Ordentliche Mitgliederversammlung
Das einzige was langsam hier nur noch hilft, allen Beteiligten einfach die Fresse einschlagen!
Unglaublich. Bei jedem anderen Verein würde man solche Leute lünchen. Hier wird nur geschrieben und sinnlos geredet.
Dieser Imageschaden des Vereins ist auf Jahre sowas von durch. Die Leute lachen diesen Verein nur noch aus.
Danke an die Verantwortlichen.
Meine Kündigung und der Kinder geht diese Woche noch raus, mal sehen wann eine Antwort folgt.
So unfassbar dumme Menschen am Werk.
Wir sollten uns langsam eingestehen, dass dies nicht vergessen wurde!! Hier ist klarer Vorsatz. Man lässt jetzt den Verein mit Gewalt in die Insolvenz gehen und kommt dann als "Retter"
Vor allem sollten alle nochmal schauen, was so deren Aufgabengebiete sind. So langsam nervt mich auch immer mehr der ER. Da ist eine Person bei den Sitzungen, die gar nicht gewählt ist. Aber es wird nicht kommuniziert. Im Hintergrund die ganze Geschichte mit JW. Ja ist deren Aufgabe, aber die Art und Weise ist mehr als fraglich. Jetzt anscheinend haben die eine MV einberufen, was nicht deren Aufgabe ist. Das ganze ohne den Präsidenten. Zum wiederholten Mal wurde er außen vorgelassen. Und dann einen Tag vorher gibt man doch Platzer alles in die Hand. Sogar wenn Platzer es mit Absicht gemacht hätte, muss sich da Hartmann wundern bei dem Umgang mit Platzer. Und trotzdem bleibt auch die Frage, warum hat der ER nicht einen Tag vorher die Tagesordnung fertig? Jetzt dann Platzer und Co. den schwarzen Peter zuzuschieben. Weiß ich nicht.
Aber gut, passt halt ins Bild in den letzten Monaten. Sind immer alle anderen Schuld.
Falls das stimmen sollte was angeblich ein ex Verwaltungsrat Mitglied gesagt haben soll was hier irgendwo im Forum steht. Gibt es 1 - 1,5 Millionen gründe Antwort auf blabla
Was haben die zu verbergen, das denen so der Arsch auf Grundeis geht?....
Das dürfte wohl allen klar sein.
Manchmal frage ich mich, was bei solchen Zuständen in Dresden, Schalke oder bei Lok Leipzig los wäre
Und warum sind die Ultras so leise?
Falls das stimmen sollte was angeblich ein ex Verwaltungsrat Mitglied gesagt haben soll was hier irgendwo im Forum steht. Gibt es 1 - 1,5 Millionen gründe Antwort auf blabla
Ja, wenn die Zahl nicht noch viel höher ist als wir vielleicht gerade annehmen.
Laut FB ist Sven Hartmann mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.
"Ich bin maßlos enttäuscht darüber, dass die MV am 22.01. nicht stattfindet. Meine Kollegen im Ehrenrat und ich haben in den letzten Wochen immer unsere Hilfe angeboten, aktiv bei der Vorbereitung und Organisation zu helfen – als vermittelnde Instanz, damit wir es schaffen, dass der Vorstand gemeinschaftlich mit allen Vorstandsmitgliedern zur Versammlung einlädt. Spätestens aber nach einer Nachricht an uns von Tom Platzer am Montag, in dem er uns eindeutig mitgeteilt hat, dass dies nicht erwünscht ist, haben wir unsere Bemühungen beendet.
Was mich allerdings persönlich nun noch mehr als das nicht Zustandekommen der MV schockiert: In den letzten Tagen hatte ich immer wieder direkten persönlichen Kontakt zu Mitgliedern unseres Vereins, die mich um Auskünfte zu unterschiedlichen Themen gebeten haben. Diesem Wunsch bin ich immer gerne nachgekommen. Unter anderem stand ich dabei auch in Kontakt mit Andreas Bosheck. Die Zitate zu meiner Person, die heute im dem Reviersport-Artikel veröffentlicht wurden, habe ich heute um 08:52 Uhr an Andreas Bosheck in einer privaten WhattsApp-Nachricht verfasst. Ich habe weder gegenüber der Presse noch einer anderen Person diese Aussagen getätigt.
Darüber hinaus irritieren mich auch Bedrohungen, die mittlerweile an meine Person gerichtet werden. Ich habe daher die Konsequenzen daraus gezogen und dem Vorstand mitgeteilt, dass ich von meinem Amt als Vorsitzender des Ehrenrats mit sofortiger Wirkung zurücktrete.
Seit über 35 Jahren engagiere ich mich auf allen Ebenen beim KFC Uerdingen 05 e.V. – aber aktuell erkenne ich meinen Verein nicht wieder. "
Vor allem sollten alle nochmal schauen, was so deren Aufgabengebiete sind. So langsam nervt mich auch immer mehr der ER. Da ist eine Person bei den Sitzungen, die gar nicht gewählt ist. Aber es wird nicht kommuniziert. Im Hintergrund die ganze Geschichte mit JW. Ja ist deren Aufgabe, aber die Art und Weise ist mehr als fraglich. Jetzt anscheinend haben die eine MV einberufen, was nicht deren Aufgabe ist. Das ganze ohne den Präsidenten. Zum wiederholten Mal wurde er außen vorgelassen. Und dann einen Tag vorher gibt man doch Platzer alles in die Hand. Sogar wenn Platzer es mit Absicht gemacht hätte, muss sich da Hartmann wundern bei dem Umgang mit Platzer. Und trotzdem bleibt auch die Frage, warum hat der ER nicht einen Tag vorher die Tagesordnung fertig? Jetzt dann Platzer und Co. den schwarzen Peter zuzuschieben. Weiß ich nicht.
Aber gut, passt halt ins Bild in den letzten Monaten. Sind immer alle anderen Schuld.
Nicht nur der letzten Monate. Der letzten Jahre. Fing mit Raths und dann Schürmann "dasbob" nach der letzten Insolvenz an.
Plus Scholten, Thissen etc
Gelernt hat leider niemand.
Was die Erarbeitung der Tagesordnung angeht, so ist das eigentlich kein Hexenwerk, die Standardtagesordnungspunkte sind ja in der Satzung benannt, dazu kommen dann Anträge der Mitglieder (es lagen ja zum Beispiel zur Satzung und zur Abberufung von Vorstandsmitgliedern Anträge vor) sowie aktuelle Sonderthemen zum Beispiel Benennung von Ehrenmitgliedern (wie seinerzeit die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an den Pokalsiegerkader von 1984/5).
Hier der Auszug aus der Satzung:
§ 11 Mitgliederversammlung
...
3. Ihr obliegt vor allem:
- die Entgegennahme der Berichte der Vereinsorgane, insbesondere des Jahresberichts und der
Jahresabrechnung des Vorstandes (ist der Verein an einer Kapitalgesellschaft beteiligt, so umfasst die Berichterstattung der Vereinsorgane auch die Darstellung der sportlichen und wirtschaftlichen Entwicklung der Tochtergesellschaft) Tochtergesellschaft),
- die Entlastung von Verwaltungsrat und Vorstand,
- die Wahl der Mitglieder des Ehrenrates,
- auf Vorschlag des Ehrenrates die Wahl der zu wählenden Mitglieder des Verwaltungsrates,
- die Ernennung von Ehrenmitgliedern und Ehrenvorsitzenden,
- Festsetzung des Jahresbeitrages der Mitglieder, ggf. die Festsetzung von Sonderumlagen,
- die Beschlussfassung über eine Satzungsänderung und
- die Auflösung des Vereins.
...
Weitere (aus meiner Sicht regelmäßige) Tagesordnungspunkte sind das Gedenken an verstorbene Mitglieder, die Ehrung der Mitglieder (Jubiläen) und Verschiedenes. Mit der Einladung zur letzten MV am 12.01.2023 hat ja jedes Mitglied ein passendes Muster vorliegen.
Das Sie sich als solches überhaupt noch trauen hier zu schreiben grenzt an absoluter Peinlichkeit,sie sind Fan unseres KFC, Pfui, das Sie es so weit kommen lassen,ich fordere Sie nun auf in Interesse des Clubs endlich sich vom Acker zu machen und alle anderen mitzunehmen.
Es ist das allerletzte was Sie hier den Fans zumuten und meinen noch Sie sind im Recht!
Sie haben als Kontrollfunktion und Organ des Vereins völlig versagt mitsamt Ihren Kollegen die alle zur Verantwortung gezogen werden sollten!
Haben Sie ein Funken Anstand und bezeichnen Sie sich bitte nie mehr als Fan des KFC Uerdingen
Manchmal frage ich mich, was bei solchen Zuständen in Dresden, Schalke oder bei Lok Leipzig los wäre
Weil die Ultras die Schoßhündchen der beteiligten sind.
Weil sie Teil dessen sind.....
Was haben die zu verbergen, das denen so der Arsch auf Grundeis geht?....
Vielleicht die verschwundenen Gelder?
"Ich bin maßlos enttäuscht darüber, dass die MV am 22.01. nicht stattfindet. Meine Kollegen im Ehrenrat und ich haben in den letzten Wochen immer unsere Hilfe angeboten, aktiv bei der Vorbereitung und Organisation zu helfen – als vermittelnde Instanz, damit wir es schaffen, dass der Vorstand gemeinschaftlich mit allen Vorstandsmitgliedern zur Versammlung einlädt. Spätestens aber nach einer Nachricht an uns von Tom Platzer am Montag, in dem er uns eindeutig mitgeteilt hat, dass dies nicht erwünscht ist, haben wir unsere Bemühungen beendet.
Was mich allerdings persönlich nun noch mehr als das nicht Zustandekommen der MV schockiert: In den letzten Tagen hatte ich immer wieder direkten persönlichen Kontakt zu Mitgliedern unseres Vereins, die mich um Auskünfte zu unterschiedlichen Themen gebeten haben. Diesem Wunsch bin ich immer gerne nachgekommen. Unter anderem stand ich dabei auch in Kontakt mit Andreas Bosheck. Die Zitate zu meiner Person, die heute im dem Reviersport-Artikel veröffentlicht wurden, habe ich heute um 08:52 Uhr an Andreas Bosheck in einer privaten WhattsApp-Nachricht verfasst. Ich habe weder gegenüber der Presse noch einer anderen Person diese Aussagen getätigt.
Darüber hinaus irritieren mich auch Bedrohungen, die mittlerweile an meine Person gerichtet werden. Ich habe daher die Konsequenzen daraus gezogen und dem Vorstand mitgeteilt, dass ich von meinem Amt als Vorsitzender des Ehrenrats mit sofortiger Wirkung zurücktrete.
Seit über 35 Jahren engagiere ich mich auf allen Ebenen beim KFC Uerdingen 05 e.V. – aber aktuell erkenne ich meinen Verein nicht wieder. "
Was ein Witz jetzt sind es wieder andere schuld anstatt mal zu reflektieren wo man selber verpasst hat seinen Aufgaben als Kontrollfunktion gerecht zu werden, die Schulden sind doch nicht in den letzten 3 Monaten entstanden,alleine der Fakt das 2 Jahre keine Stadionmiete gezahlt wurde hätte doch schon zum eingreifen führen müssen und nicht erst gestern sondern schon lange vorher das dies soweit kommen könnte geht doch nur das Sie es haben laufen lassen.
Sich jetzt hinzustellen und zu behaupten man kennt seinen Verein nicht mehr wieder.Ihr habt es soweit kommen lassen und versucht Euch nur aus der Verantwortung zu stehlen.
Alles Heuchler und Selbstdarsteller und gut das Sie zurückgetreten sind damit einer weniger der Schaden anrichten kann aber wir vergessen nicht!!
Ich bin so Wütend,sorry
Das ist alles nicht mehr zu ertragen, wirklich. Bei den allermeisten Akteuren möchte ich noch nicht mal böse Absicht unterstellen, aber ob sich der Verein von alledem jemals erholen kann - intern sowie was die Außendarstellung angeht - das vage ich wirklich mehr und mehr zu bezweifeln. Es geht längst nur noch um Egos und wie man verzweifelt versucht, das eigene Gesicht zu wahren. Traurig.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es auf der gesamten Welt einen zweiten Fußballverein wie den KFC gibt. Selbst der kreativste Autor käme nicht auf solche Ideen mit derartig absurden und verschachtelten Plot-Twists wie das was hier seit Jahren und insbesondere Monaten abläuft. Man denkt täglich es gibt keine Steigerung mehr und wird doch wieder eines Besseren belehrt.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es auf der gesamten Welt einen zweiten Fußballverein wie den KFC gibt. Selbst der kreativste Autor käme nicht auf solche Ideen mit derartig absurden und verschachtelten Plot-Twists wie das was hier seit Jahren und insbesondere Monaten abläuft. Man denkt täglich es gibt keine Steigerung mehr und wird doch wieder eines Besseren belehrt.
Ich kann mich auch an keinen Verein erinnern wo es so abgeht, nicht mal mal Taubenzüchterverein in Buxtehude passiert das nicht. Es ist nicht vorstellbar..hmmm.. werde mir die Filmrechte sichern
Das Sie sich als solches überhaupt noch trauen hier zu schreiben grenzt an absoluter Peinlichkeit,sie sind Fan unseres KFC, Pfui, das Sie es so weit kommen lassen,ich fordere Sie nun auf in Interesse des Clubs endlich sich vom Acker zu machen und alle anderen mitzunehmen.
Es ist das allerletzte was Sie hier den Fans zumuten und meinen noch Sie sind im Recht!
Sie haben als Kontrollfunktion und Organ des Vereins völlig versagt mitsamt Ihren Kollegen die alle zur Verantwortung gezogen werden sollten!
Haben Sie ein Funken Anstand und bezeichnen Sie sich bitte nie mehr als Fan des KFC Uerdingen
Nein ohne zu prüfen ob man rechtliche Schritte gegen diese Vorstände unternehmen kann, darf keiner ungeschoren davon kommen. Wenn ich scheiße baue muss ich mich auch rechtfertigen oder gesetzliche Konsequenzen befürchten. Es sei denn ich habe nichts verbrochen und Vorstände müssen doch entlastet werden oder nicht?
Zum Glück ist Hartmann zurückgetreten. Was ist denn das für eine Aussage "Spätestens am Montag haben wir unsere Bemühungen dann eingestellt"???? Wenn doch klar ist worum es geht und nur noch 1 Tag bleibt müssten genau dann sämtliche Drähte glühen, völlig egal was vorher war oder wie eingeschnappt und persönlich beleidigt man ist. Im Sinne des Vereins! Dafür hat man die Aufgabe doch! Ansonsten ist man völlig ungeeignet dafür. Und tschüss.
Sorry, die Situation ist beschissen und man darf zu recht sauer sein. Gewaltandrohungen gehen aber gar nicht!
Nein ohne zu prüfen ob man rechtliche Schritte gegen diese Vorstände unternehmen kann, darf keiner ungeschoren davon kommen. Wenn ich scheiße baue muss ich mich auch rechtfertigen oder gesetzliche Konsequenzen befürchten. Es sei denn ich habe nichts verbrochen und Vorstände müssen doch entlastet werden oder nicht?
Vorstände müssen nicht entlastet werden, können aber entlastet werden. Entlastung bedeutet, dass sie nicht mehr haftbar gemacht werden können. Das gilt allerdings auch nur für Dinge, die wahrheitsgemäß berichtet wurden. Insofern sind auch bereits entlastete Vorstände nicht vollständig vor persönlicher Haftung geschützt, wenn sich Erkenntnisse für Pflichtverletzungen ergeben, die verschwiegen worden sind.