Schluesselszene.net

Ordentliche Mitgliederversammlung

JimPanse
Antwort auf Unit1905

Wieso Insolvenz? Das ist nur ein feuchter Traum von irgendwelchen Spinnern. Nur weil die einen unfähig sind, sind die anderen nicht untätig.

Ich hoffe du hast Recht.

Mir macht einfach Angst, das die nächsten Gehälter anstehen und die Mannschaft sagt, das wars. Als würde man seinen Gegner einfach "ausbluten" lassen. Aber gut, vielleicht ist ja was abgesprochen mit den Spielern von Seiten Esers.

Nur das kann es doch trotzdem nicht sein. Wer hat die MV einberufen und macht so eine Show? Ich bin so sauer.

10
flojo

"Die Tagesordnung wird euch rechtzeitig zur Verfügung gestellt."

Der Satz bei der Einladung ist auch so lächerlich. Aber würde mich nicht wundern, wenn die Tagesordnung einfach die Tage jetzt kommt und man dann denkt, daß alles in Ordnung sei.

9
Überdingen
Antwort auf JimPanse

Ich hoffe du hast Recht.

Mir macht einfach Angst, das die nächsten Gehälter anstehen und die Mannschaft sagt, das wars. Als würde man seinen Gegner einfach "ausbluten" lassen. Aber gut, vielleicht ist ja was abgesprochen mit den Spielern von Seiten Esers.

Nur das kann es doch trotzdem nicht sein. Wer hat die MV einberufen und macht so eine Show? Ich bin so sauer.

Deine beiträge haben sinn und verstand und du bist ein reflektierter mensch. Deine gedankengänge sind nachvollziehbar! Doch bitte glaube dieses eine mal dem komischen überdingen das w i r uns die macht über den verein zurückholen...und nicht mehr irgendwelchen lutschern da draußen überlassen!

Zeigen wir hier stärke und zuversicht...und stehen hinter Eser..Platzer..und Co...geht das ding an uns!!!

Wir sind der KFC!

Danke Jim!

-6
Siegeszug
Antwort auf flojo

Es wird immer schlimmer. Wieso gibt man dann auf der Homepage dieses Datum bekannt, wenn man scheinbar eh nicht vorhat die MV anzuhalten? Aber um den 10. rum, soll ja die PK stattfinden. Wenn diese überhaupt stattfindet. Nur wie geht's jetzt weiter? Wieso reagiert hier niemand?

Was ein Dilemma und Peinlichkeit. Erneut keine Einladung zur MV - keine Meldung, einfach nix.

Unser Verein geht vor die Hunde und wir Mitglieder können nur von außen zuschauen. Ist das traurig.

Lieber Gesamtvorstand, was soll das Spiel mit unseren Emotionen? Kommende Woche werden die Gehälter für die Mannschaft erneut fällig. Wie stellt ihr euch vor diese zu bezahlen? Es ist nur noch der pure Wahnsinn was hier abgeht.

9

Deutlicher kann man kaum machen, was man von den Mitgliedern hält.

9
Rafiki

Vielleicht kann der ER um Hartmann sich erneut melden. Die tuen ja alles.

5
JimPanse

Und wie immer alle Angst bei Ponomarev hatten, das er alles kaputt macht. Nie wieder Investoren. Nur noch Fans in den Gremien. Tjo und nun fahren teilweise die eigenen Leute den Club vor die Wand. Tragisch.

18
nebomb
Antwort auf JimPanse

Haha, mir gehts immer so, wenn ich die Schalke Schlagzeilen lese. Wie schlimm es doch ist in der schwierigen Zeit Schalke Fan zu sein. Kommt mal alle nach Uerdingen. Dann wisst ihr wo unten ist. :D

Das denke ich auch immer... wenn irgendwo solche Schlagzeilen kommen.. Die würden alle keine 2 Jahre KFC überleben, diese Lappen

7
BlauRot1975

Mein alter Chef der Hannoveraner ist, hat mir diese Woche noch erzählt, dass er sich ständig Rumpelfußball anschauen muss und dann immer gerne eine Spitze Bemerkung gegen den KFC.

Aber er kennt unser Jahrhundertspiel und war auch schon in der Grotenburg. Trotz alledem kein Bock mehr mich von irgendwelchen Selbstdarstellern die jede Woche grinsend ins Stadion gehen verarschen zu lassen.

Sollen sie mal machen ohne sportliche Kompetenz, kannst du schonmal den Antrag auf die nächste Insolvenz ausfüllen.

-2
Schachfuchs

Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken." (Lothar Matthäus)

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass die MV aufgrund der verfristeten Tagesordnung wieder abgesagt wird, dann sollten möglichst viele von uns zur Infoveranstaltung am 20.1. und dort alles für eine MV gemeinsam mit Platzer in die Wege leiten, inkl. Austausch über eine mögliche TO! Die fehlende Vernetzung und Organisation ist ja bisher das Problem. Wir sollten den Abend gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden in erster Linie nutzen. Eine reine Informationsveranstaltung über ein Konzept, das durch die eingefrorene Situation im Verein niemals umgesetzt werden kann, macht keinen Sinn zum jetzigen Zeitpunkt. Ob die Zeit an einem solchen Abend bleibt, das zu verbinden (1. Orga einer MV, 2. Info über Konzept), wird man sehen.

Ich hatte ja schon in einem anderen Post geschrieben, ich hatte Zweifel an der MV am 22.01. Nun scheint es einzutreten. Das sollte uns aber vereinen und nicht in die Verzweiflung führen. Aufgeben können wir immer noch, wenn der Plan (Orga einer MV) nicht klappt. Es müsste halt ein hoher Prozentsatz am 20.01. kommen.

Vielleicht kann Chris da bei Platzer mal vorfühlen und wir gleichzeitig durch die Kenner der Satzung und Juristen im Forum prüfen, wie man formal korrekt aus der Informationsveranstaltung heraus in kurzem zeitlichen Abstand eine MV erwirkt. Die TO könnte man dort erarbeiten, bzw. durch eine kleine Gruppe erarbeiten lassen oder in Teilen vielleicht auch vorbereiten (lassen). Eine symbolische Abstimmung über eine TO könnte auch an dem Abend passieren.

Wir sollten den 20.01. irgendwie nutzen!

9
Überdingen
Antwort auf Schachfuchs

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass die MV aufgrund der verfristeten Tagesordnung wieder abgesagt wird, dann sollten möglichst viele von uns zur Infoveranstaltung am 20.1. und dort alles für eine MV gemeinsam mit Platzer in die Wege leiten, inkl. Austausch über eine mögliche TO! Die fehlende Vernetzung und Organisation ist ja bisher das Problem. Wir sollten den Abend gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden in erster Linie nutzen. Eine reine Informationsveranstaltung über ein Konzept, das durch die eingefrorene Situation im Verein niemals umgesetzt werden kann, macht keinen Sinn zum jetzigen Zeitpunkt. Ob die Zeit an einem solchen Abend bleibt, das zu verbinden (1. Orga einer MV, 2. Info über Konzept), wird man sehen.

Ich hatte ja schon in einem anderen Post geschrieben, ich hatte Zweifel an der MV am 22.01. Nun scheint es einzutreten. Das sollte uns aber vereinen und nicht in die Verzweiflung führen. Aufgeben können wir immer noch, wenn der Plan (Orga einer MV) nicht klappt. Es müsste halt ein hoher Prozentsatz am 20.01. kommen.

Vielleicht kann Chris da bei Platzer mal vorfühlen und wir gleichzeitig durch die Kenner der Satzung und Juristen im Forum prüfen, wie man formal korrekt aus der Informationsveranstaltung heraus in kurzem zeitlichen Abstand eine MV erwirkt. Die TO könnte man dort erarbeiten, bzw. durch eine kleine Gruppe erarbeiten lassen oder in Teilen vielleicht auch vorbereiten (lassen). Eine symbolische Abstimmung über eine TO könnte auch an dem Abend passieren.

Toller vorschlag ! Nur nicht entmutigen lassen...aktiv werden und weitere stimmen gewinnen!

Vor allem wisst ihr hier doch was ihr...........n i c h t...... mehr wollt! Auch wenn ich dagegen wähle ist sehr geholfen!

Denkt daran das die Insolvenz mit evtl. vereinslöschung keine option ist.

-7
Stroem
Antwort auf Schachfuchs

Gute Idee. Eventuell könnte man sogar einen Antrag für eine aoMV erarbeiten der dann von den anwesenden unterschrieben wird. Ob es dann von der Anzahl ausreichend wäre, habe ich zwar meine Zweifel, aber ein Versuch wäre es wert.

Habe mich auch nochmal in ein paar Kommentare eingelesen, ob man die fehlende Tagesordnung irgendwie heilen kann, aber die Kommentierung zu § 32 BGB und auch einzelne Entscheidungen dazu sind eher streng. Etwaige Beschlüsse wären daher von Anfang an nichtig.

Ein absolutes Versagen des Vorstands und auch des VWR, der ja die Arbeit des Vorstands kontrollieren soll. Es sei denn, der VWR hätte den Vorstand nochmal aufgefordert die Einladung zur MV durch eine fristgerechte Veröffentlichung der Tagesordnung zu ergänzen.

7
Inrather61
Antwort auf Schachfuchs

Das Problem ist ja auch, das schon einige den "Sand im Kopf" haben !!!!!🙈🙈🙈

-3
JimPanse
Antwort auf Stroem

Gute Idee. Eventuell könnte man sogar einen Antrag für eine aoMV erarbeiten der dann von den anwesenden unterschrieben wird. Ob es dann von der Anzahl ausreichend wäre, habe ich zwar meine Zweifel, aber ein Versuch wäre es wert.

Habe mich auch nochmal in ein paar Kommentare eingelesen, ob man die fehlende Tagesordnung irgendwie heilen kann, aber die Kommentierung zu § 32 BGB und auch einzelne Entscheidungen dazu sind eher streng. Etwaige Beschlüsse wären daher von Anfang an nichtig.

Ein absolutes Versagen des Vorstands und auch des VWR, der ja die Arbeit des Vorstands kontrollieren soll. Es sei denn, der VWR hätte den Vorstand nochmal aufgefordert die Einladung zur MV durch eine fristgerechte Veröffentlichung der Tagesordnung zu ergänzen.

Es gilt mMn. erst einmal zu klären, wer denn überhaupt eingeladen hat zur MV. Auf der HP steht ja nichts drunter, von wem es ist. Platzer sagte, er sei dafür nicht verantwortlich. K+R? Unit1905 meinte vermutlich waren sie es nicht. Wenn dem so ist, wer war es dann?

So langsam sollte man mal Verantwortung übernehmen und der VWR sollte vielleicht mal den Urlaub beenden. Nicht nur Eier posten, sondern mal in die Hand nehmen und jetzt für Ordnung sorgen.

7
Stroem
Antwort auf JimPanse

Es gilt mMn. erst einmal zu klären, wer denn überhaupt eingeladen hat zur MV. Auf der HP steht ja nichts drunter, von wem es ist. Platzer sagte, er sei dafür nicht verantwortlich. K+R? Unit1905 meinte vermutlich waren sie es nicht. Wenn dem so ist, wer war es dann?

So langsam sollte man mal Verantwortung übernehmen und der VWR sollte vielleicht mal den Urlaub beenden. Nicht nur Eier posten, sondern mal in die Hand nehmen und jetzt für Ordnung sorgen.

Können ja mal beim Burghof in Fischeln fragen, wer den Saal angemietet hat. Und auch, ob dem KFC jetzt Kosten entstehen, wenn die Veranstaltung nicht stattfindet.

3
flojo

Wie lächerlich jetzt auch wieder der Brief vom Ehrenrat wirkt, wo man mehrmals auf die MV vom 22.1 hinweist. Mal schauen ob sich jetzt jemand vom VWR oder Ehrenrat meldet. Oder ist das immer noch nicht vereinsschädigend?

8
Antwort auf Stroem

Können ja mal beim Burghof in Fischeln fragen, wer den Saal angemietet hat. Und auch, ob dem KFC jetzt Kosten entstehen, wenn die Veranstaltung nicht stattfindet.

Ich frage mich, warum die Gefahr der persönlichen Haftung durch Vorstandsmitglieder von diesen so einfach ignoriert wird.

Ein Vorstand, der vorsätzlich die Satzung verletzt (was alleine durch die fehlende Mitgliederversammlung 2024 schon gesehen sein dürfte), setzt sich dadurch doch völlig unnötig der Gefahr aus. Zumal ich als Vorstand eines Vereins, bei dem über Insolvenz gesprochen wird, sehr darauf achten würde, keine groben Fehler zu machen.

Klar, Nachweis eines tatsächlichen Schadens ist unglaublich schwer. Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass damit anscheinend so locker umgegangen wird.

2
Siegeszug
Antwort auf flojo

Wie lächerlich jetzt auch wieder der Brief vom Ehrenrat wirkt, wo man mehrmals auf die MV vom 22.1 hinweist. Mal schauen ob sich jetzt jemand vom VWR oder Ehrenrat meldet. Oder ist das immer noch nicht vereinsschädigend?

Ich denke, dass entweder der VWR oder der ER sich heute dazu melden werden. Sie müssen es!

-2
Siegeszug

Reviersport zum Dilemma der MV

.... hat ja nicht lange gedauert .....

-1
nebomb
Antwort auf Siegeszug

Ich denke, dass entweder der VWR oder der ER sich heute dazu melden werden. Sie müssen es!

Sie mussten soviel aber die Taten blieben aus

3
JimPanse

Ich verstehe irgendwie die Aussage von Hartmann nicht. Also irgendwer hat die MV ins Leben gerufen (Anscheinend ja ER, wtf?!?). Am Dienstag spricht Platzer mit Hartmann. Platzer sagt angeblich, das er die Leitung übernimmt. Soweit so gut. Und nun macht er gleichzeitig Platzer einen Strick daraus, das er nicht innerhalb von 24-36 Std. eine Tagesordnung auf die Beine stellt? Das will er ja mehr oder weniger sagen. Warum spricht man denn mit Platzer einen Tag vor Ablauf der Frist, wenn es keinerlei Tagesordnung gibt?

Bei mir löst das nur weitere Fragezeichen aus. Mal angenommen es wäre sogar Platzers Schuld. Das kann es doch alles nicht sein. War jetzt nicht wieder genug Zeit? Für Statements, Klageschriften etc. ist dagegen immer genug Zeit da.

7
flojo

"Platzer distanzierte sich auf RS-Nachfrage von den obskuren Vorgängen: "Damit habe ich nichts zu tun."

Dem entgegen steht eine WhatsApp-Nachricht des Ehrenratsvorsitzenden Sven Hartmann, die RevierSport vorliegt: "Alles war bereit, alles war zusammengestellt. Wir im Ehrenrat wollten, dass alle Vorstandsmitglieder die Einladung und Dokumente absegnen, damit es nicht heißt, Tom Platzer war wieder außen vor."

Nach RevierSport-Infos soll Platzer aber sehr wohl außen vor und in die Planungen nicht eingebunden gewesen sein. Wie diese Redaktion weiß, liegt zudem kein vollständiges Zahlenwerk vor. Das erklärt auch die Infoveranstaltung am Montag, 20. Januar, auf der die Platzer-Seite ein Konzept zur Fortführung des Vereins vorstellen will.

Hartmann sieht das anders: "Tom hat mir am Dienstag jedoch mitgeteilt, dass der Vorstand und nicht der Ehrenrat zur MV einlädt und, dass er und sein Team die Leitung dieser übernehmen werden. Wie gut das geklappt hat, sehen wir ja nun."

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a612062---kfc-uerdingen-formfehler-kann-mitgliederversammlung-stattfinden.html

0
Eagles83
Antwort auf Schachfuchs

Was die Erarbeitung der Tagesordnung angeht, so ist das eigentlich kein Hexenwerk, die Standardtagesordnungspunkte sind ja in der Satzung benannt, dazu kommen dann Anträge der Mitglieder (es lagen ja zum Beispiel zur Satzung und zur Abberufung von Vorstandsmitgliedern Anträge vor) sowie aktuelle Sonderthemen zum Beispiel Benennung von Ehrenmitgliedern (wie seinerzeit die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an den Pokalsiegerkader von 1984/5).

Hier der Auszug aus der Satzung:

§ 11 Mitgliederversammlung

1. ...

1. 3. Ihr obliegt vor allem:

• - die Entgegennahme der Berichte der Vereinsorgane, insbesondere des Jahresberichts und der

Jahresabrechnung des Vorstandes (ist der Verein an einer Kapitalgesellschaft beteiligt, so umfasst die Berichterstattung der Vereinsorgane auch die Darstellung der sportlichen und wirtschaftlichen Entwicklung der Tochtergesellschaft) Tochtergesellschaft),
- die Entlastung von Verwaltungsrat und Vorstand,
- die Wahl der Mitglieder des Ehrenrates,
- auf Vorschlag des Ehrenrates die Wahl der zu wählenden Mitglieder des Verwaltungsrates,
- die Ernennung von Ehrenmitgliedern und Ehrenvorsitzenden,
- Festsetzung des Jahresbeitrages der Mitglieder, ggf. die Festsetzung von Sonderumlagen,
- die Beschlussfassung über eine Satzungsänderung und
- die Auflösung des Vereins.

...

Weitere (aus meiner Sicht regelmäßige) Tagesordnungspunkte sind das Gedenken an verstorbene Mitglieder, die Ehrung der Mitglieder (Jubiläen) und Verschiedenes. Mit der Einladung zur letzten MV am 12.01.2023 hat ja jedes Mitglied ein passendes Muster vorliegen.

-5
Andy
Antwort auf Eagles83

Was die Erarbeitung der Tagesordnung angeht, so ist das eigentlich kein Hexenwerk, die Standardtagesordnungspunkte sind ja in der Satzung benannt, dazu kommen dann Anträge der Mitglieder (es lagen ja zum Beispiel zur Satzung und zur Abberufung von Vorstandsmitgliedern Anträge vor) sowie aktuelle Sonderthemen zum Beispiel Benennung von Ehrenmitgliedern (wie seinerzeit die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an den Pokalsiegerkader von 1984/5).

Hier der Auszug aus der Satzung:

§ 11 Mitgliederversammlung

1. ...

1. 3. Ihr obliegt vor allem:

• - die Entgegennahme der Berichte der Vereinsorgane, insbesondere des Jahresberichts und der

Jahresabrechnung des Vorstandes (ist der Verein an einer Kapitalgesellschaft beteiligt, so umfasst die Berichterstattung der Vereinsorgane auch die Darstellung der sportlichen und wirtschaftlichen Entwicklung der Tochtergesellschaft) Tochtergesellschaft),
- die Entlastung von Verwaltungsrat und Vorstand,
- die Wahl der Mitglieder des Ehrenrates,
- auf Vorschlag des Ehrenrates die Wahl der zu wählenden Mitglieder des Verwaltungsrates,
- die Ernennung von Ehrenmitgliedern und Ehrenvorsitzenden,
- Festsetzung des Jahresbeitrages der Mitglieder, ggf. die Festsetzung von Sonderumlagen,
- die Beschlussfassung über eine Satzungsänderung und
- die Auflösung des Vereins.

...

Weitere (aus meiner Sicht regelmäßige) Tagesordnungspunkte sind das Gedenken an verstorbene Mitglieder, die Ehrung der Mitglieder (Jubiläen) und Verschiedenes. Mit der Einladung zur letzten MV am 12.01.2023 hat ja jedes Mitglied ein passendes Muster vorliegen.

Der nächste peinliche und unqualifizierte Beitrag eines VWR Mitglieds. Bitte HEUTE noch zurücktreten. Wie auch die anderen untätigen Kollegen aus dem VWR und ER. Absolut vereinsschädigendes Verhalten.

§11 Abs. 5. wurde nicht eingehalten. Bitte keine Märchen von einem Muster der Tagesordnung erzählen. Einfach nur noch peinlich.

10

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen