Schluesselszene.net

1. Spieltag - KFC Uerdingen vs. Sportfreunde Lotte | 27.7.24, 14.00 Uhr

Scorpio

So, nach einem ernüchternden Spiel, einer Scheiss-verregneten Rückfahrt nach Dortmund und einer anschließenden Malocher-Schicht nun endlich zu Hause.

Ich bin enttäuscht, das war GAR NICHTS!

Selbst dann nicht , wenn man in Betracht zieht, dass wir den anderen Mannschaften ca. 2 bis 3 Wochen hinterher hängen.

Keine Ideen nach vorne und auch defensiv, anders, als es manch einer von euch gesehen haben will, in meinen Augen manchmal ein Hühnerhaufen.

Ich befürchte, es liegt nicht nur daran, dass wir noch nicht ausreichend eingespielt sind, sondern dass es an adäquater Qualität im Kader und auf der Trainerbank mangelt.

Wie sonst lässt es sich erklären, dass ein in der Vorbereitung herumstümpernder Ron Meyer auf einmal die Nummer 1 ist (ich hätte ihn erst gar nicht verpflichtet) oder ein Rizzo in der Startelf steht und 79 Minuten sein Nicht-Können mal wieder unter Beweis stellen darf?!?!

Ich hab die Mannschaft nach dem Spiel NICHT gefeiert, wofür denn auch... hab diese ganze Beklatscherei aus Block K auch überhaupt nicht verstanden.

Ich war einfach nur sauer und enttäuscht. Bin es immer noch.

Der Auftritt heute gegen einen biederen Mitaufsteiger war SCHEISSE und das muss man auch beim Namen nennen dürfen!

3
nebomb

Was wurde bitte erwartet wenn man "ernüchternd" oder "angekommen in der Realität" usw. Spricht? Die ersten 5,6 Spiele werden brutal und das sollte doch jedem klar gewesen sein. Und wenn der Kader nicht an Qualität zunimmt, dann wird es ein gnadenloser Kampf um den Klassenerhalt.

Anhand der Kommentare kann man schon wieder sehen, wie unrealistisch hoch die Erwartungen sind. Und ich Wette, es dauert keine 10 Spiele bis hier wieder der Kopf des Trainers verlangt wird

2
Wittenberg

Auf dem Mannschaftsfoto waren 27 Spieler, da ist normal kein Platz mehr im Kader für 2 oder 3 Nachverpflichtungen. Außer man möchte wieder einen aufgeblähten Kader haben, wo zu viele Spieler fürs nichtstun bezahlt werden. Zudem waren die Spieler, die als Testspieler in den letzten Spielen zusätzlich dabei waren, genau das gleiche Leistungsniveau wie die Jungs, die zuletzt geholt wurden.

Granaten aus dem Hut zu zaubern traue ich den Verantwortlichen nicht wirklich zu. Grundsätzlich müsste man nach den Eindrücken gestern auf jeden Fall einen Stürmer holen. Erschreckend schwach nach vorne. Kein Ball wurde festgemacht etc.

Auch sonst taktisch noch viel Arbeit, die Außenverteidiger standen fast immer sehr tief, kein Hinterlaufen, kaum Flanken vorne. Spielaufbau immer über das Mittelfeld hinweg.

Der 10er von Lotte war richtig stark. So einen Spielmacher sehe ich bei uns leider nicht.

9
Überdingen

Da würde uns aktuell selbst ein l.Kenia und k.Weggen helfen. Plus ein gestandener Stürmer.

Einfach mal darüber nachdenken wen es für die ganz oberen regale nicht reicht.

-4
Zille1974

Mannschaft hat Potenzial aber noch viel Arbeit vor sich.

Päfgen sollte lieber IV spielen da seine Flanken nie ankamen und in der Mitte wäre er stärker, mein empfinden. Unser Holländer, komm jetzt nicht auf den Namen wäre über Rechts eine wirkliche Alternative gewesen.

Vorne im Sturm brauchen wir unbedingt eine Alternative da ich sonst denke das es nicht reichen wird.

Schade das der Rizzo dort weiter macht wo er letzte Saison aufgehört hat und ich nicht weiß was der Trainer an ihm findet. Kann sich kaum durchsetzen und zeigt erstaunlich viele technische Probleme.

Die komplette Abwehr braucht einfach noch Zeit und wird sich noch finden!

DM ist mit Klefisch und Brdaric auf jeden Fall Regionalliga tauglich und werden beide noch stärker.

Unsere beiden Aussenstürmer können noch mutiger sein und auch öfter mal eins gegen eins gehen weil genug Geschwindigkeit haben sie.

Mein Fazit, wir brauchen einen Stürmer,eine gute 10 und einen RV ansonsten passt das schon.

Ist nur mein persönliches Empfinden. Kann jeder anders sehen.

7
Suma

Ich glaube schon, dass die Mannschaft sich insgesamt noch verbessern wird. Dass Spieler individuell besser werden, eine Spielidee erkennbar wird und Automatismen entwickelt werden. Aber: Das wird bei allen anderen Mannschaften genau so sein. Um gut zu bestehen, müsste sich die Mannschaft also überproportional entwickeln und ich fürchte, dass dafür die individuelle Klasse einiger Spieler nicht reicht. Klar wären ein paar Verstärkungen deshalb noch gut, aber zahlenmäßig ist der Kader schon recht voll (wer hätte das vor ein paar Tagen gedacht?). Und selbst mit 2 oder 3 wirklich guten Verstärkungen wären die Leistungsmöglichkeiten im Kader sehr weit auseinander. Starke Spieler brauchen aber gute Mitspieler, sonst bleibt es wie gegen Lotte bei ein paar guten Einzelaktionen. Und gute 1:1 Wechsel, um im letzten Spieldrittel noch mal Alarm zu machen, kriegst du bei der Leistungsspanne auch kaum hin. Alles schwierig.

3
FAXE
Antwort auf Kfcrene

Ich habe heute so vieles gesehen, was mir Angst und Bange macht....auf und neben dem Platz.

Die Außendarstellung, besonders der medizinischen Abteilung, wenn es diese überhaupt gibt, zeigt auch irgendwie den wahren Gesamtzustand des Vereins.

Größenwahn ( Durchmarsch !!! )

Trikots ( Farbe und Werbung )

Werbung im Stadion

Kommunikation

Peinlich !!!

0
Markus2021

Als Größenwahnsinnig bezeichne ich diejenigen, die sich jetzt hinstellen und alles in die Kritik stellen was geht, man sollte mal versuchen zu sehen wo wir vor 10Wochen standen, nämlich wieder vor einer Insolvenz, jetzt stellen sich hier Leute der Situation und versuchen aus der Titanic ein Rettungsboot zu bauen und jeder kann nur kritisieren, ich denke das alles wird Zeit brauchen und ich glaube das wenn wir Alle, mal dem auch Zeit geben, kann hier was entstehen.

Nehme ich aber die NEGATIVEN SCHWINGUNGEN hier aus dem Forum dann können wir den Laden auch gleich Dicht machen!

Ich werde die Hinrunde nehmen und mir das alles in Ruhe ansehen, danach sollte ein Trend in jeder Hinsicht zu erkennen zu sein.

-3
JimPanse
Antwort auf Markus2021

Als Größenwahnsinnig bezeichne ich diejenigen, die sich jetzt hinstellen und alles in die Kritik stellen was geht, man sollte mal versuchen zu sehen wo wir vor 10Wochen standen, nämlich wieder vor einer Insolvenz, jetzt stellen sich hier Leute der Situation und versuchen aus der Titanic ein Rettungsboot zu bauen und jeder kann nur kritisieren, ich denke das alles wird Zeit brauchen und ich glaube das wenn wir Alle, mal dem auch Zeit geben, kann hier was entstehen.

Nehme ich aber die NEGATIVEN SCHWINGUNGEN hier aus dem Forum dann können wir den Laden auch gleich Dicht machen!

Ich werde die Hinrunde nehmen und mir das alles in Ruhe ansehen, danach sollte ein Trend in jeder Hinsicht zu erkennen zu sein.

Du schreibst hier 8 Wochen lang nur negatives. Jeden Tag hast du dich mit am lautesten aufgeregt über alles. Und jetzt plötzlich die große Wende. Wurde dein Account gehackt oder was ist los.

Es ist so absurd wie du negative Schwingungen im Forum kritisierst. Du warst doch einer der Hauptprotagonisten, die dafür gesorgt haben.

7
Markus2021
Antwort auf JimPanse

Du schreibst hier 8 Wochen lang nur negatives. Jeden Tag hast du dich mit am lautesten aufgeregt über alles. Und jetzt plötzlich die große Wende. Wurde dein Account gehackt oder was ist los.

Es ist so absurd wie du negative Schwingungen im Forum kritisierst. Du warst doch einer der Hauptprotagonisten, die dafür gesorgt haben.

Du bist doch einer der größten Schwätzer hier,weißt alles besser und besonders stark darin andere persönlich anzugreifen,ich habe lediglich die Kommunikation kritisiert und nicht mehr.

Diese Forum ist so asozial im Umgang mit Usern, da habe ich kein Bock mehr drauf, zum Glück besteht der KFC nicht nur aus diesem Forum

Deshalb wünsche ich Euch noch viel Spass dabei Euch gegenseitig fertig zu machen!!

-3
Klinsi18

Der Jim arbeitet halt irgendwie für den Verein / für einen Sponsor.

Das ist ja eigentlich offensichtlich.

2
BlauRot1975
Antwort auf Markus2021

Du bist doch einer der größten Schwätzer hier,weißt alles besser und besonders stark darin andere persönlich anzugreifen,ich habe lediglich die Kommunikation kritisiert und nicht mehr.

Diese Forum ist so asozial im Umgang mit Usern, da habe ich kein Bock mehr drauf, zum Glück besteht der KFC nicht nur aus diesem Forum

Deshalb wünsche ich Euch noch viel Spass dabei Euch gegenseitig fertig zu machen!!

Erinnert stark an das Sondersöhnchen.

-1
dashbobby

So.

Bitte wieder zum Thema zurück. Persönliche Befindlichkeiten bitte persönlich austragen per pm oder vor dem Stadium 😹

Spiel verloren. 0:2

Fehler ausreichend beschrieben, ggfs werden an Stellschrauben weiter justiert , tendenziell eher unwahrscheinlich mangels Masse.

Auf zum dem nächsten Spiel …

-5
Scorpio
Antwort auf nebomb

Was wurde bitte erwartet wenn man "ernüchternd" oder "angekommen in der Realität" usw. Spricht? Die ersten 5,6 Spiele werden brutal und das sollte doch jedem klar gewesen sein. Und wenn der Kader nicht an Qualität zunimmt, dann wird es ein gnadenloser Kampf um den Klassenerhalt.

Anhand der Kommentare kann man schon wieder sehen, wie unrealistisch hoch die Erwartungen sind. Und ich Wette, es dauert keine 10 Spiele bis hier wieder der Kopf des Trainers verlangt wird

@nebomb

Du sprichst von "unrealistisch hohen Erwartungen". Ok, das kann man vielleicht so sehen.

Allerdings war es bei mir so, dass ich vor dem Spiel überhaupt keine positiven Erwartungen hatte, ich war im Gegenteil bereits auf ein böses Erwachen eingestellt. Und wenn man schon mit einer negativen Einstellung an eine Sache herangeht und TROTZDEM noch enttäuscht ist, dann soll das schon etwas heißen.

Denn ich habe da gestern gar nichts gesehen, das mir Hoffnung auf Besserung macht , vor allem keine Struktur und ganz besonders keine offensiven Fähigkeiten.

Und wenn René Lewejohann dann auch noch, für mich völlig unverständlicherweise, Ron Meyer anstatt Marvin Gomoluch aufstellt, Rizzo in der Startelf bringt und ihn fast 80 Minuten herumstolpern lässt, dann zweifele ich auch an seiner Qualität als Trainer.

Natürlich ist es möglich, dass dies ausschließlich an meiner subjektiven Wahrnehmung liegt und ich das alles total falsch bewerte.

7
Sondermann
Antwort auf BlauRot1975

Erinnert stark an das Sondersöhnchen.

Solche Flachbirnen wie dich meinte er.

-7
Sondermann
Antwort auf BlauRot1975

Erinnert stark an das Sondersöhnchen.

Solche Flachbirnen wie du meinte er.

-5
nebomb
Antwort auf Scorpio

@nebomb

Du sprichst von "unrealistisch hohen Erwartungen". Ok, das kann man vielleicht so sehen.

Allerdings war es bei mir so, dass ich vor dem Spiel überhaupt keine positiven Erwartungen hatte, ich war im Gegenteil bereits auf ein böses Erwachen eingestellt. Und wenn man schon mit einer negativen Einstellung an eine Sache herangeht und TROTZDEM noch enttäuscht ist, dann soll das schon etwas heißen.

Denn ich habe da gestern gar nichts gesehen, das mir Hoffnung auf Besserung macht , vor allem keine Struktur und ganz besonders keine offensiven Fähigkeiten.

Und wenn René Lewejohann dann auch noch, für mich völlig unverständlicherweise, Ron Meyer anstatt Marvin Gomoluch aufstellt, Rizzo in der Startelf bringt und ihn fast 80 Minuten herumstolpern lässt, dann zweifele ich auch an seiner Qualität als Trainer.

Natürlich ist es möglich, dass dies ausschließlich an meiner subjektiven Wahrnehmung liegt und ich das alles total falsch bewerte.

Wie nennst Du es denn?? Die Mannschaft konnte laut Trainer bis dato noch gar nicht im taktischen Bereich vernünftig arbeiten, also woher soll es dann kommen? Der Trainer hat vorm Spiel gesagt das er lieber 1:0 gewinnt als 5:4, warum wohl? Jeder der gespielt hat weiß, wenn dir die Sicherheit fehlt dann spielst eher auf Nummer sicher, als Beispiel: Außenverteidiger gehen selten mit nach vorne, um hinten stabil zu stehen. Das Spiel nach vorne wird auch weniger Experimentell, ich behaupte das jeder Stürmer gestern nicht geglänzt hätte. Zu den Keepern, nicht wenige haben Marvin die RL Tauglichkeit in den letzten Wochen abgesprochen, von daher war wohl egal wen er reinstellt.

2
giulia76

Die Mannschaft hat wenig Druck erzeugt weil die Verteidigung nicht gut aufgedrückt ist, die Laufwege schlecht waren und die AV nicht offensiv waren.

Frühes Anlaufen wie Lotte es gezeigt hat war gar nicht.

Fehr fand ich gut.

Letzte Saison waren wir anfangs auch sehr schwach.

Ich hoffe die Trainer optimieren die Taktik.

Wirkte ja sehr uneingespielt ..müsste doch besser werden. Wenn man fast die ganze Mannschaft austauscht kein Wunder. Ich hätte 4-5 mehr Stammspieler aus der Oberliga gehalten.

11
KFC Alien

Will mich zum Spiel nicht wirklich äußern da ich nur im Stream "dabei" war und der verzerrt wahrlich alles ohne Ende da geht wirklich nichts über VOR ORT LIVE !

Beste war da wo Stream abkackte und schwups schon das erste Tor verpasst leider GEGENTOR zum wahrlich ungünstigstem Zeitpunkt was neue Mannschaft betrifft ,,,,Der Schock war sichtbar und erst nach und nach wurde es etwas besser ..Lotte war klar besser erste Hälfte !

Aber Fakt ist : Uns fehlt vorne! PRIO ! massig Qualität alleine was Körpergrösse angeht kann das ?

Irgendwie keine Kopfbälle vorne gewonnen etc pp ABER ansonsten habe ich auch gute Kicker gesehen !

Potenzial ist da für Klassenerhalt ...aber alles zu früh um zu urteilen

Und diese Kartenflut ..13 im Spiel glaube auch bisher Rekord !

Mannschaft komplett nicht eingespielt logo wie auch bei den Last Minute Transfers..hmm manche ja nicht mal offiziell vorgestellt sage nur Tim !

Da war Lotte mit eingespielter Mannschaft am Ende leider aber auch logo ! besser

Argument "grosse Kulisse " lass ich nicht gelten! Was soll denn Lotte sagen ?

Aber gebe Kredit ! Genau wie die Fans die am Ende trotz Niederlage Mannschaft angefeuert haben ..so geht Support !

PS Die nicht vorhandene Bandenwerbung oder auch auf der OST haben mich auch was geschockt sorry !

Das sah besonders im Stream "arm" aus ...

PPS Was Catering und Einlass angeht habe ich auch nur mal wieder Schlimmes gehört! Schlimmer sogar als Oberliga !?

Ordner die nicht richtig kontrollieren ja uns letztens wo 5600 da waren schon aufgefallen !

HORROR ! Was da los !??!?!? DAS ABSOLUTES NO GO ! Selbst bei 3000? UNFASSBAR !

A lot noch to do !

PPPS Radioblaurot : Eure Übertragung wie früher im Stream auch vermisst hoffe kann euren Stream im Archiv noch nachhören ? Irgendwie das Archiv da bei Euch nicht mehr aktuell ?

6
Gimplemann

Massive Enttäuschung auf allen Ebenen:

  • * Kader- kein einziger Spieler aus der 2. und 3. Liga

  • * NULL Sponsoren („ … es steht ein Sponsorenteam parat“)

  • * Abteilung Sturm und offensives Mittelfeld vollkommen vernachlässigt

  • * viel zu viele Verpflichtungen aus bedeutungslosen unteren Ligen.

  • * gehypte Vorbereitungsphase und denkbar schwaches, aber zu erwartendes Gekicke direkt am Anfang.

  • * scheinbar ja doch Plan B Vorstandslösung.

Wie ein Kader bei der öffentlich propagierten Zielsetzung aussehen sollte sieht man an dem des KFC 2018. DAS konnte man ernst nehmen!

Wie haben es Münster und Ulm geschafft aus der Versenkung aufzuerstehen?

Kann Red Bull nicht ne zweite Mannschaft ins Rennen schicken? LOL 😂 Nur so wird es funktionieren!

2
km1905

Es ging nie darum das umzusetzen was kolportiert wurde, es ging lediglich darum sich in den Verein zu zecken, und das hat man geschafft.

Jetzt "spielt" man ein wenig Trainer, Sportvorstand und Teammanager und sobald das Ganze den Bach runtergeht, und das wird es, verschwindet man wieder ganz schnell.

Keiner der einen Posten im Verein inne hat, ist dazu auch nur annähernd qualifiziert.

Achja, Geld fehlt übrigens auch immernoch, der Etat ist stark unterdeckt und der einzige Plan der vorliegt ist der Plan Hoffnung.

Potente Geldgeber sind übrigens abgesprungen weil der VWR nicht mit offenen Karten spielt sondern den faulen Hedgefond namens KFC als lohnenswerte Investition verkaufen will, was aber bei den interessierten Sp8nsoren recht schnell aufgeflogen ist, niemand lässt sich gern für dumm verkaufen.

So etwas macht eine nachhaltige Entwicklung zu nichte bevor sie überhaupt beginnen konnte.

4
nebomb

Da sind die zwei ja... hatte schon früher mit euch gerechnet

0
km1905
Antwort auf nebomb

Da sind die zwei ja... hatte schon früher mit euch gerechnet

Tja, wenn man über nichts im Bilde ist was den Verein betrifft und somit auch nichts substanzielles beitragen kann, kann man sich nur auf persönliche animositäten konzentrieren.

Darin biste aber immerhin sehr stark.

5
Kotbullar
Antwort auf km1905

Tja, wenn man über nichts im Bilde ist was den Verein betrifft und somit auch nichts substanzielles beitragen kann, kann man sich nur auf persönliche animositäten konzentrieren.

Darin biste aber immerhin sehr stark.

vielleicht solltest du dann einfach nicht so in Rätseln sprechen

erst hast du immer gegen den Schürmann geschossen, jetzt "spielen" die Verantwortlichen hier nur ihre Ämter

ich kann in deinen Beiträgen nur Mutmaßungen erkennen

2

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4