Schluesselszene.net

Regionalliga 2024/25

Inrather61

RWO hat auch Probleme

Quo vadis, Rot-Weiß Oberhausen? Es soll wieder mehr Ruhe einkehren, wünschen sich die Verantwortlichen beim Regionalligisten - die sportlichen Ambitionen halten sich bei einem veränderten Kader in Grenzen.

https://www.kicker.de/anders-koennen-wir-finanziell-nicht-ueberleben-grosser-umbruch-bei-rwo/1033854/artikel

2
NurderKFC
0
TheJinx1
Antwort auf Inrather61

RWO hat auch Probleme

Quo vadis, Rot-Weiß Oberhausen? Es soll wieder mehr Ruhe einkehren, wünschen sich die Verantwortlichen beim Regionalligisten - die sportlichen Ambitionen halten sich bei einem veränderten Kader in Grenzen.

https://www.kicker.de/anders-koennen-wir-finanziell-nicht-ueberleben-grosser-umbruch-bei-rwo/1033854/artikel

Es ist seit Jahren höchst bedauerlich, zu lesen, in welchen Geldproblemen die allermeisten Regionalligisten und auch manche Oberligisten sind. Das große Fernsehgeld kommt erst in der 3., und Aufstiegsambitionen müssen bezahlt werden. Zum Glück sind wir ja "safe":-) Oder? In den Regionalligen scheint es kaum noch Ambitionen zu geben, in den Profiligen Fuß zu fassen. Sehr bedauerlich. Dürfte zum guten Teil auch an den Auflagen liegen, die ab der 3. nochmal angezogen haben. Naja. Letzten Endes müssen die "Fans" sich da auch an die eigene Nase fassen.... Schade ist es dennoch. Nur Mannschaften mit guter Infrastruktur werden zukünftig Chancen haben, nach oben zu kommen, und einem mächtigen Mäzen. Naja, nichts Neues eben.... Gut für die "Amateure" der Spitzenclubs... Alles sehr traurig...

2
Inrather61
0
Markus2021

Diese Ruhe!!Mit jedem Tag steigt der Erwartungsdruck, was da kommt!Ich hoffe wir werden nicht alle am Ende Enttäuscht sein!!Bis Freitag soll und muss der Schleier fallen, ich hoffe es wird krachen und die lange Wartezeit wird belohnt!!

4
Stroem

Ich gehe von einem soliden Kader aus, der souverän einen unteren Mittelfeldplatz erreichen kann. Aber gespickt mit entwicklungsfähigen Spielern die in der Saison danach noch einen draufsetzen können, da der Zenit eben noch nicht erreicht bzw. sogar überschritten ist.

5
Überdingen
Antwort auf Stroem

Ich gehe von einem soliden Kader aus, der souverän einen unteren Mittelfeldplatz erreichen kann. Aber gespickt mit entwicklungsfähigen Spielern die in der Saison danach noch einen draufsetzen können, da der Zenit eben noch nicht erreicht bzw. sogar überschritten ist.

Ich rechne mit mehr.;)

1
kfc9999
Antwort auf Stroem

Ich gehe von einem soliden Kader aus, der souverän einen unteren Mittelfeldplatz erreichen kann. Aber gespickt mit entwicklungsfähigen Spielern die in der Saison danach noch einen draufsetzen können, da der Zenit eben noch nicht erreicht bzw. sogar überschritten ist.

Unser Sportdirektor hat in der WZ nicht widersprochen, dass das Ziel Durchmarsch sei, weil man sich ruhig hohe Ziele stecken solle. Da erwarte ich mehr als einen Kader für den unteren Mittelfeldplatz. Wenn man so redet muss man sich auch daran messen lassen und liefern.

6
Einwurf05
Antwort auf Markus2021

Diese Ruhe!!Mit jedem Tag steigt der Erwartungsdruck, was da kommt!Ich hoffe wir werden nicht alle am Ende Enttäuscht sein!!Bis Freitag soll und muss der Schleier fallen, ich hoffe es wird krachen und die lange Wartezeit wird belohnt!!

Ich werde nicht enttäuscht sein, solange wir als Verein es schaffen einen finanzierten Spielbetrieb zu realiseren inkl. gesundem Abbau der Verbindlichkeiten. Sollte es auf eine bessere "Jugendmannschaft" hinauslaufen, dann werde ich -- bei aller verständlichen Ernüchterung -- dennoch wieder mit Herzblut dabei sein und mitfiebern, mitleiden & mitfeiern. :-)

12
Kotbullar
Antwort auf Markus2021

Diese Ruhe!!Mit jedem Tag steigt der Erwartungsdruck, was da kommt!Ich hoffe wir werden nicht alle am Ende Enttäuscht sein!!Bis Freitag soll und muss der Schleier fallen, ich hoffe es wird krachen und die lange Wartezeit wird belohnt!!

Du meinst, die Spannung

Ich z.B. verspüre keinen Druck und ich bin weit davon entfernt, dem Verein Druck zu machen

10
Markus2021

Ne bessere Jugendmannschaft wird es meiner Meinung nach der Verpflichtung des Trainerteams nicht geben können, würde Dinzey dafür herkommen um eine Schülermannschaft zu trainieren, glaube eher nicht, das würde keinen Sinn ergeben.Alleine die Kosten des Trainerteams sollten schon im Verhältnis zum Kader passen,was nicht heißen soll das hier wieder geprasst werden soll.Solange hier in Zukunft endlich mit Sachverstand in Bereichen Sport und Finanzen gearbeitet wird und ein Plan und Konzept besteht ist das in Ordnung.Aber ehrlich gesagt erwartet doch eigentlich jeder das die nächsten Meldungen aufhorchen lassen und das wird ja durch die lange Wartezeit nur noch verstärkt und das ist das was ich meine,man bekommt das Gefühl hier muß was kommen, wo alle nicht mit rechnen und gerechnet haben,ich hoffe deshalb das es dazu führt, positiv in die Zukunft schauen zu können.

6
vico

Klassenerhalt und Schuldenabbau ist erstmal das Wichtigste. Wenn das erledigt ist kann Attacke gemacht werden.

12
Inrather61

Gerade spielt Sonsbeck gegen den MSV Duisburg.

Mal schauen was rauskommt.

Halbzeit 1:4 für Duisburg

0
vico
Antwort auf Inrather61

Gerade spielt Sonsbeck gegen den MSV Duisburg.

Mal schauen was rauskommt.

Halbzeit 1:4 für Duisburg

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/spielplan/spieltag/spieltag/detail/3386/

4:1 für Duisburg zur Halbzeit.

0
NurderKFC
0
Inrather61
Antwort auf vico

7:1 für MSV Duisburg in Sonsbeck

1
Markus2021

Schön traurig das man hier Ergebnisse der Konkurrenz zu sehen bekommt anstatt welche vom eigenen Klub,ich erwarte am Freitag endlich Infos

-4
Inrather61
Antwort auf Markus2021

Schön traurig das man hier Ergebnisse der Konkurrenz zu sehen bekommt anstatt welche vom eigenen Klub,ich erwarte am Freitag endlich Infos

Tja , leider!

Aber , finde ich, gehört zur Info und Meinungsbildung.

-1
Markus2021

Ja kann ich mit leben, wäre nur schön wenn wir jetzt auch langsam zur Meinungsfindung über unsere Zukunft Klarheit bekommen würden

1

In exakt 4 Wochen geht es mit der Regionalliga los. Von allen Vereinen hört und liest man etwas, von unserem KFC mal wie immer nichts 😉

Mir fehlt irgendwie der Glaube, dass man in diesen 4 Wochen etwas auf die Beine stellen wird.

Ich lasse mich mal wieder überraschen.

-6
kfc9999
Antwort auf firlefanz1905

In exakt 4 Wochen geht es mit der Regionalliga los. Von allen Vereinen hört und liest man etwas, von unserem KFC mal wie immer nichts 😉

Mir fehlt irgendwie der Glaube, dass man in diesen 4 Wochen etwas auf die Beine stellen wird.

Ich lasse mich mal wieder überraschen.

Kleiner Tipp: Dieses ständige "unser KFC" würde ein echter Fan so niemals schreiben, weil man diese permanente Betonung gar nicht nötig hätte. Das ist äußerst ungeschickt. :-)

0
Scorpio
Antwort auf kfc9999

Kleiner Tipp: Dieses ständige "unser KFC" würde ein echter Fan so niemals schreiben, weil man diese permanente Betonung gar nicht nötig hätte. Das ist äußerst ungeschickt. :-)

Oh mann... Blödsinn!

Natürlich ist "firlefanz" ein Troll, aber ansonsten: wie oft sage ich selbst "unser" oder "mein" KFC. Und ich hoffe, dass keiner in Frage stellt, dass ich seit 52 Jahren ein "echter Fan" bin.

2
Inrather61

Richtig, Scorpio

War, ist und wird immer "MEIN VEREIN" bleiben.

2
kfc9999
Antwort auf Scorpio

Oh mann... Blödsinn!

Natürlich ist "firlefanz" ein Troll, aber ansonsten: wie oft sage ich selbst "unser" oder "mein" KFC. Und ich hoffe, dass keiner in Frage stellt, dass ich seit 52 Jahren ein "echter Fan" bin.

Okay manche fallen dann wohl doch auf den Trick rein. Weitermachen Firlefanz! :-)

-2

Nächste Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
04.10. 19:30 -:- Wiedbr.
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp -:- Pader2
05.10. 14:00 Türk -:-
05.10. 14:00 -:- S04 II

Letzte Spiele

27.09. 19:30 Wiedbr. 2:4
28.09. 14:00 1:1
28.09. 14:00 KFC Uerd. 2:1 Hkepp
28.09. 14:00 KFC Uerd. 7:0 Türk
28.09. 14:00 Pader2 3:1
28.09. 14:00 2:4 KFC Uerd.
28.09. 14:00 3:0
28.09. 20:00 S04 II :