Schluesselszene.net

Vorstand Vorschläge und Ideen

Streuner

Welche Firma hat denn keine dunkle Vergangenheit oder Gegenwart?

Trotzdem: Den Angriffskrieg der Russen zu unterstützen - direkt oder indirekt - ist bäh.

Aber so ist es leider...

6
Streuner

Aber vllt. besser zurück zum Thema.

6
Siegeszug
Antwort auf Streuner

Aber vllt. besser zurück zum Thema.

Ich denke auch. Am Ende geht es doch darum, dass wir einen kompetenten Führungsstab bekommen, der den KFC auf sichere Beine stellt. Das ist in unserer aller Interesse.

8
Überdingen

Auch wenn es verständlicherweise alles etwas länger dauert.

So ruhig wie es jetzt ist war es doch schon lange nicht mehr.

Und nach und nach werden spieler vorgestellt und fakten kommen an die öffentlichkeit .

Wenn das auf einem gesunden fundament passiert kann es gerne so weitergehen.

2
Sondermann
Antwort auf BlauRot1975

Was heute als Rechts glit bestimmt das GG. Nur zur Info. Wenn Du meinst die Medien entscheiden darüber, dann empfehle ich Dir einen Kurs in politischer Bildung oder das bpb in Bonn, dann können Wir uns auch in meiner Stammkneipe treffen auf ein Bierchen?

Das ist schon eine merkwürdige Einstellung, die Du da an den Tag legst, man könnte denken Du bist ein Telegramm -Versteher.

Aber das wird bestimmt nicht so sein, Du bist ein lupenreiner Demokrat, der für ganz viel Vielfalt steht.

Bei dir sind verschiedene Schalter irgendwie nicht umgelegt oder an der falschen Stelle.

-8
TimK

Jungs - diese ganzen persönlichen Kleinkriege nerven mittlerweile nur noch.

Vielleicht können wir uns mal wieder auf das besinnen, worum es hier geht und nicht ständig irgendwelche persönlichen Befindlichkeiten austragen. Solltet ihr daran interessiert sein, gibt es allerdings auch eine PN Funktion und ihr könnt weiterhin Nettigkeiten austauschen.

19
Streuner

Wenn X Y und Z aber ihre Bühne brauchen, dann werden sie nicht über PN kommunizieren.

Zum Leidwesen vieler.

Wobei... für manch einen ist es vllt wie früher Fernsehen bei RTL2.

Billige Unterhaltung.

7
Stroem

https://www.kfc-uerdingen.de/2024/07/verwaltungsrat-bestellt-kommissarischen-vorstand/

Jetzt müssen wir uns schon zwischen zwei Kandidaten für den Vorsitz entscheiden.

1
dashbobby

Bleibt spannend

-1
Zoobrücke
Antwort auf Stroem

https://www.kfc-uerdingen.de/2024/07/verwaltungsrat-bestellt-kommissarischen-vorstand/

Jetzt müssen wir uns schon zwischen zwei Kandidaten für den Vorsitz entscheiden.

Was heißt hier: wir müssen uns entscheiden? Die Mitglieder werden doch gar nicht gefragt. Kommt mir schon alles sehr eigenmächtig vor, was da läuft. Ist das normal im deutschen Vereinsleben?

-5
JeFF

Die Mitglieder wählen den VR und dieser bestimmt den Vorstand.

8
Stroem
Antwort auf Zoobrücke

Was heißt hier: wir müssen uns entscheiden? Die Mitglieder werden doch gar nicht gefragt. Kommt mir schon alles sehr eigenmächtig vor, was da läuft. Ist das normal im deutschen Vereinsleben?

Mit "wir" meine ich den KFC genauer den VWR.

War auf die Sorge bezogen, dass wir überhaupt einen (verrückten ;-)) Kandidaten finden.

Und das Konstrukt, dass der Vorstand vom VWR/Aufsichtsrat ernannt wird, gibt es nicht nur bei uns. Da muss man z.B. nur zum SC Bayer Uerdingen oder Schalke 04 gucken.

3
Sondermann
Antwort auf Stroem

https://www.kfc-uerdingen.de/2024/07/verwaltungsrat-bestellt-kommissarischen-vorstand/

Jetzt müssen wir uns schon zwischen zwei Kandidaten für den Vorsitz entscheiden.

"Wir" müssen gar nichts. Der VR entscheidet das generell. Da haben Mitglieder kein Stimmrecht. Also ist das - wie hier wieder mal gemunkelt wird - auch nicht "merkwürdig", sondern entspricht voll und ganz der Satzung.

3
Sondermann
Antwort auf Stroem

Mit "wir" meine ich den KFC genauer den VWR.

War auf die Sorge bezogen, dass wir überhaupt einen (verrückten ;-)) Kandidaten finden.

Und das Konstrukt, dass der Vorstand vom VWR/Aufsichtsrat ernannt wird, gibt es nicht nur bei uns. Da muss man z.B. nur zum SC Bayer Uerdingen oder Schalke 04 gucken.

OK, du warst schneller, alles gut!

-1
Sondermann
Antwort auf Zoobrücke

Was heißt hier: wir müssen uns entscheiden? Die Mitglieder werden doch gar nicht gefragt. Kommt mir schon alles sehr eigenmächtig vor, was da läuft. Ist das normal im deutschen Vereinsleben?

Das ist die Regel.

-1
Einwurf05
Antwort auf Zoobrücke

Was heißt hier: wir müssen uns entscheiden? Die Mitglieder werden doch gar nicht gefragt. Kommt mir schon alles sehr eigenmächtig vor, was da läuft. Ist das normal im deutschen Vereinsleben?

Ein klares Jain.

Das Normal im deutschen Vereinsleben ist, dass gemäß der Satzung gehandelt wird.
Es gibt definitiv Vereine, deren Satzung eine (Direkt-) Wahl des Vorstandes durch die Mitglieder vorschreibt.
Gemäß unserer Satzung haben die Mitglieder den Verwaltungsrat gewählt und dadurch ihn ermächtigt den Vorstand zu bestellen.

PS: ok, da waren einige schneller ;)

-1
Sondermann
Antwort auf Stroem

https://www.kfc-uerdingen.de/2024/07/verwaltungsrat-bestellt-kommissarischen-vorstand/

Jetzt müssen wir uns schon zwischen zwei Kandidaten für den Vorsitz entscheiden.

Gottlob gibt es zwei. Das ist doch positiv. Man hat die Qual der Wahl 😉

-2
TK

So, so da wurde also schon letzte Woche ein neues Vorstandsmitglied berufen.......warum wurde das nicht sofort bekanntgegeben?

Mein Vertrauen in den Verwaltungsrat ist damit absolut beendet.

Das kommt doch einer Schmierenkomödie gleich.

Wahrscheinlich ist Euch gestern erst aufgefallen das der Verein handlungsunfähig war.

Dann zaubert man einfach mal schnell jemanden aus dem Hut und behauptet das dieses bereits vor Tagen geschehen ist.

Verarschen könnt ihr jemand anderes.

Warum wurde nicht einer der jetzt ausgeschiedenen gefragt ob er kommissarisch mit übernehmen würde?

Ach ja Herr Gummert ist gerade unabkömmlich,
Herr Brauner ward nie gesehen und Bernd Limberg durfte ja keine Zahlen mehr sehen.

Hier muss dringend einiges in der Vereinssatzung geändert werden damit solcher Kuhhandel für die Zukunft nicht mehr möglich ist.

-18
Kotbullar
Antwort auf TK

So, so da wurde also schon letzte Woche ein neues Vorstandsmitglied berufen.......warum wurde das nicht sofort bekanntgegeben?

Mein Vertrauen in den Verwaltungsrat ist damit absolut beendet.

Das kommt doch einer Schmierenkomödie gleich.

Wahrscheinlich ist Euch gestern erst aufgefallen das der Verein handlungsunfähig war.

Dann zaubert man einfach mal schnell jemanden aus dem Hut und behauptet das dieses bereits vor Tagen geschehen ist.

Verarschen könnt ihr jemand anderes.

Warum wurde nicht einer der jetzt ausgeschiedenen gefragt ob er kommissarisch mit übernehmen würde?

Ach ja Herr Gummert ist gerade unabkömmlich,
Herr Brauner ward nie gesehen und Bernd Limberg durfte ja keine Zahlen mehr sehen.

Hier muss dringend einiges in der Vereinssatzung geändert werden damit solcher Kuhhandel für die Zukunft nicht mehr möglich ist.

manche sind auch echt monothematisch unterwegs

11
nebomb
Antwort auf Kotbullar

manche sind auch echt monothematisch unterwegs

Marc, ich glaube net das die Zielgruppe weiß, was es bedeutet 😉

3
blabala

Vermutlich hat sich der Verwaltungsrat, bei der Besetzung des Vorstandes, gegen die Person mit dem großen Geld entschieden.

1
JimPanse

Nur so langsam sollte man mal die Satzung überdenken und vielleicht die Mitglieder entscheiden lassen, wer hier das sagen hat und wer nicht.

Würde mir so etwas wie in Duisburg wünschen. Da haben sich auf der JHV 4 Teams vorgestellt und die Mitglieder haben entschieden, wer den Verein führen soll.

9
nebomb
Antwort auf JimPanse

Nur so langsam sollte man mal die Satzung überdenken und vielleicht die Mitglieder entscheiden lassen, wer hier das sagen hat und wer nicht.

Würde mir so etwas wie in Duisburg wünschen. Da haben sich auf der JHV 4 Teams vorgestellt und die Mitglieder haben entschieden, wer den Verein führen soll.

Fraglich ob bei uns je die echte Wahl gab bzw. gibt.

0
FC1905UE
Antwort auf nebomb

Fraglich ob bei uns je die echte Wahl gab bzw. gibt.

Ich weiß nicht mehr wann das war ,aber es ist vor vielen Jahren den Mitgliedern nahegelegt worden einer Satzungsänderung ,um den Vorstand nicht mehr von den Mitgliedern wählen zu lassen, zuzustimmen. Und leider haben sich die meisten davon überzeugen lassen .Seitdem bestimmt das der Verwaltungsrat .Um das jetzt genau rauszufinden müsste man die ganzen Protokolle der vielen Jahreshauptversammlungen durchblättern.

0

Nächste Spiele

18.10. 19:30 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 -:- FC Dür.
19.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Hkepp -:-
19.10. 14:00 -:- Wiedbr.
19.10. 14:00 -:-
19.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

11.10. 19:30 Wiedbr. 4:2 Türk
11.10. 19:30 S04 II 1:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 3:1 Pader2
12.10. 14:00 3:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 1:2 Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. 0:0
12.10. 14:00 2:3