Schluesselszene.net

Ordentliche Mitgliederversammlung

Klinsi18
Antwort auf Dominique

Bestenfalls ergibt sich aus der Buchhaltung eine Vermögens- und Schuldenübersicht, die dir hilft hinsichtlich einer Insolvenz die richtige Entscheidung zu treffen.

Ich weiß nicht, was deine Aussage bewirken soll. Aber, sind die Konten leer, ist die Zahlungsunfähigkeit nicht mehr fern. Vor allem, wenn keine frischen Gelder in Aussicht stehen.

eigentlich war man letzte Saison schon nicht mehr Zahlungsfähig. durch kurzfristige Zuschauereinnahmen konnte man sich über Wasser halten, wenn man das so sagen kann. Denn diverse Spieler, Trainer, Dienstleister haben ja kein, wenn verspätet Geld erhalten.

und aktuell blockieren K+R ja alles.

6
BlauRot1975

Und das ist ja von den Personen nur so gewollt.

Und wer die Habenseite nicht im Griff hat, und das haben ja die handelnden Personen.eindeutig bewiesen, aufgrund dessen das sich von Betrügern beeindrucken lassen haben, sollte nicht Präsident einens Traditionsvereins werden.

Liebe Grüße an deine Kinder.

-6
Dominique
Antwort auf MartinKFC1905

Sachlich? Darum sollst du ja auch in die Politik, dort wird auch so toll gesprochen wie du es tust.

Vom Fussball hast du wenig Ahnung

Wenn du das beurteilen kannst, Glückwunsch.

Ansonsten, wirst du wahrgenommen haben, die Mitgliederversammlung hat mit Sport wenig am Hut. Es geht um das Überleben des Vereins, Vereinspolitik und Betriebswirtschaft. Möchtest du dir auch an dieser Stelle eine Einschätzung erlauben?

-1
BlauRot1975

Sachlich? Darum sollst du ja auch in die Politik, dort wird auch so toll gesprochen wie du es tust.

Er spricht wie Trump und denkt wie Trump. Deshalb ist Trump auch Pleite und er will in die Insolvenz.

-9
BlauRot1975

Doppelt.🥳

-6
Dominique
Antwort auf BlauRot1975

Er spricht wie Trump und denkt wie Trump. Deshalb ist Trump auch Pleite und er will in die Insolvenz.

Trump soll ein geschätztes Vermögen von über 2 (zwei) Milliarden Dollar haben. Pleite sieht für mich anders aus.

-3
BlauRot1975

Wer hat denn vom Geld gesprochen?.Geistige Insolvenz!

-5
Stroem

Halt dein Mund, und geh in die Politik, da bist du besser aufgehoben.

In der Sache hat er (leider) recht. Genau das ist der Job vom Ehrenrat. Kandidaten für den VWR suchen.

Idealerweise hätten sie allerdings in der aktuellen Situation einen Aufruf starten sollen, dass sich Interessenten gerne bewerben können.

11
Groti
Antwort auf Siegeszug

Du sagst es, ich denke auch, dass auf der MV alles möglich ist.
Positiv wie negativ.

TP rührt derzeit die Werbetrommel und dies macht er sehr effektiv um sich eine Mehrheit zu sichern. Der Termin zwei Tage vor der MV ist eine Indikation dafür. Cleverer Schachzug, doch die elementaren Fragen bleiben mMn offen.

Was die meisten hier im Forum nicht sehen möchten, ist die Tatsache, dass ich das Gefühl habe, dass wir seit Wochen/Montaten im finanziellen Sinkflug unterwegs sind. Mich interessieren brennend die Fragen nach der Wirtschaftlichkeit und der Verbindlichkeiten. Solange diese Fragen nicht ausreichend beantwortet sind, brauchen wir uns über neue Spieler etc. keine Träume ausmalen. Da nützt auch die schönste Präsentation von Voronov nichts.

Wenn TP & ME ein nachhaltiges Konzept präsentieren, wie man den Verein wieder in die schwarzen Zahlen führen kann sowie wie man die Koop mit dem SC Bayer widerbeleben kann, haben sie auch meine Stimme. Doch glaube ich aktuell nicht daran, dass sie diese Fragen ausreichend beantworten werden.

Nachhaltig, wie bislang auch ?

Glaubst Du allen ernstes das den jetzigen Schlamassel allein Kahstein und Röhtig zu verantworten haben.

Auch die bestehenden horrenden Verbindlichkeiten die eine Insolvenz wohl unumgänglich machen.

Ein wirklich gutes Konzept funktioniert nur wenn es finanziell entsprechend gestützt und finanziert ist.

Bislang scheint es so das Herr Platzer kein Konzept hatte , oder aber dieses nicht entsprechend wirksam bzw. ausgestattet war.

Das soll jetzt auf einmal anders sein nur weil Kahstein und Röhtig weg sind ?

Nie und nimmer .

Ich hoffe und gehe davon aus das auf der MV jemand das Ruder an sich reist und uns mit Herz , Verstand und den finanziellen Mitteln ausstattet und

uns auf die richtige Bahn bringt.

Jemand dem die allermeisten hier blind Vertrauen.

-17
Antwort auf Stroem

In der Sache hat er (leider) recht. Genau das ist der Job vom Ehrenrat. Kandidaten für den VWR suchen.

Idealerweise hätten sie allerdings in der aktuellen Situation einen Aufruf starten sollen, dass sich Interessenten gerne bewerben können.

Hätte man heute noch machen können in der Stellungnahme , ich denke das ist aber nicht mehr gewollt , das Team steht . Bin nur gespannt wie es weiter geht wenn der neue VWR nicht gewählt wird .

0
Dominique
Antwort auf Groti

Glaubst Du allen ernstes das den jetzigen Schlamassel allein Kahstein und Röhtig zu verantworten haben.

Auch die bestehenden horrenden Verbindlichkeiten die eine Insolvenz wohl unumgänglich machen.

Ein wirklich gutes Konzept funktioniert nur wenn es finanziell entsprechend gestützt und finanziert ist.

Bislang scheint es so das Herr Platzer kein Konzept hatte , oder aber dieses nicht entsprechend wirksam bzw. ausgestattet war.

Nie und nimmer .

Ich hoffe und gehe davon aus das auf der MV jemand das Ruder an sich reist und uns mit Herz , Verstand und den finanziellen Mitteln ausstattet und

Du hast mit einigem Recht.

Blindes Vertrauen aber wäre meines Erachtens nicht richtig und nicht gut. Klar, die Person muss das Vertrauen der Mitglieder und Fans haben und entsprechende Rückendeckung spüren können.

Aber es darf nicht in blindem Vertrauen enden, wo sich am Ende wieder jeder wegducken kann, weil man angeblich nichts wusste und ein etwaiges Vertrauen ausgenutzt wurde.

Der Weg führt nur über Transparenz. Ständige Transparenz und Informationen.

1
Dominique
Antwort auf Uerdingen1893

Hätte man heute noch machen können in der Stellungnahme , ich denke das ist aber nicht mehr gewollt , das Team steht . Bin nur gespannt wie es weiter geht wenn der neue VWR nicht gewählt wird .

Das war nicht die Absicht dieser Stellungnahme.

Mit der Stellungnahme wollte man sich selbst aus der Schusslinie nehmen, mehr nicht.

Seine eigentlichen Aufgaben hat der Ehrenrat mal wieder verfehlt.

1
Einwurf05
Antwort auf Groti

Nie und nimmer .

Wer soll das sein?

Ich kenne niemand, dem ich blind vertrauen sollte, und schon garnicht würde.

10
nebomb
Antwort auf Groti

Nie und nimmer .

Wer als Mitglied und/oder Fan noch irgendwem blind vertraut, der gehört ausgeschlossen. Ich vertraue niemanden, blind schon mal überhaupt nicht. Vertrauen muss man sich erarbeiten, jeden Tag aufs neue. Es darf in diesem Jahr ausschließlich um belegbare Fakten gehen, kein Gerede und schwärmen von früher. Klare Fakten, wie werden Altlasten beglichen, wie die Saison finanziert, wie die Jugend usw. Und da darf auch keine PP mit Überschriften und ein paar netten Worten reichen

8
Einwurf05
Antwort auf flojo

Ich kann mich aber nur ins Spiel bringen, wenn ich auch weiß das der VWR "frei" geworden ist. Hätte die WZ das nicht veröffentlicht, hätten wir doch davon bis zur MV nichts gewusst. Und auch jetzt ist immernoch keine Möglichkeit bekannt, dem Ehrenrat eine "Bewerbung" zukommen zu lassen, obwohl dies im Interview bei RBR von Sven Hartmann so gesagt wurde, das man eine Möglichkeit bekommen wird, sich bis zur MV zu bewerben. Gibt es aber nicht. Der Ehrenrat hat nichtmal eine Kontaktmögkichkeit und wie Emails beim Verein bearbeitet werden, weiß doch jeder

Du hast das wesentliche auf den Punkt gebracht.

Der ER hatte offensichtlich an einer objektiven Bewerberliste kein Interesse.

11
Groti
Antwort auf nebomb

Wer als Mitglied und/oder Fan noch irgendwem blind vertraut, der gehört ausgeschlossen. Ich vertraue niemanden, blind schon mal überhaupt nicht. Vertrauen muss man sich erarbeiten, jeden Tag aufs neue. Es darf in diesem Jahr ausschließlich um belegbare Fakten gehen, kein Gerede und schwärmen von früher. Klare Fakten, wie werden Altlasten beglichen, wie die Saison finanziert, wie die Jugend usw. Und da darf auch keine PP mit Überschriften und ein paar netten Worten reichen

Weist Du jetzt wer gemeint ist?

Auch wenn Du grundsätzlich Recht hast , genießt J. W. mehr Vertrauen als jeder andere .

können auch wir bestätigen, dass einer dieser Personen Jörg Wieczorek ist.

-7
Stroem
Antwort auf Groti

Auch wenn Du grundsätzlich Recht hast , genießt J. W. mehr Vertrauen als jeder andere .

JW steht doch als Vorstandsvorsitzender überhaupt nicht zur Verfügung. Er würde lediglich im VWR mitmachen.

Da sind seine laufenden Aufgaben:

• - Der Verwaltungsrat kontrolliert die Wahrnehmung der Vereinsaufgaben durch den Vorstand. Er vertritt den Verein gegenüber dem Vorstand.

• - Der Verwaltungsrat beschließt und genehmigt zu Beginn eines jeden Geschäftsjahres den vom Vorstand vorzulegenden Finanzplan. Er stellt den Jahresabschluss fest und kann einen Wirtschaftsprüfer als Abschlussprüfer beauftragen.

• Da steht nichts von Sponsoren beschaffen oder Geld geben. Wenn er das möchte und kann, soll er sich einen anderen Posten suchen.

10
nebomb
Antwort auf Groti

Aber auch ihm vertraue ich nicht blind! Nicht mehr als TP... wie gesagt, Namen sind mir egal. Es müssen belegbare Zahlen Daten Fakten aufgezeigt werden. Und ich halte eine Insolvenz nicht ein Konzept

12
toni361

Es gibt für mich Personen, denen ich absolut vertraue, den Leuten in den Kiosken in der Burg, wenn ich Alt und eine Wurst bestellt habe, hatte das immer geklappt, daher mein vollstes Vertrauen 😉.

Spaß beiseite, hier gibt es Niemanden in den diversen Gremien dem ich blind vertrauen könnte, es gibt halt nur Leute, wo ich ein besseres Gefühl habe als bei anderen Leuten, und ein JW erzeugt bei mir leider kein gutes Gefühl, das erinnert mich eher an Lakis bzw. MP 2.0, nur mit dem Unterschied, dass er kein eigenes Geld in die Hand nehmen möchte.

Flo hat das sehr gut auf den Punkt gebracht.

11
JimPanse
Antwort auf Stroem

JW steht doch als Vorstandsvorsitzender überhaupt nicht zur Verfügung. Er würde lediglich im VWR mitmachen.

• - Der Verwaltungsrat kontrolliert die Wahrnehmung der Vereinsaufgaben durch den Vorstand. Er vertritt den Verein gegenüber dem Vorstand.

• - Der Verwaltungsrat beschließt und genehmigt zu Beginn eines jeden Geschäftsjahres den vom Vorstand vorzulegenden Finanzplan. Er stellt den Jahresabschluss fest und kann einen Wirtschaftsprüfer als Abschlussprüfer beauftragen.

• Da steht nichts von Sponsoren beschaffen oder Geld geben. Wenn er das möchte und kann, soll er sich einen anderen Posten suchen.

Tjo, aber im Hintergrund wird halt alles beschafft und mobilisiert. Mit seinem eigenen Team anzukommen ist halt auch so eine Sache. Sollten die direkt einen Vorstand und VWR stellen, dann haben wir doch auch wieder das Problem. Als ob dann der VWR dem Vorstand auf die Finger haut, wenn was nicht läuft. Wären doch die eigenen Leute.

Genauso wenn wir in die Insolvenz gehen. Ist bei Bayer auch Geld offen? Wenn ja wie stelle ich mir das vor. Wir gehen in die Insolvenz, ziehen damit viele Leute übern Tisch. Und danach gehen wir wieder zu Bayer und wollen neue Verhandlungen? Gleiche mit der Stadt. Alle werden kein Geld sehen und dann kommen wir wieder an und wollen was.

Ich will gar nicht ausschließen, das ich am 22.01. vielleicht für JW bin. Was mich nur stört ist die ganze Art und Weise die hier abläuft. Die Sachen sind ja seit Monaten geplant. Der ER arbeitet schon länger im Hintergrund daran. Davon sollten wir eigentlich nichts erfahren. Dann die Situation um den VWR. Die Rücktritte sollten wir auch nicht erfahren. Im Hintergrund wurde an einer neuen Lösung gebastelt. Nur dem aktuellen Vorsitzenden hat man irgendwann keine Chance mehr gegeben und den Verein der Lächerlichkeit preisgegeben. Mich ekelt es halt irgendwie an, auch wenn vielleicht am Ende JW die beste Lösung ist. Wobei es auch da viele Fragen geben wird, was ich bisher gehört habe. Wie groß ist die Chance, das der Verein die Insolvenz überlebt? Wie sieht möglicherweise ein Etat im Sommer aus und was sind die sportlichen Ziele in den nächsten Jahren. Wie soll insgesamt der Verein wachsen und wie will man Struktur aufbauen? Was ist mit der Jugend? Wohin soll der Weg führen? Deswegen bin ich auch vorsichtig mit blind Folgen und Vertrauen. Es müssen Fakten geschaffen werden.

Für mich steht und fällt eigentlich alles mit dem 20.01. und deswegen finde ich weiterhin die Veranstaltung wichtig. Wenn Platzer ein gutes Konzept hat, dann wird er den Rückenwind haben. Wenn nicht ist das Ding sowieso durch. Nur an dem Tag muss Platzer mit Eser liefern. Da ein tolles Konzept vorzustellen ohne Finanzierung wird nicht funktionieren. Was beim Fantalk erzählt wurde hat sich gut angehört, aber ohne Geld nicht machbar. Sie müssen halt auch was vorlegen. Nur zu sagen, wenn wir bleiben, dann passiert das und das reicht halt nicht. Wir haben oft genug gehört in diesem Verein, die Sponsoren stehen Schlange wenn wir gewinnen. Ist alles nie passiert. Auch hier, es müssen Fakten auf den Tisch und keine Träume.

Was ich nur schade finde, das JW und Eser nicht zusammenfinden. Wenn das passen würde und jeder seinen Platz kennen würde, dann wäre das vielleicht erfolgsversprechend. Eser hat halt wertvolle Kontakte und die sportliche Kompetenz, die seit Ewigkeiten hier fehlt. Der kennt den Markt und weiß, wo man talentierte und günstige Spieler findet. Dazu ein großes Netzwerk, wo vielleicht auch neues Sponsoring möglich wäre. Aber klar, mittlerweile wird halt Eser auch seinen Standpunkt haben, weil der viel tiefer im KFC mit drin steckt als er vielleicht am Anfang wollte. Geht halt auch um viel Geld.

16
Stroem

Falls noch jemand einen Antrag stellen möchte, hier eine Idee (bin kein Mitglied und daher nicht antragsberechtigt):

Der aktuelle Ehrenrat hat aktuell lediglich vier Mitglieder. Möglich sind bis zu sieben.

Es könnten sich daher Personen für den Ehrenrat bewerben und sich auf der MV wählen lassen. Eventuell würde dies die Sichtweise und Diskussionen im Ehrenrat noch einmal erweitern.

Der Antrag muss bis nächste Woche Mittwoch beim Vorstand eingehen. Ob der Antrag auf der MV behandelt und entsprechend abgestimmt wird, entscheidet die MV.

9
JimPanse

Noch ein Nachtrag zu meinem Post.

Egal wer es am Ende wird, das wichtigste ist, das am Ende Leute mit Kompetenz da sind. Das sich jemand ums sportliche kümmert, der sich auskennt und nicht vielleicht Ex-Profi war, aber den Markt nicht kennt. Das sich Leute um die Finanzen kümmern, die es gelernt haben und Ahnung haben. Genauso braucht es fähige Leute für Sponsorensuche und Marketing etc.

Wir müssen aufhören einfach Leute zu nehmen, weil wir die mögen oder weil die cool sind, aber keinerlei Ahnung in ihrem Aufgabengebiet haben. Das ist nämlich ein Desaster wie viele Ahnungslose in diesem Verein in den letzten Jahren tätig waren. Und das ist nicht böse gemeint, aber Schuster bleib bei deinen Leisten. Wenn du gut in einem Bereich bist, dann gerne. Aber überspitzt gesagt sollte der Platzwart nicht die Buchhaltung machen. Und so Sachen sind hier zu oft passiert. Man brauchte Leute, die sich vielleicht angeboten haben und es gut meinten. Nur eben keine Ahnung hatten von dem, was sie dann machen sollten.

19
BlauRot1975

Danke, Jim.

0
Antwort auf Stroem

Das ist ein ganz wichtiger Hinweis. JW ist als VWR im Gespräch, nicht als Vorstand. Damit bekäme er eine gewisse Macht, könnte aber zunächst rein formal weder den Vorstandsvorsitzenden rauswerfen und meines Erachtens auch nicht Insolvenz anmelden.

Vorausgesetzt, er würde gewählt, müsste er also mit Platzer, Kahstein und Röthig weitermachen und könnte den Vorstand höchstens auf Platzers Vorschlag ergänzen.

Mein Eindruck ist, das geht alles noch nicht so auf, wie das hier diskutiert wird. Es gibt kein entweder oder.

-2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen