Schluesselszene.net

Ordentliche Mitgliederversammlung

Stroem

Das ist ein ganz wichtiger Hinweis. JW ist als VWR im Gespräch, nicht als Vorstand. Damit bekäme er eine gewisse Macht, könnte aber zunächst rein formal weder den Vorstandsvorsitzenden rauswerfen und meines Erachtens auch nicht Insolvenz anmelden.

Vorausgesetzt, er würde gewählt, müsste er also mit Platzer, Kahstein und Röthig weitermachen und könnte den Vorstand höchstens auf Platzers Vorschlag ergänzen.

Mein Eindruck ist, das geht alles noch nicht so auf, wie das hier diskutiert wird. Es gibt kein entweder oder.

Er könnte mit dem VWR Platzers Vorschläge zweimal ablehnen und dann Platzer rauswerfen.

2
Antwort auf Stroem

Er könnte mit dem VWR Platzers Vorschläge zweimal ablehnen und dann Platzer rauswerfen.

OK. Und wenn dem aktuellen Vorstand das Geld ausgeht, müssen sie so oder so Insolvenz anmelden.

Trotzdem die Fragen:

• - Wer soll neben JW in den Verwaltungsrat?

• - Wer soll den Vorstand stellen?

-3

Warum sollte der Hinterzimmer-Intrigant JW überhaupt was machen dürfen?

4
Inrather61

Warum sollte der Hinterzimmer-Intrigant JW überhaupt was machen dürfen?

So schnell kanns gehen.

Im Frühling noch der sympathische Heilsbringer und jetzt

der Hinterzimmer-Intrigant

1
-1
171105

Ich würde als JW auch noch kein Konzept vorstellen wollen, solange er seine Mannschaft für Vorstand und VWR nicht zusammen hat... Vielleicht bastelt er daran ja noch...

Im Übrigen finde ich verständlich, dass sein Konzept nur den Mitgiedern in einer beschlussfähigen Mitgliederversammlung vorgestellt wird.

ich würde es auch so machen, damit meine Pläne nicht im vorhinein zerredet werden...

-1
Siegeszug
Antwort auf Inrather61

So schnell kanns gehen.

Im Frühling noch der sympathische Heilsbringer und jetzt

der Hinterzimmer-Intrigant

Was in der normalen Gesellschaft, im Freundeskreis und der Politik funktioniert, geht auch bei einem Fußballclub. Schockierend wie kurzfristig manche denken.

-1
Unit1905

Ich hoffe, ihr habt für den 22.01. noch eine alternative Freizeitmöglichkeit. Das meine ich jetzt ohne Häme, denn die Begründung von Platzer scheint plausibel und ist ja nicht erst seit der Einladung ein möglicherweise rechtliches Problem.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/regionalliga-ehrenrat-des-kfc-kritisiert-vorstands-querelen_aid-122849311

1
Antwort auf 171105

Ich würde als JW auch noch kein Konzept vorstellen wollen, solange er seine Mannschaft für Vorstand und VWR nicht zusammen hat... Vielleicht bastelt er daran ja noch...

Im Übrigen finde ich verständlich, dass sein Konzept nur den Mitgiedern in einer beschlussfähigen Mitgliederversammlung vorgestellt wird.

ich würde es auch so machen, damit meine Pläne nicht im vorhinein zerredet werden...

Zerredet im Sinne von "man möchte drüber nachdenken"?

1
flojo

Jetzt sind es noch knapp 4,5 Stunden bis Mitternacht.

Sollte heute keine offizielle Einladung inklusive Tagesordnung kommen, kann man sich den Termin auch sparen, da alle dort getroffenen Beschlüsse, Entscheidungen anfechtbar wären.

22
nebomb
Antwort auf flojo

Jetzt sind es noch knapp 4,5 Stunden bis Mitternacht.

Sollte heute keine offizielle Einladung inklusive Tagesordnung kommen, kann man sich den Termin auch sparen, da alle dort getroffenen Beschlüsse, Entscheidungen anfechtbar wären.

Kommt jetzt aber auch nicht überraschend

Aber der VWR kann da nix machen, keine Vereinsschädigendes Verhalten erkennbar, der ER kann sowieso nichts machen die nur Friedensengel

3
nebomb

Zerredet im Sinne von " Mitglieder können Angaben prüfen und bewerten"

2
nebomb

Doppelt

-1
Überdingen

Mal von den formalen dingen abgesehen. Solange dieser filz nicht für alle zeiten verabschiedet wird ... ...braucht man nicht zu diskutieren warum was nicht läuft.

Es gibt nur eine wahl....der ganze verlogene haufen muss weg! Komplett!

Wie mit fans und mitgliedern umgegangen wird...ist das allerletzte!

Ich hoffe auf ein vernünftiges konzept von herrn eser herrn platzer und co..damit wir von diesem haufen der vergangenheit erlöst werden!

10
toni361

Reicht denn nicht die Einladung auf der Homepage? Könnte die Tagesordnung nicht einfach nachgereicht werden? Ich frage, weil ich das wirklich nicht weiß?

0
Johannes
Antwort auf toni361

Reicht denn nicht die Einladung auf der Homepage? Könnte die Tagesordnung nicht einfach nachgereicht werden? Ich frage, weil ich das wirklich nicht weiß?

https://www.kfc-uerdingen.de/wp-content/uploads/2023/12/Satzung_KFC-Uerdingen-05_2023-01-12.pdf

"Die Mitgliederversammlungen sind vom Vorstand in Textform (Brief, Telefax, E-Mail) unter Angabe der Tagesordnung, des Zeitpunktes und des Ortes sowie unter Einhaltung einer Frist von mindestens zwei Wochen einzuberufen. Die Einberufung in Textform kann durch Veröffentlichung der Einladung nebst Tagesordnung, Zeitpunkt und Ort der Versammlung auf der Homepage des Vereins ersetzt werden. Zur Einhaltung der Frist hat die Veröffentlichung auf der Hompage spätestens zwei Wochen vor dem geplanten Sitzungstermin zu erfolgen."

Ich jedenfalls verstehe den ersten Satz so, dass eine Einladung zur MV ohne Angabe der Tagesordnung nicht vollständig ist.

13
flojo
Antwort auf toni361

In der aktuellen Form reicht es nicht, weil die Einladung inklusive Tagesordnung muss spätestens 14 Tage vorher veröffentlicht werden.

9
Unit1905
Antwort auf flojo

In der aktuellen Form reicht es nicht, weil die Einladung inklusive Tagesordnung muss spätestens 14 Tage vorher veröffentlicht werden.

Richtig, um ggf. TOPs zu ergänzen, die spätestens 7 Tage vor dem Termin dem Vorstand vorliegen müssen.

2
JimPanse

Peinlich ohne Ende.

Ich bin sogar soweit, das es mir egal ist, hauptsache die findet statt. Nur eins macht mir dann doch Sorgen. Unser Jurist im Vorstand, wenn der Ausgang der MV nicht so ist wie gewünscht...

6
nebomb
Antwort auf JimPanse

Peinlich ohne Ende.

Ich bin sogar soweit, das es mir egal ist, hauptsache die findet statt. Nur eins macht mir dann doch Sorgen. Unser Jurist im Vorstand, wenn der Ausgang der MV nicht so ist wie gewünscht...

Wenn se stattfindet sind alle Beschlüsse anfechtbar und irgendeine Seite wird es anfechten

9
KFC-Fan 62

Somit wird dem Verein doch wieder bewusst geschadet. In welcher Form auch immer

1
flojo

Nur wie geht's jetzt weiter? Bis der Steuerberater offizielle Zahlen hat, werden ja auch noch paar Wochen vergehen, bis die MV stattfindet. Aber wie lange will sich der VWR und Ehrenrat das noch angucken? Nächste Woche ist wieder Zahltag und sollte da wieder nicht bezahlt werden, werden sicherlich einige Spieler das weite suchen. Hier muss es doch mal jemanden geben, der einschreitet. Wie lange soll das noch gehen?

7

Einige (u.a. Stroem und Jim) hatten hier im Forum schon darauf hingewiesen, dass man JW nicht unterschätzen sollte. Ob TP & ME tatsächlich in der Gunst der Mitglieder (weit?) vorne liegen, können wir nicht einschätzen.

Warum ist das so? Hier im Forum tummelt sich aktiv nur eine überschaubare Anzahl von Mitgliedern. Weitere lesen hier mit, sind also passiv, könnten sich aber eine eigene Meinung gebildet haben. Doch wie denkt der große Rest an Mitgliedern?

TP geht in die Offensive und hat am 20.01. zu einer Infoveranstaltung für Mitglieder eingeladen. Insbesondere die Mitglieder, die noch keine eigene Meinung gebildet haben, sollten tunlichst den Termin wahrnehmen. Die können dann nämlich in der zwei Tage später stattfindenden MV nicht so schnell „überrumpelt“ werden.

8
Zoobrücke

Damit wir aus dieser Vereinskrise rauskommen, brauchen wir nach meiner Ansicht vor allem Transparenz. Es muss klar auf den Tisch, welche Möglichkeiten es jetzt gibt und wohin sie führen. Insofern kann ich die Veranstaltung von Thomas Platzer nur loben. Undwenn Joerg Wieczorek auch einen Plan hat, soll er ihn baldmöglichst präsentieren. Damit man drüber nachdenken kann. Sowas nennt sich Demokratie. Im Hintergrund alles einfädeln und dann auf der Mitgliederversammlung alle überrumpeln ist genau die Methode, die wir nicht gebrauchen können.

13

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen