Schluesselszene.net

Regionalliga 2024/25

Zapax

Warten schon auf die Meldung, dass sich der Investor zurückzieht, da überraschenderweise weder Sponsoren noch Spieler dem Verein die Tür eingerannt haben, obwohl man ein bisschen bei Sky über Social Media getrommelt hat und man seine Vorstellungen nicht umsetzen konnte

-5
Inrather61
Antwort auf toni361

Wenn nix mehr passiert und der Verein in die Insolvenz gehen sollte, so habe ich deine Frage verstanden Inrather, dann behalten die DK ihre Gültigkeit, wenn der Spielbetrieb fortgesetzt wird. Wenn nicht, ist das Geld dafür weg, dann müsste man versuchen, als Gläubiger aufzutreten und einen geringen Teil der Kosten im Insolvenzverfahren zurück zu bekommen.

Danke, so meinte ich es.

1
JP57

Der Kicker stellt heute sämtlich Zu- und Abgänge der Regionalligavereine vor.

Beim KFC sind vier Neuzugänge aufgeführt.

https://www.kicker.de/die-sommer-transfers-in-der-regionalliga-west-1033671/slideshow

1
TimK
Antwort auf JP57

Der Kicker stellt heute sämtlich Zu- und Abgänge der Regionalligavereine vor.

Beim KFC sind vier Neuzugänge aufgeführt.

https://www.kicker.de/die-sommer-transfers-in-der-regionalliga-west-1033671/slideshow

Ja, davon ist einer der verliehene Furkan Baydar und einer unser Trainer Dinzey.

2
blabala

Im MSV Forum sitzen alle auf einem ziemlich hohen Ross. Ob Geld, Zuschauerzahlen oder Qualität der Mannschaft. Am MSV kommt keiner vorbei. Die können sich garnicht vorstellen wie tieeeef man fallen kann....

6
JimPanse
Antwort auf blabala

Im MSV Forum sitzen alle auf einem ziemlich hohen Ross. Ob Geld, Zuschauerzahlen oder Qualität der Mannschaft. Am MSV kommt keiner vorbei. Die können sich garnicht vorstellen wie tieeeef man fallen kann....

Hat sich Essen und Aachen auch mal gedacht. Dann spielten sie viele Jahre in der Regionalliga.

Für mich spricht nur ein Punkt für Duisburg. Ich sehe weit und breit keinen Konkurrenten. Die haben etwas das Glück, das Münster, Aachen und Essen raus aus der Liga sind. Aber trotzdem wird es kein Selbstläufer für die. Die Realität werden sie schnell zu spüren bekommen.

8
blabala

Wir wissen ja selber zu gut wie es ist, wenn es für alle Gegner, das Spiel des Jahres ist.

7
Klinsi18
Antwort auf blabala

Im MSV Forum sitzen alle auf einem ziemlich hohen Ross. Ob Geld, Zuschauerzahlen oder Qualität der Mannschaft. Am MSV kommt keiner vorbei. Die können sich garnicht vorstellen wie tieeeef man fallen kann....

Man muss erst einmal gegen jeden Gegner punkten, gewinnen.

Wenn der MSV dieses unterschätzt, kann es unruhig dort werden

2
kfc9999
Antwort auf blabala

Im MSV Forum sitzen alle auf einem ziemlich hohen Ross. Ob Geld, Zuschauerzahlen oder Qualität der Mannschaft. Am MSV kommt keiner vorbei. Die können sich garnicht vorstellen wie tieeeef man fallen kann....

Das ist doch totaler Quatsch. Ich lese da auch manchmal und genauso wie hier gibt es 2,3 größenwahnsinnige Großkotze, aber die Mehrheit da schreibt völlig normal.

-1
blabala

Da kann zum Glück jeder selber nachlesen und sich ein Bild von machen...

-1
toni361

Der MSV ist zum Aufstieg verdammt, da ansonsten dort die finanzielle Situation extrem angeschlagen ist und befürchtet wird, dass es dann über Jahre nicht mehr hoch gehen wird, bis hin zum Abstieg in die OL. So kam es jedenfalls in diversen Gesprächen, die ich hatte, mit Fans und kleineren Sponsoren vom MSV rüber.

Bin mal gespannt, wie deren Mannschaft dann mit diesem Druck umgehen wird. Von den Namen und dem Etat und der Fans ist der MSV schon der absolute Favorit für den Aufstieg.

5
Inrather61
1
BenTheMan

Also der Stadionbau hat sich in Velbert auf jeden Fall schon bezahlt gemacht :D

5
Sondermann
Antwort auf Inrather61

In dem Stadion steigst du ab 😆

0

Ich ahne nichts gutes für Türkspor 😀

0
Stroem

19 Tage vor Saisonbeginn bin ich langsam mal auf den Spielplan gespannt.

0
Johannes
Der Regionalligaaufsteiger Eintracht Hohkeppel hat sich die Dienste des ehemaligen Bundesligastürmers Richard Sukuta-Pasu gesichert.

https://www.oberberg-aktuell.de/fussball/rl-hoh--------a-104109

1
Schachfuchs

Für alle ungeduldigen Menschen unter uns, zu denen auch ich zeitweise gehöre.
https://wdfv.de/der-wdfv/aktuelles/454/herren-regionalliga-west-starterfeld-mit-18-vereinen
Ein Auszug aus dem Bericht vom 29.05.24 lautet:
"Das Saisoneröffnungsspiel ist für Freitag, den 26. Juli 2024, geplant. Welche Vereine das Eröffnungsspiel bestreiten, wird mit der Bekanntgabe des Regionalliga-Spielplans voraussichtlich Anfang Juli mitgeteilt."

Wir sind also nicht die Einzigen, die Terminankündigungen dehnen, als "Pi mal Daumen" verstehen und um Geduld bitten.

In 2 1/2 Wochen beginnt die Saison und so langsam brennt man doch darauf, zu sehen, zu welcher Jahreszeit man möglicherweise ein verlängertes Wochenende irgendwo in NRW planen kann. Wann und gegen wen wird das erste Heimspiel stattfinden? Wann sind die Highlights gegen Duisburg? Zuerst bei uns oder beim MSV?

Die Vorfreude steigt. In dieser Woche sollte das mal so langsam veröffentlich werden. Die Spielpläne der RL Bayern und Nord-Ost sind schon raus. Nord-Ost startet zeitgleich mit West, Bayern schon eine Woche vorher.

Edit:
Wahrscheinlich wartet man auf den Spielplan der 3. Liga, der offensichtlich auch noch nicht veröffentlicht wurde:
https://www.diefalsche9.de/der-spielplan-der-3-liga-kommt-in-dieser-woche/
Angekündigt für Die-Do irgendwann. Das würde bedeuten, wir werden uns auch noch bis zum Wochenende gedulden müssen.

7
171105
Antwort auf Schachfuchs

Für alle ungeduldigen Menschen unter uns, zu denen auch ich zeitweise gehöre.
https://wdfv.de/der-wdfv/aktuelles/454/herren-regionalliga-west-starterfeld-mit-18-vereinen
Ein Auszug aus dem Bericht vom 29.05.24 lautet:
"Das Saisoneröffnungsspiel ist für Freitag, den 26. Juli 2024, geplant. Welche Vereine das Eröffnungsspiel bestreiten, wird mit der Bekanntgabe des Regionalliga-Spielplans voraussichtlich Anfang Juli mitgeteilt."

Wir sind also nicht die Einzigen, die Terminankündigungen dehnen, als "Pi mal Daumen" verstehen und um Geduld bitten.

In 2 1/2 Wochen beginnt die Saison und so langsam brennt man doch darauf, zu sehen, zu welcher Jahreszeit man möglicherweise ein verlängertes Wochenende irgendwo in NRW planen kann. Wann und gegen wen wird das erste Heimspiel stattfinden? Wann sind die Highlights gegen Duisburg? Zuerst bei uns oder beim MSV?

Die Vorfreude steigt. In dieser Woche sollte das mal so langsam veröffentlich werden. Die Spielpläne der RL Bayern und Nord-Ost sind schon raus. Nord-Ost startet zeitgleich mit West, Bayern schon eine Woche vorher.

Edit:
Wahrscheinlich wartet man auf den Spielplan der 3. Liga, der offensichtlich auch noch nicht veröffentlicht wurde:
https://www.diefalsche9.de/der-spielplan-der-3-liga-kommt-in-dieser-woche/
Angekündigt für Die-Do irgendwann. Das würde bedeuten, wir werden uns auch noch bis zum Wochenende gedulden müssen.

Dass man auf die DrittLiga-Planung wartet, könnte ein Grund sein,

ich tippe mal, dass es auch daran liegen könnte, dass Türkspor nicht mehr -wie lange geplant- im IschelandStadion in Hagen spielen darf ?!

1
Suma
0
171105
Antwort auf Suma

Bestätigt also in erster Linie die Vermutung von Schachfuchs.

Dankeschön für's Posten !!

0
Andy

Spielplan für die 3. Liga ist da. Ich denke spätestens morgen haben wir unseren dann auch.

0
JeFF
3
JimPanse

Oh man, bin hin und her gerissen. Eigentlich ein gutes Auftaktprogramm. Nur Bauchschmerzen macht mir unser Kader und wir werden Zeit brauchen mit dem einspielen. Auf der anderen Seite müssen wir eigentlich die ersten 3 Heimspiele gewinnen, wenn man die Liga halten will. Das sind alles Gegner, die muss man im Abstiegskampf einfach zu Hause besiegen.

Der Herbst wird bretterhart. Viermal hintereinander gegen U23 Teams und dann kommen Fortuna Köln, Wuppertal und Duisburg. Das zeigt wie wichtig ein guter Start wäre.

1

Nächste Spiele

06.10. 14:00 -:- KFC Uerd.
11.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
11.10. 19:30 Wiedbr. -:- Türk
11.10. 19:30 S04 II -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Pader2
12.10. 14:00 -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. -:-
12.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. 2:2 KFC Uerd.
04.10. 19:30 3:1 Wiedbr.
05.10. 14:00 2:1
05.10. 14:00 1:5
05.10. 14:00 KFC Uerd. 5:0 FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. 1:1 KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp 1:1 Pader2
05.10. 14:00 Türk 0:2
05.10. 14:00 4:1 S04 II