Vorstand Vorschläge und Ideen
Dass es über die Vorgänge mit LMS einen umfangreicheren E-Mail-Verkehr geben soll, erleichtert doch für die eine oder andere Seite die Argumentation. Und jetzt krampfhaft zu versuchen, irgendwelche Tricksereien etwa bei Eser zu suchen, macht m.E. nur dann Sinn, wenn man nicht im Lager von Platzer steht. Aber gut, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Habe das Interview aufgrund des gestern fortgeschrittenen Abends noch nicht komplett gehört. War irgendwo von einer Pfändung des Kontos die Rede? Oder war mit dem Konto das „Irland-Konto“ gemeint?
Zum dem Thema wurde ausgeführt, dass es wohl – wie schon bekannt – Konten in Deutschland und Irland gibt. Allerdings werden Platzer keinerlei Kontoauszüge von seinen Vorstandskollegen zur Verfügung gestellt. Er selbst ist ebenfalls nicht bereit, sich bei der Bank als Vorstandsvorsitzender zu legitimieren. Somit hat er keinerlei Erkenntnisse über Kontostände oder Zahlungsbewegungen auf den Vereinskonten.
Dass es über die Vorgänge mit LMS einen umfangreicheren E-Mail-Verkehr geben soll, erleichtert doch für die eine oder andere Seite die Argumentation. Und jetzt krampfhaft zu versuchen, irgendwelche Tricksereien etwa bei Eser zu suchen, macht m.E. nur dann Sinn, wenn man nicht im Lager von Platzer steht. Aber gut, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Habe das Interview aufgrund des gestern fortgeschrittenen Abends noch nicht komplett gehört. War irgendwo von einer Pfändung des Kontos die Rede? Oder war mit dem Konto das „Irland-Konto“ gemeint?
Platzer sagte lediglich, dass man ihm keine Kontoauszüge zur Verfügung stellen möchte. Er solle selber zur Bank gehen, seinen Ausweis vorlegen und könnte dann nachschauen. Daraufhin sagte er, dass er dafür doch nicht Irland fliegt.
Aber es wurde nicht explizit gesagt, auf welche Konten das Geld überwiesen wurde.
E: Aphex war schneller :)
Nach den Vorwürfen von Platzer an die Vorstandskollegen Röthig/Kahstein, die wohl durch Zeugen bestätigt werden können (u.a. Thema: Orga MSV-Spiel), MUSS der Verwaltungsrat schnellstmöglich handeln. Sollte das der Wahrheit entsprechen, sind bei beiden Herren keine Minute länger tragbar für den Verein und richten großen Schaden an. Ich war/bin seit Sommer kein Fan von Platzer, auch aufgrund der mangelhaften Kommunikation, aber das Interview gestern Abend habe ich ihm abgekauft.
Platzer sagte lediglich, dass man ihm keine Kontoauszüge zur Verfügung stellen möchte. Er solle selber zur Bank gehen, seinen Ausweis vorlegen und könnte dann nachschauen. Daraufhin sagte er, dass er dafür doch nicht Irland fliegt.
Aber es wurde nicht explizit gesagt, auf welche Konten das Geld überwiesen wurde.
Er hat sinngemäß gesagt : zur Bank gehen oder nach Irland fliegen soll.
Im übrigen ist es unerheblich .
Wenn solche Dinge im Raum stehen
steht die Aufklärung, an der sich jeder ausnahmslos zu beteiligen und entsprechende Dokumente vorzulegen hat , an erster Stelle.
Prinzipiell kaufe ich Thomas Platzer die Dinge ab. Ich frage mich aber gleichzeitig, wieso er sich die Butter überhaupt vom Brot nehmen lässt, nicht längst selbst Zugriff auf die Konten hat und keine klaren Konsequenzen ankündigt. Das Vorstandsgremium ist in der Konstellation doch nicht zukunftsfähig und es muss jetzt sofort ein erneuter Cut her. Warum dürfen Kahstein und Röthig weiter machen, wenn solche Vorwürfe im Raum stehen? Die nächsten Stellungnahmen lassen sicher nicht lange auf sich warten und auch der Verwaltungsrat wird sich mal wieder positionieren (müssen). Hätte mir von Chris erneut wie zuletzt bei Eser wenigstens ein paar Rückfragen gewünscht.
Hat er erklärt.
Er wurde überstimmt (2:1)und hatte keine Zugriff auf die Homepage wo er sich hätte erklären können.
Je mehr man drüber nachdenkt und sich das Interview anhört (hab es mir nun 2x angehört).. Herr Platzer MUSS bis auf weiteres in Krefeld greifbar sein. Das führen des Vereins aus Bayern ist nicht möglich, das ermöglicht den anderen erst solch einen Scheiß abzuziehen. Es wird doch sicher möglich sein, dass der Krefelder Hof ihm ein Zimmer zu guten Konditionen vermietet
Es ist so erschreckend, wie die Abläufe in diesem Verein sind. Vor allem als Fan. Wenn man bedenkt wie viel Geld man in diesem Verein gelassen hat und das mit Herz, aber dann solche Abläufe hört. Klar kann man sich auch vieles denken und vielleicht herrscht dann auch Naivität. Trotzdem ist es hart zu hören. Und bei dem ganzen sprechen wir ja was ums MSV Spiel passiert ist. Ich will auch niemandem etwas unterstellen, aber zum Glück wissen wir einfach auch nicht, wie viel Geld in den letzten Jahrzehnten abhanden gekommen ist. Das ist einfach zu einfach sich beim KFC zu bedienen.
Sogar wenn beim MSV Spiel beim Catering nichts abhanden gekommen ist, das geht einfach alles nicht. Wie viele Leute hier Dinge übernehmen, obwohl sie keinen Posten haben. Warum sammelt ein Sohn die Kohle ein? Warum sitzen irgendwelche Unbekannten bei internen Sitzungen. Dann wer und wo Zugänge in dem Verein hat. Was ist das?
Das ist alles so unseriös. Man kann es ja nicht einmal amateurhaft nennen, das ist ja teilweise fast kriminell.
Nur es muss JETZT was passieren. Wir können nicht bis zur MV warten, ansonsten entsteht noch mehr Schaden. Wenn alleine die Geschichte mit dem Bargeld ums MSV Spiel stimmt, dann muss der VWR handeln und Kahstein und Röthig rausschmeissen. Wenn es die Absprachen im Vorfeld gab, dafür gibts ja etliche Zeugen.
Nur eins ist auch klar. Wir brauchen einen Präsidenten, der vor Ort ist. So kann es auch nicht weitergehen. Das mag in einem gut geführten Verein funktionieren, aber nicht in einem Verein, wo es an jeder Ecke brennt.
Gibt es niemanden, der hier vor Ort die Interessen von Platzer vertreten kann? Bei genauerer Kenntnis der Vorwürfe könnte ja auch einer aus dem Forum Strafanzeige erstatten ?
Man kann auch nicht so einfach zur Bank gehen und seinen Ausweis zeigen und bekommt alles.
Das muss schon mit Schriftstücken unterlegt sein , eigentlich auch mit einen Vereinsregister Auszug .
Das muss er aber schnellstens auf die Kette bekommen , wenn er keine Partner hat denen er vertrauen kann
Kann, sofern er überhaupt möchte, der VWR die beiden *"entlassen" ??
Nein. Zumindest nicht auf einfachem Weg.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Platzer schlägt weitere Vorstandsmitglieder vor. Diesen Vorschlag muss der VWR annehmen. Damit wären die anderen beiden zwar noch im Amt, aber hätten nicht mehr automatisch eine Mehrheit.
2. Es müsste eine aoMV stattfinden und die Mitglieder würden dem VWR eine Absetzung einzelner Vorstandsmitglieder empfehlen. Problem: Entweder müsste der Vorstand diese Sitzung einberufen (Für die Einladung hätte Platzer keine Mehrheit) oder es müsste wieder die Mitgliederquote für die aoMV erfüllt werden.
K+R könnten aktuell am schnellsten durch Option 1 kalt gestellt werden, wenn man das möchte.
Ob Geld beim Catering fehlt kann ja niemand sagen, da die Zustände ja unterirdisch ist. Da darf der Sohn von einem Vorstandsmitglied einfach Gelder aus den Kassen holen? Welche Position hat dieser Sohn im Verein? Wieso lassen die Leute an den Kassen ihn einfach gewähren? Und dann sollen alle nur mit Bargeld bezahlen? (ich hab den Aufruf auf der Seite nicht mitbekommen), dass öffnet doch Tür & Tor für alles.
Das mit den Markenrechten sollte geklärt werden aber hat in meinem Augen aktuell keine hohe Prio, hier muss der Sumpf trocken gelegt werden und gleichzeitig das Ding mit Bayer geregelt werden.
Mit den Gehältern hat Herr Eser in seinem Interview doch beantwortet
Es bleibt für mich immer noch eine Frage.. Stehen die Herren Kahstein & Röhrig in Verbindung mit Gummert & Scholten? Ich finde dass alles sehr verdächtig
Und der VR darf gerne auch abtreten. Wie oft kann jemand noch die Karte mit den Sponsoren spielen und einen Platz im Vorstand bekommen?? Lernen die nie?? Oder ist es schlicht Dummheit? Nur beim KFC wird man "befördert" bevor man irgendeine Leistung bekommen hat. Man kann ja beim Amtsgericht im Notfall einen Notvorstand bestellen, geht das auch für VR?
Ja das mit dem Geld aus der Kasse nehmen verstehe ich auch in vielerlei Hinsicht nicht. Und ich muss ganz ehrlich sagen ich verstehe auch das Personal an den Ständen nicht. Mir ist unbegreiflich wie ich Geld aus meiner Kasse an jemanden übergeben kann ohne dafür eine Quittung zu bekommen. Und das noch an jemanden der im Verein ja offenbar überhaupt keine Funktion hat. Das kann ich einfach nicht verstehen.
Nein. Zumindest nicht auf einfachem Weg.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Platzer schlägt weitere Vorstandsmitglieder vor. Diesen Vorschlag muss der VWR annehmen. Damit wären die anderen beiden zwar noch im Amt, aber hätten nicht mehr automatisch eine Mehrheit.
2. Es müsste eine aoMV stattfinden und die Mitglieder würden dem VWR eine Absetzung einzelner Vorstandsmitglieder empfehlen. Problem: Entweder müsste der Vorstand diese Sitzung einberufen (Für die Einladung hätte Platzer keine Mehrheit) oder es müsste wieder die Mitgliederquote für die aoMV erfüllt werden.
K+R könnten aktuell am schnellsten durch Option 1 kalt gestellt werden, wenn man das möchte.
Naja, den Vorstand künstlich aufblähen kann auch keine Lösung sein. Aber reicht da der Vorschlag vom Platzer oder wieder Mehrheitsbeschluss vom Vorstand nötig? Weil im Interview beschrieb er ja, wie K&R ein weiteres Mitglied verhindert hatten
Naja, den Vorstand künstlich aufblähen kann auch keine Lösung sein. Aber reicht da der Vorschlag vom Platzer oder wieder Mehrheitsbeschluss vom Vorstand nötig? Weil im Interview beschrieb er ja, wie K&R ein weiteres Mitglied verhindert hatten
Vorschlag von Platzer reicht.
"Der Vorstandsvorsitzende schlägt die weiteren Vorstandsmitglieder vor."
Die Satzung sieht ja auch einen größeren Vorstand durchaus vor. Das man zunächst versucht weitere Mitglieder im Einvernehmen mit den anderen Mitgliedern zu installieren, ist ja vernünftig. Aber in dieser Situation könnte es sinnvoll sein, die Satzungsrechte voll auszuschöpfen.
@Uerdingen1893
Mit welchem Vereinsregisterauszug sollte Herr Platzer denn zur Bank gehen?
Stand 02.12.2024 09.55 Uhr ist der letzte Eintrag im VR Krefeld, Registernummer1036, vom 25.08.2023.
Als Vorsitzender ist dort Herr Schürmann eingetragen, als 2. Vorsitzender Herr Scholten und als weiteres Vorstandsmitglied Herr Thißen.
@Uerdingen1893
Mit welchem Vereinsregisterauszug sollte Herr Platzer denn zur Bank gehen?
Stand 02.12.2024 09.55 Uhr ist der letzte Eintrag im VR Krefeld, Registernummer1036, vom 25.08.2023.
Als Vorsitzender ist dort Herr Schürmann eingetragen, als 2. Vorsitzender Herr Scholten und als weiteres Vorstandsmitglied Herr Thißen.
Das ist alles nicht normal. Die Veränderungen haben zeitnah beim Vereinsregister gemeldet zu werden. Warum wird dies beim KFC nicht gemacht?
Herr Platzer kann garnicht zur Bank gehen, denn die wollen den Auszug sehen , dass er überhaupt der Vorsitzende ist
.......und hoffentlich hat der VR auch Protokoll geführt als er Herrn Platzer zum Vorsitzenden berufen hat!
Vorschlag von Platzer reicht.
"Der Vorstandsvorsitzende schlägt die weiteren Vorstandsmitglieder vor."
Die Satzung sieht ja auch einen größeren Vorstand durchaus vor. Das man zunächst versucht weitere Mitglieder im Einvernehmen mit den anderen Mitgliedern zu installieren, ist ja vernünftig. Aber in dieser Situation könnte es sinnvoll sein, die Satzungsrechte voll auszuschöpfen.
Dann macht es ja nur Sinn, wenn der VR auch eher auf Seite von K+R ist und die seinen Vorschlag abgelehnt haben.
Vielleicht ist Platzer auch nicht Durchsetzungsstark?
Vor 3 Wochen hiess es doch, dass die KFC Konten gesperrt sind und gepfändet werden.
Das bedeutet doch, dass niemand, außer das Finanzamt, Zugriff auf die Konten hat um von dort Geld abzuheben.
Wen verdächtigt Platzer also das MSV Geld vom Konto veruntreut zu haben?
Ein sehr interessantes und schockierendes Interview. Ich glaube Platzer – warum sollte er lügen? Macht null Sinn. Seine Art des Vortragens ist sicherlich gewöhnungsbedürftig – aber authentisch und gerade heraus. Das macht ihn sympathisch. Man ist fassungslos über diese Vorgänge und das scheinbar Menschen dem Verein, der eh am Boden liegt, noch so schaden und drauf treten. Selbstbedienungsladen KFC!?
Selbst wenn nur die Hälfte stimmt, ist das absolut verstörend. Die Übergabe von Catering-Einnahmen an ein Kind/Jugendlichen mitten am Spieltag? Wieso macht das Personal sowas überhaupt mit?
Es gibt in der Tat kostengünstige EC-Karten-Terminals von Sumup – gibt es für unter 50 EUR in der Anschaffung und die Transaktionsgebühren sind 1,4 %. Wenn ein Zuschauer also für 5 EUR kauft, zahlt der KFC 7 Cent Gebühren. Hat aber 0 Risiko das die Einnahmen irgendwie abgegriffen werden oder verschwinden.
Das wird spannend, wie die Gegenseite reagiert und ich befürchte, es wird ein schmutziger Machtkampf.
Vor 3 Wochen hiess es doch, dass die KFC Konten gesperrt sind und gepfändet werden.
Das bedeutet doch, dass niemand, außer das Finanzamt, Zugriff auf die Konten hat um von dort Geld abzuheben.
Wen verdächtigt Platzer also das MSV Geld vom Konto veruntreut zu haben?
Woher stammt die Info, dass das Finanzamt gepfändet hat? Kommen ja durchaus noch andere in Frage. Außerdem ist das Konto in DE gepfändet und nicht in Irland, worauf vermutlich die Kohle gehen sollte
Wenn eine Kontopfändung zu 100% stattfinden würde, wäre man handlungsunfähig. Wie will man Finanzen generieren wenn man Dich "erwirgt"?
Woher stammt die Info, dass das Finanzamt gepfändet hat? Kommen ja durchaus noch andere in Frage. Außerdem ist das Konto in DE gepfändet und nicht in Irland, worauf vermutlich die Kohle gehen sollte
Finanzamt liegt für mich nahe, weil erstens Behörde und zweitens Eser davon sprach, dass das Finanzamt jahrelang nicht bezahlt wurde.
Platzer sprach davon, dass wenn er Kontoauszüge haben will er nach Krefeld zur Bank fahren solle.
Ja, aber er sprach auch von Irland.
Sven Hartmann via FB:
"Hallo zusammen! Im Namen des Verwaltungs- und Ehrenrats möchten wir Euch mitteilen: Nach den sowohl intern als auch nun öffentlich formulierten Vorwürfen unseres 1. Vorsitzenden gegenüber seinen Vorstandskollegen wird der Verwaltungsrat und Ehrenrat mit Hilfe eines unabhängigen Finanzprüfers sämtliche im Raum stehenden Vorwürfe umgehend überprüfen. Der Verein wird zeitnah über die Ergebnisse dieser Prüfung informieren."
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |
Letzte Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | 0:0 | KFC Uerd. |