Schluesselszene.net

DJK Adler Union - KFC Uerdingen 29.10. 15:00Uhr

Vielleicht sollte man einfach mal früh in Führung gehen und diese abwartende Gekicke lassen?

2
Sondermann
Antwort auf Nostalgie1905

Vielleicht sollte man einfach mal früh in Führung gehen und diese abwartende Gekicke lassen?

Du meinst einfallsloses Gekicke in Ermangelung eines Plans? Unterschrieben! John sollte erstmal seine Griffel von der Aufstellung lassen und seine Rotationsgedanken im Taktikregal einschließen. Wir haben keinen Kader für "Rotationen", eher rotieren die Fans bei solch grässlichen Vorstellungen wie jüngst in Sonsbeck. Lippi, Gonda, Toura, Kenia müssen gesetzt sein. Und dazu Klein im DM, wenn er fit ist. Und lass mal den Meißner ran, vor allem aber Udegbe auf der Bank!

1
David

Bitte selber Verantwortung übernehmen und nicht diese bei Anderen, den Fans, suchen.

So sieht auch leider öfter die Leistung aus, ohne Verantwortung und unbedingtem Willen zum Sieg.

Bitte aufrichtig und ehrlich sich selber hinterfragen, wenn es nicht lief.

Dann macht das Unterstützen der Mannschaft noch viel mehr Freude.

0
dashbobby

Eigentlich ist der Aufruf eine Frechheit.

Teils Arbeisverweigerung erlebt und lustloses Gekicke mit fortlfd. Entschuldigungen und Schuldzuweisungen an wen ? Genau die Fan´s mit der Schallplatte von Gestern, die das Potential der Mannschaft einengen. So habe ich es in Erinnerung....

-10
Scorpio
Antwort auf Michigan76

Sonntag spielen wir gegen Adler Union Fintrop. Wieder eins dieser Spiele, wo der KFC zurecht als großer Favorit gehandelt wird. Diese Rolle jedoch konnte die Mannschaft in fast allen Auswärtsspielen in dieser Saison nicht gerecht werden. Die Frage treibt mich um: Woran liegt das?

Während in der heimischen Grotenburg (wie ich finde) von Spiel zu Spiel eine echte sportliche Entwicklung zu erkennen ist und man das Gefühl hat, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die schönen Fußball spielen und auch kämpfen kann und auch in der Lage ist, Rückschläge im Spiel mit guter Moral zu überwinden, ist es bei Auswärtsspielen gerade gegen die vermeintlich "schwächeren" Gegner so, als wenn plötzlich jemand den Stecker gezogen hat.

Die Frage nach dem "Warum?" scheinen selbst Trainer und die Spieler selbst nicht so richtig beantworten zu können. Ist es der bis in die Haarspitzen motivierte Gegner, der bei dem "Spiel des Jahres" gegen den "großen" KFC auf der eigenen Anlage, wo in der Regel in Kreisliga-Atmosphäre vor 50-100 Zuschauern gekickt wird, über sich hinauswächst? Ist es die klassische (teils unterbewusste) Unterschätzung des Gegners, die man im Sport ständig beim Goliath gegen den David sieht? Sind unsere Spieler nicht in der Lage, dem entgegenzuwirken?

Oder sind es die kritischen Stimmen und Rufe der eigenen Fans, wenn nach 20 Minuten das Spiel nicht rund läuft und sich die Unmutsäußerungen häufen, die man auf den „Sportplätzen“ im Gegensatz zum Grotenburg-Stadion auf dem Feld natürlich deutlicher und „persönlicher“ wahrnimmt?

Es ist sicherlich eine Mischung aus diesen und anderen Gründen. Am Sonntag haben wir die Chance, zu zeigen, dass wir auch solche Spiele annehmen können. Wenn man sich die Tabellensituation ansieht, wären 3 Punkte eine so wichtige Grundlage, sich wieder in das obere Drittel anzumelden und den Anschluss an die Spitze zu halten - wie unser Trainer es richtig formuliert hat: „Das erste sportliche Ziel der Saison war und ist es auch weiterhin, zur Winterpause in Schlagdistanz zu Platz 1 zu sein.“ Das Erreichen dieses Ziels ist noch möglich!

Die Mannschaft ist in der Lage, guten Fußballs zu spielen. Das hat sie gezeigt. Und ja, wir haben am Sonntag auch bei sportlich sachlicher Betrachtung den besseren Kader und sind Favorit. Aber es ist nun mal auch nicht so, dass hier Vollprofis auf Feierabend-Kicker treffen. Auch wenn es dem einen oder anderen Fans schwerfällt, das zu akzepzieren: unsere Spieler sind mittlerweile auch Sportler, die abseits des Fußballs einer Arbeit nachgehen, genauso Oberliga-Kicker wie der Gegner auch. Aber sie sind stolz darauf, die Möglichkeit bekommen zu haben, beim KFC Fußball zu spielen und sie haben richtig Bock darauf, mit guten Leistung unseren Verein voran zu bringen. Das kann ich Euch versichern.

Was können wir Fans und Unterstützer neben dem Platz nun am Sonntag dazu beitragen, dass wir das Spiel gewinnen? Wir können nicht die Anweisungen des Trainers umsetzen. Wir können nicht auf dem Feld hinter dem Ball ohne Wenn und Aber hinterherjagen, können nicht mit absoluter Gier in die Zweikämpfe gehen oder mit Spielwitz und Kreativität Torchancen generieren und Tore schießen.

Aber wir können eins tun: die Mannschaft bedingungslos unterstützen! Ich weiß, der Funke muss in der Regel erst von der Mannschaft auf die Fans überspringen – das ist nicht nur bei uns so. Aber ich denke, gerade jetzt in unserer Situation, wo auch abseits des sportlichen Bereichs im Verein vieles schwierig und herausfordernd ist und mit der immer noch vorhandenen Möglichkeit, unsere sportlichen Ziele zu erreichen, hat die Mannschaft es nun auch mal verdient, dass es vielleicht auch mal andersrum funktionieren kann.

Und auch wenn wir (wie leider zuletzt oft auswärts) nicht gut ins Spiel finden, würde ich mir am Sonntag wünschen, dass wir die Mannschaft mit positivem Support helfen. Nicht nur die Spieler sollen zeigen, dass wir der KFC Uerdingen sind – sondern auch wir als Fans. Lasst allen auf der Sportanlage in Essen wissen, dass wir gemeinsam – Fans, Spieler, Trainerstab und Betreuer - nun endlich unseren ersten Auswärtserfolg erreichen wollen – als Einheit! Alle auf dem Feld und neben dem Platz! Gemeinsam! Bis zur 90. Minute und darüber hinaus!

Wir sehen uns Sonntag! Auf geht’s KFC!

Sven Hartmann
Vorsitzender Ehrenrat KFC Uerdingen 05 e.V.

"Sonntag spielen wir gegen Adler Union Fintrop. Wieder eins dieser Spiele, wo der KFC zurecht als großer Favorit gehandelt wird."

Es würde uns gut zu Gesicht stehen,mal etwas von unserem hohen Ross `runter zu kommen. Wir haben in St. Tönis und Sonsbeck verloren und sind also "zu Recht grosser Favorit" gegen ein Team, das als Aufsteiger nach 11 Spieltagen lediglich einen einzigen Punkt weniger geholt hat als wir selbst???

Die Adler spielen bisher eine gute Saison (wie aus der Tabelle ersichtlich ist, eine weitaus bessere als St. Tönis). Wir sollten die Kirche im Dorf lassen und sie Ernst nehmen. Um dort 3 Punkte mitzunehmen, muss jeder Einzelne 100% bringen und gerade DIESE Bereitschaft habe ich bisher in einigen Spielen vermisst.

9
andi1

Fakt ist....es helfen uns nur noch Siege weiter...egal wo und gegen wen.

Also einfach so spielen wie Zuhause...fertig;)

4
Crefelder
Antwort auf Scorpio

"Sonntag spielen wir gegen Adler Union Fintrop. Wieder eins dieser Spiele, wo der KFC zurecht als großer Favorit gehandelt wird."

Es würde uns gut zu Gesicht stehen,mal etwas von unserem hohen Ross `runter zu kommen. Wir haben in St. Tönis und Sonsbeck verloren und sind also "zu Recht grosser Favorit" gegen ein Team, das als Aufsteiger nach 11 Spieltagen lediglich einen einzigen Punkt weniger geholt hat als wir selbst???

Die Adler spielen bisher eine gute Saison (wie aus der Tabelle ersichtlich ist, eine weitaus bessere als St. Tönis). Wir sollten die Kirche im Dorf lassen und sie Ernst nehmen. Um dort 3 Punkte mitzunehmen, muss jeder Einzelne 100% bringen und gerade DIESE Bereitschaft habe ich bisher in einigen Spielen vermisst.

Die Favoritenrolle sehe ich tatsächlich auch nicht bei uns. Vielleicht haben wir die besseren Einzelspieler, vielleicht. Die Truppe von Frintrop ist aber eingespielt, d.h. man kennt die Laufwege usw. und das ist der große Unterschied zu unserer Mannschaft. Die 110 prozentige Motivation des Gegners in solchen Spielen muss ja nicht mehr erwähnt werden. Wirkliche Chancen auf diesem Kunstrasenplatz für uns sehe ich nur, wenn ALLE unsere Spieler den Worten Taten folgen lassen und wie beim Pokalspiel auftreten und zwar genau in dieser Konstellation. Ach ja, und letztlich ist das Zünglein an der Waage die Einsatzfähigkeit von Levan.

2
NurderKFC
Antwort auf Crefelder

Die Favoritenrolle sehe ich tatsächlich auch nicht bei uns. Vielleicht haben wir die besseren Einzelspieler, vielleicht. Die Truppe von Frintrop ist aber eingespielt, d.h. man kennt die Laufwege usw. und das ist der große Unterschied zu unserer Mannschaft. Die 110 prozentige Motivation des Gegners in solchen Spielen muss ja nicht mehr erwähnt werden. Wirkliche Chancen auf diesem Kunstrasenplatz für uns sehe ich nur, wenn ALLE unsere Spieler den Worten Taten folgen lassen und wie beim Pokalspiel auftreten und zwar genau in dieser Konstellation. Ach ja, und letztlich ist das Zünglein an der Waage die Einsatzfähigkeit von Levan.

Levans Einsatz wackelt.

0
Inrather61
Antwort auf NurderKFC

Levans Einsatz wackelt.

Aufpassen, das er nicht "verheizt" wird. Einsätze muss man dosieren. Er ist leider nicht mehr der jüngste

4
Lanker83

Klar sind wir Favorit, aber ich würde die Favoritenrolle immer relativieren oder abwenden. Favorit zu sein impliziert auch Druck auf die Mannschaft. Also: Immer „tief stapeln“!

1
Hirsch

Wir sind in allen Begegnungen der Favorit nur wir werden diese Rolle nicht gerecht.

Der Gegner wird aus sich hinaus wachsen und ist bis auf die Haarspitze motiviert.

Wenn die in Führung gehen kommt beim Kfc die große Unsicherheit es schleichen sich Fehler ein und geht so ein Spiel verloren.

Wenn jetzt nicht mal der Knoten platzt das man eine Siegesserie holt um Anschluss zu finden dann ist der Zug definitiv abgefahren.

2
TimK
Antwort auf Lanker83

Klar sind wir Favorit, aber ich würde die Favoritenrolle immer relativieren oder abwenden. Favorit zu sein impliziert auch Druck auf die Mannschaft. Also: Immer „tief stapeln“!

Ich mag diese Verlierermentalität nicht.

Wir sind der Favorit. So wollen und sollen wir auftreten und ab der ersten Minute beim Gegner gar nicht erst Zweifel aufkommen lassen, wer bei dem spiel 90 Minuten die Oberhand behalten will.

Bei allem Respekt vor allen Gegnern in der Liga. Der FC Bayern wird auch nicht sagen „Darmstadt hat auch ne gute Mannschaft. Wenn wir gegen die einen Punkt holen, ist das schon gut.“

Gewonnen wollen und genau so auftreten!

No offense, Lanker. Geht nicht gegen dich, es ist nur genau die Einstellung, die uns dahin bringt wo wir sind.

7
andi1

Eier..... E I E R brauchen wir!;)

E I E R S T U R M.....kein Eiertanz;))

Na dann M ä n n e r.....Vollgas und... A u s w ä r t s s i e g !

2
JimPanse

@Tim

Bin ich voll bei dir. Ist halt schon viel Schutzhaltung dabei, weil man Angst hat sich zu blamieren. Die Chance ist halt auch nicht gering dort wieder aufs Maul zu fliegen. Die erwarte ich stärker als St. Tönis und Sonsbeck. Trotzdem muss man ja irgendwann mal anfangen Auswärtsspiele zu gewinnen. Von daher finde ich es auch richtig, das John endlich mal offen gesagt hat, wir wollen gewinnen und es zählt nur ein Auswärtssieg.

Das hat auch nichts mit Arroganz oder Überheblichkeit zu tun. Nur ich finde auch, das hat was mit Losermentalität zu tun, wenn man dort nicht als Favorit hinfährt und das auch klar kommuniziert. Deswegen haben wir noch lange keine 3 Punkte. Das liegt dann an der Mannschaft endlich mal so aufzutreten, was jeder Gegner in der Theorie über uns denkt.

Noch eins zum Thema Laufwege, was angesprochen wurde. Wenn nach 3-4 Monaten die Laufwege immer noch nicht klar sind, dann gehört der Trainer entlassen. Das darf jetzt auch kein Argument mehr sein. Das zieht die ersten Spieltage, aber nicht Ende Oktober.

Gibt ja auch ein wunderbares Beispiel. Straelen musste komplett einen neuen Kader aufstellen. Die hatten bei Saisonbeginn 17 Spieler. Haben bei uns verloren und stehen trotzdem nur 3 Punkte hinter Platz 1. Deren Situation war deutlich schlechter als unsere. Da mussten noch mehr Spieler integriert werden. Trotzdem sind die tabellarisch besser. Ich sehe die aber auch nicht stärker als uns. Bei uns ist es mMn. manchmal die Ausrichtung und es fehlt vor allem in den Auswärtsspielen der Wille zu gewinne. Sich dagegen zu stemmen, wenn der Gegner brennt.

Bei allem Respekt vor dem Gegner, aber morgen muss ein Sieg her, wenn man weiter nach oben will. Wenn wir uns reihenweise bei Abstiegskandidaten blamieren, was passiert denn dann in Velbert, Ratingen, Straelen, Baumberg, Essen und Schonnebeck?

4

@JimPanse

"Wenn wir uns reihenweise bei Abstiegskandidaten blamieren, was passiert denn dann in Velbert, Ratingen, Straelen, Baumberg, Essen und Schonnebeck?"

Ganz klar, denn da gewinnen wir. Gegen sog. Abstiegskandidaten zu spielen ist nie einfach. Denn die igeln sich ein und lauern nur auf Konter. Anders sieht es dagegen bei den o.g. Teams aus, denn die verstehen Fußball und spielen mit, was uns entgegen kommt. Nicht umsonst haben wir gegen diese Mannschaften deutlich besser ausgesehen.

Ansonsten gebe ich dir und Tim recht, dass wir Favorit sind und auch der Rolle gerecht werden müssen.

3
Sondermann

Straelen - Baumberg 1:2 verloren

1
Sondermann

Mit Lippi, Gonda und Toura vorn muss das laufen, egal wie. Drei Punkte müssen her!

2
Lanker83
Antwort auf TimK

Ich mag diese Verlierermentalität nicht.

Wir sind der Favorit. So wollen und sollen wir auftreten und ab der ersten Minute beim Gegner gar nicht erst Zweifel aufkommen lassen, wer bei dem spiel 90 Minuten die Oberhand behalten will.

Bei allem Respekt vor allen Gegnern in der Liga. Der FC Bayern wird auch nicht sagen „Darmstadt hat auch ne gute Mannschaft. Wenn wir gegen die einen Punkt holen, ist das schon gut.“

Gewonnen wollen und genau so auftreten!

No offense, Lanker. Geht nicht gegen dich, es ist nur genau die Einstellung, die uns dahin bringt wo wir sind.

Ok, verstehe ich, aber dann müssen wir auch genau so ab der 1. Spielminute auftreten, dass direkt jeder merkt, wer hier der Favorit ist.

Ich fand es in der letzten Aufstiegssaison sympathisch, wo mMn eher tief gestapelt wurde vor den Spielen, ABER auf dem Platz von Beginn an eine ganz klare Ansage gemacht wurde, dass nur der KFC hier heute als Sieger vom Platz geht.

PS @Tim: Hab ich gar nicht als offense verstanden, dafür kennen wir uns schon zu lange ;-) Es ist doch schön, hier offen zu diskutieren :-)

0
Looxus

https://staige.tv/spiel/224172

hier für die die nicht hinkommen.

5
Antwort auf Looxus

https://staige.tv/spiel/224172

hier für die die nicht hinkommen.

Ist das ein Stream? Aber nicht kostenlos, oder? Kann man den im Ausland auch empfangen (gibt es da mögliche Probleme mit der IP)?

Liebe Grüße

0
RMF

Ist das ein Stream? Aber nicht kostenlos, oder? Kann man den im Ausland auch empfangen (gibt es da mögliche Probleme mit der IP)?

Liebe Grüße

Da steht "Frei" dran, scheint also kostenlos zu sein. Ich kann mich aber auch irren, habe bisher keine Erfahrungen mit Staige...

0
dashbobby

John fordert Sieg, so muss es sein.

1:2

0
Rycor

Gomoluch startet…

5
Sondermann
Antwort auf Rycor

Gomoluch startet…

Echt? Geil, der Jonny scheint hier mit zu lesen. Und die sonstige Aufstellung?

2

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden