Rückkehr in die 4., 3. oder gar 2. Liga keine Utopie. Spasojevic: "Davon sollten wir alle wieder träumen dürfen. Jetzt müssen wir aber erstmal die Ärmel hochkrempeln und gemeinsam mit Klub und Fans dafür arbeiten. Schritt für Schritt."

Das hört sich meiner Meinung nicht nach "Uns kann keiner Stopen an" sondern recht solide.

Danke für das Zitat...aber bevor man sich mit Utopien beschäftigt (4-3-2 LIGA) sollte man erst mal Baumberg und ähnliche lokale Gegner spielerisch eindeutig besiegen und dauerhaft die 5. LIGA dominieren. Dann kann man solche Stellungnahmen abgeben.

Die Situation von dasbob und KFC ähnelt sich aber irgendwie...

-4
nebomb
Antwort auf Gimplemann

Die gestrige Nicht- Leistung ist auch heute immer noch unfassbar! Solange solche Gegner nicht locker geschlagen werden, läuft hier einiges schief!

Die Oberliga- Mannschaft 2016/2017 hat VON ANFANG AN keine Zweifel am Ziel gelassen, direkt souverän! Ähnlich äußert sich auch mal wieder Alex Pranjes auf Facebook!

Nur das diese keine Oberliga Mannschaft war, sondern Regionalliga mit zum Teil 3.liga Spieler. Für solch einen Kader haben wir heute die Kohle garnet.

10
Antwort auf nebomb

Nur das diese keine Oberliga Mannschaft war, sondern Regionalliga mit zum Teil 3.liga Spieler. Für solch einen Kader haben wir heute die Kohle garnet.

Das waren auch überwiegend Regionalliga- erfahrene Spieler sowie gute Oberligaspieler! Ein schlanker Talarski war auch dabei, dazu kam Rankl als Torgarant. Kefkir kam erst zur Rückrunde mit Drittligaerfahrung.

Es werden doch jede Woche Dutzende neue Sponsoren angepriesen.. jedenfalls DAS ist die Messlatte! Da gab es kein Gegurke sondern Spiele die zur HZ entschieden waren! Dieser Mannschaft konnte auch die Pest der jährlichen Verletzung nichts anhaben.

2
Kotbullar
Antwort auf Nostalgie1905

Das waren auch überwiegend Regionalliga- erfahrene Spieler sowie gute Oberligaspieler! Ein schlanker Talarski war auch dabei, dazu kam Rankl als Torgarant. Kefkir kam erst zur Rückrunde mit Drittligaerfahrung.

Es werden doch jede Woche Dutzende neue Sponsoren angepriesen.. jedenfalls DAS ist die Messlatte! Da gab es kein Gegurke sondern Spiele die zur HZ entschieden waren! Dieser Mannschaft konnte auch die Pest der jährlichen Verletzung nichts anhaben.

Du sagst …..“überwiegend“. Ich würde daraus schließen, dass der Rest eher nicht tauglich war. Es war aber das Gegenteil der Fall. Diese Truppe war ungedated durch Spieler, die auch nach unserem Drittligaaufstieg noch hier gespielt haben und später woanders dritte Liga. Kefkir und Öztürk plus Binder und Schwertfeger haben zusammen mehr gekostet als unsere gesamte jetzige Mannschaft. Von denen hat keiner unter fünfstellig bekommen. Ein anderes Beispiel: Goris. Der ist gekommen, obwohl er wissen musste, dass er wenig Einsätze bekommen würde, weil Rankl vor ihm war. Trotzdem hat er sich für den KFC entschieden….. wahrscheinlich wegen der Fans ?! Nach meiner Information hat MP hier in der Saison 16/17 ca. 2,5 Millionen Euro investiert.

3
Antwort auf Kotbullar

Du sagst …..“überwiegend“. Ich würde daraus schließen, dass der Rest eher nicht tauglich war. Es war aber das Gegenteil der Fall. Diese Truppe war ungedated durch Spieler, die auch nach unserem Drittligaaufstieg noch hier gespielt haben und später woanders dritte Liga. Kefkir und Öztürk plus Binder und Schwertfeger haben zusammen mehr gekostet als unsere gesamte jetzige Mannschaft. Von denen hat keiner unter fünfstellig bekommen. Ein anderes Beispiel: Goris. Der ist gekommen, obwohl er wissen musste, dass er wenig Einsätze bekommen würde, weil Rankl vor ihm war. Trotzdem hat er sich für den KFC entschieden….. wahrscheinlich wegen der Fans ?! Nach meiner Information hat MP hier in der Saison 16/17 ca. 2,5 Millionen Euro investiert.

Es wurde aber das Ziel erreicht und dieses ist einfach unabdingbar! Diese Oberliga- Dümpelei ist grauenhaft. Der Kader sollte mindestens annähernd in diese Richtung gehen. So reicht es Never ever!

-5
YPG1988

Das es auch anders geht, hat Velbert letzte Saison eindrucksvoll bewiesen. Klar wird da auch in harter Währung entlohnt, aber sicher zahlen die keine unanständigen Gehälter auf 3.Liga-Niveau. Dort hat man einen Kader geplant, entwickelt und punktuell verstärkt, so wie jetzt nach dem Aufstieg. Da spielt dort auch noch ein Großteil des Aufstiegskaders.

Sind wir ehrlich - selbst wenn der KFC aufsteigt, wird man wieder einen großen Kaderumbruch erleben/erleben müssen.

-1
Antwort auf YPG1988

Das es auch anders geht, hat Velbert letzte Saison eindrucksvoll bewiesen. Klar wird da auch in harter Währung entlohnt, aber sicher zahlen die keine unanständigen Gehälter auf 3.Liga-Niveau. Dort hat man einen Kader geplant, entwickelt und punktuell verstärkt, so wie jetzt nach dem Aufstieg. Da spielt dort auch noch ein Großteil des Aufstiegskaders.

Sind wir ehrlich - selbst wenn der KFC aufsteigt, wird man wieder einen großen Kaderumbruch erleben/erleben müssen.

Ja das stimmt! Diese Flut von peinlichen Heimniederlagen gab es dort nicht! Nur hier…

-2
Sondermann
Antwort auf YPG1988

Das es auch anders geht, hat Velbert letzte Saison eindrucksvoll bewiesen. Klar wird da auch in harter Währung entlohnt, aber sicher zahlen die keine unanständigen Gehälter auf 3.Liga-Niveau. Dort hat man einen Kader geplant, entwickelt und punktuell verstärkt, so wie jetzt nach dem Aufstieg. Da spielt dort auch noch ein Großteil des Aufstiegskaders.

Sind wir ehrlich - selbst wenn der KFC aufsteigt, wird man wieder einen großen Kaderumbruch erleben/erleben müssen.

Natürlich wäre ein Umbruch nötig, wie doch fast jedes Jahr hier. Mit den ganzen Ü-30ern und denen, die man eh schon jetzt loswerden wollte ...

-3
Kotbullar
Antwort auf YPG1988

Das es auch anders geht, hat Velbert letzte Saison eindrucksvoll bewiesen. Klar wird da auch in harter Währung entlohnt, aber sicher zahlen die keine unanständigen Gehälter auf 3.Liga-Niveau. Dort hat man einen Kader geplant, entwickelt und punktuell verstärkt, so wie jetzt nach dem Aufstieg. Da spielt dort auch noch ein Großteil des Aufstiegskaders.

Sind wir ehrlich - selbst wenn der KFC aufsteigt, wird man wieder einen großen Kaderumbruch erleben/erleben müssen.

das ist zwar grundsätzlich richtig, nur hat Velbert davor auch sieben Jahre am Stück Oberliga gespielt

ich befürchte, das kann man hier niemandem vermitteln

9
David

Nochmal das Spiel angeschaut.

Was mir besonders Sorgen macht ist unser Abwehrverhalten.Vor Allem nach verlorenen Bällen, die leider viel zu oft waren.Zu oft werden wir überrannt und gehen nur zu halbherzig an den Mann.

Generell viel zu wenig Bewegung im Spiel, vor Allem gegen Ende.

Die Mannschaft macht ausser paar Ausnahmen keinen austrainierten Eindruck und das ist schade, da es das Einfachste ist, was man trainieren kann oder könnte.

Die ganzen Abspielfehler sind auch ein Zeichen mangelnder Konzentration und somit mangelnder Fitness.

Jedenfalls machten unsere beiden letzten Gegner einen wesentlich austrainierteren Eindruck, wo mehr Laufbereitschaft und Dynamik zu sehen war.

Ich habe John immer vorher verteidigt und gehofft, das Alles gut wird, aber momentan muss ich diese offensichtlichen Dinge ansprechen in der Hoffnung, dass sich was ändert.

Ich habe mich auf diese Saison so gefreut, wie schon lange nicht mehr, aber momentan ist das verflogen.

Ich hoffe inständig, dass sich die Mannschaft bald anders präsentieren wird und wir noch eine erfolgreiche Saison erleben dürfen.

7
Sondermann
Antwort auf David

Nochmal das Spiel angeschaut.

Was mir besonders Sorgen macht ist unser Abwehrverhalten.Vor Allem nach verlorenen Bällen, die leider viel zu oft waren.Zu oft werden wir überrannt und gehen nur zu halbherzig an den Mann.

Generell viel zu wenig Bewegung im Spiel, vor Allem gegen Ende.

Die Mannschaft macht ausser paar Ausnahmen keinen austrainierten Eindruck und das ist schade, da es das Einfachste ist, was man trainieren kann oder könnte.

Die ganzen Abspielfehler sind auch ein Zeichen mangelnder Konzentration und somit mangelnder Fitness.

Jedenfalls machten unsere beiden letzten Gegner einen wesentlich austrainierteren Eindruck, wo mehr Laufbereitschaft und Dynamik zu sehen war.

Ich habe John immer vorher verteidigt und gehofft, das Alles gut wird, aber momentan muss ich diese offensichtlichen Dinge ansprechen in der Hoffnung, dass sich was ändert.

Ich habe mich auf diese Saison so gefreut, wie schon lange nicht mehr, aber momentan ist das verflogen.

Ich hoffe inständig, dass sich die Mannschaft bald anders präsentieren wird und wir noch eine erfolgreiche Saison erleben dürfen.

Vielleicht brauchen sie ne Woche trainingsfrei ... Im Ernst: In unserer Abwehr stehen zwar erfahrene Leute, aber offensichtlich sind sie zu langsam, nicht spritzig genug, was natürlich an mangelnder Fitness liegen kann. Aber auch das MF ist nicht gut genug. Ich sehe schwarz, sollten da nicht noch zwei, drei (wenn die überhaupt ausreichen!) Neue dazu kommen. John jedenfalls macht auf mich keinen souveränen Eindruck. Seine Aussagen sind desaströs, angesichts nicht nur der Ergebnisse, sondern vor allem des Zustandekommens, der Leistung der Mannschaft.

-2
David

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-maik-odenthal-hat-die-konsequenzen-gezogen_aid-96117081

„Aber am Sonntag ist auch er hinter den Erwartungen zurück geblieben. Das lag aber auch daran, dass er nicht in Position gebracht wurde. Das Tor hat er natürlich gut aufgelegt.“ Klingt so, als würde der Trainer noch deutlich mehr erwarten. Auch nicht schlecht.

Der Schulze wird immer komischer:

"Klingt so, als würde der Trainer noch deutlich mehr erwarten. Auch nicht schlecht."

Was soll denn dieses auch nicht schecht bedeuten?

Natürlich erwartet der Trainer mehr!

Welches Spiel hat der Schulze den gesehen oder was hat der überhaupt mitbekommen?

0
KFCfan45

Leute, jetzt reist Euch mal zusammen !!!!!!!!!! Könnt ihr Euch noch dran erinnern wie der KFC früher in der heimischen Presse zerrissen wurde ? Wie oft haben wir die Presse kritisiert, dass sie schlecht und viel zu kritisch über den KFC geschrieben hat. Jetzt haben wir einen, der den KFC wohlwollend betrachtet und nun wird der von UNS hier zerrissen....gehts noch ? Mal ehrlich, wenn ich die meisten Kommentare hier lese, kann man meinen hier ist das Forum des FC.Bayern München und nicht das des KFC. Was für eine Arroganz (teilweise). Der hier überbordende Anspruch jeden Gegner aus dem Stadion schiessen zu müssen geht mir gehörig auf den S....

Ja, das Spiel in Homberg und gegen Baumberg war Sch.... und wir können, sollen und müssen das auch kritisch hinterfragen. Aber anstatt ein Spiel mit einem Ergebnis zu hinterfragen, wird hier gleich alles in Frage gestellt. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Ich frage mich allen ernstes, was der Vorstand denn als Ziel ausrufen sollte ! Platz 10 mit Tendenz nach oben oder Aufstieg in 2-3 Jahren ? Mal ehrlich, was wäre denn dann hier los ?

Nach all der Sch...der letzten Jahre und den schlimmen Erfahrungen der Fans mit den ehemaligen Verantwortlichen des KFC, kann ich auch verstehen dass man hier wieder denkt: "Na, geht der ganze Mist schon wieder los ?"

Aber das jetzt hier wird alles so hochemotional angepackt und kommentiert als ob schon alles vorbei wäre. Voll die Weltuntergangsstimmung mit wehklagenden Fans. So muss es vergangene Saison wohl auch in Schwabing ausgesehen haben, als der F.C.Bayern nicht wie gewohnt schon acht Spieltage vor Schluss Meister war.

Nochmal : 2 Spiele nur 1 Punkt (ja, blöd) aber 102 Punkte aus 34 Spielen holen ist auch unmöglich.......Jetzt lasst uns mal wieder Luft holen und Samstag die Hamborner besiegen, OK. 1905% Nur der KFC

7
KFCfan45

Mein Tip gegen Hamborn 3:1

2
Gimplemann

Der nächste Dorfclub der in der Grotenburg eine rauschende Party feiern wird…

-7
KFC Alien

Danke 45 er für deinen Post!..... der tat mal wieder gut nach dem Sackgang hier

Und JA !!!!! bin auch enttäuscht vom letzten Spiel sowat von !!!!!

Aufstellung und Einwechslungen nicht kapiert ja war Driet !

Next SAMSTACH ! werden wir hoffentlich andere Mannschaft sehen ! Ansonsten jepp Polen offen

-3

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.