Ordentliche Mitgliederversammlung
Mir platzt echt der Hals ! Es Reicht ! Weg diese unfassbaren Herrschaften soviel Scheisse hier in Ü30 Jahren erlebt aber diese toppen echt alles !
Wer behauptet denn, daß Kahstein das bestimmt hat. Die Aussage kann auch so gewertet werden, dass Kahstein aufgrund der Kenntnis unseres aktuellen katastrophalen Schuldenstands zu diesem Schluss kommt, ganz ohne, dass er persönlich dieses Insolvenz einleiten muss. Wenn Gläubiger immer stärker an unsere Haustüre klopfen, ist eine Insolvenz nur die logische Konsequenz. Da kann man dann nicht mehr von einer Freiwilligkeit sprechen.
Dann gibt es erst einmal ein vorläufiges Verfahren, indem man die Insolvenz auch noch abwenden kann.
Das eigentliche Problem ist, dass die offensichtliche Lösung von Eser und Platzer abgelehnt und auch die Mitglieder nicht eingebunden werden. Und das, obwohl die große Gefahr besteht, dass der Verein liquidiert wird. Wer kann das wollen?
Wer behauptet denn, daß Kahstein das bestimmt hat. Die Aussage kann auch so gewertet werden, dass Kahstein aufgrund der Kenntnis unseres aktuellen katastrophalen Schuldenstands zu diesem Schluss kommt, ganz ohne, dass er persönlich dieses Insolvenz einleiten muss. Wenn Gläubiger immer stärker an unsere Haustüre klopfen, ist eine Insolvenz nur die logische Konsequenz. Da kann man dann nicht mehr von einer Freiwilligkeit sprechen.
Und seit 1,5 Jahren höre ich das unsere Schulden uns erschlagen und wir es ohne insolvent nicht schaffen. Komischerweise, hat aber bisher niemand Insolvenz angemeldet weder vom Verein noch außerhalb. Das die Situation schwer ist, ist klar und das wir unsere finanziellen Probleme lösen müssen auch. Aber scheinbar geht's ja auch ohne Insolvenz. Wird zwar ein langer, harter Weg, aber den gehe ich gerne, bevor wir uns noch weiter ruinieren und bald auf nem Asche Platz spielen können.
Vor allem wie verbissen die sind und nicht aufgeben wollen. Wie du richtig sagst, den einen kennt so gut wie niemand. 99% der KFC Fans würden Röthig nicht auf der Straße erkennen und ein Kahstein hat man einmal offiziell gesehen. Die beiden hatten vorher nichts mit dem KFC am Hut. Sind 3-4Monate im Amt und ziehen hier so eine Show ab. Das ist einmalig. Und ich frag mich warum? Was haben die beiden davon?
Ja genau, das ist das, was ich mich auch die ganze Zeit Frage, ich bin seit 1982 Fan durch alle Zeiten durch und jemand der auch gar nix emotionales, überhaupt nix mit unserem Verein zu tun hat, will uns obwohl Leute unseren Verein mit Plan helfen wollen in die Insolvenz schicken.
Leute wir müssen was tun, das kann nicht so enden, für unsere tolle Mannschaft und unserem Herzensclub!!
Es reicht jetzt, das ist eine feindliche Übernahme und hat kriminelle Züge,wir müssen uns wehren!!
Jepp es Reicht ! Wir müssen Flagge zeigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sprich Prio nun:
Tom Platzer auf seiner Infoveranstaltung SUPPORT zeigen per Pedes !
Alle Mitglieder die können bitte bitte bitte hin da zb in Uerdingen Trikots !
Gerne auch Support der Ultras wenn endlich aufgewacht sage nur Stolz und Ehre und Zukunft Pro Oeding !
Aber hoffe und erkannte sie sich auf Irrweg befanden..Jeder kann sich mal irren und verzeihe gerne dann!
!!!!!!!!!!!!!!Prio : Fehler zugeben!!!!!
=wahre!!!!!!!!!!Grösse!!!!!!!!!!!!!!!!!
GENUG DER WAHREN IRREN ::::::::::: K+R mit Anlauf raus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Problem ist auch wir haben keinen der den Verein bewacht bzw dem Vorstand auf die Finger haut.
Der VWR sieht keine Fehler, ist seit Jahren unsichtbar und jetzt in den letzten Zügen Ihrer Amtszeit machen Sie nichts mehr. Und laut Grassen ist ja alles in Ordnung und er sieht ja keine Fehler von Kahstein und Röthig.
Dazu haben wir einen Ehrenrat der Mitglieder entlässt ohne Mitteilung. Der Mitglieder ohne MV ins Gremium beruft, dir dann aber angeblich doch nicht bei den Sitzungen dabei sind obwohl es vorher anders gesagt wurde. Dazu veröffentlicht der Ehrenrat einen offenen Brief, indem man für alles nichts kann und Platzer und Eser alles Schuld ist. Und das wichtigste Thema die Situation im Staude ist, dies ist nämlich der einzige Punkt, wo uns ein Update versprochen wurde.
Geht's noch? Wacht auf. Macht endlich was oder verlasst sofort den Verein. Wie kann man nur so an seinem Posten kleben. Wie könnt Ihr euch selbst noch in den Spiegel schauen?
Wir werden also deiner Meinung danach gezwungen, Eser und Platzer zu misstrauen? Ohne, dass den Mitglieder die Möglichkeit gegeben wird, sich deren Plan anzuhören? Ich glaube, diese Meinung vertrittst du hier relativ exklusiv.
Ich glaube du hast mich missverstanden.
Du hast Kahsteins Info an das Team so interpretiert, dass er die Insolvenz beantragen würde. Das halte ich für eine reine Vermutung, weil er dies ja so nicht mitgeteilt hat. Er könnte die Mannschaft auch darüber informiert haben, weil dem Verein das Wasser schuldentechnisch bis zum Hals steht und es nur noch eine Frage von Tagen ist, bis die Gläubiger die Geduld verlieren.
Ich glaube du hast mich missverstanden.
Du hast Kahsteins Info an das Team so interpretiert, dass er die Insolvenz beantragen würde. Das halte ich für eine reine Vermutung, weil er dies ja so nicht mitgeteilt hat. Er könnte die Mannschaft auch darüber informiert haben, weil dem Verein das Wasser schuldentechnisch bis zum Hals steht und es nur noch eine Frage von Tagen ist, bis die Gläubiger die Geduld verlieren.
Gut, da hast du recht, das wissen wir nicht, aber wer hier gerade wirklich die Geduld verliert ist doch offensichtlich: Der Verein. Nämlich die Mitglieder und Fans. Und warum man das als VWR alles mitmacht und laufen lässt, das möge man mir bitte mal erklären, ich begreife es einfach nicht.
Ein großes Problem ist, das sich halt der ganze Protest im Internet abspielt. Normalerweise müssten 1000 KFC Fans vor der Geschäftsstelle medienwirksam auftauchen. Natürlich friedlich, aber halt mal zeigen durch Plakate, Gesänge etc. was sie von dem ganzen halten. Das würde Druck ausüben.
Der VWR ist durch. Die haben keine Lust sich jetzt zum Ende hin noch die Finger zu verbrennen. Dazu ist es mittlerweile auch zu emotional, wenn Drohungen ausgesprochen werden und wenn Anwälte eingeschaltet werden. Da hört die Liebe zum Verein wahrscheinlich bei einigen evtl. sogar verständlicherweise auf.
https://www.vereinswelt.de/vorstand/wahlen/abberufung/#wann-und-wofuer-kann-man-abberufen-werden
2. Berufen Sie das zuständige Organ ein, also in der Regel die Mitgliederversammlung.
Mist.
Ein großes Problem ist, das sich halt der ganze Protest im Internet abspielt. Normalerweise müssten 1000 KFC Fans vor der Geschäftsstelle medienwirksam auftauchen. Natürlich friedlich, aber halt mal zeigen durch Plakate, Gesänge etc. was sie von dem ganzen halten. Das würde Druck ausüben.
Es gab mal Zeiten, da sind wir mit vielen Anhängern durch die Innenstadt zum Rathaus gezogen, um für unseren Verein einzustehen. Wir sind tagelang mit Spendendosen durch die Innenstadt marschiert, haben unserer Fanutensilien versteigert oder Karten für Freundschaftsspiele gegen Bayern und den MSV auf Kommission an Freunde und Bekannte verkauft. Damals war man noch stolz. Das ist alles tot. Eine große Schuld trägt meiner Meinung nach Ponomarev und wie er diesen Verein hinterlassen hat und das Internet. Nach Ponomarev sah es kurz so aus, als könne man mit ehrlicher Arbeit nochmal neu starten, aber steht mittlerweile noch beschissener dar.
Für eine per Minderheitsbegehren erzwungene Mitgliederversammlung gelten die gleichen satzungsgemäßen Bestimmungen wie für eine „normale“ Mitgliederversammlung. Weigert sich der Vorstand die per Minderheitsbegehren korrekt geforderte Mitgliederversammlung einzuberufen, kann die antragstellende Minderheit beim Amtsgericht beantragen, dass sie selbst ermächtigt wird, die Versammlung einzuberufen.
Über ein Minderheitsbegehren können – wenn die Satzung nichts anderes vorschreibt – 10 % der Mitglieder die Einberufung einer Mitgliederversammlung erzwingen (§ 37 BGB). Das Begehren muss schriftlich unter Angabe des Zwecks und des Grundes erfolgen. Lehnt beispielsweise euer Vorstand die Aufnahme eines Antrags in die Tagesordnung ab, wäre dies der Grund für das Begehren. Der Zweck wäre dann die Diskussion und Beschlussfassung über den vom Vorstand verweigerten Antrag.
10% sollten wir hinbekommen aber das sollte meiner Meinung ein Anwalt für Vereinsrecht den Platzer ja angeheuert hat wissen
10% sollten wir hinbekommen aber das sollte meiner Meinung ein Anwalt für Vereinsrecht den Platzer ja angeheuert hat wissen
In der Satzung stehen aber meines Wissens 30%.
Unsere Satzung sieht 30% vor. Wir spielen das hier seit Monaten durch.
Edith: Es sind sogar 1/3. Danke Johannes fürs nachgucken.
Morgen an der Geschäftsstelle bzw. Grotenburg treffen.
Zu einem Zeitpunkt, wo die Meisten können und es noch hell ist.
Alle Medienvertreter, die man hinzuholen kann, Bescheid geben.
Ich werde mir dann frei nehmen.
Wir müssen schnellstens was unternehmen und deutlich machen, was hier mit uns und den Spielern gemacht wird.
In der Satzung stehen aber meines Wissens 30%.
Ein Drittel.
https://www.kfc-uerdingen.de/wp-content/uploads/2023/12/Satzung_KFC-Uerdingen-05_2023-01-12.pdf
§ 11, 15: Außerordentliche Mitgliederversammlungen sind einzuberufen, wenn das Interesse des Vereins es erfordert oder die Berufung von einem Drittel aller stimmberechtigten Vereinsmitglieder schriftlich, unter Angabe des Zwecks und der Gründe, in ein und derselben Sache vom Vorstand verlangt wird
@wise ,,,joa und ergänze aber auch dabei ....Es gab mal Zeiten da ging es sich nur um die Aufstellung ..ok war gefühlt nur mal halbes Jahr und Jahre her
Man sehne ich mich dieser Zeit herbei einfach mal sowat wie Fuppesclub... nicht normal waren wir eh nie...und macht uns ja auch aus,,,, aber sowat von wie mal wieder sowas ,,,i have a dream ...still...
Aber eins lasse ich mir nicht nehmen : Immer noch stolz Uerdinger zu sein ! Egal wer uns gerade zerstören will!
Mit der MV ist schön und gut. Nur man sieht doch was plötzlich für eine Dynamik in das ganze kommt. Ich befürchte, bis hier eine MV stattfindet sind wir in der Insolvenz. Der Weg ist einfach gewollt, obwohl es Platzer und Eser anders versuchen wollen. Wie man sieht, juckt das außer uns Mitgliedern und Fans nur keinen. Wie immer gesagt wurde, das wichtigste Gut beim KFC sind die Fans... Und nun wird drauf geschissen, weil die eigene Agenda wichtiger ist.
Ja sorry wusste ich nicht!dislikes vorran, Mann ich Versuch auch nur grad klar zu kommen
§ 11, 15: Außerordentliche Mitgliederversammlungen sind einzuberufen, wenn das Interesse des Vereins es erfordert oder die Berufung von einem Drittel aller stimmberechtigten Vereinsmitglieder schriftlich, unter Angabe des Zwecks und der Gründe, in ein und derselben Sache vom Vorstand verlangt wird