Schluesselszene.net

Vorstand Vorschläge und Ideen

JimPanse
0
Suma

Dann erkläre mir doch bitte einmal an welcher Stelle ein Schaden für den Verein entstanden wäre, wenn die von dir als Tatsache beschriebene Aktion nicht durch das Weiterreichen von internen E-Mails an die Presse öffentlich bekannt geworden wäre?

Der Schaden für den Verein entsteht doch bereits dann, wenn eine nicht saubere (Geld-)Aktion durchgeführt wird, weil das schlicht unseriös ist. Und der Schaden entsteht außerdem, wenn ein VV der Meinung ist, dass er im Alleingang Entscheidung treffen und umsetzen kann (und zwar egal, welche das sind).

Ohne die durchgereichte E-Mail wäre diese Aktion vielleicht erfolgreich im Sinne des "Geldsicherns und der kurzfristigen Liquidität" gewesen. Aber eine nicht saubere Aktion wird nicht dadurch sauberer, dass niemand von ihr erfährt und sie kann auch nicht Grundlage oder Bestandteil des (wirtschaftlichen) Handelns sein. Wäre die Mail nicht durchgereicht worden, wäre so ein Vorgehen vielleicht (Spekulation!) "Geschäftsmodell" geworden und dann wäre sie vermutlich (auch Spekulation) später ans Licht gekommen und der Schaden eher größer, weil mehr passiert wäre.

Wie lange ist die Information über das Konto in Irland bekannt ?

Spätestens seit dem großen Eser-Interview am 10.11. Er hat das da ja sehr klar und sehr öffentlich angesprochen. Wer es alles vorher gewusst hat? Keine Ahnung. Zumindest die, die auf das Konto überwiesen haben. Und dann die, denen sie das erzählt haben. Und die, die das dann weitererzählt haben.

3
Antwort auf JimPanse

Ich habs gestern schon einmal gefragt und bis auf eine dumme Antwort kam leider nichts.

Woher kommt dieser Machtkampf zwischen Platzer und Kahstein? Ich habe immer gedacht, Kahstein kam wegen Platzer? Ist das überhaupt so? Röthig ist der Buddy von Kahstein. Aber warum stellen die sich so gegen Platzer? Die sind keine 8 Wochen hier und es knallt ja schon seit Wochen. Deswegen würde mich mal interessieren, wie wir zu Kahstein gekommen sind?

Vor ein paar Wochen gab es ja nur einen Machtkampf hinter den Kulissen zwischen Platzer und dem Ex-Vorstand. Wieso setzt Platzer diese Leute ein und es kracht? Oder würden Kahstein und Co. bleiben, wenn Gummert übernimmt? Haben wir hier 3 Fronten oder tatsächlich nur 2 Fronten? Das würde dann wiederrum einiges erklären.

Ich verstehe diese schnelle Eskalation im Vorstand nicht. Und wenn hier Kahstein und Röthig am Ende des Tages die "Guten" sein sollten, dann muss halt Platzer weg und mit Eser eine Lösung gefunden werden. Nur anderseits frage ich mich, wenn man gut sein soll, warum die Geschichte mit dem Radio Blau Rot?

Fragen über Fragen und viele Egos.

Alles richtig beschrieben und leider nicht zu erklären . Wäre ich Vorsitzender, hole ich mir Leute ins Boot , denen ich 1000 % vertraue. Vor allem wenn ich sehe was ich für ein Brett vor mir liegen habe.

Es wird spannend bleiben

2
Uerdingerin
Antwort auf JimPanse

Ich habs gestern schon einmal gefragt und bis auf eine dumme Antwort kam leider nichts.

Woher kommt dieser Machtkampf zwischen Platzer und Kahstein? Ich habe immer gedacht, Kahstein kam wegen Platzer? Ist das überhaupt so? Röthig ist der Buddy von Kahstein. Aber warum stellen die sich so gegen Platzer? Die sind keine 8 Wochen hier und es knallt ja schon seit Wochen. Deswegen würde mich mal interessieren, wie wir zu Kahstein gekommen sind?

Vor ein paar Wochen gab es ja nur einen Machtkampf hinter den Kulissen zwischen Platzer und dem Ex-Vorstand. Wieso setzt Platzer diese Leute ein und es kracht? Oder würden Kahstein und Co. bleiben, wenn Gummert übernimmt? Haben wir hier 3 Fronten oder tatsächlich nur 2 Fronten? Das würde dann wiederrum einiges erklären.

Ich verstehe diese schnelle Eskalation im Vorstand nicht. Und wenn hier Kahstein und Röthig am Ende des Tages die "Guten" sein sollten, dann muss halt Platzer weg und mit Eser eine Lösung gefunden werden. Nur anderseits frage ich mich, wenn man gut sein soll, warum die Geschichte mit dem Radio Blau Rot?

Ich suche seit gestern die Quelle, bin aber noch nicht fündig geworden. In meiner Erinnerung ist Kahstein an den Verwaltungsrat herangetreten und hat sich ins Spiel gebracht. Und Kahstein hat dann auch Röthig vorgeschlagen und ins Boot geholt. Platzer hatte demnach mit der Anstellung von Kahstein nichts zu tun.

0
nebomb
Antwort auf JimPanse

Das weiß scheinbar niemand aber fragen tue ich es mir auch schon seit Wochen... man liest verschiedene Theorien aber nichts greifbares.

0
Eagles83
Antwort auf Uerdingerin

Ich suche seit gestern die Quelle, bin aber noch nicht fündig geworden. In meiner Erinnerung ist Kahstein an den Verwaltungsrat herangetreten und hat sich ins Spiel gebracht. Und Kahstein hat dann auch Röthig vorgeschlagen und ins Boot geholt. Platzer hatte demnach mit der Anstellung von Kahstein nichts zu tun.

Unsere Satzung ist da sehr eindeutig und gibt dem Vorstandsvorsitzenden eine starke Position: der Verwaltungsrat benennt den Vorstandsvorsitzenden und der Vorstandsvorsitzende stellt dann das Team seines Vertrauens auf und schlägt die weiteren Vorstandsmitglieder vor, welche vom Verwaltungsrat bestätigt werden.
Der Verwaltungsrat hat kein Vorschlagsrecht für weitere Vorstandsmitglieder.

0
flojo

"Fantalk im Fuchs

Interview von Mehmet Eser für morgen angekündigt

Wie Ihr es von uns gewöhnt seid, ist die Fussballzeit bei uns vor Weihnachten mit dem letzten Spiel noch nicht vorbei.

Das obligatorische Weihnachtsinterview mit dem Trainer steht an, wir freuen uns Rene Lewejohann davon überzeugt zu haben , dass im Rahmen eines Fantalks in unserer Fantalkkneipe "Zum schlauen Fuchs" machen zu können. Das genaue Datum geben wir Euch hier noch bekannt. Geplant ist dort auch endlich die Kalleübergabe für die letzte Saison durchzuführen. Über Euer Erscheinen würden wir uns freuen!

Desweiteren haben wir heute aufgrund der Ereignisse versucht eine Stellungnahme von Mehmet Eser zu bekommen, diese ist uns im Rahmen eines Interviews für morgen versprochen worden.

Stay tuned..."

Dies hat Radio Blaurot gestern gepostet. Was ich gut finde, das man jetzt öfters auch über die Vereinsmedien kommuniziert. Nur sollte man sich endlich alle mal zusammen reißen, damit man nicht immer über aktuelle Probleme reden muss, sondern auch mal" normale" Sachen besprechen kann, wie bei jedem anderen Verein. Aber dies wird wohl ein Traum bleiben.

1
nebomb
Antwort auf flojo

"Fantalk im Fuchs

Interview von Mehmet Eser für morgen angekündigt

Wie Ihr es von uns gewöhnt seid, ist die Fussballzeit bei uns vor Weihnachten mit dem letzten Spiel noch nicht vorbei.

Das obligatorische Weihnachtsinterview mit dem Trainer steht an, wir freuen uns Rene Lewejohann davon überzeugt zu haben , dass im Rahmen eines Fantalks in unserer Fantalkkneipe "Zum schlauen Fuchs" machen zu können. Das genaue Datum geben wir Euch hier noch bekannt. Geplant ist dort auch endlich die Kalleübergabe für die letzte Saison durchzuführen. Über Euer Erscheinen würden wir uns freuen!

Desweiteren haben wir heute aufgrund der Ereignisse versucht eine Stellungnahme von Mehmet Eser zu bekommen, diese ist uns im Rahmen eines Interviews für morgen versprochen worden.

Stay tuned..."

Dies hat Radio Blaurot gestern gepostet. Was ich gut finde, das man jetzt öfters auch über die Vereinsmedien kommuniziert. Nur sollte man sich endlich alle mal zusammen reißen, damit man nicht immer über aktuelle Probleme reden muss, sondern auch mal" normale" Sachen besprechen kann, wie bei jedem anderen Verein. Aber dies wird wohl ein Traum bleiben.

Wieso schon wieder Herr Eser... warum verdammt kann Platzer sich nicht stellen??? Es kann doch nicht sein, dass der "Berater" die Stimme und das Gesicht des Verein ist

7
flojo
Antwort auf nebomb

Wieso schon wieder Herr Eser... warum verdammt kann Platzer sich nicht stellen??? Es kann doch nicht sein, dass der "Berater" die Stimme und das Gesicht des Verein ist

Ich finde auch das sich alle mal dort präsentieren können. Auch ein Röthig, hat sich noch nicht offiziell vorgestellt. Weder auf einer Pressekonferenz noch über ein Interview oder sonstiges. Wir sind nunmal im "Profifußball" angekommen, da gehört auch sowas dazu. Aber nur bei uns leider nicht.

0
Uerdingerin
Antwort auf Eagles83

Unsere Satzung ist da sehr eindeutig und gibt dem Vorstandsvorsitzenden eine starke Position: der Verwaltungsrat benennt den Vorstandsvorsitzenden und der Vorstandsvorsitzende stellt dann das Team seines Vertrauens auf und schlägt die weiteren Vorstandsmitglieder vor, welche vom Verwaltungsrat bestätigt werden.

Dankeschön, Eagles83!

Hm, dann darf und kann es ja nicht so gewesen sein, wie ich es meine, gehört zu haben. Obwohl - in diesem liebenswerten Verein…💙❤️

-1
Gogo
Antwort auf Eagles83

Das stimmt nur bedingt.

Der VR beruft den Vorstandsvorsitzenden und dieser unterbreitet dem VR dann Vorschläge für weitere Vorstandsmitglieder.

Der VR kann aber die Kandidaten des Vorsitzenden ablehnen. Lehnt der VR die Vorschläge des Vorsitzenden zweimal ab, so erfolgt auch die Abberufung des Vorsitzenden und der VR beruft einen neuen Vorsitzenden.

Bei der PK Ende September wollte Platzer mit Kahstein und Güner ins Rennen, Röthig saß als "Berater" auch vorne.

Nach einiger Wartezeit wurden es dann Platzer, Kahstein und Röthig, Güner wurde aussortiert. Bedenke, dass der Vorstand aus bis zu 5 Personen bestehen kann.

Wie ich schon geschrieben hatte, ist anzunehmen, dass Platzer die von Eser geforderte Marionette war/ist und Kahstein/Röthig von Anfang an das vom VR favorisierte Gegengespann waren/sind.

Nach der nun bekannt gewordenen Nummer von Platzer würde ich mich wundern, wenn Eser weiterhin auf Platzer pochen würde.

Vielmehr gehe ich davon aus, dass Eser sich nun mit Kahstein/Röthig arrangiert und einen neuen "Deputy" entsendet, wobei ich künftig Kahstein an 1 erwarte.

ABER, was wissen wir schon?

-2
JP57

Dann erkläre mir doch bitte einmal an welcher Stelle ein Schaden für den Verein entstanden wäre, wenn die von dir als Tatsache beschriebene Aktion nicht durch das Weiterreichen von internen E-Mails an die Presse öffentlich bekannt geworden wäre?

Es stimmt ... ein materieller Schaden wäre nicht entstanden, weil Kahnstein und Röthig die vom Vorsitzenden geplante Überweisung auf ein privates Konto ja verhindert haben.

Möglicherweise wäre dieser Vorgang bis zur Mitgliederversammlung unentdeckt geblieben und nach deiner Logik wäre es auch da im Interesse des Vereins gewesen, diesen Vorgang zu verschweigen.

Der mitgliedergeführte Verein KFC Uerdingen würde also auch weiterhin von einem Mann geführt, der bei passender Gelegenheit erneut den Versuch starten würde, finanziell irreguläre Transaktionen durchzuführen.

Was sollten Mitglieder in einem e.V. denn überhaupt erfahren dürfen deiner Meinung nach?

Und - hätten Röthig und Kahnstein nicht erfolgreich interveniert - wäre es nach deiner Meinung auch dann richtig gewesen, das nicht an die Öffentlichkeit zu geben

2
Inrather61

Man weisset nich !!!!🤔🙈

0
Unit1905

„Wie ich schon geschrieben hatte, ist anzunehmen, dass Platzer die von Eser geforderte Marionette war/ist und Kahstein/Röthig von Anfang an das vom VR favorisierte Gegengespann waren/sind.“

Nein, auch Kahstein ist ein Mann von Eser. Dieser konnte von sich überzeugen, u.a. deshalb, weil er ein großes Düsseldorfer Unternehmen als Sponsor mitbringen wollte.

0
Peter Falter

Eser soll doch dann gleich den Vorstand machen

1
nebomb
Antwort auf Unit1905

„Wie ich schon geschrieben hatte, ist anzunehmen, dass Platzer die von Eser geforderte Marionette war/ist und Kahstein/Röthig von Anfang an das vom VR favorisierte Gegengespann waren/sind.“

Nein, auch Kahstein ist ein Mann von Eser. Dieser konnte von sich überzeugen, u.a. deshalb, weil er ein großes Düsseldorfer Unternehmen als Sponsor mitbringen wollte.

Aber dieser Sponsor kam nicht... Running Gag beim KFC. Erzähl du bringst einen Sponsor mit und schon kommste in den Vorstand

1
Unit1905
Antwort auf nebomb

Aber dieser Sponsor kam nicht... Running Gag beim KFC. Erzähl du bringst einen Sponsor mit und schon kommste in den Vorstand

Ich vermute, dass das der Sponsor im Sommer sein sollte, da Platzer wohl darauf, um das Gesicht wahren zu wollen, sein Unternehmen ins Spiel brachte.

0
km1905
Antwort auf Peter Falter

Eser soll doch dann gleich den Vorstand machen

Und somit in Haftung gehen? Im leben nicht, bis auf, dass er das wohl in den KFC gesteckte Geld nie zurückbekommt ist er momentan in einer sehr konfortablen Lage, kann schalten und walten wie er will, muss am ende aber für nichts geradestehen.

0
Gogo
Antwort auf Unit1905

Ist das eine Spekulation deinerseits, so wie zuvor von mir?

Oder wurde dies irgendwann einmal von jemand gesagt bzw. gar geschrieben?
Ich kann mich daran nicht erinnern.

0

Nächste Spiele

04.12. 12:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-