Schluesselszene.net

Vorstand Vorschläge und Ideen

Thema Konto ist er mir defentiv zu blauäugig . Als Vorsitzender wäre das die erste Amthandlung mir einen Überblick über alle Konten zu beschaffen um in solch einer Lage täglich zu prüfen und ggf. agieren zu können .

Das es ja wohl keine aktuellen Vereinsregisterauszüge gibt , muß ein Zugang in Verbindung mit dem VR ermöglicht werden .

1

Thema Konto ist er mir defentiv zu blauäugig . Als Vorsitzender wäre das die erste Amthandlung mir einen Überblick über alle Konten zu beschaffen um in solch einer Lage täglich zu prüfen und ggf. agieren zu können .

Das es ja wohl keine aktuellen Vereinsregisterauszüge gibt , muß ein Zugang in Verbindung mit dem VR ermöglicht werden und das zügig

0
nebomb
Antwort auf JeFF

Sven Hartmann via FB:

"Hallo zusammen! Im Namen des Verwaltungs- und Ehrenrats möchten wir Euch mitteilen: Nach den sowohl intern als auch nun öffentlich formulierten Vorwürfen unseres 1. Vorsitzenden gegenüber seinen Vorstandskollegen wird der Verwaltungsrat und Ehrenrat mit Hilfe eines unabhängigen Finanzprüfers sämtliche im Raum stehenden Vorwürfe umgehend überprüfen. Der Verein wird zeitnah über die Ergebnisse dieser Prüfung informieren."

Das haben wir ja auch schon öfter gehört, dass man was prüfen wird.

2
JimPanse

Auf der FB Seite bei Radio Blau Rot geht es auch gut ab. Irgendeine Dame behauptet, daß alles würde nicht stimmen. Sie hätte alles beaufsichtigt, aber keiner weiß wer sie ist.

Jmd. anders schreibt, der das KFC Café betrieben hat, seit Jahren werden Gelder unterschlagen. Vor allem auch im Jugendbereich.

Na wunderbar. Anscheinend wird nun der ganze Dreck mal aufgewühlt.

Hier herrscht so viel Klüngel und gleichzeitig wundert man sich, warum kein Sponsor mehr Bock auf uns hat. Ich will gar nicht wissen, was wir an Leichen im Keller haben.

Gleichzeitig frage ich mich aber auch, wie soll unsere Zukunft aussehen? Gefühlt muss ja alles weg und neuaufgebaut werden. Und das ganze ohne Geld und mit vielen Schulden.

6

... und weiter wird alle sin der Öffentlichkeit ausgetragen und die Presse schreibt schön mit....

0
Kfcrene
Antwort auf JimPanse

Auf der FB Seite bei Radio Blau Rot geht es auch gut ab. Irgendeine Dame behauptet, daß alles würde nicht stimmen. Sie hätte alles beaufsichtigt, aber keiner weiß wer sie ist.

Jmd. anders schreibt, der das KFC Café betrieben hat, seit Jahren werden Gelder unterschlagen. Vor allem auch im Jugendbereich.

Hier herrscht so viel Klüngel und gleichzeitig wundert man sich, warum kein Sponsor mehr Bock auf uns hat. Ich will gar nicht wissen, was wir an Leichen im Keller haben.

Gleichzeitig frage ich mich aber auch, wie soll unsere Zukunft aussehen? Gefühlt muss ja alles weg und neuaufgebaut werden. Und das ganze ohne Geld und mit vielen Schulden.

Zumal der "Verein" in mindestens 2 Lager gespalten wird...

Da bekommt man ein ungutes Gefühl was die MGV angeht!!

2
km1905
Antwort auf Uerdingen1893

Das es ja wohl keine aktuellen Vereinsregisterauszüge gibt , muß ein Zugang in Verbindung mit dem VR ermöglicht werden .

Platzer ist seit mehreren Monaten im Amt und hatte nie Zugriff auf Konto und Auszüge?

Entweder es hat ihn nie interessiert oder ist mindestens so dilletantisch wie alle anderen unterwegs.

3
JimPanse
Antwort auf Kfcrene

Zumal der "Verein" in mindestens 2 Lager gespalten wird...

Da bekommt man ein ungutes Gefühl was die MGV angeht!!

Ja, da sehe ich auch die Gefahr.

Vor allem kann es nicht sein, sollte der ganze Vorstand rasiert werden, das dann die Ex-Leute aufeinmal parat stehen. Du kannst nicht die Verursacher zurückholen. Was aktuell passiert ist schlimm, aber was davor passiert ist war noch viel schädigender.

Nur der VWR ist halt gefordert. Die müssen nach Lösungen suchen. Ein Team präsentieren und vor allem müssen alle Zahlen und Leichen auf den Tisch. Hier müssen endlich mal komplette Fakten geschaffen werden. Lohnt es sich überhaupt noch zu kämpfen und wenn ja, wie mit welchen Leuten. Es geht ja nicht nur um den Vorstand, sondern auch an anderen Stellen müssen Leute ausgetauscht werden.

Wenn hier ständig Leute gegen den Verein arbeiten, weil das eigene Ego es nicht anders zulässt, dann wird es hier nie mehr etwas. Du brauchst jetzt Leute, die anpacken und alles auf links drehen. Nur finde mal so Leute.

6
nebomb
Antwort auf JimPanse

Vor allem kann es nicht sein, sollte der ganze Vorstand rasiert werden, das dann die Ex-Leute aufeinmal parat stehen. Du kannst nicht die Verursacher zurückholen. Was aktuell passiert ist schlimm, aber was davor passiert ist war noch viel schädigender.

Nur der VWR ist halt gefordert. Die müssen nach Lösungen suchen. Ein Team präsentieren und vor allem müssen alle Zahlen und Leichen auf den Tisch. Hier müssen endlich mal komplette Fakten geschaffen werden. Lohnt es sich überhaupt noch zu kämpfen und wenn ja, wie mit welchen Leuten. Es geht ja nicht nur um den Vorstand, sondern auch an anderen Stellen müssen Leute ausgetauscht werden.

Wenn hier ständig Leute gegen den Verein arbeiten, weil das eigene Ego es nicht anders zulässt, dann wird es hier nie mehr etwas. Du brauchst jetzt Leute, die anpacken und alles auf links drehen. Nur finde mal so Leute.

Aber der VWR ist doch selber nicht mehr tragbar, die müssen auch ALLE weg

9

Ich habe immer noch die Befürchtung, das es gar nicht bis zu einer MV kommt.

Wenn die erhobenen Vorwürfe stimmen, haben die Leute die das zu verantworten haben, bestimmt noch ein "AS" im Ärmel und es kommt zum ganz großen Knall .

Bis zu einer (hoffentlich) stattfindenden MV ist es leider noch lange hin.

1
Stroem
Antwort auf JimPanse

Dann scheint man dem aktuellen Steuerberater ja großen Vertrauen zu schenken.

2
nebomb
Antwort auf KFC-Fan 62

Wenn die erhobenen Vorwürfe stimmen, haben die Leute die das zu verantworten haben, bestimmt noch ein "AS" im Ärmel und es kommt zum ganz großen Knall .

Die MV ist jetzt völlig wuppe, hier muss sofort und jetzt reagiert werden

6

Als Vorstandsvorsitzender muss ich es schaffen, in einem halben Jahr (mindestens lesenden) Zugriff auf die Konten zu bekommen. Sonst kann ich die Verantwortung gar nicht wahrnehmen. Und wenn Vorstandskollegen sagen, es sei kein Geld mehr da, um Gehälter zu bezahlen, dann muss ich Insolvenz anmelden, um mich vor Insolvenzverschleppung und persönlicher Haftung zu schützen.

Unklar ist für mich die Rolle von Verwaltungsrat und Ehrenrat. Welche Fehler sind dort passiert, die die Herren davon abzuhalten, jetzt durchzugreifen? Eine direkte Entlassung von Vorständen mag nicht möglich sein (wobei: bei Untreue-Vorwürfen?), aber Strafanzeigen können die schon stellen und die Pflicht zur Aufklärung (auch wieder, um Schaden vom Verein abzuwenden und persönliche Haftung zu vermeiden) sehe ich da auch.

3
Wahrheit
Antwort auf km1905

Platzer ist seit mehreren Monaten im Amt und hatte nie Zugriff auf Konto und Auszüge?

Entweder es hat ihn nie interessiert oder ist mindestens so dilletantisch wie alle anderen unterwegs.

Wie denn auch? Gegenüber einer Bank, Finanzamt o.ä. hat er keine Befugnisse....er ist nach Monaten immer noch nicht im Vereinsregister eingetragen.

4
Kfcrene
Antwort auf JimPanse

Umso wichtiger , das alle zur Versammlung kommen!

Ansonsten war es das....

0
km1905
Antwort auf Wahrheit

Wie denn auch? Gegenüber einer Bank, Finanzamt o.ä. hat er keine Befugnisse....er ist nach Monaten immer noch nicht im Vereinsregister eingetragen.

Und mit diesem Zustand gibt er sich über Monate hinweg zufrieden? Und redet von Schaden vom Verein abwenden? Und dann kommen 2 neue Vorstände hinzu und diese haben direkt Zugriff?

Sorry, aber da stimmt doch was nicht. Entweder im höchsten Maße dilletant oder nur Desinteresse.

4
Stroem
Antwort auf KFC-Fan 62

Zumal es bisher ja keine offizielle Einladung gab, sondern nur einen Terminhinweis. Gucken, ob man sich da überhaupt über die MV einig wird.

4
Kotbullar
Antwort auf km1905

Und mit diesem Zustand gibt er sich über Monate hinweg zufrieden? Und redet von Schaden vom Verein abwenden? Und dann kommen 2 neue Vorstände hinzu und diese haben direkt Zugriff?

Sorry, aber da stimmt doch was nicht. Entweder im höchsten Maße dilletant oder nur Desinteresse.

bist du schon einmal in einem Vereinsvorstand gewesen ?

0
Wahrheit
Antwort auf km1905

Wir wissen es nicht. Oder hat der VR ihn bewusst nicht eintragen lassen? Ich habe da auch kein Verständnis. Ohne Eintrag im Vereinsregister läuft er doch überall gegen Wand. Er kann doch bei offiziellen Stellen( Bank, Finanzamt, BG) nicht hingehen und z.B sagen: " Sie haben sicherlich gelesen, ich bin der neue Vorsitzende".

Wer hat die Eintragung ins Vereinsregister bisher verhindert? ....der VR?....der übrige Vorstand?.... oder er selber?

5
nebomb
Antwort auf km1905

Genau, Du hast es erfasst und nun Rechne noch 2&2 Zusammen und dann kommste drauf. Wieso muss ich bei K+R an das trojanisches Pferd denken?

Der VR und auch Ehrenrat sind für mich nicht in der Lage die Situation zu regeln, der Klüngel geht komplett durch

4
blabala

Platzer war ein bisschen "Blauäugig" Ist eben der Typ wo noch der Handschlag zählt. Aber er ist auch ein Kämpfer, jetzt können sich di anderen beiden warm anziehen.

Hoffentlich....

6
JimPanse
Antwort auf nebomb

Genau, Du hast es erfasst und nun Rechne noch 2&2 Zusammen und dann kommste drauf. Wieso muss ich bei K+R an das trojanisches Pferd denken?

Der VR und auch Ehrenrat sind für mich nicht in der Lage die Situation zu regeln, der Klüngel geht komplett durch

An das trojanische Pferd habe ich auch schon gedacht. Ich traue einigen Leuten alles zu und ich muß immer wieder an den Satz denken, wir werden versuchen mit allen Mitteln Platzer loszuwerden. Es ist schon erschreckend was nach der Aussage alles passiert ist.

Es muß eigentlich nur noch der große Vorhang fallen zu wem Kahstein und Röthig gehören... Mich würde nichts mehr überraschen.

8
Kfcrene
Antwort auf JimPanse

An das trojanische Pferd habe ich auch schon gedacht. Ich traue einigen Leuten alles zu und ich muß immer wieder an den Satz denken, wir werden versuchen mit allen Mitteln Platzer loszuwerden. Es ist schon erschreckend was nach der Aussage alles passiert ist.

Es muß eigentlich nur noch der große Vorhang fallen zu wem Kahstein und Röthig gehören... Mich würde nichts mehr überraschen.

hier soll wohl möglichst viel ``vertuscht`` werden....um nicht persönlich haftbar zu sein.

Anders kann ich mir das ganze nicht mehr erklären...

3
Antwort auf blabala

Platzer war ein bisschen "Blauäugig" Ist eben der Typ wo noch der Handschlag zählt. Aber er ist auch ein Kämpfer, jetzt können sich di anderen beiden warm anziehen.

Hoffentlich....

Herr Platzer auf die 1 !

Herr Eser auf die 1 !

Herr lewejohan auf die 1 !

Mannschaft auf die 1 !

....mehr authentisch ist kaum möglich ;)

Ich glaube dran ! ;)

1

Nächste Spiele

07.12. 14:00 -:- KFC Uerd.
07.12. 14:00 -:-
07.12. 14:00 -:- KFC Uerd.
07.12. 14:00 FC Dür. -:- Pader2
07.12. 14:00 KFC Uerd. -:- Hkepp
07.12. 14:00 -:- Türk
07.12. 14:00 -:-
07.12. 14:00 S04 II -:- Wiedbr.
07.12. 16:00 KFC Uerd. -:-