Schluesselszene.net

KFC - Hamborn (26.08. - 18.00 Uhr)

Kotbullar
Antwort auf Sipugaloma

Es gab noch an der Tageskasse. Danke dir. Tja zum Spiel, man man so wird das nix. Total falsch zusammengestellte Mannschaft. Blum ist ein super Fußballer aber als LV reicht es Konditionell nicht aus. Weber als RF ist ein Witz. Gegen einen stärkeren Gegner hätten wir mindestens ein Tor bekommen. Der Haar hat 4 Abspielfehler gehabt. Seine Pässe sind Lebensgefahr. Der Abel hat mir gut gefallen, ein Regionalliga Fußballer. Er kann locker die Oberliga Saison spielen. Odenthal als alleinige Spitze bringt nicht viel. Kein Zug zum Tor, falsche Position für ihn. Gonda bringt viel Tempo, guter Fußballer. Generell werde wir so nicht aufsteigen. Keine Chance.

Du hast vergessen, Damian Raths zu erwähnen

1

Die zweite Halbzeit war richtig geil. Die Jungs hatten endlich Mal Bock und haben alles reingeworfen und wirkten dabei auch abgeklärt und sicher.

Der Support war dann auch richtig n1.

Was für ein schöner Samstag:-)

11
UER89

In der ersten Halbzeit leider wieder etwas mehr Schatten als Licht. Aber auch da gab es schon einige Aktionen, die im Ansatz durchaus vielversprechend waren. In der zweiten Halbzeit hat sich dann zum Glück diese für mich unerklärliche Verunsicherung der Mannschaft gelöst und dann hat man gesehen was gegen einen schwachen Gegner möglich ist. Ich hoffe wir können diese Leistung in den nächsten Wochen bestätigen. Dann schlagen wir auch St.Tönis und Velbert.

Gonda natürlich eine absolute Freude. Mir ging das Herz auf, als der Junge nach der Auswechselung nochmal am Block vorbei musste.

Hervorheben möchte ich heute allerdings Florian Abel. Das war für mich heute eine glatte 1. Und das auch schon in der ersten Halbzeit. Den Mann kannst du IMMER anspielen, weil er sich so gut bewegt.

12
Zoobrücke

Macht richtig gute Laune, so ein Sieg. Ein besserer Gegner hätte uns zwar in der ersten Hälfte gekillt, aber in der zweiten Hälfte gab es gute Ansätze. Man hat gesehen, was möglich ist, wenn man mal schnell spielt und Biss zeigt. Bitte genau da weitermachen!

9
DerBaecker

Hinten sind wir immer noch zu anfällig das muss sich schnell ändern, und der Spielaufbau war in der ersten Hälfte viel zu langsam. Die 2 Hälfte war da schon deutlich besser und das gibt Hoffnung das der Knoten geplatzt ist. Jetzt noch 3 Spieler holen , die Nerven in den griff bekommen, und dann könnte es was werden.

3
Sondermann

Ich hoffe, dass diese seltsame Aufstellung (warum Gaetano nicht in der Startelf?, was macht ein 33-jähriger Weber auf dem Flügel?, wozu mit zwei Sechsern?, was bitte hat Odenthal in der Spitze zu suchen?) bald der Vergangenheit angehört und wir im vor allem MF (8, 10) mal sowas wie Torgefahr, Spielwitz und klare Strukturen erkennen können. Und diese Abwehr, geholt, um unsere schlimmste Baustelle zu schließen, ist ein Hühnerhaufen, selbst gg. schwache Gegner überfordert! Ich sehe heute einzig die 3 Punkte, Abel und Gonda als Lichtblicke. Dieser Kader braucht mindestens noch 3 "Unterschiedsspieler", dazu dringend Lippi und Toura zurück. Wann zeigt die Mannschaft mal eine halbwegs passable erste Halbzeit? Das reicht alles hinten und vorn nicht mal zu Platz fünf!

-9
Zoobrücke

Macht richtig gute Laune, so ein Sieg. Ein besserer Gegner hätte uns zwar in der ersten Hälfte gekillt, aber in der zweiten Hälfte gab es gute Ansätze. Man hat gesehen, was möglich ist, wenn man mal schnell spielt und Biss zeigt. Bitte genau da weitermachen!

2
andi1

Die Anderen sind auch nicht besser....das ist unsere Stärke in dieser Saison;)))

0
NobbieB
Antwort auf Sondermann

Ich hoffe, dass diese seltsame Aufstellung (warum Gaetano nicht in der Startelf?, was macht ein 33-jähriger Weber auf dem Flügel?, wozu mit zwei Sechsern?, was bitte hat Odenthal in der Spitze zu suchen?) bald der Vergangenheit angehört und wir im vor allem MF (8, 10) mal sowas wie Torgefahr, Spielwitz und klare Strukturen erkennen können. Und diese Abwehr, geholt, um unsere schlimmste Baustelle zu schließen, ist ein Hühnerhaufen, selbst gg. schwache Gegner überfordert! Ich sehe heute einzig die 3 Punkte, Abel und Gonda als Lichtblicke. Dieser Kader braucht mindestens noch 3 "Unterschiedsspieler", dazu dringend Lippi und Toura zurück. Wann zeigt die Mannschaft mal eine halbwegs passable erste Halbzeit? Das reicht alles hinten und vorn nicht mal zu Platz fünf!

Alles Grütze, alles Scheiße, alles Mist. Durchaus differenzierte Analyse...

Ist es nicht mal möglich Licht und Schatten zu erkennen?!

0
NobbieB
Antwort auf Sondermann

Ich hoffe, dass diese seltsame Aufstellung (warum Gaetano nicht in der Startelf?, was macht ein 33-jähriger Weber auf dem Flügel?, wozu mit zwei Sechsern?, was bitte hat Odenthal in der Spitze zu suchen?) bald der Vergangenheit angehört und wir im vor allem MF (8, 10) mal sowas wie Torgefahr, Spielwitz und klare Strukturen erkennen können. Und diese Abwehr, geholt, um unsere schlimmste Baustelle zu schließen, ist ein Hühnerhaufen, selbst gg. schwache Gegner überfordert! Ich sehe heute einzig die 3 Punkte, Abel und Gonda als Lichtblicke. Dieser Kader braucht mindestens noch 3 "Unterschiedsspieler", dazu dringend Lippi und Toura zurück. Wann zeigt die Mannschaft mal eine halbwegs passable erste Halbzeit? Das reicht alles hinten und vorn nicht mal zu Platz fünf!

Alles Grütze, alles Scheiße, alles Mist. Durchaus differenzierte Analyse...

Ist es nicht mal möglich Licht und Schatten zu erkennen?!

4
Sondermann
Antwort auf NobbieB

Alles Grütze, alles Scheiße, alles Mist. Durchaus differenzierte Analyse...

Ist es nicht mal möglich Licht und Schatten zu erkennen?!

Ich habe die Lichtblicke aufgezählt. Richtig lesen, Freunde ...

-1
NobbieB
Antwort auf Sondermann

Ich habe die Lichtblicke aufgezählt. Richtig lesen, Freunde ...

"Lichtblicke" und Sondermann? Ich liebe Ironie!

5
NobbieB
Antwort auf Sondermann

Ich habe die Lichtblicke aufgezählt. Richtig lesen, Freunde ...

"Lichtblicke" und Sondermann? Ich liebe Ironie!

3
Sipugaloma
Antwort auf Kotbullar

Du hast vergessen, Damian Raths zu erwähnen

💙❤️💪🏻

0
Sipugaloma

Das späte Tor in der 1 Halbzeit hat uns Flügel verleiht. In der 2 Halbzeit hat sich dann die Qualität unsere Mannschaft durchgesetzt. Man darf das Spiel nicht überbewerten. Hamborn Sturm hat höchstens Landesliga Niveau. Auffällig war Rizzo, seine Einwechselung hat den Druck auf die Hamborner erhöht und deren wenn man es so sagen kann Kompaktheit auseinander genommen. Es reicht gegen solche Gegner ein Sechser und davor offensivere Kenia und Rizzo.

2
Einwurf05

Hallo Leiden(schaft)sgenossen,

ab heute bin ich ein gutes Stück beruhigt. In Hälfte 1 gab es zwar noch unnötige Zögerlichkeit und zu wenig Bewegung, aber ich hatte kein ungutes Gefühl. War natürlich ideal denen noch vor der Pause eins einzuschenken. In Hälfte 2 hatte Hamborn nicht viel zu melden. Weber hat mir sehr gut gefallen, Einsatz, Torriecher, alles da. Auch Gonda hat von Anfang an Druck aufgebaut. Insgesamt deutlich besseres Auftreten. Schade das unser Silberrücken sich nicht belohnt hat; war auch heute wieder top.

Auf geht's.

6

Ich fand uns eher wieder einmal schwach, eine andere Mannschaft hätte uns gestern mit einer Niederlage aus der Burg verabschiedet. Hamborn ist keine Referenz.

-2
KFCfan45

Der Sieg hat gut getan, mehr aber auch nicht. Die Erkenntnis von gestern ist die, dass Hamborn (wie alle Mannschaften in der Grotenburg) gepresst hat was das Zeug hält und dann von hinten heraus auf das Umschaltspiel wartet. Da sind wir enorm anfällig, da fehlt die Ordnung. Die gegnerischen Flügelspieler stehen meist völlig frei, völlig unbeobachtet von unserer Abwehr. Bessere Gegner bestrafen das sofort (wie Baumberg), das erkennen selbst Hobbytrainer.

Im Angriff haben wir zwar hektisch, aber keineswegs unstrukturiert agiert, allerdings müssen wir noch lernen das leere Tor zu treffen bzw. die Chancen klarer zu verwerten. Auf Grund der 2.Halbzeit wäre ein 5:0 oder 6:0 eigentlich Pflicht gewesen. Die Chancen waren da.

Fazit: Ein leichter Aufwärtstrend ist erkennbar, aber es fehlen noch rund 75 % zur notwenigen Spielstärke um die Oberliga zu dominieren.

8
andi1
Antwort auf KFCfan45

Der Sieg hat gut getan, mehr aber auch nicht. Die Erkenntnis von gestern ist die, dass Hamborn (wie alle Mannschaften in der Grotenburg) gepresst hat was das Zeug hält und dann von hinten heraus auf das Umschaltspiel wartet. Da sind wir enorm anfällig, da fehlt die Ordnung. Die gegnerischen Flügelspieler stehen meist völlig frei, völlig unbeobachtet von unserer Abwehr. Bessere Gegner bestrafen das sofort (wie Baumberg), das erkennen selbst Hobbytrainer.

Im Angriff haben wir zwar hektisch, aber keineswegs unstrukturiert agiert, allerdings müssen wir noch lernen das leere Tor zu treffen bzw. die Chancen klarer zu verwerten. Auf Grund der 2.Halbzeit wäre ein 5:0 oder 6:0 eigentlich Pflicht gewesen. Die Chancen waren da.

Fazit: Ein leichter Aufwärtstrend ist erkennbar, aber es fehlen noch rund 75 % zur notwenigen Spielstärke um die Oberliga zu dominieren.

Ich habe nochmal nachgerechnet....47% Steigerung würden zum Aufstieg reichen....diesmal;)

2
KFCfan45
Antwort auf andi1

Ich habe nochmal nachgerechnet....47% Steigerung würden zum Aufstieg reichen....diesmal;)

damit hätte ich jetzt nicht "gerechnet". ;-)

1
Kfcrene

Vieles ist schon getippselt worden..Weber rechts draußen , macht wenig Sinn. Di Gaetano wird sich seinen Teil denken.

Wir sind im Vergleich zur letzten Woche etwas schneller und höher angelaufen , das hat mir besser gefallen könnte aber noch energischer sein. Von Hamborn kam dann auch fast nur ``lang und hoch``...für mich speilt das aber keine Rolle ob Baumberg oder Hamborn. einfach mal schnell vorne drauf und diese Mannschaften sind schnell spielerisch am Ende!

Udegbe auch etwas fixer als sonst -)

Was mich persönlich aber immer wieder freut ist wie schnell die Tribüne ``mitgenommen`` werden kann...Gonda ist es ja schon fast peinlich , wie er abgefeiert wird.

Sollten wir noch ein paar Prozent drauf legen können , ist doch direkt positive Stimmung da.

Nächste Woche wissen wir mehr...

6
Rafiki
Antwort auf KFCfan45

Der Sieg hat gut getan, mehr aber auch nicht. Die Erkenntnis von gestern ist die, dass Hamborn (wie alle Mannschaften in der Grotenburg) gepresst hat was das Zeug hält und dann von hinten heraus auf das Umschaltspiel wartet. Da sind wir enorm anfällig, da fehlt die Ordnung. Die gegnerischen Flügelspieler stehen meist völlig frei, völlig unbeobachtet von unserer Abwehr. Bessere Gegner bestrafen das sofort (wie Baumberg), das erkennen selbst Hobbytrainer.

Im Angriff haben wir zwar hektisch, aber keineswegs unstrukturiert agiert, allerdings müssen wir noch lernen das leere Tor zu treffen bzw. die Chancen klarer zu verwerten. Auf Grund der 2.Halbzeit wäre ein 5:0 oder 6:0 eigentlich Pflicht gewesen. Die Chancen waren da.

Fazit: Ein leichter Aufwärtstrend ist erkennbar, aber es fehlen noch rund 75 % zur notwenigen Spielstärke um die Oberliga zu dominieren.

Absolute Zustimmung.

Das hinten Reinstellen hat Homberg schon gemacht mit frühem Pressing. Damit kommen wir einfach nicht zurecht.

Die ersten 15min waren auch schlecht, Blum und Haar mit katastrophalen Fehlpässen. Der Angriff in der 15min hat gezeigt, dass die Abstimmung noch nicht da ist. Wenn Hamborn gut zu Ende spielt, steht's 0:1 und dann wäre es wieder ein totaler Krampf.

Danach wurden wir besser, das 1:0 zur Pause hat uns echt gut getan.

Mit der 2Hz kann man arbeiten. So muss man immer auftreten.

Gut, dass die Konkurrenz bisher auch noch nicht im Lauf ist.

5
Kfcrene
Antwort auf Rafiki

Absolute Zustimmung.

Das hinten Reinstellen hat Homberg schon gemacht mit frühem Pressing. Damit kommen wir einfach nicht zurecht.

Die ersten 15min waren auch schlecht, Blum und Haar mit katastrophalen Fehlpässen. Der Angriff in der 15min hat gezeigt, dass die Abstimmung noch nicht da ist. Wenn Hamborn gut zu Ende spielt, steht's 0:1 und dann wäre es wieder ein totaler Krampf.

Danach wurden wir besser, das 1:0 zur Pause hat uns echt gut getan.

Mit der 2Hz kann man arbeiten. So muss man immer auftreten.

Gut, dass die Konkurrenz bisher auch noch nicht im Lauf ist.

Nach dem fünften Ball in die Füße des Gegners hat Haar aber eine Ansage von John bekommen-)

3
Antwort auf andi1

Ich habe nochmal nachgerechnet....47% Steigerung würden zum Aufstieg reichen....diesmal;)

Stimmt nicht, habe es mal genauer errechnen lassen. Wir brauchen eine Steigerung von 73,5%. 😀

0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden