Schluesselszene.net

Vorstand Vorschläge und Ideen

Unit1905

Platzer ist ein impulsiver, offensichtlich erfolgreicher Geschäftsmann. Er hat dort seine Punkte gemacht, wo man ihm nicht erklären wollte oder konnte was geschehen ist. Als Verantwortlicher ist es seine Pflicht und das erwarte ich auch. Wenn die beiden das easy aufklären können, dann ist das doch umso besser. Jeder wäre dann seiner Aufgabe nachgekommen.

0
Antwort auf Suma

Deine Fragen kann ich alle nachvollziehen und sie machen auch alle Sinn.

Aber:

Wer was in der Vergangenheit gemacht hat, wer welche Fehler gemacht hat, wer sich ggf. am Rande der Straftat bewegt hat - sorry - aber das interessiert mich nur minimal.

Das sehe ich anders. Wir sprechen ja nicht davon, dass da jetzt aufploppt, dass irgendwann früher irgendwer mal irgendwas gemacht hat, dass vielleicht nicht ganz sauber ist. Sondern davon, dass sich die derzeitigen Verantwortlichen aktuell gegenseitig massiv beschuldigen. Und zwar mit Vorwürfen, die man nicht einfach als Fehler bezeichnen kann.

Hat Platzer recht, dann geht das Verhalten von K+R (mindestens) Richtung Veruntreuung (und das hat er so ja auch benannt). Dann sind K+R nicht mehr tragbar.

Hat er aber nicht recht, ist das, was er gemacht hat (mindestens) rufschädigend, vielleicht auch mehr. Dann wäre Platzer nicht mehr tragbar - unabhängig davon, ob er Sponsoren ran schafft oder was auch immer.

Ansonsten wäre es doch der gleiche Mist der letzten Jahre. Wer mit Geld winkt, kriegt die Macht. Egal, ob das, was er tut, rechtlich und moralisch sauber ist. Wie willst du denn so den Verein endlich mal solide aufstellen? Denn dass dieses Konzept nicht funktioniert, zeigen doch die letzten was weiß ich wie vielen Jahre.

Du hast mit Deiner Bewertung der Vorgänge sicher recht. Ich glaube aber nicht, dass wir die Substanz und die Personen haben, gleichzeitig zügig die Vergangenheit aufzuarbeiten und die Zukunft nachhaltig zu gestalten. Wir leben doch täglich nur von der Hand in den Mund. Im öffentlichen Recht kennt man die Begriffe "Gefahrenabwehr" und "Ahndung". Die Ahndung ist sicher wichtig und sollte erfolgen. Wir brauchen aber die gesamte Kraft im Verein zur "Gefahrenabwehr" - also zum reibungslosen Ablauf der Vereinsgeschäfte.

Ich bin ja auch bei Dir, dass Platzer zumindest in vielen Punkten angreifbar ist - aber wer soll es denn sonst machen derzeit? Das ist ja das Problem - wenn wir wieder fröhlich alles durchmischen und irgendwo jemand aus dem Nichts auftaucht, dann vergehen wieder Monate, bis man weiß, wen man in etwa vor sich hat.

Da vertraue ich aktuell als kleineres Übel den Personen, die unbestritten das Geld mitbringen und die richtigen Ansätze für die Zukunft thematisieren. Das ist sicher kein blindes Vertrauen, sondern die aktuell vielversprechendste Prognose.

2
Antwort auf Suma

Deine Fragen kann ich alle nachvollziehen und sie machen auch alle Sinn.

Aber:

Wer was in der Vergangenheit gemacht hat, wer welche Fehler gemacht hat, wer sich ggf. am Rande der Straftat bewegt hat - sorry - aber das interessiert mich nur minimal.

Das sehe ich anders. Wir sprechen ja nicht davon, dass da jetzt aufploppt, dass irgendwann früher irgendwer mal irgendwas gemacht hat, dass vielleicht nicht ganz sauber ist. Sondern davon, dass sich die derzeitigen Verantwortlichen aktuell gegenseitig massiv beschuldigen. Und zwar mit Vorwürfen, die man nicht einfach als Fehler bezeichnen kann.

Hat Platzer recht, dann geht das Verhalten von K+R (mindestens) Richtung Veruntreuung (und das hat er so ja auch benannt). Dann sind K+R nicht mehr tragbar.

Hat er aber nicht recht, ist das, was er gemacht hat (mindestens) rufschädigend, vielleicht auch mehr. Dann wäre Platzer nicht mehr tragbar - unabhängig davon, ob er Sponsoren ran schafft oder was auch immer.

Ansonsten wäre es doch der gleiche Mist der letzten Jahre. Wer mit Geld winkt, kriegt die Macht. Egal, ob das, was er tut, rechtlich und moralisch sauber ist. Wie willst du denn so den Verein endlich mal solide aufstellen? Denn dass dieses Konzept nicht funktioniert, zeigen doch die letzten was weiß ich wie vielen Jahre.

doppelt - deshalb gelöscht

0
Suma

2 wirklich ernstgemeinte Fragen(komplexe):

Das ist ja das Problem - wenn wir wieder fröhlich alles durchmischen und irgendwo jemand aus dem Nichts auftaucht, dann vergehen wieder Monate, bis man weiß, wen man in etwa vor sich hat.

Wen genau hat man denn mit Platzer vor sich? Wofür steht er? Was ist seine Motivation, was sein Plan?

Da vertraue ich aktuell als kleineres Übel den Personen, die unbestritten das Geld mitbringen und die richtigen Ansätze für die Zukunft thematisieren. Das ist sicher kein blindes Vertrauen, sondern die aktuell vielversprechendste Prognose.

Welches Geld hat denn Platzer mitgebracht? Das Gangbild-Sponsoring? Und wie ist denn die vielversprechend(st)e Prognose?

3
Kotbullar
Antwort auf Suma

2 wirklich ernstgemeinte Fragen(komplexe):

Das ist ja das Problem - wenn wir wieder fröhlich alles durchmischen und irgendwo jemand aus dem Nichts auftaucht, dann vergehen wieder Monate, bis man weiß, wen man in etwa vor sich hat.

Wen genau hat man denn mit Platzer vor sich? Wofür steht er? Was ist seine Motivation, was sein Plan?

Welches Geld hat denn Platzer mitgebracht? Das Gangbild-Sponsoring? Und wie ist denn die vielversprechend(st)e Prognose?

Aus Sicht eines Fans ist doch die Ansicht vom Schachfuchs absolut nachvollziehbar

Zumindest dürfte Platzer an Eser bzw. Eser an Platzer gebunden sein und dort ein entsprechendes Vertrauensverhältnis bestehen. Dies ist - man möge mich korrigieren - in Zeiten wie diesen offenbar schon eine ganze Menge wert.

Von Kahstein und Röthig hat man bisher nichts vernommen, einen O-Ton gibt es nicht. Kahstein dürfte uns die drei Punkte in Wuppertal gekostet haben. Solche Fehler können passieren, sind aber hausgemacht.

Es ist halt schwierig, gegen handelnde Personen zu sein, wenn man keine Alternativen hat.

4
JP57

"Es ist ja genau der Grund, warum wir nicht weiterkommen, dass gegenseitige Vorwürfe erhoben werden..."

Hier wird doch schon wieder über Dinge diskutiert (wer in welchem Interview was belegt oder unbelegt behauptet hat), die drittrangig sind.

Warum der KFC nicht weiterkommt?

Weil alle, Akteure, über die hier ausdauernd geredet wird, nicht vorrangig um einen Unterbau bemüht sind, der den Verein mittel- und langfristig gesichert arbeiten lässt (Kooperation mit Bayer; angemessene Ausstattung der Jugend-Abteilung; Finanzplanung, nach der Ausgaben für eine Saison durch Einnahmen gedeckt sind ... und noch etwas übrigbleibt zum Abtragen des Schuldenbergs; kontinuierliche Kommunikation mit Fans, Stadtverwaltung+Politik; Krefelder Wirtschaft).

Alles andere führt lediglich zu einem kurzfristigen Regionalliga-Strohfeuer mit einem (30 Spieler) überteuerten Kader ... auf das innerhalb kürzester Zeit wieder der Absturz folgen wird.

DAS sollte man von den aktuellen Akteuren einfordern!

6
Antwort auf Kotbullar

Aus Sicht eines Fans ist doch die Ansicht vom Schachfuchs absolut nachvollziehbar

Zumindest dürfte Platzer an Eser bzw. Eser an Platzer gebunden sein und dort ein entsprechendes Vertrauensverhältnis bestehen. Dies ist - man möge mich korrigieren - in Zeiten wie diesen offenbar schon eine ganze Menge wert.

Von Kahstein und Röthig hat man bisher nichts vernommen, einen O-Ton gibt es nicht. Kahstein dürfte uns die drei Punkte in Wuppertal gekostet haben. Solche Fehler können passieren, sind aber hausgemacht.

Es ist halt schwierig, gegen handelnde Personen zu sein, wenn man keine Alternativen hat.

"Zumindest dürfte Platzer an Eser bzw. Eser an Platzer gebunden sein und dort ein entsprechendes Vertrauensverhältnis bestehen."

Das sehe ich auch so. Wird Platzer geschasst, dann ist auch Eser weg. Dann besteht nämlich die große Gefahr, dass Gummert nebst Thißen und Scholten wieder das Ruder übernehmen und das Schiff endgültig zum Sinken bringen. Es würde mich auch nicht wundern, wenn Kahstein und Röhrig letztendlich "Vasallen" der vorgenannten Personen sind...

4
TheJinx1

Vasallen, soso. Ich kann zu dem Geflecht nichts beitragen. Ich weiß nur, dass im Interview der Lewe sehr glaubhaft macht, was er darüber denkt. Nämlich dass es ohne Platzer/Eser (siehe Thread Lewe) überhaupt nicht weitergeht. Und was soll ich sagen, ohne darüber eine Gegendarstellung hören zu dürfen... Vermutlich ist man in guten Gesprächen...

0
KFC Alien

zeitnah asap weg die ganzen Honks ! #ProPlatzEserLewejungs !

0
Antwort auf TheJinx1

Vasallen, soso. Ich kann zu dem Geflecht nichts beitragen. Ich weiß nur, dass im Interview der Lewe sehr glaubhaft macht, was er darüber denkt. Nämlich dass es ohne Platzer/Eser (siehe Thread Lewe) überhaupt nicht weitergeht. Und was soll ich sagen, ohne darüber eine Gegendarstellung hören zu dürfen... Vermutlich ist man in guten Gesprächen...

"Versallen" bezieht sich ausdrücklich nicht auf das Duo Platzer - Eser. Lies einfach noch einmal. Im Übrigen bin ich da ganz beim Schachfuchs und natürlich auch bei Lewe.

3
vluyner
Antwort auf JP57

"Es ist ja genau der Grund, warum wir nicht weiterkommen, dass gegenseitige Vorwürfe erhoben werden..."

Hier wird doch schon wieder über Dinge diskutiert (wer in welchem Interview was belegt oder unbelegt behauptet hat), die drittrangig sind.

Warum der KFC nicht weiterkommt?

Weil alle, Akteure, über die hier ausdauernd geredet wird, nicht vorrangig um einen Unterbau bemüht sind, der den Verein mittel- und langfristig gesichert arbeiten lässt (Kooperation mit Bayer; angemessene Ausstattung der Jugend-Abteilung; Finanzplanung, nach der Ausgaben für eine Saison durch Einnahmen gedeckt sind ... und noch etwas übrigbleibt zum Abtragen des Schuldenbergs; kontinuierliche Kommunikation mit Fans, Stadtverwaltung+Politik; Krefelder Wirtschaft).

Alles andere führt lediglich zu einem kurzfristigen Regionalliga-Strohfeuer mit einem (30 Spieler) überteuerten Kader ... auf das innerhalb kürzester Zeit wieder der Absturz folgen wird.

DAS sollte man von den aktuellen Akteuren einfordern!

Woher weisst du, dass der Kader überteuert ist? Angeblich ist er günstiger als unser letztjähriger Oberligakader.

1
Hub05

Der Verwaltungs- und Ehrenrat des KFC Uerdingen 05 e.V. möchte seinen Mitgliedern und Fans das Ergebnis der durchgeführten Prüfung der finanziellen Vorgänge im Rahmen des Heimspiels gegen den MSV Duisburg mitteilen.

https://www.kfc-uerdingen.de/2024/12/bericht-zur-prufung-der-einnahmen-beim-heimspiel-gegen-den-msv-duisburg/

...

0
JimPanse
Antwort auf vluyner

Woher weisst du, dass der Kader überteuert ist? Angeblich ist er günstiger als unser letztjähriger Oberligakader.

Vor allem, wenn man mal etwas Ahnung hat, dann weiß man wir haben einen absoluten Billigkader. Es wird eine Handvoll Spieler geben, die sicherlich gut verdienen aufgrund der Vita, aber viele andere haben überhaupt nichts vorzuweisen. Warum sollten die viel Geld bekommen? Vor allem, wenn man hört wie viel Geld bisher Eser gegeben hat an die Spieler, sind das auch Summen, die jetzt nicht für einen überteuerten Kader sprechen. Viel trauriger, das wir nicht einmal die Kohle haben als Verein.

5
blabala

Wenn das Tischtuch im Vorstand so zerschnitten ist, warum greift da der Verwaltungsrat nicht ein? Warum spielen Eser und Platzer das Spiel noch mit? Warum zahlt Eser die Zeche noch? Was ist der Plan, von beiden Seiten? Gibt es doch noch ein miteinander?.....

1
blabala

Würde gerne mal die Meinung vom Verwaltungsrat zu den Themen hören...

2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

07.12. 14:00 5:1 KFC Uerd.
07.12. 14:00 :
07.12. 14:00 1:1 KFC Uerd.
07.12. 14:00 FC Dür. 2:1 Pader2
07.12. 14:00 KFC Uerd. 2:0 Hkepp
07.12. 14:00 2:0 Türk
07.12. 14:00 3:4
07.12. 14:00 S04 II 2:0 Wiedbr.