Schluesselszene.net

Ordentliche Mitgliederversammlung

nebomb
Antwort auf Zoobrücke

Damit wir aus dieser Vereinskrise rauskommen, brauchen wir nach meiner Ansicht vor allem Transparenz. Es muss klar auf den Tisch, welche Möglichkeiten es jetzt gibt und wohin sie führen. Insofern kann ich die Veranstaltung von Thomas Platzer nur loben. Undwenn Joerg Wieczorek auch einen Plan hat, soll er ihn baldmöglichst präsentieren. Damit man drüber nachdenken kann. Sowas nennt sich Demokratie. Im Hintergrund alles einfädeln und dann auf der Mitgliederversammlung alle überrumpeln ist genau die Methode, die wir nicht gebrauchen können.

Aber dieses überrumpeln wird kommen, weil es denen in die Karten spielt. Je mehr Zeit man hat umso mehr Fragen kommen auf, umso mehr hinterfragt man... das hat man in den 90ern schon auf kaffeefahrten so gemacht

0

Wie sieht aus meiner Sicht eine gute Vereinsführung aus? Hier ein paar Gedanken zum Vorstandsvorsitzenden und dem (künftigen) Verwaltungsrat.

Ein VV muss wirklich führen wollen. Er braucht Mut zu Entscheidungen. Zusammen mit dem Vorsitzenden des VWR muss er ein starkes Team im Vorstand schaffen. Beide müssen sich als oberstes Tandem begreifen. Sie müssen zusammen gewinnen wollen. Nicht verlieren wollen, reicht nicht aus (ist das Glas halb voll oder halb leer?). Haben sie eine gute und breit getragene Strategie entwickelt, dann muss sie auch konsequent umgesetzt werden.

Bisher war das bei uns ja allenfalls Wunschdenken. Aber nach dem 22.01. gibt es eine Chance, dies auch so umzusetzen. Eine Insolvenz ist keine Option, sondern kann nur als allerletzte Möglichkeit in Betracht gezogen werden.

3
Inrather61
4
Rycor
2
Siegeszug

Keine 120 Minuten mehr … was ein Chaos. :-(

1
Rafiki

Entweder sind sie unfähig, oder aber es ist so gewollt, dass die Versammlung um eine Woche verschoben wird.

Vielleicht braucht JW mehr Zeit, vielleicht möchte man auch einfach nur den taktisch clever gewählten Zeitpunkt von Platzers Infoveranstaltung entgegenwirken.

Am besten noch stellt JW ein paar Tage später selbst was vor, ist damit aktueller, in aller Munde und die MV findet dann danach statt.

0
Siegeszug
Antwort auf Rafiki

Entweder sind sie unfähig, oder aber es ist so gewollt, dass die Versammlung um eine Woche verschoben wird.

Vielleicht braucht JW mehr Zeit, vielleicht möchte man auch einfach nur den taktisch clever gewählten Zeitpunkt von Platzers Infoveranstaltung entgegenwirken.

Am besten noch stellt JW ein paar Tage später selbst was vor, ist damit aktueller, in aller Munde und die MV findet dann danach statt.

Ich denke nicht, dass JW hinter der Verzögerung steckt. Die Einladung zur MV obliegt dem ersten Vorsitzenden laut Satzung. Er ist auch gleichzeitig der Sitzungsleiter, kann diese Aufgabe aber natürlich auch delegieren.

Man weiß einfach nicht mehr was man denken soll. Es ist einfach nur noch traurig, was mit unserem Verein passiert.

8
Rafiki
Antwort auf Siegeszug

Ich denke nicht, dass JW hinter der Verzögerung steckt. Die Einladung zur MV obliegt dem ersten Vorsitzenden laut Satzung. Er ist auch gleichzeitig der Sitzungsleiter, kann diese Aufgabe aber natürlich auch delegieren.

Man weiß einfach nicht mehr was man denken soll. Es ist einfach nur noch traurig, was mit unserem Verein passiert.

Ok, dann war ich zu voreilig.

Man weiß einfach gar nicht mehr, wo da der rote Faden ist und versucht selbst die Rätsel zu lösen.

1
flojo
Antwort auf Siegeszug

Platzer hat doch gesagt das er von der Versammlung nichts weiß und diese auch nicht einberufen hat und es auch keine Vorstandssitzung gab, wo dies besprochen wurde. Das ganze wäre wie AOVM vom VWR auf wackeligen Beinen gewesen

3
flojo

Das ganze kann natürlich aber auch ein Schachzug sein vom VWR, Ehrenrat und auch JW. Man zieht alles extra in die Länge und macht den Weg nicht frei. Solange werden auch keine Gehälter bezahlt, die Spieler verschwinden und dann kann man auch eine insolvent besser spielen, da man ja eh abgestiegen werde, gehen wir in die Insolvenz und sind dann in der Oberliga schuldenfrei und JW kann übernehmen.

0
Markus2021

Es ist einfach nur noch zum Kotzen was diese Herrschaften uns Fans alles zumuten,ich will von denen da keinen mehr sehen und in Positionen des Vereins schon gar nicht!!

Das sind Menschen die unsere Herzen herausreißen ohne mit der Wimper zu zucken und dann soll man an eine Zukunft glauben!?

Sollten diese Protagonisten im Verein bleiben und nicht Platzer und Eser den Weg ebnen ist dieser Verein für mich Geschichte!!

Die letzten Wochen sind genug und das will hier keiner mehr weiter so haben,es muss sich endlich was zum guten wenden!!

Geht bitte ALLE endlich den RICHTIGEN Weg und tretet bitte ALLE endlich ab!!

Das wäre endlich eine Befreiung! Für uns Fans und vorallem für unsere Mannschaft,Danke!

8
171105

wird das noch was ?? Mein Gott !!

An die Juristen:

Gibt es die Möglichkeit in einer solchen Lage einen Notvorstand durch das Amtsgericht Krefeld einsetzen zu lassen ??

0
Johannes

Vorgestern lief auf dem Fernseher in einer Pommesbude Sky und ich musste dann doch sehr schmunzeln über die Schlagzeile zur Situation in Frankfurt: "Alles andere als eine ruhige Winterpause: Gerüchte um Marmoush und Testspiel-Pleite". Man, was die da alles mitmachen in Hessen. Durchhalten!

6
Unit1905

Wenn noch was kommen sollte, dann am ehesten in kompletter Form per Mail.

0
JimPanse
Antwort auf Johannes

Vorgestern lief auf dem Fernseher in einer Pommesbude Sky und ich musste dann doch sehr schmunzeln über die Schlagzeile zur Situation in Frankfurt: "Alles andere als eine ruhige Winterpause: Gerüchte um Marmoush und Testspiel-Pleite". Man, was die da alles mitmachen in Hessen. Durchhalten!

Haha, mir gehts immer so, wenn ich die Schalke Schlagzeilen lese. Wie schlimm es doch ist in der schwierigen Zeit Schalke Fan zu sein. Kommt mal alle nach Uerdingen. Dann wisst ihr wo unten ist. :D

7
Johannes
Antwort auf JimPanse

Haha, mir gehts immer so, wenn ich die Schalke Schlagzeilen lese. Wie schlimm es doch ist in der schwierigen Zeit Schalke Fan zu sein. Kommt mal alle nach Uerdingen. Dann wisst ihr wo unten ist. :D

Genau! Aber Fans anderer Vereine haben sich bestimmt auch schon mal damit auseinandergesetzt, was genau in der Satzung ihres Clubs steht, für den Fall, dass bei nicht fristgerechter Mitteilung der Tagesordnungspunkte einer Mitgliederversammlung mögliche Entscheidungen einer solchen hinterher juristisch angefochten werden könnten, zum Beispiel von einem Vorstandsvorsitzenden. Oder?

3
JimPanse

0 Uhr und nun?

Das passiert doch mit Absicht oder? So doof kann doch niemand sein.

9
Inrather61

High Noon 🙈🙈🙈

0
Unit1905
Antwort auf JimPanse

0 Uhr und nun?

Die Einberufung war vermutlich nicht von K+R. Das wird aber sicher Eagles83 aufklären können.

-1
JimPanse

Der VWR hat schon den nächsten Urlaub gebucht. Um 8 Uhr gehen die Flüge.

4
JimPanse
Antwort auf Unit1905

Die Einberufung war vermutlich nicht von K+R. Das wird aber sicher Eagles83 aufklären können.

Von wem denn dann? VWR? Platzer hat ja gesagt, er wars nicht.

Was ist das hier verdammte scheisse?

Mir kann doch niemand sagen, das es keine pure Absicht ist. Alle von denen lesen hier oder bei FB doch mit. Jeder wusste es und sie lassen es drauf ankommen. So gehts halt direkt in die Insolvenz. Stark...

5
Überdingen
Antwort auf JimPanse

0 Uhr und nun?

Hoffentlich sind wir fans und mitglieder nicht so doof und lassen auch nur noch einen von diesen "verantwortlichen" im verein...ihr unwesen treiben!

3
flojo

Es wird immer schlimmer. Wieso gibt man dann auf der Homepage dieses Datum bekannt, wenn man scheinbar eh nicht vorhat die MV anzuhalten? Aber um den 10. rum, soll ja die PK stattfinden. Wenn diese überhaupt stattfindet. Nur wie geht's jetzt weiter? Wieso reagiert hier niemand?

2
Unit1905
Antwort auf JimPanse

Von wem denn dann? VWR? Platzer hat ja gesagt, er wars nicht.

Was ist das hier verdammte scheisse?

Mir kann doch niemand sagen, das es keine pure Absicht ist. Alle von denen lesen hier oder bei FB doch mit. Jeder wusste es und sie lassen es drauf ankommen. So gehts halt direkt in die Insolvenz. Stark...

Wieso Insolvenz? Das ist nur ein feuchter Traum von irgendwelchen Spinnern. Nur weil die einen unfähig sind, sind die anderen nicht untätig.

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen