Schluesselszene.net

SC St. Tönis - KFC Uerdingen, Sonntag 03.09.2023, 17.00 Uhr

Sipugaloma

St Tönis hätte schon längst das Spiel entscheiden können.

0

So, das war’s dann wohl. Ich bleibe dabei, mit John und dieser Mannschaft wird das nix. Aufstieg können wir abhaken. Meiner Meinung nach spielen wir so klar gegen den Abstieg.

0
Hirsch

Wir haben die gleiche Situation wie letzte Saison es hat sich grundlegend nicht verändert.

Wir hadern jetzt schon wieder mit der Kaderzusammenstellung mit dem Spielsystem demnächst wird der Trainer in Frage gestellt.

Die Verantwortlichen werden es sich noch einige Spiele ansehen dann versucht man durch einen Trainerwechsel noch die Saison so einigermaßen zu retten.

Ich frage mich warum es kein Trainer mal hier mit offensiven Power Fußball probiert.

Immer wieder Gegner und Ball kontrollieren zu wollen…

0
Sipugaloma

Kompliment an den Trainer und die Mannschaft! Jahr für Jahr gibt es bei uns nur versager! Die den Verein am Ende ruinieren werden.

0
Gimplemann

Ein absoluter Witz! Es ist also noch viel viel schlimmer gekommen, als ich es erwartet habe! Da war ich mit meiner Einschätzung ja noch total gnädig.

Eine Mannschaft die vollkommen falsch aufgestellt wird und dadurch pomadig und uninspiriert spielt!

Und erzählt bitte nicht wieder wie toll die Stimmung doch ist! 😡😡😡

0
nebomb
Antwort auf Hirsch

Wir haben die gleiche Situation wie letzte Saison es hat sich grundlegend nicht verändert.

Wir hadern jetzt schon wieder mit der Kaderzusammenstellung mit dem Spielsystem demnächst wird der Trainer in Frage gestellt.

Die Verantwortlichen werden es sich noch einige Spiele ansehen dann versucht man durch einen Trainerwechsel noch die Saison so einigermaßen zu retten.

Ich frage mich warum es kein Trainer mal hier mit offensiven Power Fußball probiert.

Immer wieder Gegner und Ball kontrollieren zu wollen…

Nicht demnächst wird der Trainer angezählt, er ist hier bereits und wenn man es so liest, dann vllt zu Recht?

0
Sipugaloma

Ich frage mich was der John trainiert hat mit der Mannschaft? Da läuft nicht viel zusammen!

0
Hirsch

Da kann man nur hoffen das die Verantwortlichen schnell reagieren den John wird sein System nicht ändern wer wird daran festhalten.

Die Scheiße will doch keiner mehr sehen… die erste Quittung kommt das die Zuschauerzahlen zurückgehen.

Wenn man sieht was für Voraussetzungen der Verein hat.. der Etat die Sponsoren… Grotenburg und Zuschauer… und kein Trainer kann eine Mannschaft formen die fußballerisch Überzeugen kann.

0
DerBaecker
Antwort auf Hirsch

Wir haben die gleiche Situation wie letzte Saison es hat sich grundlegend nicht verändert.

Wir hadern jetzt schon wieder mit der Kaderzusammenstellung mit dem Spielsystem demnächst wird der Trainer in Frage gestellt.

Die Verantwortlichen werden es sich noch einige Spiele ansehen dann versucht man durch einen Trainerwechsel noch die Saison so einigermaßen zu retten.

Ich frage mich warum es kein Trainer mal hier mit offensiven Power Fußball probiert.

Immer wieder Gegner und Ball kontrollieren zu wollen…

Doch die Situation hat sich grundsätzlich geändert letzte Saison hat man es noch irgendwie geschafft nie wirklich in denn Abstiegskampf zugeraten.... ob das diese Saison auch klappt.... puuuh ich weiß nicht.

0
JimPanse

Ich bin echt selten fassungslos, aber heute war es so weit. Wahrscheinlich liegt es daran, wie enttäuscht ich vom Trainer bin. Ich war einer der ersten der gesagt hat super Trainer und jetzt das. Das hätte ich nicht erwartet von einem Mann, der so viel Erfahrung in der Oberliga hat. Das ist Wahnsinn.

Wahrscheinlich fast jeder KFC Fan, kann dir eine bessere Aufstellung basteln und kann dir sagen, welche Ausrichtung man haben sollte. Das erinnert wieder an jeder verkackte Jahr, was wir in der Oberliga hatten. Viel zu passiv, zu wenig Tempo, keine Ideen. Viel zu vorsichtig. Das ist einfach eine Katastrophe.

Warum spielt nicht die stärkste Elf? Und wenn der Trainer meint, das ist die beste Elf, dann soll er morgen zum Telefon greifen und einen Außenspieler und ZOM verpflichten. Das kann doch nicht sein ernst sein.

Ich glaube weiterhin an das Team, weil ich weiterhin glaube, die Mannschaft ist gut. Aber sie ist völlig falsch ausgerichtet und aufgestellt. Warum wurde eigentlich ein DiGaetano geholt? In der Vorbereitung hat man ja teilweise schon gemerkt, der war nie wirklich drin. Dann bekommt er im Pokal die Chance, macht zwei Tore. Warum spielt der heute nicht? Was sollen immer irgendwelche Experimente mit Weber? Warum steht ein Tala überhaupt noch auf dem Platz.

Mir kann doch niemand verkaufen, das aus dieser Mannschaft nicht mehr zu machen ist. Vom Papier haben wir eine Bombenabwehr, die plötzlich nichts mehr können. Vorne haben wir Leute mit Erfahrung und Klasse, aber nichts passt.

Wo ist denn mal der Vollgas Fußball? Immer dieses abwarten und viel zu viel Respekt dem Gegner schenken. Katastrophe. Es macht mich so sauer, weil mit der Mannschaft viel mehr möglich wäre.

Und mir braucht auch John nicht ankommen, das Velbert letztes Jahr schlecht gestartet ist oder jetzt wird kein Aufstieg entschieden. Bis auf wenige Ausnahmen haben wir in den letzten 15 Jahren genug Oberliga/Verbandsliga Fußball gesehen und diese Art von Fußball hat noch nie bei uns funktioniert. Wenn du aufsteigen willst, musst du nach vorne spielen und einfach offensiver ausgerichtet sein. Pro Spiel eine zweistellige Anzahl an Torchancen. Genau dann, sind wir immer aufgestiegen. Und noch nie mit diesem Angsthasenfußball. Den kannste in der Regionalliga spielen, aber nicht in der Oberliga, wo jeder Gegner meint er spielt gegen den FC Bayern. Dann muss man den Gegner halt mal den FC Bayern der Oberliga geben und mit dem Verständnis Auftreten und dementsprechend ausgerichtet sein.

0
km1905
Antwort auf Hirsch

Wir haben die gleiche Situation wie letzte Saison es hat sich grundlegend nicht verändert.

Wir hadern jetzt schon wieder mit der Kaderzusammenstellung mit dem Spielsystem demnächst wird der Trainer in Frage gestellt.

Die Verantwortlichen werden es sich noch einige Spiele ansehen dann versucht man durch einen Trainerwechsel noch die Saison so einigermaßen zu retten.

Ich frage mich warum es kein Trainer mal hier mit offensiven Power Fußball probiert.

Immer wieder Gegner und Ball kontrollieren zu wollen…

Demnächst? Der Trainer ist ab heute in frage gestellt, und das zu recht.

Wie kann man mit so einer Mannschaft nicht gegen St. Tönis gewinnen?

Klar fehlen noch 1, 2 starke Spieler, aber das vorhandene Material sollte schon ausreichen um St. Tönis in seine Schranke zu weisen.

Da stimmt was in der Mannschaft oder zwischen Mannschaft und Trainer nicht, für beides ist der Trainer in Personalunion Sportdirektor verantwortlich.

Deswegen, John raus.

0
Streuner

Mit der Latte wurde es schlimm:

St. TÖNIS trifft die Latte, der Ball fliegt langsam in Richtung Eckfahne. St. Tönis schaltet nicht ab. Uerdingen schon.

1:0 mit Ansage. Bis dahin fand ich es gar nicht so schlimm. Aber... dann wurde es schlimmer.

Echt schade.

0
KFCfan45

1:2 bei einem Club der bisher 0 Punkte auf dem Konto hatte.........ich verstehe das nicht.......was läuft da falsch ???

Eigentlich habe ich mit einem 3:0 für uns gerechnet. Was für eine Enttäuschung

0
nebomb
Antwort auf km1905

Demnächst? Der Trainer ist ab heute in frage gestellt, und das zu recht.

Wie kann man mit so einer Mannschaft nicht gegen St. Tönis gewinnen?

Klar fehlen noch 1, 2 starke Spieler, aber das vorhandene Material sollte schon ausreichen um St. Tönis in seine Schranke zu weisen.

Da stimmt was in der Mannschaft oder zwischen Mannschaft und Trainer nicht, für beides ist der Trainer in Personalunion Sportdirektor verantwortlich.

Deswegen, John raus.

Ob der Sportdirektor den Trainer je freistellen wird?

Ich sehe es wie Jim, ich habe die Verpflichtung von John gefeiert und auch die Verpflichtungen fand ich gut, den Umgang mit Odenthal hat mich beeindruckt ABER was spielerisch geboten wird, seine Aufstellungen... Ich weiss nicht so Recht. Da er seinen komplett Stab mitgebracht hat, würden die auch bei einer Freistellung wohl auch gehen und ob wir uns das leisten können? Und wer hat die Kompetenz für den sportlichen Bereich um entsprechende Entscheidungen zu treffen?

0
Groti

Ich habe das Spiel nicht gesehen und auch bei Blau Rot nicht verfolgt.

Eigentlich wollte ich nach St. Tönis fahren und den Sonntag somit mit einem guten Gefühl beenden.

Ich kann garnicht beschreiben wie enttäuscht ich bin.

Ich weis nicht ob und welche Erklärung es für solch eine Katastrophe gibt .

St. Tönis , null Punkte ,und wir sind der erste Punktelieferant .

Wir der vermeintliche Favorit.

Was und wer sind wir eigentlich noch?

Die Lachnummer der Liga wieder einmal?

Mein Optimismus ist dahin .

Der Aufstieg scheint nicht nur weit weg sondern in dieser frühen Phase schon nicht mehr realisierbar.

MJ trägt für mich die alleinige Verantwortung.

Es ist sein Kader , seine SpielPhilosophie , er muss liefern und zwar schnell .

0
DerBaecker

Es ist einfach traurig die Mannschaft macht einfach alles zunichte was sich der Verein in den letzten Monaten aufgebaut hat. Was wäre mittlerweile alles hier möglich wenn es nur Sportlich endlich wieder laufen würde. Gefühlt bekommt man seit der Rückrunde 18/19 nur in die Fresse..... zum kotzen.....

0
YPG1988

Es ist erfreulich, dass hier bei dem ein oder anderen User die Erkenntnis einkehrt, dass die Euphorie bei MJ Verpflichtung absolut übertrieben war und er auch nur mit Wasser kocht. Und das Wasser ist ziemlich kalkig bisher. Vielleicht sollte man in Zukunft nüchtern an die Sache herangehen - auch wenn das als Fan nicht immer einfach ist. Die Stimmung dürfte nun auch beim letzten von Johns Jüngern dahin sein - gut so. Hier muss schleunigst Zug rein - sonst wird das sportlich und finanziell ein Desaster.

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich hier wenig Besserung in Sicht. Klar wird man ab und an mal ein Spiel gewinnen, aber es sind dermaßen viele Baustellen aktuell, dass einem der Berliner Flughafen BER wie ein Vorzeigeprojekt erscheint. Und ich meinte nicht die schöne Grotenburg - sondern Kader, Spielidee, Spieltempo, Abwehrverhalten, Offensivpower und und und

Ich sag mal - wenn in den kommenden 3 Spielen keine klare Tendenz nach oben kommt, dann sollte man nach dem Heimspiel gegen Straelen reagieren. Und ja - das wird sehr sehr teuer.

Btw - ich erwarte nach wie vor, dass hier einige mehr User mal etwas Buße tun Freunde der Sonne. Aber Downvote ist natürlich einfacher als Selbstkritik...

0
Crefelder
Antwort auf YPG1988

Es ist erfreulich, dass hier bei dem ein oder anderen User die Erkenntnis einkehrt, dass die Euphorie bei MJ Verpflichtung absolut übertrieben war und er auch nur mit Wasser kocht. Und das Wasser ist ziemlich kalkig bisher. Vielleicht sollte man in Zukunft nüchtern an die Sache herangehen - auch wenn das als Fan nicht immer einfach ist. Die Stimmung dürfte nun auch beim letzten von Johns Jüngern dahin sein - gut so. Hier muss schleunigst Zug rein - sonst wird das sportlich und finanziell ein Desaster.

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich hier wenig Besserung in Sicht. Klar wird man ab und an mal ein Spiel gewinnen, aber es sind dermaßen viele Baustellen aktuell, dass einem der Berliner Flughafen BER wie ein Vorzeigeprojekt erscheint. Und ich meinte nicht die schöne Grotenburg - sondern Kader, Spielidee, Spieltempo, Abwehrverhalten, Offensivpower und und und

Ich sag mal - wenn in den kommenden 3 Spielen keine klare Tendenz nach oben kommt, dann sollte man nach dem Heimspiel gegen Straelen reagieren. Und ja - das wird sehr sehr teuer.

Btw - ich erwarte nach wie vor, dass hier einige mehr User mal etwas Buße tun Freunde der Sonne. Aber Downvote ist natürlich einfacher als Selbstkritik...

Buße tun? Was hast du denn für Probleme?

0
Kfcrene
Antwort auf YPG1988

Es ist erfreulich, dass hier bei dem ein oder anderen User die Erkenntnis einkehrt, dass die Euphorie bei MJ Verpflichtung absolut übertrieben war und er auch nur mit Wasser kocht. Und das Wasser ist ziemlich kalkig bisher. Vielleicht sollte man in Zukunft nüchtern an die Sache herangehen - auch wenn das als Fan nicht immer einfach ist. Die Stimmung dürfte nun auch beim letzten von Johns Jüngern dahin sein - gut so. Hier muss schleunigst Zug rein - sonst wird das sportlich und finanziell ein Desaster.

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich hier wenig Besserung in Sicht. Klar wird man ab und an mal ein Spiel gewinnen, aber es sind dermaßen viele Baustellen aktuell, dass einem der Berliner Flughafen BER wie ein Vorzeigeprojekt erscheint. Und ich meinte nicht die schöne Grotenburg - sondern Kader, Spielidee, Spieltempo, Abwehrverhalten, Offensivpower und und und

Ich sag mal - wenn in den kommenden 3 Spielen keine klare Tendenz nach oben kommt, dann sollte man nach dem Heimspiel gegen Straelen reagieren. Und ja - das wird sehr sehr teuer.

Btw - ich erwarte nach wie vor, dass hier einige mehr User mal etwas Buße tun Freunde der Sonne. Aber Downvote ist natürlich einfacher als Selbstkritik...

Auch ich hatte gedacht , das wir uns auf der Trainerposition am meisten verstärkt hätten.

Aber wenn man so die Aufstellung betrachtet , war klar wie das heute so läuft.

Die Spieler kommen mir aber noch zu gut weg , was Haar so dem Gegner in die Füße spielt ist Wahnsinn!!

Ribeiro ist eine komplette Katastrophe und so könnte man ewig weiter machen.

Da sieht man mal , was Kenia dann doch ausmacht.

Aber Buße tun?? Komme mal runter....

0
Jensemann80

Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen! Nächsten Samstag gegen Velbert wieder Vollgas - neues Spiel, neues Glück!

0
YPG1988
Antwort auf Crefelder

Buße tun? Was hast du denn für Probleme?

bin zufrieden - Danke der Nachfrage. Glaube die Probleme sind sichtbar auf und neben dem Platz ;)

0
NobbieB
Antwort auf YPG1988

Es ist erfreulich, dass hier bei dem ein oder anderen User die Erkenntnis einkehrt, dass die Euphorie bei MJ Verpflichtung absolut übertrieben war und er auch nur mit Wasser kocht. Und das Wasser ist ziemlich kalkig bisher. Vielleicht sollte man in Zukunft nüchtern an die Sache herangehen - auch wenn das als Fan nicht immer einfach ist. Die Stimmung dürfte nun auch beim letzten von Johns Jüngern dahin sein - gut so. Hier muss schleunigst Zug rein - sonst wird das sportlich und finanziell ein Desaster.

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich hier wenig Besserung in Sicht. Klar wird man ab und an mal ein Spiel gewinnen, aber es sind dermaßen viele Baustellen aktuell, dass einem der Berliner Flughafen BER wie ein Vorzeigeprojekt erscheint. Und ich meinte nicht die schöne Grotenburg - sondern Kader, Spielidee, Spieltempo, Abwehrverhalten, Offensivpower und und und

Ich sag mal - wenn in den kommenden 3 Spielen keine klare Tendenz nach oben kommt, dann sollte man nach dem Heimspiel gegen Straelen reagieren. Und ja - das wird sehr sehr teuer.

Btw - ich erwarte nach wie vor, dass hier einige mehr User mal etwas Buße tun Freunde der Sonne. Aber Downvote ist natürlich einfacher als Selbstkritik...

"ich erwarte nach wie vor dass hier einige mehr User mal Buße tun" - nein, ich möchte nicht auf den seltsam anmutenden Satzbau hinaus! Aber welche Hybris muss man wohl mit sich herumtragen, wenn einem solche von peinlicher Selbstgerechtigkeit triefenden Sätze rausrutschen?

0
Derbysieger

Spiel war eine Katastrophe. . Rückschritt in die Steinzeit. Okay übertrieben, aber das war nix und nur enttäuschend. Schade ums Spritgeld und die verlorene Zeit. Zumindest konnte ich ohne Stress nach Hause fahren, denn bin frühzeitig abgehauen. Konnte das rumgeeiere auf dem Platz, nicht mehr ansehen

0
171105
Antwort auf NobbieB

"ich erwarte nach wie vor dass hier einige mehr User mal Buße tun" - nein, ich möchte nicht auf den seltsam anmutenden Satzbau hinaus! Aber welche Hybris muss man wohl mit sich herumtragen, wenn einem solche von peinlicher Selbstgerechtigkeit triefenden Sätze rausrutschen?

Wenn ich was dazu sagen darf:

Ich habe nur Probleme mit der Hybris der Spieler und der des Trainers.

Hoffentlich ändert sich deren Einstellung und Aufstellung schon am Samstag...

0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden