Schluesselszene.net

1. Spieltag - KFC Uerdingen vs. Sportfreunde Lotte | 27.7.24, 14.00 Uhr

toni361

Chancen waren da, uns fehlt halt ein starker Stürmer, vielleicht kommt da ja noch was.

-3

Gegen Schalkes 2. wird es für uns auch nicht leicht, nach so einem Spiel

3
Antwort auf firlefanz1905

Gegen Schalkes 2. wird es für uns auch nicht leicht, nach so einem Spiel

Das wird unlösbar wenn es schon gegen Lotte - auch mit 15 Neuen - nicht fluppt.

3

So, für uns heißt es Mal wieder, wir sind in der Realität angekommen.

5
Sondermann

Gegen einen durchschnittlichen Mitaufsteiger daheim ... erst das erste Spiel, aber das war schon ein Fingerzeig. Schwach! Aber unter den jüngst bekannt gewordenen Voraussetzungen war das fast absehbar.

5
Zoobrücke

Leider sehr ernüchternd. Gegen einen Aufsteiger hatte ich mir im stillen doch etwas mehr ausgerechnet. Die Mannschaft wirkte wie vor 5 Minuten zusammengestellt, was sie auch ungefähr der Wahrheit entspricht. Ein Lichtblick war unser Torwart. Mit zwei Toren sind wir gut bedient.

8
Ardo

Da läuft noch gar nichts zusammen. Einzige Lichtblicke Fehr und Werner für mich.

0
vluyner
Antwort auf firlefanz1905

Gut, das Tor war einfach nur PESCH. Aber im Großen und Ganzen haben wir uns für das erste Spiel gut verkauft.

Bin auf HZ 2 gespannt.

welches Spiel hast du gesehen?

0
Markus2021

Das erste Tor Pech,leider stand der Schiri im Vordergrund,jede scheisse sofort gelb,in den ersten 10 Minuten deren 3 während bei Lotte erstmal ermahnt wurde, fällt ein Lotter direkt gelb,so gesehen hat der Schiri das Spiel gemacht.Beide Tore Glücklich, zur Mannschaft, man hatte das Gefühl da steht ein Fremdkörper aufm Platz da stimmte noch nicht viel für ein Heimspiel, das wird Zeit brauchen aber kein Grund hier Untergangsparolen zu schwingen das wird noch!

3
Schachfuchs

Jedenfalls sind wir auf Platz 18 jetzt erstmal in der Verfolgerrolle. 😀

Vorne keine Durchschlagskraft. Das war absehbar. Zwischen der 15. Minute bis zum Todesstoß (0:2) war es ordentlich und fast auf Augenhöhe.

Abstiegskampf. Das sollte nun wirklich jedem klar sein. Daran messen wir uns. Es wird schwer genug.

5
Suma

Insgesamt von beiden Seiten kein hochklassigen Spiel. Da ist noch viel Luft nach oben.

"Ein Lichtblick war unser Torwart."

Fand ich gar nicht. Hat lange gebraucht, bis er im Spiel war, viele Unsicherheiten und dann noch die dumme gelbe Karte, weil er mit dem Schiri diskutiert hat.

2
Hirsch

Der Trainer hat es doch in dem Interview gesagt man konnte im taktischen Bereich noch in viel machen die Mannschaft muss sich noch finden dafür war die Zeit zu kurz.

Ein Resümee zu ziehen ist noch zu früh….

4
vluyner

Wer soll denn bei uns die Tore machen? Allein körperlich sehe ich da schwarz.

2
vico
Antwort auf Zoobrücke

Leider sehr ernüchternd. Gegen einen Aufsteiger hatte ich mir im stillen doch etwas mehr ausgerechnet. Die Mannschaft wirkte wie vor 5 Minuten zusammengestellt, was sie auch ungefähr der Wahrheit entspricht. Ein Lichtblick war unser Torwart. Mit zwei Toren sind wir gut bedient.

Der hat immer nur alles nach vorne abgeklatscht, weshalb der Ball immer wieder gefährlich wurde.

2
Looxus

Leider war nach 2 Minuten mit dem Tor klar, das wird extrem schwierig hier was mitzunehmen. Wer die Vorbereitung verfolgt hat und das Interview von RL gehört hat wusste was der aktuelle Stand und die aktuelle Idee ist. Hinten die Null halten und die sich bietenden Chancen irgend wie zum 1:0 nutzen. Um gegen tiefstehenden Gegner klar zu kommen fehlen einfach noch viele Einheiten um Automatismen aufzubauen. Und so hat Lotte sich sehr schnell vor allem auf das verteidigen konzentriert und uns ist nichts eingefallen um die in Bedrängnis zu bringen. Insgesamt war es eher ein niveauarmes Spiel und ich weiss nicht ob Lotte nicht mehr wollte oder nicht mehr konnte. Ich glaube ohne den doch etwas dummen ersten Gegentreffer wäre das Spiel wahrscheinlich 0:0 ausgegangen.

3
Looxus
Antwort auf vico

Der hat immer nur alles nach vorne abgeklatscht, weshalb der Ball immer wieder gefährlich wurde.

Empfand ihn jetzt auch nicht als Lichtblick. Klar ein paar starke Paraden waren dabei, aber in vielen Situationen fand ich ihn arg wacklig. Viel nach vorne abprallen lassen und somit zweite Bälle ermöglicht und vor allem im eigenen 5er klebte er meist an seiner Linie. Im Gegensatz dazu war jeder Ball der durch den Lotte 5er flog feste Beute des Torwarts.

Insgesamt möchte ich aber weder seine noch andere heutige Leistungen irgend wie überbewerten. Man muss sich finden und mit der Zeit wird man auch insgesamt abgeklärter handeln.

4
Siegeszug

Ein prägender Satz meiner Sitznachbarin von heute: "Man sieht, dass der Trainer noch einige an Arbeit vor sich hat."

3
xirram

2 schwache Mannschaften, nur eine Spielphilosophie war bei uns noch nicht erkennbar. Aber vielleicht ist das auch noch zuviel erwartet. Trotzdem optimistisch bin ich nicht. Glaube nicht das da jeder Spieler Regionalliganiveau hat.

Naja, es kann nur besser werden!

0
Derbysieger

Tja was soll man groß sagen. Die Mannschaft wollte klar, aber Lotte stand recht sicher. Das 2. Tor hätte unser Keeper den Ball besser zur Seite gelenkt. Hart geschossen war der Ball nicht, hatte aber auch gute Paraden Ich fand auch das die Abwehr gar nicht mal so schlecht stand, aber da kommen ja noch stärkere Gegner. Vorne war echt mau. Man muss sich recht schnell zusammenfinden, sonst sagt mein Magen, das es recht hart kommen kann.

4
JimPanse

Natürlich können die Abläufe nicht vorhanden sein. Dafür lief es viel zu chaotisch bei der Zusammenstellung des Kaders. Ich habe nur meine Zweifel, ob Zeit für den Kader reicht. Es fehlt mMn. vor allem in der Offensive die Qualität. Wir haben zwei starke LVs, aber niemanden in der Offensive der viele Tore machen wird. Muss auch keiner verstehen. Erschreckend das ganze.

Geld wird ja wahrscheinlich auch keins da sein um nachzulegen. Im Stadion kaum Werbung. Auf den Trikots keine Werbung. Ich würde gerne den Optimismus vom VWR nachvollziehen können.

10
Kfcrene

So,endlich zuhause.....wo fängt man an,wo hört man auf???

Das wird so niemals reichen. Man kann nicht mit Rizzo anfangen,das macht keinen Sinn. Wo man starke IV sehen möchte,ist mir auch nicht klar.Lotte ist jetzt nicht das oberste Regal und wir waren eigentlich überall komplett unterlegen. Der 10er von Lotte war unserem ganzen Kader spielerisch um Welten voraus. Unsere "Stürmer" sind an deren Verteidiger quasi zerschellt....der Unterschied war riesig!!

Haben wir eigentlich keine med. Abteilung?? Das sah nach Kreisliga aus....

10
vico
Antwort auf Kfcrene

So,endlich zuhause.....wo fängt man an,wo hört man auf???

Das wird so niemals reichen. Man kann nicht mit Rizzo anfangen,das macht keinen Sinn. Wo man starke IV sehen möchte,ist mir auch nicht klar.Lotte ist jetzt nicht das oberste Regal und wir waren eigentlich überall komplett unterlegen. Der 10er von Lotte war unserem ganzen Kader spielerisch um Welten voraus. Unsere "Stürmer" sind an deren Verteidiger quasi zerschellt....der Unterschied war riesig!!

Haben wir eigentlich keine med. Abteilung?? Das sah nach Kreisliga aus....

Wurde die Security Firma gewechselt? Viel weniger Ordner als sonst, ich wurde überhaupt nicht abgetastet am Haupteingang, konnte so an den 2! Ordnern (1x Frau, 1x Mann) vorbei gehen. Das kann es eigentlich nicht sein.

Besteht unsere medizinische Abteilung aus einem älteren beleibten Mann ohne Hilfsmitteltasche? Sah schon bisschen traurig aus als er übers Spielfeld lief.

Bandenwerbung rar gesät, auf der Ost auch nur noch Biolectra.

Schiri hat durch sein gelben Karten Wahn sein Übriges zum Auftreten unserer Mannschaft und dem Ergebnis beigesteuert. Wenn 3/4 der Mannschaft gelb/rot gefährdet ist werden Zweikämpfe nicht mehr gewonnen weil jeder zurückzieht. Der Kollege braucht dringend eine Schulung oder soll nur die Bambinis pfeifen.

Mannschaft...keine Ahnung, echt schlecht abzuschätzen ob die sich noch steigern können oder nicht.

9
Kfcrene
Antwort auf vico

Wurde die Security Firma gewechselt? Viel weniger Ordner als sonst, ich wurde überhaupt nicht abgetastet am Haupteingang, konnte so an den 2! Ordnern (1x Frau, 1x Mann) vorbei gehen. Das kann es eigentlich nicht sein.

Besteht unsere medizinische Abteilung aus einem älteren beleibten Mann ohne Hilfsmitteltasche? Sah schon bisschen traurig aus als er übers Spielfeld lief.

Bandenwerbung rar gesät, auf der Ost auch nur noch Biolectra.

Schiri hat durch sein gelben Karten Wahn sein Übriges zum Auftreten unserer Mannschaft und dem Ergebnis beigesteuert. Wenn 3/4 der Mannschaft gelb/rot gefährdet ist werden Zweikämpfe nicht mehr gewonnen weil jeder zurückzieht. Der Kollege braucht dringend eine Schulung oder soll nur die Bambinis pfeifen.

Mannschaft...keine Ahnung, echt schlecht abzuschätzen ob die sich noch steigern können oder nicht.

Ich habe heute so vieles gesehen, was mir Angst und Bange macht....auf und neben dem Platz.

9
3

Nächste Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. -:-
13.09. 19:30 Pader2 -:-
14.09. 14:00 -:-
14.09. 14:00 Hkepp -:- Türk
14.09. 14:00 -:- FC Dür.
14.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 Wiedbr. -:-

Letzte Spiele

07.09. 14:00 1:4
01.09. 14:00 KFC Uerd. 4:0 S04 II
01.09. 14:00 3:2 Pader2