Schluesselszene.net

Vorstand Vorschläge und Ideen

Suma
Antwort auf Peter Falter

und welcher Depp postet alles in die Öffentlichkeit. immer wenn man denkt, jetzt wird alles besser, kommen solche Schwachmatenentscheidungen raus

Natürlich wäre es schöner, nichts Negatives zu hören und hoffen zu können, dass endlich alles besser wird. Aber wenn es Vorgänge gibt, die "stinken", dann gibt es sie im Stillen auch. Und dann gehören sie an die Öffentlichkeit. Weil sich sonst eben nichts ändert und auch im Hinblick auf die Mitgliederversammlung im Januar, bei der sonst irgendwas erzählt werden kann

Man kann die Darstellung der beiden anderen Vorstände vielleicht als Machtkampf deuten. Ich bin mir da unsicher. Denn beim Steuerberater geht das meiner Meinung nach nicht. Der versucht ganz offensichtlich, nicht in eine zumindest schräge Sache reingezogen zu werden.

Irgendwie zerlegt sich der Verein gerade selber...

6
Groti

Da besteht sofortiger Klärungsbedarf.

Ich erwarte das dies auf der MV lückenlos aufgeklärt wird.

Sollte Platzer, aus welchen Gründen auch immer , tatsächlich dafür Sorge getragen haben , Gelder des KFC am KFC vorbei auf fremde Konten transferiieren zu lassen , sollte er das ganz schnell zufriedenstellend aufklären, wenn nicht sollte er gehen .

Zudem irritiert es mich sehr das sein guter Freund Eser nicht eingeweiht war.

Ein Grund mehr für Platzer seinen Stuhl zu räumen .

Ich fasse das alles einfach nicht mehr.

3
sls III.

Ist denn bekannt, wer der Begünstigste der Transaktion ist? Der Stellungnahme des Vorstands ist das nicht klar zu entnehmen. Dort ist vom KFC Uerdingen die Rede, der aber so (ohne e.V) nicht als juristische Person auftritt. Nicht das ich dem möglichen Untreueverdacht entgegen treten möchte, aber hier liegt doch keine Info vor. Das das Ganze selbstredend Fragen aufwirft ist unbestritten, jedoch ist dass Motiv der Handlung unklar.

Konto in Irland, ist gerade bei Whitelabel-Banken wie SumUp gängige Praxis unter dem sog. EU-Passporting Programm, fällt unter EU-Recht und ist ok. Wird/wurde von vielen Neo-Banken bis zum Erlangen einer Vollbanklizenz u.a. zum Führen von Konten praktiziert.

Es ist alles einfach nur noch zum Kotzen, um es mal auf den Punkt zu bringen.

1

Gelder, die dem KFC zustehen, auf ein fremdes Konto transferieren zu lassen, geht gar nicht. Und das ganze an den RS weiter zu geben, incl. Mails, geht genau so wenig. Denn das nennt man vorsätzliches (!) vereinsschädigendes Verhalten. Es wird immer krasser hier.

Es würde mich in diesem Zusammenhang nicht wundern, wenn die Firma Herbrand ihr Sponsoring zurückzieht. Der Vertrag dürfte ja wohl noch nicht unterzeichnet worden sein, denn keine Seite hat bisher Vollzug gemeldet.

5
kfc9999

Herbrand dürfte sich dann wohl erledigt haben. Es war vorher schon erstaunlich, dass sie Interesse hatten. Aber jetzt ist das ja schon langsam alles eher Anti-Werbung für ein Unternehmen, mit dem KFC in Verbindung gebracht zu werden. Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die das Ganze dem Reviersport zugesteckt haben um den Verein zu zerstören, leider Erfolg haben werden.

Aber vielleicht kommt ja gleich Seriös05 und erklärt uns, dass wir jetzt einfach mal dran sind und es uns wert sein sollen.;)

-3
flojo

"Ein Vorgang, den Eser der WZ bereits am Mittwochabend bestätigte und erklärt, dass er nach den letzten drei Gehältern mit seiner Agentur auch die jüngsten Gehaltszahlungen übernommen habe. Weiter führt er aus: „Ich habe die Gehälter für den letzten Monat erneut übernommen, sonst werden die Spieler nicht mehr vertrauen, aber angesichts eines ausverkauften Stadions am Samstag habe ich mit dem Vorstand und dem Verwaltungsrat vereinbart, dass die letzte Zahlung unmittelbar nach dem Eingang der Einnahmen beglichen wird.“ Eine Absprache, die Verwaltungsratsvorsitzender Nils Gehlings im WZ-Gespräch am Mittwochabend bestätigt und am Donnerstag hinterherschiebt: „Satzungsgemäß stehen Ticketeinnahmen einzig dem Verein zu und gehören ausschließlich auf Vereinskonten. Dies wird nach Aussage der Firma LMS so umgesetzt. Den Ablauf des Vorgangs werden wir nach allen Aussagen intern beraten und bewerten.“

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/regionalliga-kfc-uerdingen-wirbel-um-msv-ticketeinnahmen_aid-121589555

0
Suma

Konto in Irland, ist gerade bei Whitelabel-Banken wie SumUp gängige Praxis unter dem sog. EU-Passporting Programm, fällt unter EU-Recht und ist ok. Wird/wurde von vielen Neo-Banken bis zum Erlangen einer Vollbanklizenz u.a. zum Führen von Konten praktiziert.

Ein Konto in Irland ist vor allem eins: Im Gegensatz zu fast allen anderen europäischen Ländern nicht pfändbar. Und genau das dürfte der Grund dafür sein, dass es dieses Konto gibt.

https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/OrdnungsgeldVollstreckung/KontenpfaendungEU/KontenpfaendungEU_node.html

0

Nächste Spiele

04.12. 12:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.