Schluesselszene.net

SC St. Tönis - KFC Uerdingen, Sonntag 03.09.2023, 17.00 Uhr

Zoobrücke

Nichts aus der zweiten Halbzeit gegen Hamborn gelernt. Siegen kann man nur mit Tempo und Leidenschaft. Der Trainer richtet das so ein, der Trainer, schaut tatenlos zu. oder sind diese vereinzelten und viel zu späten Einwechslungen als Coaching gemeint? vermutlich habe ich etwas falsch verstanden. Das Saisonziel ist der Klassenerhalt, und den werden wir so gerade mal eben schaffen.

0
Sipugaloma
Antwort auf Groti

Ich habe das Spiel nicht gesehen und auch bei Blau Rot nicht verfolgt.

Eigentlich wollte ich nach St. Tönis fahren und den Sonntag somit mit einem guten Gefühl beenden.

Ich kann garnicht beschreiben wie enttäuscht ich bin.

Ich weis nicht ob und welche Erklärung es für solch eine Katastrophe gibt .

St. Tönis , null Punkte ,und wir sind der erste Punktelieferant .

Wir der vermeintliche Favorit.

Was und wer sind wir eigentlich noch?

Die Lachnummer der Liga wieder einmal?

Mein Optimismus ist dahin .

Der Aufstieg scheint nicht nur weit weg sondern in dieser frühen Phase schon nicht mehr realisierbar.

MJ trägt für mich die alleinige Verantwortung.

Es ist sein Kader , seine SpielPhilosophie , er muss liefern und zwar schnell .

Nicht sein kompletter Kader, viele Spieler sind ja noch von der Vorsaison. Trotzdem muss er mit der Mannschaft mehr rausholen. Das was er als Trainer gezeigt hat ist Katastrophe.

0
Sipugaloma
Antwort auf Jensemann80

Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen! Nächsten Samstag gegen Velbert wieder Vollgas - neues Spiel, neues Glück!

Ich musste schon anfangen Drogen zu nehmen um so optimistisch zu sein.

0
Scorpio

Diese Hybris scheint momentan auch auf Teile unserer Fanszene überzugreifen. Wie sonst könnte man nach gerade mal 4 Spieltagen auf die Idee kommen, den Kopf des Trainers zu fordern!?

Zugegeben, sein bisheriger "Erfolg" bleibt deutlich hinter allen anfänglichen Erwartungen zurück. Seine Aufstellungen, seine Taktik, seine teilweise billigen Erklärungs-Versuche erschließen sich auch mir nicht im Geringsten. Und ja, ich bin bisher auch masslos (von ihm) enttäuscht. Aber vielleicht ist der Mann ja lernfähig?!

Jetzt schon wieder ein Neuer auf der Kommando-Brücke??? Bitte nicht!

Ich würde mir endlich mal so etwas wie Kontinuität bei uns wünschen, damit sich nachhaltig etwas entwickeln kann und nicht immer wieder diese Fluktuation. Dafür wäre ich auch (gerne) bereit, ein oder zwei Jahre auf einen Aufstieg zu warten.

0

Die Stimmen zum Spiel

Wir haben nach dem Spiel in St. Tönis noch ein paar Interviews für Euch geführt. Diesmal sprechen wir mit Ole Päffgen über die Partie, haben das erste Gespräch mit Rückkehrer "Pep" Schlösser für Euch und natürlich mussten wir auch mit Marcus John über die Leistung der Mannschaft reden.

Ausserdem haben wir noch die Pressekonferenz in Bild und Ton festgehalten.

Alle Links hier:

https://youtu.be/etLucqrSwj4 (Marcus John)

https://youtu.be/ZMU10X6arp4 (Ole Päffgen)

https://youtu.be/8ot7hz19KnM (Pep Schlösser)

https://youtu.be/W3XL70awtAg (Pressekonferenz)

0
JimPanse

Beim Interview von John...puh

Wir müssen uns mal kurz vor Augen halten, das die Mannschaft auch nach dem Charakter ausgesucht wurde. Wobei ich den noch nicht in Frage stellen will. Dann wurden einige Führungsspieler geholt, die auch auf dem Platz stehen. Trotzdem sprechen wir am 4. Spieltag schon darüber, das Grundtugenden fehlen. Dann macht die Mannschaft anscheinend nur Dinge auf dem Platz, die sie nicht so machen soll. Nochmal, wir sprechen vom 4. Spieltag. Was passiert denn so im Training?

Ich kann ehrlicherweise auch nichts mit der Aussage anfangen, in der Oberliga spielt man in der Regel nicht die Gegner vor die Wand. Weiß ich nicht, sehe ich etwas anders. Das kann man schon, wenn man will. Irgendwo muss sich doch auch mal bemerkbar machen, das man einfach in einem anderen Regal Spieler holen kann als die Konkurrenz. Sollte sich schon auf dem Platz bemerkbar machen. Und vor allem kann man einen Abstiegskandidaten vor die Wand spielen. Das sollte unser Anspruch sein. Wir sind in so vielen Bereichen besser aufgestellt als unsere Konkurrenz und man sieht davon absolut nichts. So manche Aussagen sind für mich auch Alibis.

In den Interviews wird auch immer schön gesagt vom Trainer was sich ändern muss. Und was passiert? Nix. Wir haben bisher vier katastrophale erste Halbzeiten gespielt. Das wird auch immer bemängelt, aber im nächsten Spiel null Veränderung. Wobei ich da auch die Spieler etwas in Schutz nehme. Ich denke auch ein Grund ist die Taktik. Oder vielleicht auch die Aufstellung, wenn plötzlich einer der besten Oberligatorjäger mit 33 noch Rechtsaußen erlernt und die Linie rauf und runter rennen soll. Oder dein LV mit 34 plötzlich rauf und runter rennen soll, obwohl er zuvor in der Regionalliga als IV noch sehr gut war. Könnte man auch mal überdenken.

Was ich halt auch nie verstehen werde, wieso man in der Oberliga nicht mit einer Doppelspitze spielen kann? Ach nee, das machen die coolen Trainer in den ersten Ligen und in der CL ja auch nicht.

0
kfc9999

John wirkt pissed. Nächste Woche werden wir sehen, ob er die Mannschaft überhaupt erreicht. Wenn sie nach den Aussagen dann nicht wenigstens 90 Minuten rennt bis der Arzt kommt wird es bedenklich. Eigentlich ist es das natürlich jetzt schon. 8 Wochen Vorbereitung und 4 Ligaspiele und wir reden hier über Grundtugenden.

0
Sondermann
Antwort auf Scorpio

Diese Hybris scheint momentan auch auf Teile unserer Fanszene überzugreifen. Wie sonst könnte man nach gerade mal 4 Spieltagen auf die Idee kommen, den Kopf des Trainers zu fordern!?

Zugegeben, sein bisheriger "Erfolg" bleibt deutlich hinter allen anfänglichen Erwartungen zurück. Seine Aufstellungen, seine Taktik, seine teilweise billigen Erklärungs-Versuche erschließen sich auch mir nicht im Geringsten. Und ja, ich bin bisher auch masslos (von ihm) enttäuscht. Aber vielleicht ist der Mann ja lernfähig?!

Jetzt schon wieder ein Neuer auf der Kommando-Brücke??? Bitte nicht!

Ich würde mir endlich mal so etwas wie Kontinuität bei uns wünschen, damit sich nachhaltig etwas entwickeln kann und nicht immer wieder diese Fluktuation. Dafür wäre ich auch (gerne) bereit, ein oder zwei Jahre auf einen Aufstieg zu warten.

Kontinuität ist sicher etwas, was uns in den letzten Jahren gefehlt hat, in Sachen Entwicklung im sportlichen Bereich - trotz zahlreicher Trainerwechsel. Insofern stimme ich dir zu. Doch im Gegensatz zu vergangenen Jahren hatte unser Trainer diesmal die Kaderplanung in eigener Hand. Ich registriere zudem eine Entwicklung der Mannschaft in negativer Hinsicht, obwohl das eigentlich angesichts der letzten Saison kaum noch zu unter- bzw. überbieten schien. Die geradezu desaströsen "Erläuterungen" von Woche zu Woche tun ihr Übriges. Und, um der "Kontinuität" Willen, John weiter machen zu lassen und auf dringend gebotene sportliche Entwicklung zu verzichten, die gerade auch im Hinblick auf wirtschaftliche Kontinuität lebensnotwendig ist, was bitte soll das sein?! Im Theater nennt man sowas "Scheiße zementieren". Und nein, ich bin nicht bereit, mir diese Liga noch zwei, drei Jahre anzuschauen. Auch wenn erst ein paar Spieltage ins Land gegangen sind: Es ist jetzt schon klar erkennbar, wo die Reise hingeht, wenn nicht umgehend drastische Maßnahmen (und dazu gehören in erster Linie Mannschaft und sportliche Führung) ergriffen werden, um das sinkende Schiff noch rechtzeitig vor dem Untergang zu retten. Mit den auch hier seit Wochen vorgebeteten Durchhalteparolen kommen wir keinen Schritt weiter, es denn Richtung Tabellenende. Mir reicht's jetzt mit diesem miesen Kabarett. Werdet endlich wach!

0
Antwort auf Scorpio

Diese Hybris scheint momentan auch auf Teile unserer Fanszene überzugreifen. Wie sonst könnte man nach gerade mal 4 Spieltagen auf die Idee kommen, den Kopf des Trainers zu fordern!?

Zugegeben, sein bisheriger "Erfolg" bleibt deutlich hinter allen anfänglichen Erwartungen zurück. Seine Aufstellungen, seine Taktik, seine teilweise billigen Erklärungs-Versuche erschließen sich auch mir nicht im Geringsten. Und ja, ich bin bisher auch masslos (von ihm) enttäuscht. Aber vielleicht ist der Mann ja lernfähig?!

Jetzt schon wieder ein Neuer auf der Kommando-Brücke??? Bitte nicht!

Ich würde mir endlich mal so etwas wie Kontinuität bei uns wünschen, damit sich nachhaltig etwas entwickeln kann und nicht immer wieder diese Fluktuation. Dafür wäre ich auch (gerne) bereit, ein oder zwei Jahre auf einen Aufstieg zu warten.

Stimme dir voll zu. Siehe letzte Saison: Voigt war angeblich Schuld und nach seiner Entlassung gingen wir erst recht unter. Stabilität und Kontinuität fehlen hier seit ca. 25 Jahren.

Und damit kommen wir zum Kern des Problems: Hybris auf der Tribüne und zuhause vor der Tastatur. Der "große" KFC Uerdingen spielt(e) die Hälfte der letzten 20 Jahre im Amateurfussball. Das ist kein Zufall, keine Ausnahme. Es ist die Realität. Und der Hauptgrund dafür ist die permanente Unruhe im Umfeld, getrieben von den unrealistischen Erwartungen, die am besten gestern befriedigt werden sollten. Wie sagte Stefan Krämer mal: Wer du mal warst, oder wer du zu sein glaubst, spielt keine Rolle auf dem Platz.

0
Streuner

Die Entlassung von Voigt habe ich auch nicht so ganz verstanden.

Zu dem Zeitpunkt war die Saison noch offen.

Aber ja, so bringste mehr Unruhe als alles andere rein.

Aber man weiß ja nicht so genau, was da wirklich immer den Ausschlag gibt.

0

Wir sind nicht mehr der KFC, wir sind nur noch einfach der KFC. Wir sind vom Namen her nicht bedeutender als diese sogenannten Dorf-Mannschaften. Schaut doch einfach wo wir die letzten 30-35 Jahre rumgurken. Mit dem Namen KFC Uerdingen verbindet uns nur noch 5. oder 6. Liga. Und die 6. Liga ist dieses mal näher als die Regionalliga. Mehr geht mit dem KFC nicht.

0
BenTheMan

So eine Nacht drüber geschlafen und jetzt muss ich hier auch mal meine Senf los werden:

Die Niederlage gestern geht aufs John Kappe ohne Wenn und Aber !!! Ich habe ihn immer in Schutz genommen auch Teile des Teams. Aber leider hatten viele hier im Forum Recht, was die Qualität des Trainers und die Spieler angeht. Vor allem, was die Mentalität und den Kopf angeht.

Einen in der Woche zuvor mit Erkältung kränkenden Weber auf die Außen zu stellen ist einfach amateurhaft. Du kannst ihn in die Spitze stellen aber doch nicht auf die Außen, wo er die Linie rauf und runter rennen sollte. Warum dann so ein Klein nur auf der Bank sitzt, weiß wahrscheinlich auch nur John.

Und wer von den Spezis ist eigentlich auf die Idee gekommen Odenthal immer als Stürmer aufzustellen?! Odenthal hat immer zentral gespielt oder im defensiven Mittelfeld.

Über Talarski müssen wir gar nicht erst reden. John macht Odenthal ne Ansage und stellt so einen Typen wie Talarski dann in die Startelf. Sorry, aber da geht jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Ein "Fan" hat Talarski dann mal ne Ansage gemacht. Kann man finden, wie man will, aber Er hat es ihm quasi ins Gesicht und von Mann zu Mann gesagt und sich nicht hinter irgendwelchen Nicknames anonym im Internet versteckt. Also Daumen hoch.

Gonda auf Außen mit seiner Technik und Tempo kann man mal machen, aber wenn er keinen Mitspieler hat um mal einen Doppelpass zu spielen oder den Ball mal klatschen zu lassen ist er einfach verloren.

Blum ist natürlich kein Außenverteidiger. Hat man gestern wieder gesehen. Ich glaube aber in der IV wäre er 100-mal besser als ein Härtel. Warum so ein Schlösser dann nur auf der Bank sitzt auch das weiß wahrscheinlich wieder nur ein John.

Abel und Ribeiro waren okay, mehr aber auch nicht. Haben versucht, gemacht, getan, aber wenn sich der Rest nicht bewegt oder den Ball nicht haben will, bringt es einfach Null.

Im Endeffekt war die Taktik und die Aufstellung einfach fürn Arsch gegen einen Tabellenletzten der sich mit 11 Mann hinten reinstellt. Da muss man einfach anders auftreten.

Man hat aber auch gesehen, dass viele Spieler bei uns einfach die Hosen Voll haben und Angst haben Fehler zu machen. Keiner wollte den Ball haben, jeder ist nur weg gerannt sobald Abel oder Ribeiro eine Anspielstation gesucht haben. Wir haben mit Udegbe einen Sportpsychologen in der Mannschaft, evtl. sollten sich ein par Spieler nach dem Training mal mit ihm zusammensetzten.

Die späten Einwechslungen verstehe ich auch heute noch nicht. Was denkt sich ein John dabei, wenn wir 0:2 zurück liegen. Da muss man doch als Trainer alles versuchen und wenn ich nur einen Zimmermann oder Shepard rein werde ins kalte Wasser, schlechter hätten die es auch nicht machen können.

Di Gaetano fand ich nach seiner Einwechslung ganz gut, warum Er nicht von Anfang an spielen, naja auch wenn ich mich wiederhole, dass weiß nur John. Der war auch richtig angefressen nach dem Spiel und so was will ich sehen von Spielern.

Beim nächsten Spiel muss es einfach 5-6 Änderungen in der Startelf geben, sonst können wir John direkt in die Wüste schicken. Koste es was es wolle!!!!

 ICH HABE FERTIG !!! :D

P.s. Die Aussage von John alleine schon , wir haben es mit einem 4-2-3-1 versucht. Als Favorit und angeblich spielstärkere Mannschaft kannst und darfst du einfach nicht mit 2 Sechsern/Achtern wie auch immer spielen !!! PUNKT

0
kfc9999
Antwort auf BlauFürTreue

Stimme dir voll zu. Siehe letzte Saison: Voigt war angeblich Schuld und nach seiner Entlassung gingen wir erst recht unter. Stabilität und Kontinuität fehlen hier seit ca. 25 Jahren.

Und damit kommen wir zum Kern des Problems: Hybris auf der Tribüne und zuhause vor der Tastatur. Der "große" KFC Uerdingen spielt(e) die Hälfte der letzten 20 Jahre im Amateurfussball. Das ist kein Zufall, keine Ausnahme. Es ist die Realität. Und der Hauptgrund dafür ist die permanente Unruhe im Umfeld, getrieben von den unrealistischen Erwartungen, die am besten gestern befriedigt werden sollten. Wie sagte Stefan Krämer mal: Wer du mal warst, oder wer du zu sein glaubst, spielt keine Rolle auf dem Platz.

Und der Hauptgrund dafür ist die permanente Unruhe im Umfeld

Genau das Gegenteil ist der Fall, es ist hier seit Jahren viel zuviel Wohlfühloase. Wo soll denn bitte vor dem gestrigen Spiel irgendeine Unruhe gewesen sein die die Leistung erklären würde? Es kann scheiße laufen wie man will, es kommen trotzdem brav 2.000 Leute und supporten wieder. Die Medien interessieren sich für uns eh nicht mehr. Im Internet werden Kritiker gemeinsam ruhig gestellt, bloß nicht die positive Stimmung stören. Wo war denn außer eines Stimmungsboykotts der Ultras hier mal Unruhe? Wir waren die ersten 2 Spiele schwach und dennoch war gegen Hamborn alles Friede Freude Eierkuchen. Dann gewinnt man mal und direkt denken alle wieder alles wird gut. Diese Saison wurde nichtmal mit einem offiziellen Ziel Aufstieg Druck aufgebaut. Hier wird von allen Seiten erzählt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Spieler verdienen sicherlich für die Oberliga gut, werden von 2000 Leuten unterstützt und reißen sich dennoch nicht den Arsch auf. Schlösser wirkt im Interview nach dem Spiel eher so als käme er gerade recht gut gelaunt von einem ersten Testspiel.

Und nein, John jetzt zu entlassen bringt auch nichts. Aber so geht es nicht weiter. Hier muss es entweder intern mal richtig knallen oder wir müssen taktisch komplett alles über Bord werfen oder beides. Auf jeden Fall brauchen wir jetzt Unruhe. Und nicht dass sich alle wieder beruhigen, diese Woche die Gärtnerei Blumenmeer als neuer 250- Euro-Sponsor vorgestellt wird, am Samstag sich wieder 2.000 Leute brav eine 1:4- Klatsche abholen und nach kurzer Aufregung dann wieder alles so weitergeht.

0
andi1

4 Spiele 1Sieg 1 Remis 2 Niederlagen.

Erbärmlich!

Zahlen lügen nicht;)

...aber mit Krämer würden wir noch aufsteigen;)

Vielleicht helfen ja ein paar Sticheleien;)

0
Antwort auf kfc9999

Und der Hauptgrund dafür ist die permanente Unruhe im Umfeld

Genau das Gegenteil ist der Fall, es ist hier seit Jahren viel zuviel Wohlfühloase. Wo soll denn bitte vor dem gestrigen Spiel irgendeine Unruhe gewesen sein die die Leistung erklären würde? Es kann scheiße laufen wie man will, es kommen trotzdem brav 2.000 Leute und supporten wieder. Die Medien interessieren sich für uns eh nicht mehr. Im Internet werden Kritiker gemeinsam ruhig gestellt, bloß nicht die positive Stimmung stören. Wo war denn außer eines Stimmungsboykotts der Ultras hier mal Unruhe? Wir waren die ersten 2 Spiele schwach und dennoch war gegen Hamborn alles Friede Freude Eierkuchen. Dann gewinnt man mal und direkt denken alle wieder alles wird gut. Diese Saison wurde nichtmal mit einem offiziellen Ziel Aufstieg Druck aufgebaut. Hier wird von allen Seiten erzählt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Spieler verdienen sicherlich für die Oberliga gut, werden von 2000 Leuten unterstützt und reißen sich dennoch nicht den Arsch auf. Schlösser wirkt im Interview nach dem Spiel eher so als käme er gerade recht gut gelaunt von einem ersten Testspiel.

Und nein, John jetzt zu entlassen bringt auch nichts. Aber so geht es nicht weiter. Hier muss es entweder intern mal richtig knallen oder wir müssen taktisch komplett alles über Bord werfen oder beides. Auf jeden Fall brauchen wir jetzt Unruhe. Und nicht dass sich alle wieder beruhigen, diese Woche die Gärtnerei Blumenmeer als neuer 250- Euro-Sponsor vorgestellt wird, am Samstag sich wieder 2.000 Leute brav eine 1:4- Klatsche abholen und nach kurzer Aufregung dann wieder alles so weitergeht.

Wenn du meinst, dass es in der Kabine knallen und unruhig werden muss, dann bin ich bei dir.

Ansonsten verweise ich auf die endlos lange Liste an Trainern, Spielern und Funktionären, die sich hier in den letzten 20 Jahren die Türklinke in die Hand gedrückt haben. Das spricht m.E. nicht für eine Wohlfühloase, sondern eher für einen Puff.

0
kfc9999
Antwort auf BlauFürTreue

Wenn du meinst, dass es in der Kabine knallen und unruhig werden muss, dann bin ich bei dir.

Ansonsten verweise ich auf die endlos lange Liste an Trainern, Spielern und Funktionären, die sich hier in den letzten 20 Jahren die Türklinke in die Hand gedrückt haben. Das spricht m.E. nicht für eine Wohlfühloase, sondern eher für einen Puff.

Deswegen sehe ich das ja durchaus auch so, dass man jetzt nicht John entlassen kann oder soll, weil das glaube ich auch die Probleme nicht löst. Das würde ich diese Saison auch erst machen, wenn wir akut in den Abstiegskampf geraten sollten oder die Mannschaft Samstag wirklich überhaupt keine Reaktion zeigt, denn dann würde etwas zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmen. Aber ich halte den Kader für zu fehlerhaft als dass ein neuer Trainer jetzt alle Probleme beseitigen könnte, der Zug ist glaube ich abgefahren. Trotzdem ist der Kader natürlich besser als Platz 14, daher muss einfach viel mehr kommen.

0
TheJinx1

Meine Meinung:

Ich bin so frustriert wie wohl alle hier aufgrund der gezeigten Leistungen und der Einstellung der meisten Spieler.

Ich bin aber anders als einige hier der Meinung, dass John der Richtige ist, um das Ruder wieder herumzureißen. Das ist schließlich ein erfahrener Mann, der bislang eigentlich fast überall Erfolg gehabt hat. Und eine Entlassung zieht eine Verpflichtung zweier neuer Schlüsselfunktionen nach sich, die sich der Verein derzeit nicht leisten sollte oder auch kann. Sie kämen dann auch nur von der Resterampe. Im Übrigen hat der Verein, anders als das Forum, auch die Aufstiegspflicht nicht verkündet, so leid wir auch alle diese Liga sind.

Außerdem hoffe ich auf Lipinski und Kadiata. Kadiata sollte der Abwehr mehr Festigkeit geben, und Lipinski vorn mehr Torgefährlichkeit in Verbindung mit Touratzidis, der ja auch noch keine Minute Pflichtspiel machen konnte. Mit diesen Dreien wäre unsere Mannschaft vermutlich deutlich erfolgreicher. Sie fehlen an allen Ecken und Enden, und da kann John nichts dafür.

Natürlich hat John zugegebenermaßen bei der Kaderzusammenstellung den einen oder anderen Fehler gemacht, das sehe ich auch so, insbesondere in der Außenverteidigung, dafür haben wir ein Überangebot an Innenverteidigern. Der 6er wurde ja jetzt endlich nachgebessert. Außerdem verstehe ich Johns Aufstellungen auch nicht... Aber ich traue ihm aufgrund seiner Vergangenheit zumindest zu, den Schlendrian aus den Leuten rauszufluchen.

Und wenn er dann die Leute auf den Positionen zur Verfügung hat, die er sich dort vorstellt, dann klappts auch wieder mit dem Siegen, denke ich. Ich glaube nämlich auch nicht, dass er Weber zu Saisonbeginn auf der Außenbahn gesehen hat... Ich weiß eben so wenig, warum Gaetano nicht gespielt hat... Ich bin auch nicht beim Training dabei... Und das Odenthal kein Mittelstürmer ist, weiß ich auch. John wird wissen, warum er experimentieren muss. Ist nur gründlich in die Hose gegangen. Immerhin hatten ja auch einige in der Mannschaft einen Schnupfen oder so...

So meine Hoffnung und Meinung.

0
nebomb

Es ist doch völlig egal ob man mit 2 6ern, 3 8ern oder 10 9ern spielt. Wenn man liest und hört was über die Spiele erzählt wird, dann liegt unser Problem schon an den Basics.

Ein 4-2-3-1 kann man offensiv aber auch Defensiv interpretieren..

0
Sondermann

So guckt man die Probleme weg, denn eins ist doch sonnenklar: Ein Kader, der nicht in der Lage ist, den Tabellenletzten zu schlagen, sich bislang in jedem Spiel nicht ohne Probleme angestellt hat, der taugt nicht zu "Höherem". Da kann zurück kommen, wer will. Das ist und bleibt ein körperlich wie spielerisch unterdurchschnittlicher "Haufen". Fragt sich nur, wie lange man hier noch die Illusion pflegt, dass sich daran Grundsätzliches verändern könnte.

0
Sondermann

So guckt man die Probleme weg, denn eins ist doch sonnenklar: Ein Kader, der nicht in der Lage ist, den Tabellenletzten zu schlagen, sich bislang in jedem Spiel nicht ohne Probleme angestellt hat, der taugt nicht zu "Höherem". Da kann zurück kommen, wer will. Das ist und bleibt ein körperlich wie spielerisch unterdurchschnittlicher "Haufen". Fragt sich nur, wie lange man hier noch die Illusion pflegt, dass sich daran Grundsätzliches verändern könnte.

0
TheJinx1

Wie Du meinst. Übrigens reicht einmal Drücken auf "Speichern" aus. Du hast Deine Meinung mittlerweile hinreichend kund getan, als dass man sie zweimal lesen müsste :-) Einmal sei sie Dir aber zugestanden.

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck