Vorstand Vorschläge und Ideen
Das ist Unsinn, wenn man das einführen will, geht das auch. Umsetzung i. d.R. 2-3 Wochen. Man muss es nur wollen...
Bin erst bei Minute 20, aber ein Konto kann auch "leer" sein, wenn die eingehenden Gelder gepfändet wurden. Bin gespannt was noch kommt.
Minute 30
Platzer kann laut Satzung alleine dem VWR weitere Vorstandsmitglieder vorschlagen. Diese können vom VWR bestätigt werden. Damit würde es direkt andere Mehrheitsverhältnisse geben. Es sei denn, der VWR möchte dies nicht.
Vielleicht gab es ja deswegen die VIP Reservierungen gegen den MSV, über die wir so lang hier diskutiert haben...
Ich würde, wie gesagt, nochmal gern die andere Seite hören...
Dafür habe ich heute auf den Tatort in der ARD verzichtet 😂😂😂 und muss sagen das Interview wsr sehr unterhaltsam .
Das er jetzt an die Öffentlichkeit geht finde ich gut und richtig . Er hat es ja wohl lange genug im Guten versucht .
So etwas was muß aufgedeckt werden und ich glaube da wird noch einiges mehr ans Licht kommen .
Ich hoffe, Du bist nicht enttäuscht worden :-)
Wenn es zur MV kommt und der VWR vorher ein weiteres Vorstandsmitglied absegnet, dürfte der derzeitige Albtraum vorbei sein. Coming soon.
Das Konzept ist klar, sportlich sind wir der Organisation und Administration voraus. Die Mitglieder waren in der Vergangenheit schlau genug die richtige Entscheidung gegen die Schreihälse zu treffen und werden auch diesen Weg freimachen, um die Gummerts and Friends dahin zurückzuschicken, wo sie herkommen.
Was in Krefeld abgeht, wer sich hier ein Goodie gönnt oder dort was abgreift, ist unfassbar und gibt es nur hier. Das endet bald!
Der ganze alte Zopf muss ab, Namen und Fehler benannt werden, wenn man hier nochmal sauber starten will. Dank Eser und Platzer haben wir eine Chance darauf.
"Mir wird übel , wenn ich an diesen Abend (MV) denke ..."
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass der Verein in der derzeitigen Verfassung mit all dem Dilettantismus und Intrigantentum in der Führungsetage (und drumherum) so lange durchhält?
Das kann nach diesem Interview nur zu einer großen Katastrophe führen.
"Mir wird übel , wenn ich an diesen Abend (MV) denke ..."
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass der Verein in der derzeitigen Verfassung mit all dem Dilettantismus und Intrigantentum in der Führungsetage (und drumherum) so lange durchhält?
Das kann nach diesem Interview nur zu einer großen Katastrophe führen.
Das wird noch diese Woche krachen , das kann nicht anders funktionieren.
Wie möchte man in dieser vergifteten Stimmung überhaupt eine geordnete MGV abhalten?
Gelder dem Verein nicht zukommen lassen um in eine Insolvenz zu gehen, man muss einen kleinen Charakter haben um solche Dinge zu tun....
Habe mir das Interview angehört. Das hier Gelder verschwinden, das hier Gelder zwischen Kindern und Geschreie gezählt werden geht garnicht. Auch wie Röthig und Kahstein hier alles verhindern. Wieso geht man in den Vorstand, wenn man nur seine eigenen Interessen durchsetzten möchte und es einem nicht um den Verein geht. Dazu auch die Sache mit Staude und den bucht bezahlten Tickets. Dies ist ohnehin eine Sache für sich. Für alle anderen Fans, gilt bei solchen Spielen immer nur eine bestimmte Anzahl an Karten und die Ultras sitzen komischerweise, immer alle nebeneinander, scheinbar gibt es dort keine Begrenzung. Peinlich auch, das der große Millionär aka Betrüger Gummert, sich seine VIP - Karte nicht leisten kann und dafür betteln muss. Es wird leider immer schlimmer.
Gerade diese Sumup Geräte sind auch für Firmen etc ohne "Infrastruktur" genau richtig. Einfache Einrichtung, alles per App steuerbar. Man kann in der App, dann die einzelnen Preise programmieren (Pils 5€ usw). Man kann dort auch mit allen gängigen Karten bezahlen auch per Handy. Quittung ist per Email versendbar, wenn gewünscht. Und die Auszahlung erfolgt auch innerhalb weniger Tage, plus die Gebühren sind moderat. Kann dies aus eigener Erfahrung berichten. Jeder der sagt, es ist schwer einzurichten der lügt und möchte weiter Bargeld in den Kassen haben, aus welchen Gründen auch immer.
Gerade diese Sumup Geräte sind auch für Firmen etc ohne "Infrastruktur" genau richtig. Einfache Einrichtung, alles per App steuerbar. Man kann in der App, dann die einzelnen Preise programmieren (Pils 5€ usw). Man kann dort auch mit allen gängigen Karten bezahlen auch per Handy. Quittung ist per Email versendbar, wenn gewünscht. Und die Auszahlung erfolgt auch innerhalb weniger Tage, plus die Gebühren sind moderat. Kann dies aus eigener Erfahrung berichten. Jeder der sagt, es ist schwer einzurichten der lügt und möchte weiter Bargeld in den Kassen haben, aus welchen Gründen auch immer.
Unabhängig von all dem Ärger, muss die Kartenzahlung für ein Bier einfach Standard sein. Piep und auf Wiedersehen. Im Alltag zahle ich alles mit ApplePay und habe eigentlich nur noch nen Not-Fuffi dabei, den ich nur bei KFC-Spielen rausholen muss.
Er wirkt ziemlich aufgelöst. In so einer Stimmung sollte man nicht an die Öffentlichkeit gehen - sonst hätte er als Vorsitzender auch die Polizei rufen können, anstatt hier zu sagen "der hat das gesagt und die haben das gesagt". Das ist peinlich und Kindergarten. Wollte er nich auch noch 300K für sein Gangbild beisteuern? Wäre ja noch Platz auf der Hose.
An dieser Stelle auch Respekt an Eser, das er hier in kurzer Zeit, 300/400.000€ für die Gehälter vorgestreckt hat. Natürlich sind auch das Darlehen, aber anders wäre man ja nicht in der Lage gewesen diese zu bezahlen. Daran sieht man auch, was für einen Verein die übernommen haben bzw wie die Vorgänger diesen hinterlassen haben.
So mir jetzt noch den Rest angehört. Wenn ich falsche Menschenkenntnis habe, dann tut es mir leid, aber ich glaube Platzer. Das sind in meinen Augen keine erfundenen Geschichten. Vor allem könnten ja viele widerlegt werden. Er spricht es ja immer an, das noch andere Leute dabei waren.Warum sollte er Lügen?
Wie schon geschrieben wurde, so ein Interview wäre etwas früher auch nicht verkehrt gewesen. Trotzdem mal schön seine Sicht der Dinge zu hören. Ich finde es auch nicht schlimm, daß es nicht kritischer war. Der Mann bekommt hier so viel auf die Fresse, soll er mal seine Perspektive sagen und das hat er.
Und ich glaube ihm alleine, weil Chris ja schon zwei Dinge bestätigen kann. Zum einen hat er die E-Mails gelesen und hat dem nicht wiedersprochen was gesagt wurde. Also ist in meinen Augen von den anderen beiden Vorstandsmitgliedern ein ganz dreckiges Ding abgelaufen. Zum anderen die Geschichte mit den Markenrechten. Wie sich Platzer da verhalten hat.
Nur so langsam sollten wir vielleicht uns mal mehr Gedanken um Herrn Röthig machen. Wer ist das eigentlich, wenn er insgeheim das Sagen im Verein hat.
Die MV wird zumindest spannend und nach dem Interview wird mit Sicherheit aus einer Richtung richtig Stimmung gegen Platzer kommen. Ich mach mir etwas Sorgen, das dort ganz grosse Scheisse gebaut wird wegen gekränkten Egos. Da sollte sich jedes Mitglied genau überlegen was es macht. Ich bin für vieles offen, aber sicherlich nicht für Leute, die den Verein vor die Wand gefahren haben.
Eine Schande, das uns ein Mehmet Eser den Kader bezahlen muss und obendrein noch einen Sponsor besorgt, weil vom Verein selber so gut wie nichts kommt. Vor Platzer wurden die Sponsoren verjagt und jetzt bekommt Kahstein und Co. auch nichts hin. Nur aus einer Richtung kommt Geld.
Hier muss sich doch echt niemand wundern, warum seit Jahren so Probleme herrschen.
Mal sehen wie morgen die HP wieder missbraucht wird um gegen Platzer zu schiessen. Gegen Eser traut sich ja niemand, weil der alle am kacken hält.
Wie geil ist das denn bitte!!! Das ist ja noch besser als das Interview von Eser!!! Ein reicher Mann kann sich keine VIP Tickets leisten, was das Geld dem Verein zugute kommt, ein Staude ordert 111 Tickets, bezahlt nichts, was dem Verein zugute kommen sollte. Eine Pussy räumt die Kassen leer, wo ich mit meinen Kindern, minutenlang stehen und warten musste, und sich mein hart erarbeitetes Geld in die Taschen zu stecken??? Und wo ich MEHR für Tickets bezahlen musste bzw durfte. Ein richtiger Schlag in die Fresse eines normalen Fans und der Mannschaft!!! Junge Junge, das ist so beschämend
Ich hoffe, Du bist nicht enttäuscht worden :-)
Nein es war sehr informativ . Was mir etwas zu kurz angerissen wurde, wie ist der Stand mit Herbrand , gibt es ein zusätzliches Sponsorimg über seine Firma ....
Nein es war sehr informativ . Was mir etwas zu kurz angerissen wurde, wie ist der Stand mit Herbrand , gibt es ein zusätzliches Sponsorimg über seine Firma ....
Die Themen waren doch garnet Programm.. Es ging einzig und allein um Klarstellung der Vorgänge mit LMS und Infos damit man die Zusammenhänge besser versteht.
In manchen Vereinen würde nach bekannt werden solcher Infos es richtig brennen
Für mich ist das Ganze absolut undurchsichtig und voller Andeutungen. Es bleibt reine Spekulation, dass die ersten beiden Zahlungen aus dem MSV-Spiel unterschlagen wurden. Hier müssen Röthig und Kahstein dringend Klarheit schaffen.
Das Geld aus dem Catering scheint ja gar nicht zu fehlen. Wer trägt denn eigentlich die Verantwortung für die Abläufe? Was ist mit dem Geld dann im Anschluss passiert: Hat es auch Herr Eser mitgenommen?
Außerdem hat sich Platzer offensichtlich verplappert: Entgegen aller bisherigen Ankündigungen soll Radio BR „einen Teil vom Kuchen“ der Markenrechte erhalten. Die Rolle von Chris wird dabei immer undurchsichtiger. Statt kritische Fragen zu stellen, liefert er Platzer sogar die Rechtfertigungen gleich mit. „Verkürzter Zahlungsverkehr“ – wo gibt es denn sowas?
Auch würde dennoch mal interessieren wie die Vereinbarung zum Thema Gehälter mit Eser ist:
Gibt es eine vertragliche Grundlage? Ist es ein Darlehn? Wird es irgendwo festgehalten? (es gibt ja keine Buchhaltung). Zahlt Eser auch die Lohnnebenkosten und Steuern?
Ich habe bis jetzt knapp die Hälfte gehört und ich bin sprach- und Fassungslos. Man könnte meinen hier handelt es sich um ein Projekt für Oberstufenschüler die mal so tun dürfen als würden sie einen Verein führen. Also normal ist das doch nicht. In meinen Augen ist das alles absolut unprofessionell. Das Verhalten untereinander sowie auch die Abläufe. Ich habe auch Kassenverantwortung und ich muss sagen wenn ich höre dass sich unbefugte beim Kassenabschluss mit im Raum aufhalten, dann gehen mir die Nackenhaare hoch. Wenn ich Kassenabschluss mache bin ich alleine im Raum, habe meine Ruhe und bin für nichts und niemanden ansprechbar. Aber sowas muss man gestandenen Geschäftsleuten doch eigentlich nicht erklären, oder?
Nach wie vor ein absoluter Chaoszustand.
Dass LMS Gelder nicht auf dem Konto verfügbar sind, kann an der Pfändung liegen. Sollte demnach leicht zu widerlegen sein (wenn man es kann).
Dass Gelder abgegriffen werden/wurden ist ein jahrelanger Vorwurf über verschiedene Verantwortlichen hinweg. Daher ist ein Bezahlsystem unabdingbar. Wie Platzer sagt, aus vielerlei Hinsicht.
Der Aufruf, nur bar zu zahlen, wunderte mich tatsächlich. Dachte mir aber nichts kriminelles dahinter.
Ich finde, Platzers Aussagen passen irgendwie zu diversen Gerüchten, die in den letzten Wochen um sich gingen.
Insgesamt ziemlich viele Anschuldigungen, die sicher nicht aus der Luft gegriffen sind. Platzer wirkt wie jemand, der sich frei Schnauze etwas von der Seele redet. Nicht abgelesen oder ähnliches.
Womit ich noch Probleme habe, dies so zu glauben, sind die Anschuldigungen ggü. Staude. Vielleicht weil ich bisher immer dachte, er sei ne saubere Seele mit blau rotem Herz. Kann mir nicht vorstellen, dass er 111 Karten, ohne zu zahlen, untern Arm packt. Sollte aber eigentlich auch widerlegbar sein. 111 Karten zahle ich persönlich nicht ohne Quittung.
Was jetzt folgen muss, ist die angesprochene Strafanzeige. Ansonsten wird es wieder ungläubig und diese Anzahl an Anschuldigungen mache ich nur, wenn ich sie belegen kann.
Und ganz besonders muss der VWR jetzt aktiv werden. Die Sache mit der Abrechnung nach dem DU Spiel sollte von diesen Leuten (und Ehrenrat) ja auch belegbar sein.
Ich hoffe, hab aber Zweifel, dass es Mitte Januar zur MV kommt!
Ich habe bis jetzt knapp die Hälfte gehört und ich bin sprach- und Fassungslos. Man könnte meinen hier handelt es sich um ein Projekt für Oberstufenschüler die mal so tun dürfen als würden sie einen Verein führen. Also normal ist das doch nicht. In meinen Augen ist das alles absolut unprofessionell. Das Verhalten untereinander sowie auch die Abläufe. Ich habe auch Kassenverantwortung und ich muss sagen wenn ich höre dass sich unbefugte beim Kassenabschluss mit im Raum aufhalten, dann gehen mir die Nackenhaare hoch. Wenn ich Kassenabschluss mache bin ich alleine im Raum, habe meine Ruhe und bin für nichts und niemanden ansprechbar. Aber sowas muss man gestandenen Geschäftsleuten doch eigentlich nicht erklären, oder?
Naivität muss sich Platzer gefallen lassen!!
Die Geschichte mit Henkel und Co. , ist nicht zu glauben. Erinnert ein wenig an Dasbob...ich hätte nicht gedacht,daß gestandene Geschäftsleute so entscheiden. Erst Henkel dann in den Vorstand , so rum hätte es laufen können.
Es ist halt nicht das eigene Geld mit dem man da hantiert. Eser ist hier auf komplette Amateure und Gauner getroffen . Aber auch er weiß, daß er sein Geld nie wieder sieht.
Für mich ist das Ganze absolut undurchsichtig und voller Andeutungen. Es bleibt reine Spekulation, dass die ersten beiden Zahlungen aus dem MSV-Spiel unterschlagen wurden. Hier müssen Röthig und Kahstein dringend Klarheit schaffen.
Das Geld aus dem Catering scheint ja gar nicht zu fehlen. Wer trägt denn eigentlich die Verantwortung für die Abläufe? Was ist mit dem Geld dann im Anschluss passiert: Hat es auch Herr Eser mitgenommen?
Außerdem hat sich Platzer offensichtlich verplappert: Entgegen aller bisherigen Ankündigungen soll Radio BR „einen Teil vom Kuchen“ der Markenrechte erhalten. Die Rolle von Chris wird dabei immer undurchsichtiger. Statt kritische Fragen zu stellen, liefert er Platzer sogar die Rechtfertigungen gleich mit. „Verkürzter Zahlungsverkehr“ – wo gibt es denn sowas?
Auch würde dennoch mal interessieren wie die Vereinbarung zum Thema Gehälter mit Eser ist:
Gibt es eine vertragliche Grundlage? Ist es ein Darlehn? Wird es irgendwo festgehalten? (es gibt ja keine Buchhaltung). Zahlt Eser auch die Lohnnebenkosten und Steuern?
Ob Geld beim Catering fehlt kann ja niemand sagen, da die Zustände ja unterirdisch ist. Da darf der Sohn von einem Vorstandsmitglied einfach Gelder aus den Kassen holen? Welche Position hat dieser Sohn im Verein? Wieso lassen die Leute an den Kassen ihn einfach gewähren? Und dann sollen alle nur mit Bargeld bezahlen? (ich hab den Aufruf auf der Seite nicht mitbekommen), dass öffnet doch Tür & Tor für alles.
Das mit den Markenrechten sollte geklärt werden aber hat in meinem Augen aktuell keine hohe Prio, hier muss der Sumpf trocken gelegt werden und gleichzeitig das Ding mit Bayer geregelt werden.
Mit den Gehältern hat Herr Eser in seinem Interview doch beantwortet
Es bleibt für mich immer noch eine Frage.. Stehen die Herren Kahstein & Röhrig in Verbindung mit Gummert & Scholten? Ich finde dass alles sehr verdächtig
Und der VR darf gerne auch abtreten. Wie oft kann jemand noch die Karte mit den Sponsoren spielen und einen Platz im Vorstand bekommen?? Lernen die nie?? Oder ist es schlicht Dummheit? Nur beim KFC wird man "befördert" bevor man irgendeine Leistung bekommen hat. Man kann ja beim Amtsgericht im Notfall einen Notvorstand bestellen, geht das auch für VR?
Dass es über die Vorgänge mit LMS einen umfangreicheren E-Mail-Verkehr geben soll, erleichtert doch für die eine oder andere Seite die Argumentation. Und jetzt krampfhaft zu versuchen, irgendwelche Tricksereien etwa bei Eser zu suchen, macht m.E. nur dann Sinn, wenn man nicht im Lager von Platzer steht. Aber gut, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Habe das Interview aufgrund des gestern fortgeschrittenen Abends noch nicht komplett gehört. War irgendwo von einer Pfändung des Kontos die Rede? Oder war mit dem Konto das „Irland-Konto“ gemeint?
7 Tage konnte man sich über Mercedes freuen und nun herrscht wieder absolutes Chaos.
Dieser Verein hat Feinde , die diesen Verein zerstören wollen!
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |
Letzte Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | 0:0 | KFC Uerd. |