Ordentliche Mitgliederversammlung
Aber Bossi hat schon immer internas rumerzählt, erinnere mich da an Lakis Zeiten
Ich kann das nicht beurteilen, aber Bossi hat eine Geschichte mit dem KFC.
Insofern glaube ich schon die Tatsache nicht, dass ein Ehrenrat ihm und nur ihm vertrauliche Infos per WhatsApp zukommen lässt. Das erscheint mir doch nicht wahnsinnig umsichtig.
Insofern glaube ich schon die Tatsache nicht, dass ein Ehrenrat ihm und nur ihm vertrauliche Infos per WhatsApp zukommen lässt. Das erscheint mir doch nicht wahnsinnig umsichtig.
Es geht ja um eine private Nachricht und den genauen Wortlaut.
Es geht ja um eine private Nachricht und den genauen Wortlaut.
Ja, das hat absolut Geschmäckle. Muss man sich ehrlich eingestehen. Presseleaks sind das Letzte.
Ich habe lediglich ausgeführt das die Erstellung einer Tagesordnung kein Hexenwerk ist, da die Satzung die Inhalte vorgibt. Also kein Märchen. Mit 11.5 hast Du natürlich Recht.
Hallo Harald,
schaut doch bitte einen würdigen Abgang zu machen. Die jetzige Situation ist doch für Jeden unzumutbar.
Es muss schnell etwas geschehen.
Diese 2:1 Situation ist dringendst durch zusätzliche Vorstandsmitglieder zu beheben. Es hat sich sogar mittlerweile Herr Eser angeboten, worauf Gehlings gar nicht einging. So macht es den Eindruck, dass ihr das vereinsschädigende Treiben von Kahstein und Röthig unterstützt, was unerträglich ist.
Der Grossteil der Fans will einen Weg mit Platzer und Eser gehen, wie man deutlich überall erkennen kann. Zeigen sie bitte Fairness und entsprechen diesem Wunsch.
Sie können als die Totengräber des Vereins, welche den Verein bewusst vor die Wand haben fahren lassen, oder als diejenigen, die trotz einiger Fehler am Ende als wahre Fans gehandelt haben, in die Geschichtsbücher eingehen.
Bitte Hand aufs blaurote Herz und jetzt handeln.
Hallo Harald,
schaut doch bitte einen würdigen Abgang zu machen. Die jetzige Situation ist doch für Jeden unzumutbar.
Es muss schnell etwas geschehen.
Diese 2:1 Situation ist dringendst durch zusätzliche Vorstandsmitglieder zu beheben. Es hat sich sogar mittlerweile Herr Eser angeboten, worauf Gehlings gar nicht einging. So macht es den Eindruck, dass ihr das vereinsschädigende Treiben von Kahstein und Röthig unterstützt, was unerträglich ist.
Der Grossteil der Fans will einen Weg mit Platzer und Eser gehen, wie man deutlich überall erkennen kann. Zeigen sie bitte Fairness und entsprechen diesem Wunsch.
Sie können als die Totengräber des Vereins, welche den Verein bewusst vor die Wand haben fahren lassen, oder als diejenigen, die trotz einiger Fehler am Ende als wahre Fans gehandelt haben, in die Geschichtsbücher eingehen.
Bitte Hand aufs blaurote Herz und jetzt handeln.
Deine Nachricht ist super. Das einzige Problem, das Harald haben wird ist, dass Herr Platzer und Herr Eser nicht Wieczorek heissen. Die After-MV-Sause mit Wieczorek muss erstmal wieder abbestellt und alle Protagonisten "nüchtern" werden, bevor die kapieren, was die hier angerichtet haben.
Ich habe lediglich ausgeführt das die Erstellung einer Tagesordnung kein Hexenwerk ist, da die Satzung die Inhalte vorgibt. Also kein Märchen. Mit 11.5 hast Du natürlich Recht.
Die Satzung gibt noch ganz andere Inhalte her, die euch doch bisher auch nicht interessiert haben.
Ich bleibe dabei:
Wir sollten die Veranstaltung am 20.01. nutzen, eine rechtssichere MV anzuschieben. Die offiziell zuständigen Personen werden das ebensowenig auf die Kette bekommen (entweder, weil sie es nicht können oder nicht wollen), wie sich durch unser Geschreibsel und berechtigten Beschwerden etwas ändern wird.
Mit jedem Tag, an dem dieser Stillstand anhält, wird die Insolvenz unausweichlicher. Ich gehe mit allen mit, die das für "System" derjenigen halten, die eine Insolvenz anstreben und Eser und Platzer damit loswerden wollen und durch diesen Weg, wenn er Erfolg hat, auch loswerden!
Also müssen die Mitglieder etwas tun. Wenn Platzer es ernst meint, wird er sich darauf einlassen, es so herum zu organisieren!
Der ehrenratspräsident hetzt öffentlich gegen ein namentlich genanntes Vereinsmitglied die anderen Mitglieder auf. Besser kann man verantwortungslosigkeit nicht darstellen
Die Zeit rennt.
Platzer sagte auch auf dem Fantalk im Fuchs, dass wenn es der Wunsch der Fans ist, er die Mitgliederversammlung einberufen wird.
Die Mitgliederversammlung hätte besser schon gestern stattfinden müssen als irgendwann im Februar.
+++++Donnerstag, 09.01.2025++++++
Am heutigen Tag haben ich zwei weitere positive Termine zu vermelden. Ich habe mich heute sowohl mit einem neuen Steuerberater getroffen, als auch mit einem Vereinsrechtsanwalt. Beide haben mir ihre Unterstützung zugesagt und werden uns in der weiteren Zukunft begleiten.
Ungeachtet der Ereignisse in den Vereinsgremien, wie den zur Kenntnis genommenen Rücktritt des Ehrenratsvorsitzenden, verfolgen wir weiter unseren Plan und arbeiten daran, die Missstände in unserem Verein aufzuarbeiten.
Ich freue mich weiterhin auf Eure Teilnahme an der Informationsveranstaltung am 20.01.2025.
Die Zeit rennt.
Platzer sagte auch auf dem Fantalk im Fuchs, dass wenn es der Wunsch der Fans ist, er die Mitgliederversammlung einberufen wird.
Die Mitgliederversammlung hätte besser schon gestern stattfinden müssen als irgendwann im Februar.
Da gebe ich Dir völlig recht. Allerdings kann sie frühestens heute in 14 Tagen stattfinden - vorausgesetzt, jemand ist in der Lage, alle formalen Voraussetzungen zu erfüllen und berechtigt, die Einladung und TO auf die Homepage zu setzen.
Wer überhaupt noch Zugriff auf die Mitgliederlisten hat und die (E-Mail-)-Adressen der Mitglieder, das erschließt sich mir auch nicht mehr.
Mein Mitgliedsbeitrag für Januar bis Juni 2025 wurde bisher (Stand 14:28 Uhr) auch noch nicht abgebucht.
Aus meiner Sicht besteht das komplette Chaos und niemand ist in der Lage, das ohne Mitgliedervotum zu ändern.
Gut,er war Grotifant...Respekt! aber ansonsten geht er genauso in die Burg wie wir auch.
Den Rest , der mir so durch den Kopf schwirrt behalte ich für mich...der guten Kinderstube zu liebe!
Da gebe ich Dir völlig recht. Allerdings kann sie frühestens heute in 14 Tagen stattfinden - vorausgesetzt, jemand ist in der Lage, alle formalen Voraussetzungen zu erfüllen und berechtigt, die Einladung und TO auf die Homepage zu setzen.
Wer überhaupt noch Zugriff auf die Mitgliederlisten hat und die (E-Mail-)-Adressen der Mitglieder, das erschließt sich mir auch nicht mehr.
Mein Mitgliedsbeitrag für Januar bis Juni 2025 wurde bisher (Stand 14:28 Uhr) auch noch nicht abgebucht.
Aus meiner Sicht besteht das komplette Chaos und niemand ist in der Lage, das ohne Mitgliedervotum zu ändern.
Oder es ist gewollt das es noch nicht abgebucht wurde ;)
Besser so, bevor das Geld noch auf irgendwelchen Konten versickert.wir werden das Geld noch brauchen!!
....den Gedanken hatte ich natürlich auch schon.
Es wird Menschen geben, die eine Idee haben, was mit den ca. 60.000 Euro zu tun ist und wie sie verwendet werden sollen. Zum Glück erfolgt die Zahlung nicht in bar auf der Geschäftsstelle.
Ich schaue auch nur deshalb regelmäßig nach, weil ich - sollte sie jemand erdreisten, den vollen Jahresbetrag (120 Euro) abzubuchen - das sofort wieder zurück buche.
Es wird Menschen geben, die eine Idee haben, was mit den ca. 60.000 Euro zu tun ist und wie sie verwendet werden sollen. Zum Glück erfolgt die Zahlung nicht in bar auf der Geschäftsstelle.
Ich schaue auch nur deshalb regelmäßig nach, weil ich - sollte sie jemand erdreisten, den vollen Jahresbetrag (120 Euro) abzubuchen - das sofort wieder zurück buche.
Ich stelle mir die Frage, ob man von einem irischen Konto per Lastschrift abbuchen kann?
Das/Die andere(n) Konten sind ja gepfändet.
Na verschwinden wird es nicht aber folgendes Szenario:
Knapp 80Tsd € durch Mitgliedschaft und es wird spekuliert, dass die "neuen" ja 50Tsg mitbringen... bei ca. 1,5 Mio€ wäre das schon fast die Quote für die Insolvenz
Vielleicht könnte mal jemand das Datum von dem Artikel aktualisieren:
https://schluesselszene.net/magazin/1181-zeit-fuer-konsequenzen
Ich habe mich während der Lakis-Zeit entschieden, kein "Fan" mehr zu sein.
Fan geworden bin ich beim ersten Heimspiel von Bayer im bezahlten Fußball, ich kann mich noch gut an die Begeisterung erinnern, als Herbert Bayer für den Außenseiter Uerdingen das Führungstor gegen den hohen Favoriten Wuppertaler SV schoss.
Lange, lange Jahre war ich danach Fan, ich habe 5 der 6 Relegationsspiele besucht (nur in Pirmasens war ich nicht), Aufstiege, Abstiege und die Triumphe miterlebt.
Interessiert am Verein bin ich auch geblieben, als ich kein "Fan" mehr war. Emotional abgenabelt habe ich mich, weil ich mich zu Lakis-Zeiten irgendwann "verarscht" fühlte, mich störte massiv, dass es offenbar oft nur um sein Ego ging und es auch schäbige finanzielle Dinge gab (wie ja auch später zuhauf).
Warum ich das schreibe?
Weil ich beim Lesen der letzten drei Seiten auf diesen Post stieß:
"So unfassbar dumme Menschen am Werk"
Das schrieb ein User, der kurz zuvor dazu aufgerufen hatte, Leuten "die Fresse einzuschlagen" und sie zu "lynchen"
LEUTE ... hier geht es um einen Fußballverein und nicht um die Machtergreifung! Wenn Euch Euer Fansein soweit bringt, solche Sachen zu schreiben oder sie unkommentiert (es gab nur einen kritischen Kpmmentar dazu) zu akzeptieren, dann läuft etwas falsch mit dem "Fan sein" und ihr solltet Euch entschließen, Euch emotional abzunabeln.
"Unfassbar dumm" sind Leute, die wegen der Vorfälle bei einem Fußball-Viertligisten Gewaltfantasien entwickeln oder wegschauen, wenn sie geäußert werden.
Mir ist klar, dass dieser Post bestimmt nicht populär sein wird, sei es drum!
Ein weiterer Punkt: Die Entscheidungsträger (ALLE!) im Verein sind offenbar in höchstem Maße unfähig, selber den aktuellen Großkonflikt zu lösen, da sie nicht einmal die Einberufung einer MV hinkriegen.
Aber unfähig scheinen auch die Mitglieder zu sein ... Ihr habt doch das Recht, eine a.o.MV einzuberufen! Immer und immer wieder wird aber nur auf die Hartmann, Gehlings, Röthig und Platzer geschimpft, statt endlich selber aktiv zu werden.
Ich stoße doch hier auch auf kompetente Leute und sogar Juristen.
Himmel, wacht auf.
Zumindest sollte man nun das Treffen am 20.1. nutzen (dort werden doch ein Haufen Mitglieder sein!), um die Initiative für eine a.o.MV zu starten ... mit oder ohne Platzers Unterstützung.
Fan geworden bin ich beim ersten Heimspiel von Bayer im bezahlten Fußball, ich kann mich noch gut an die Begeisterung erinnern, als Herbert Bayer für den Außenseiter Uerdingen das Führungstor gegen den hohen Favoriten Wuppertaler SV schoss.
Lange, lange Jahre war ich danach Fan, ich habe 5 der 6 Relegationsspiele besucht (nur in Pirmasens war ich nicht), Aufstiege, Abstiege und die Triumphe miterlebt.
Interessiert am Verein bin ich auch geblieben, als ich kein "Fan" mehr war. Emotional abgenabelt habe ich mich, weil ich mich zu Lakis-Zeiten irgendwann "verarscht" fühlte, mich störte massiv, dass es offenbar oft nur um sein Ego ging und es auch schäbige finanzielle Dinge gab (wie ja auch später zuhauf).
Warum ich das schreibe?
Das schrieb ein User, der kurz zuvor dazu aufgerufen hatte, Leuten "die Fresse einzuschlagen" und sie zu "lynchen"
LEUTE ... hier geht es um einen Fußballverein und nicht um die Machtergreifung! Wenn Euch Euer Fansein soweit bringt, solche Sachen zu schreiben oder sie unkommentiert (es gab nur einen kritischen Kpmmentar dazu) zu akzeptieren, dann läuft etwas falsch mit dem "Fan sein" und ihr solltet Euch entschließen, Euch emotional abzunabeln.
"Unfassbar dumm" sind Leute, die wegen der Vorfälle bei einem Fußball-Viertligisten Gewaltfantasien entwickeln oder wegschauen, wenn sie geäußert werden.
Ein weiterer Punkt: Die Entscheidungsträger (ALLE!) im Verein sind offenbar in höchstem Maße unfähig, selber den aktuellen Großkonflikt zu lösen, da sie nicht einmal die Einberufung einer MV hinkriegen.
Aber unfähig scheinen auch die Mitglieder zu sein ... Ihr habt doch das Recht, eine a.o.MV einzuberufen! Immer und immer wieder wird aber nur auf die Hartmann, Gehlings, Röthig und Platzer geschimpft, statt endlich selber aktiv zu werden.
Himmel, wacht auf.
Zumindest sollte man nun das Treffen am 20.1. nutzen (dort werden doch ein Haufen Mitglieder sein!), um die Initiative für eine a.o.MV zu starten ... mit oder ohne Platzers Unterstützung.
Danke!
...und es werden am 20.01. nicht "ein Haufen Mitglieder", sondern ausschließlich Mitglieder anwesend sein! Das ist die Einlassvoraussetzung von Platzer.
Ich sehe das als Steilvorlage für eine Initiative von "unten nach oben". Eine bessere Gelegenheit wird es kaum geben.
Klar wäre es besser, die Verantwortlichen würden es selbst tun, aber wir sehen ja, es klappt nicht. Warten ist keine Option mehr!
Warum ich das schreibe?
Himmel, wacht auf.
Zitat: Weil ich beim Lesen der letzten drei Seiten auf diesen Post stieß:
Das schrieb ein User, der kurz zuvor dazu aufgerufen hatte, Leuten "die Fresse einzuschlagen" und sie zu "lynchen" Zitat Ende
Hierbei muss ich dir Recht geben und wollte auch eigentlich selbst etwas dazu geschrieben haben. Der Autor sollte sich mal ernsthaft Gedanken über ein Anti-Agressions-Kurs machen. Fast genauso bedenklich finde ich die Daumen, die es dafür gab.
Warum ich das schreibe?
Himmel, wacht auf.
Ich vermute wer so etwas schreibt , der fühlt sich auch von einem Waschbecken provoziert.
100 % Zustimmung zu Deinem Post .
Wer weiß ob die MV überhaupt stattfinden wird 🤷🏻♂️
Diese MV (am 22.) wird aufgrund des Unwillens/ der Unfähigkeit der Führungscrew mit Sicherheit nicht stattfinden können.
Oben war die Rede vom Treffen am 20.1.