Ordentliche Mitgliederversammlung
Glaubste, die gibt es noch? Was man so liest und hört scheint es nur Platzer "gegen" JW zu sein. Aber bei uns ist ja alles möglich.
Interessant ist, dass es noch weitere Bewerbungen für den VWR gibt
Du sagst es, ich denke auch, dass auf der MV alles möglich ist.
Positiv wie negativ.
TP rührt derzeit die Werbetrommel und dies macht er sehr effektiv um sich eine Mehrheit zu sichern. Der Termin zwei Tage vor der MV ist eine Indikation dafür. Cleverer Schachzug, doch die elementaren Fragen bleiben mMn offen.
Was die meisten hier im Forum nicht sehen möchten, ist die Tatsache, dass ich das Gefühl habe, dass wir seit Wochen/Montaten im finanziellen Sinkflug unterwegs sind. Mich interessieren brennend die Fragen nach der Wirtschaftlichkeit und der Verbindlichkeiten. Solange diese Fragen nicht ausreichend beantwortet sind, brauchen wir uns über neue Spieler etc. keine Träume ausmalen. Da nützt auch die schönste Präsentation von Voronov nichts.
Wenn TP & ME ein nachhaltiges Konzept präsentieren, wie man den Verein wieder in die schwarzen Zahlen führen kann sowie wie man die Koop mit dem SC Bayer widerbeleben kann, haben sie auch meine Stimme. Doch glaube ich aktuell nicht daran, dass sie diese Fragen ausreichend beantworten werden.
Jetzt hat sich auch der Ehrenrat gemeldet auf der Homepage
Liebe Mitglieder, Fans und Freunde des KFC Uerdingen 05 e.V.,
in den letzten Tagen konnten wir im Umfeld unseres Vereins und auch in der Presse vermehrt Kritik gegenüber unserem Gremium wahrnehmen. In dieser Kritik wird uns primär vorgeworfen, dass wir in der aktuellen Situation und Lage des Vereins nichts unternehmen und dass wir uns insbesondere die katastrophale Außendarstellung aufgrund der Streitigkeiten und gegenseitige Vorwürfe innerhalb des Vorstandsgremiums tatenlos ansehen.
Die Mitglieder des Ehrenrats haben Verständnis für diese öffentliche Wahrnehmung. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass wir alles andere als tatenlos sind und auf die sehr beschränkten Befugnisse und Aufgaben des Ehrenrats hinweisen, die eindeutig in der Vereinssatzung definiert sind:
Der Ehrenrat setzt sich für ein harmonisches Vereinsleben ein und achtet dabei auf die Vereinssatzung und die Tradition des Vereins
Der Ehrenrat unterbreitet Vorschläge für die Wahl der Mitglieder des Verwaltungsrats an die Mitgliederversammlung
Der Ehrenrat wirkt mit bei Ausschlüssen von Mitgliedern
Der Ehrenrat hat ein Mitbestimmungsrecht bei Vorschlägen des Vorstands für eine Ehrenmitgliedschaft oder die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden
Wir möchten unmissverständlich ausdrücken, dass der Ehrenrat es sehr bedauert, dass alle Mitglieder des Vorstands in den vergangenen Wochen und Monaten öffentlich gegeneinander oder gegen andere Gremien oder Vereinsinstanzen agieren, anstatt unseren Verein in einer äußerst schwierigen Situation gemeinschaftlich zu führen.
Wir möchten daher einmal eindeutig und auch öffentlich bekannt geben, dass wir die nachfolgenden Vorgänge und Aktionen innerhalb unseres Vereins aus der letzten Zeit als vereinsschädigend ansehen:
Wir verurteilen, dass der Vorstand nicht mehr in der Lage ist, Beschlüsse als Einheit zu fassen und sich trotz eines vom Ehrenrat einberufenen gemeinsamen Meetings im November, in dem man sich gemeinsam darauf verständigt hatte, zu einer konstruktiven Zusammenarbeit im Sinne des Vereins zurückzukehren, diese Situation bis heute nicht verändert hat. Die 1:2-Stimmenkonstellation und die damit faktische Ausgrenzung des 1. Vorsitzenden Tom Platzer ist aus unserer Sicht untragbar. Daher begrüßen wir die einberufene Mitgliederversammlung.
Wir verurteilen die eingereichte anwaltliche Klage gegenüber dem Webradio zur Einforderung der Markenrechte durch die Vorstandsmitglieder Dirk Röthig und Peter Kahstein ohne vorherige Vermittlung durch den Ehrenrat.
Unabhängig von einer ggf. rechtlichen korrekten Grundlage hätten wir uns gewünscht, dass dieses Thema intern gelöst wird. Nach unseren (nachträglichen) Vermittlungsversuchen war die Bereitschaft seitens des Webradios vorhanden – leider jedoch nicht auf Seiten der benannten Vorstandsmitglieder.Wir verurteilen die regelmäßigen öffentlich vorgetragenen Vorwürfe und Schuldzuweisungen unseres 1. Vorsitzenden Tom Platzer gegenüber den anderen Vorstandsmitgliedern und auch dem Verwaltungsrat, für die in noch keinem uns bekannten Fall sachliche Grundlagen und/oder Beweise vorgelegt werden konnten. Als Initiatoren und Beteiligte an dem Prüfungsausschuss nach dem MSV Duisburg Spiel nahmen wir ebenso eindeutig zur Kenntnis, dass sämtliche der aufgestellten öffentlichen Behauptungen, in denen es um fehlende Zahlungseingänge oder Geldbestände ging, nachweislich falsch waren. Die in der Presse dargestellte These, es wurden nur Beträge ab 1.000 EUR geprüft, entspricht nicht der Tatsache. Es wurden alle Positionen auf den Kontoauszügen geprüft und die einzelnen Verwendungszwecke hinterfragt. Alle Positionen erwiesen sich als Zahlungen im Sinne des Vereins. Lediglich das Thema der nicht vollständig nachvollziehbaren Bargeldbewegungen auf dem Stadiongelände konnte nicht vollständig widerlegt werden. Auf Wunsch des Vorstands waren wir mit einem Vertreter bei der Bargeldabrechnung nach Ende des Spiels anwesend und wir haben aus dieser Erfahrung heraus zu einer angepassten Organisation und Dokumentation für die Zukunft aufgefordert. Wir empfehlen darüber hinaus die Einführung von bargeldlosem Zahlen im Stadion, um solche Diskussionen ab sofort zu vermeiden. Wir haben angeboten, aktiv mitzuhelfen, um ein solches Konzept zu erarbeiten und auch umzusetzen.
Darüber hinaus hat sich der Ehrenrat in der laufenden Saison 2024/25 in den nachfolgenden Themen engagiert:
Einberufung eines Meetings aller Gremien im November nach den ersten Unstimmigkeiten im Vorstandsgremium und der Stellung der Vertrauensfrage gegenüber Tom Platzer durch den Verwaltungsrat.
Mitwirkung und Feinjustierung eines durch ein Vereinsmitglied eingereichten Antrags auf Satzungsänderungen, die das Gremium Verwaltungsrat und die Rolle der Mitglieder stärken sollen. Über diese Satzungsänderung sollen die Mitglieder in der Mitgliederversammlung am 22.01. entscheiden.
Vermittlung im Streit Tom Platzer / Daniel Staude (KFC-Fanbeauftragter) aufgrund der öffentlich formulierten Vorwürfe von Tom Platzer gegenüber Daniel Staude des Spuckens und telefonischer Bedrohung. Details zum Stand und Ergebnisse im Rahmen unserer Vermittlungsversuche werden wir in den nächsten Tagen bekannt geben.
Vermittlung Tom Platzer / Verwaltungsrat bzgl. der Benennung des weiteren Vorstandsmitglieds Yvonne Zell bzw. der mutmaßlichen Blockade durch den Verwaltungsrat. Nach Gesprächen mit allen Beteiligten können wir bestätigen, dass Yvonne Zell in der aktuellen Konstellation nicht bereit war, ein Vorstandsamt zu übernehmen. Bis zum Jahreswechsel wurde noch kein weiterer schriftlicher Vorschlag (z.B. Mehmet Eser als neues Vorstandsmitglied) durch Tom Platzer an den Verwaltungsrat formuliert.
Zusammenstellung einer Kandidatenliste für den neuen Verwaltungsrat, nachdem der Verwaltungsrat uns im November bereits vertraulich vorab darüber informiert hat, auf der nächsten Mitgliederversammlung geschlossen zurückzutreten. Mittlerweile liegen alle schriftlichen Rücktritte der aktuellen Verwaltungsratmitglieder vor. Wir haben Personen aus dem Umfeld des Vereins angesprochen, die aus unserer Sicht die notwendigen Kompetenzen und Fähigkeiten für dieses Amt mitbringen. Wie aus der Presse bereits zu erfahren war, können auch wir bestätigen, dass einer dieser Personen Jörg Wieczorek ist. Ebenso erhielten wir aus der Mitgliedschaft mögliche Kandidaten, mit denen wir uns aktuell befassen. Auf der Mitgliederversammlung am 22.01. werden wir die Kandidaten vorstellen und die Mitglieder entscheiden über die Einberufung in den Verwaltungsrat.
Unser Verein befindet sich aktuell in sehr großen finanziellen und auch strukturellen Schwierigkeiten. Wir begrüßen die Einberufung der Mitgliederversammlung am 22.01. und wir hoffen inständig, dass im Rahmen dieser unsere Mitglieder transparent über die aktuelle Situation und mögliche zukünftige Optionen durch die Gremien informiert werden.
Der Ehrenrat des KFC Uerdingen 05 e.V.
Der Ehrenrat ist einer der Hauptprotagonisten dieser Shitshow. Die Punkte sind bekannt.
Beide Räte müssen ausnahmslos ausgetauscht werden.
Zum Thema Daniel Staude: Egal wie die MV ausgeht, ich nehme an, dass seine Funktion als Fanbeauftragter beendet wird. Der Typ ist allein für die Außendarstellung eine Katastrophe und ein interner Brandstifter, der anderen droht. (Plakat "Lauf" an Eser/Platzer, Drohung an Chris vom Radio, etc)
3 Partei ist JW deswegen sitzt seine Frau auch im Ehrenrat damit man schön im Hintergrund die Bude in Flammen setzen kann und dann kommt der weiße Ritter der alle rettet in Form von JW
3 Partei ist JW deswegen sitzt seine Frau auch im Ehrenrat damit man schön im Hintergrund die Bude in Flammen setzen kann und dann kommt der weiße Ritter der alle rettet in Form von JW
Und dann hat man ein Familienmitglied im Ehrenrat, einen im VWR und auch der Vorstand wird vom VWR gewählt. Somit hat man die perfekte Diktatur erschaffen. Das hier überhaupt seit Monaten ein Mitglied ohne Zustimmung der Mitglieder im Ehrenrat sitzt, ist schon eine Frechheit.
Du sagst es, ich denke auch, dass auf der MV alles möglich ist.
Positiv wie negativ.
TP rührt derzeit die Werbetrommel und dies macht er sehr effektiv um sich eine Mehrheit zu sichern. Der Termin zwei Tage vor der MV ist eine Indikation dafür. Cleverer Schachzug, doch die elementaren Fragen bleiben mMn offen.
Was die meisten hier im Forum nicht sehen möchten, ist die Tatsache, dass ich das Gefühl habe, dass wir seit Wochen/Montaten im finanziellen Sinkflug unterwegs sind. Mich interessieren brennend die Fragen nach der Wirtschaftlichkeit und der Verbindlichkeiten. Solange diese Fragen nicht ausreichend beantwortet sind, brauchen wir uns über neue Spieler etc. keine Träume ausmalen. Da nützt auch die schönste Präsentation von Voronov nichts.
Wenn TP & ME ein nachhaltiges Konzept präsentieren, wie man den Verein wieder in die schwarzen Zahlen führen kann sowie wie man die Koop mit dem SC Bayer widerbeleben kann, haben sie auch meine Stimme. Doch glaube ich aktuell nicht daran, dass sie diese Fragen ausreichend beantworten werden.
Wenn Eser die Gehälter nicht übernommen hätte, oder gar gewisse Verträge aufgelöst hätte, wäre der Verein schon längst nicht mehr vorhanden.
Der Ehrenrat ist einer der Hauptprotagonisten dieser Shitshow. Die Punkte sind bekannt.
Beide Räte müssen ausnahmslos ausgetauscht werden.
Zum Thema Daniel Staude: Egal wie die MV ausgeht, ich nehme an, dass seine Funktion als Fanbeauftragter beendet wird. Der Typ ist allein für die Außendarstellung eine Katastrophe und ein interner Brandstifter, der anderen droht. (Plakat "Lauf" an Eser/Platzer, Drohung an Chris vom Radio, etc)
Hast Post...
Wenn Eser die Gehälter nicht übernommen hätte, oder gar gewisse Verträge aufgelöst hätte, wäre der Verein schon längst nicht mehr vorhanden.
Ja, das ist absolut richtig und macht die Situation aber nicht besser.
Er hat ja bereits angekündigt, dass er die Gehälter nicht weiter bezahlt und die Mannschaft wartet nun seit 2 Monaten.
Daher meine Frage: Wie sieht die nachhaltige wirtschaftliche Aufstellung für die Zukunft aus? Nettogehälter bezahlen und die öffentlichen Kassen nicht zu bedienen, kann für mich als Kaufmann nicht die Lösung sein.
Ja, das ist absolut richtig und macht die Situation aber nicht besser.
Er hat ja bereits angekündigt, dass er die Gehälter nicht weiter bezahlt und die Mannschaft wartet nun seit 2 Monaten.
Daher meine Frage: Wie sieht die nachhaltige wirtschaftliche Aufstellung für die Zukunft aus? Nettogehälter bezahlen und die öffentlichen Kassen nicht zu bedienen, kann für mich als Kaufmann nicht die Lösung sein.
Daher lautet meine Frage: Wieso zahlt der Verein nicht die Gehälter?
Anstatt dich mal wieder an Esser und Platzer abzuarbeiten
Daher lautet meine Frage: Wieso zahlt der Verein nicht die Gehälter?
Anstatt dich mal wieder an Esser und Platzer abzuarbeiten
Wenn ich es richtig sehe, ist TP unser erster Vorsitzende. Er sollte in der Lage sein, darauf Antworten zu liefern. Das hat nichts mit einem "Abarbeiten" oder ähnlichem zu tun. Mir ist es völlig egal, wer an der Spitze steht und den Verein führt solange der Verein nachhaltig und wirtschaftlich geführt wird. Letzteres hinterfrage ich als Mitglied des Vereins lautstark.
Es ist ja keine Neuigkeit seit dem Rücktritt des Steuerberaters, dass wir über keine ordnungsgemäße Buchhaltung verfügen.
Bevor man sich zu weit aus dem Fenster lehnt.
Wer Beate kennt weiß, dass sie die Cousine von JW ist, in Krefeld arbeitet und wohnt.
Cousine, nicht Schwester, nicht Ehefrau.
Ich weiß, manchmal ist die Wahrheit schmerzlich.
Doch stellt sich die Frage, wie groß kann der Einfluss von Cousin auf Cousine sein?
Die Abhängigkeit zwischen Kahstein und Röthig sowie die zwischen Platzer und Eser ist da deutlich höher zu bewerten.
So jetzt melde ich mich hier mal zu Wort, für mich gehören diese Witzfiguren Ehrenrat und Verwaltungsrat sofort abgesetzt, seit Jahren werden Sie Ihren Funktionen nicht gerecht, es wird jetzt Zeit das hier an allen Fronten neuer und frischer Wind einkehrt und das ganze mit Thomas Platzer und M.Eser alles andere macht für mich überhaupt keinen Sinn mehr!
Wenn Kontrollfunktionen nicht funktionieren wofür brauchen wir da ER un VW,bisher wurde immer von denen erst eingegriffen wenn die Karre schon so tief im Dreck steckte das nur noch eine Insolvenz die Lösung war, das kanns ja nicht sein.
Auch wenn es Ehrenämter sind und freiwillig getätigt werden, müssen diese Protagonisten den Ernst ihres Amtes verstehen und auch umsetzen, dies ist nachweislich, in den letzten Jahren nie geschehen.
Das ist Verantwortungslos, fahrlässig und hochgradig Vereinsschädigend!!!
Ich erwarte komplette Aufklärung der Finanzen in den letzten Jahren
Eine Insolvenz dient nur dazu wieder zu verschleiern wo die ganze Kohle der letzten Jahre wirklich versickert ist, ich bin davon überzeugt das da so einiges abgegriffen wurde anders lässt sich das hier doch gar nicht mehr erklären.
Ich hoffe das es am Ende nicht zu spät ist und die Mitglieder endlich aufräumen und den richtigen Leuten, den der Verein am Herzen liegt, den Weg in eine erfolgreicher und ruhigere, vorallem seriösere Zukunft ebnen werden.
Denn alles, so wie es gerade ist,ist nicht mehr zum aushalten
P.S man sollte auch prüfen lassen inwiefern hier wirklich fahrlässig gehandelt wurde und dafür sorgen das A die Verantwortlichen genannt werden und zwar ausnahmslos und B prüfen ob diese Personen zur Verantwortung genommen werden können.
Wenn ich es richtig sehe, ist TP unser erster Vorsitzende. Er sollte in der Lage sein, darauf Antworten zu liefern. Das hat nichts mit einem "Abarbeiten" oder ähnlichem zu tun. Mir ist es völlig egal, wer an der Spitze steht und den Verein führt solange der Verein nachhaltig und wirtschaftlich geführt wird. Letzteres hinterfrage ich als Mitglied des Vereins lautstark.
Es ist ja keine Neuigkeit seit dem Rücktritt des Steuerberaters, dass wir über keine ordnungsgemäße Buchhaltung verfügen.
Wenn ich es richtig sehe, interessiert dich die Mannschaft gar nicht, dir geht es nur darum Thomas Platzer in ein schlechtes Licht zu rücken.
Wenn ich es richtig sehe, interessiert dich die Mannschaft gar nicht, dir geht es nur darum Thomas Platzer in ein schlechtes Licht zu rücken.
Natürlich geht es mir (auch) um die Mannschaft und die Vereinangestellten in der Geschäftsstelle, schließlich sind sie Angestellte des Vereins und wir haben als Verein nun mal die Verantwortung diese auch ordnungsgemäß zu bezahlen. Die armen Hunde müssen schließlich auch ihre Mieten etc. bezahlen.
Und wieso zahlen dann Meister Röhrig und Kackstein nicht die Gehälter? Haben die wieder einen Dreher in der Iban gehabt? Oder sind die Aldi -Tüten geplatzt?
Ich weiß, manchmal ist die Wahrheit schmerzlich.
Doch stellt sich die Frage, wie groß kann der Einfluss von Cousin auf Cousine sein?
Die Abhängigkeit zwischen Kahstein und Röthig sowie die zwischen Platzer und Eser ist da deutlich höher zu bewerten.
Der Einfluss kann genauso groß sein. Es gibt auch Leute die kommen mit Cousin/ Cousine besser aus als mit eigenen Geschwistern. Aber bevor du jetzt denkst ich meine mich selber. Habe keine Geschwister
Und wieso zahlen dann Meister Röhrig und Kackstein nicht die Gehälter? Haben die wieder einen Dreher in der Iban gehabt? Oder sind die Aldi -Tüten geplatzt?
Die Frage kann ich dir nicht beanworten. Frag sie doch selbst.
Ich denke, dass auch die K&R nicht in der Lage sind zu zahlen, weil unsere Konten entweder gepfändet oder schlichtweg leer sind.
Dann Frage ich mich halt was ist mit der Kohle vom Duisburg Spiel wirklich passiert und da sprechen wir von ca 250k Ticketing und Catering das passt doch alles vorne und hinten nicht, denn das Gehalt der Spieler wurde ja trotz der Einnahmen wohl von Eser bezahlt.
Das ist alles ganz ganz unterhalb der Grenze der Legalität!!
Wahrscheinlich liegt das daran, dass die beiden drauf so erpicht gewesen sind, neue Sponsoren zu finden? Ganz starke Typen.
Aber warte Platzer betreibt Meinungsmache und zahlt die Gehälter nicht und möchte am 20.1 nur Stimmung machen. Du willst ein Konzept?
Insolvenz= kein Konzept!
Insolvenz ist sich mit seinen Wachteleiern zu verstecken und sich ganz schnell zu verpissen.
Sportliche Kompetenz da wissen wir alle wer diese hat, oder?
Es ist nicht AS, Kirmes -Ingo, und Konsorten.
Wahrscheinlich liegt das daran, dass die beiden drauf so erpicht gewesen sind, neue Sponsoren zu finden? Ganz starke Typen.
Aber warte Platzer betreibt Meinungsmache und zahlt die Gehälter nicht und möchte am 20.1 nur Stimmung machen. Du willst ein Konzept?
Insolvenz= kein Konzept!
Insolvenz ist sich mit seinen Wachteleiern zu verstecken und sich ganz schnell zu verpissen.
Sportliche Kompetenz da wissen wir alle wer diese hat, oder?
Es ist nicht AS, Kirmes -Ingo, und Konsorten.
Versuch es doch mal sachlich und halbwegs objektiv!
haben Eser und Platzer doch ganz klar gesagt. Geld ist da, gerade aus dem MSV Spiel.
K+R haben nie eine Antwort gegeben warum Sie keine Gehälter, keine Rechnungen bezahlen.
Im Gegenteil, die waren so dreist und haben gegenüber der Mannschaft behauptet, Eser würde auch bis Ende des Jahres die Gehälter übernehmen.
Es tun ja viele Anhänger von K+R und von JW so, jaaaa Platzer und Eser liefern nicht. Was machen denn die anderen Herrschaften außer Klagen einreichen?
Gehlings, Scholten, K+R haben doch nicht einmal gesagt, wir haben dieses oder jenes bezahlt, begleichen können.
Versuch es doch mal sachlich und halbwegs objektiv!
Objektiv betrachtet ist die Insolvenz kein Konzept.
Insolvenz ist dann ein Konzept, wenn es einen Finanzierungsplan gibt.
Einen Plan, wie man die Saison beendet und einen, wie man die Masse im Verfahren finanziert.
Insolvenz ist dann ein Konzept, wenn es einen Finanzierungsplan gibt.
Einen Plan, wie man die Saison beendet und einen, wie man die Masse im Verfahren finanziert.
Wenn ich ergänzen darf ....
Ebenso gehört für mich eine Fortführungsperspektive dazu wie man in Zukunft den Verein aufstellen (Namen, Köpfe, Personen) und finanzieren wird.