Ordentliche Mitgliederversammlung
Das schreibt Platzer heute mit dem Verweis die Misstände in unserem Verein beseitigen zu wollen
" Ungeachtet der Ereignisse in den Vereinsgremien, wie den zur Kenntnis genommenen Rücktritt des Ehrenratsvorsitzenden, verfolgen wir weiter unseren Plan und arbeiten daran, die Missstände in unserem Verein aufzuarbeiten "
schon informiert Kahstein die Spieler sich einen neuen Verein zu suchen. Die wollen noch nicht mal versuchen nach den 9 Punkten Abzug den Klassenerhalt zu schaffen!
Das ist doch kein Zufall, hier haben einige paar Leichen im Keller und kämpfen krampfhaft dagegen an. Koste es was es wolle.
Die Sache stinkt gewaltig und das kann jeder riechen.
Wichtig over ALL ist der UNSER Verein !
Was erlauben sich diese K +R Honks? Kackstein und Rösige Ratten da?
Keiner kennt Die und machen nur MIST !!!!! Und/ Aber wollen UNSER Schicksal entscheiden?
Von denen kam NICHTS Nada Positives EVER nur 500 fache Anwaltsschreiben gegen die die uns POSITIV gestimmt!
Mehr Referenz Vereinsschädigendes Verhalten geht überhaupt nicht mehr !!!!!!!!!!!!!!!
Keiner will Euch ! Haut endlich ab ! Und wenn ihr nur irgendwo noch bisken bei Verstand und Funken Mensch seid : Geht ! Ja das wäre mal ne positive News von Euch ever
Alle Macht ! Ja alle Macht ! Tom Platzer Eser und Team !
Habe echt die Schnauze voll!!!!!!!!!!!!!! ..Alle Aufwachen JETZT!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nennt mich bescheuert und nagelt mich deswegen an die Wand : Ich vertraue Eser / Platzer Team !
"Alternativen" nur schwatlabber ! aka das flob ! Habe genug von 50/50 "Versprechen" und 2:1 gegen Uns !
Beste noch diese "Alternativen " nicht mal wahre Eier für ne PK oder Interview nichts null AUFWACHEN !!!
= ES GIBT nicht mal KEINE ALTERNATIVEN !
Tacheles : Es gibt im Verein da bald keinen mehr von den "Ollen" hmmm alle geben auf weil sagen wir mal "verwurschtelt " aber noch genug da,,,,
Asap richtiger Reset mit Eser etc ! Weil: Das Fantum im Verein krass gescheitert!
ok war gut gemeint und ja irgendwie auch Danke trotzdem für Alles weil wir so trotzallem wie auch immer überlebt
Aber ja erkennt : Jetzt müssen doch Profis wieder ran ! Es wurde dabei vor Platzer Zeit zuviel "verwurschtelt " und das uns mega Kohle gekostet davon x "verwurschtelt" Hoffe daher auf xten x x Neustart !
Lange Rede sorry aber meine aktuelle Meinung Pro KFC !
Sofern es tatsächlich zu einem Insolvenzantrag kommen sollte, würde ja im folgenden ein Insolvenzverwalter das Zepter in die Hand nehmen. Ich erinnere mich an die vorigen Insolvenzen, wo der Insolvenzverwalter im Anschluss sehr genau erklärte, wie hoch die Verbindlichkeiten sind und welche Schritte nun erfolgen müssen, etc.. - echte Transparenz.
Kahrstein, Röhtig und Patzer sowie VWR wären dann erst einmal entmachtet und die Führung würde - erstmals seit dieser Vorstandskonstellation - in neutraler Hand liegen.
Vielleicht liegen uns Fans nicht alle Informationen vor, sodass wir das vollumfassende Bild nicht sehen und wir uns hier im Internet in unserer Meinungsbubble ergießen. Ein anderer User schrieb es bereits, dass wir bei den letzten drohenden Insolvenzen jeden Finger krumm gemacht haben um dem Verein finanziell zu unterstützen. Da waren Aktionen dabei, wofür uns Fußballdeutschland für gratuliert hat. Auch der Auftritt im Südbahnhof von Johannes & Friends war top!
Heute ist dieses Pulver aufgebraucht meiner Meinung nach. Die breite Fanmasse ist still, die Ultras auch. Spätestens nach der Sammelaktion unseres griechischen Freundes von MS, der sich als Betrüger herausstellte und mit unserem Geld verschwand, sind viele nicht mehr bereit privat Geld zu geben für die nachste Retteraktion
Die Gefahr der Insolvenzverschleppung kann vermutlich der Grund sein, warum man nun Farbe bekennt. Die blau-rote Kasse ist leer, Sponsoren haben wir so gut wie keine mehr, die Stadt hat kein Geld und Eser bekräftigte auch nicht mehr in seinen Geldbeutel greifen zu wollen.
So attraktiv eine Verschwörungstheorie für Teile dieses Forums und in der allgemeinen Gesellschaft auch scheinen mögen, sehe ich es mittlerweile weniger emotional und aus wirtschaftlicher Perspektive. Vielleicht etwas schade, doch nach >30 Jahren in Blau und Rot mit nahezu wöchentlichen Skandalen ist der Grad der Abstumpfung leider recht ausgeprägt. Selbst Schalke und Co. sind nicht mehr in der Lage uns in den Negativschlagzeilen zu überholen. Es ist für mich kein Wunder, dass unsere Banden im Stadion leer sind.
Das einzige was jetzt noch hilft ist, dass TP & ME alle Karten auf den Tisch legen. Wenn Sie realistische Daten haben, diese untermauern können, ich meine das bedienen von Altschulden, laufender Spielbetrieb und Jugend... wenn die das glaubhaft vermitteln können, welcher Gläubiger geht dann in die Insolvenz? Wenn es diesen Weg gibt, dann muss man ihn öffentlich machen damit der Druck da ist und man die alternative sieht.
Nur damit wir uns verstehen, ich rede hier nicht von Dimi's powerpoint.
Das einzige was jetzt noch hilft ist, dass TP & ME alle Karten auf den Tisch legen. Wenn Sie realistische Daten haben, diese untermauern können, ich meine das bedienen von Altschulden, laufender Spielbetrieb und Jugend... wenn die das glaubhaft vermitteln können, welcher Gläubiger geht dann in die Insolvenz? Wenn es diesen Weg gibt, dann muss man ihn öffentlich machen damit der Druck da ist und man die alternative sieht.
Nur damit wir uns verstehen, ich rede hier nicht von Dimi's powerpoint.
Nebomb, ja - das unterschreibe ich auch. Zahlen, Daten, Fakten - die Wahrheit auf den Tisch. Jetzt!
Es ist sogar eine Leichtigkeit, wenn man ihn mal lassen würde.
Man sollte dazu sagen , dass die 5-6 Leute die JW dann mitbringt auch mit Posten und etwas Macht versehen sollen werden!
Und mal ganz ehrlich , die 50-60K können wir auch selbst stemmen....
JW ist für mich damit endgültig raus !
Das ist alles ein Albtraum. Hier tauchen 2 Leute aus dem Nichts auf und kommen in den Vorstand. Bisher hat man keine positive Sachen von den beiden gehört. Immer hatte man gerade wichtigeres zu tun. Die einzige Arbeit von denen sind die Klageschriften gegen Platzer und Radio BlauRot. Mir will es nicht in den Kopf, wieso man sowas macht? Bin gespannt ob heute die PK kommt und was für Nachrichten uns heute erwarten.
Man sollte dazu sagen , dass die 5-6 Leute die JW dann mitbringt auch mit Posten und etwas Macht versehen sollen werden!
Und mal ganz ehrlich , die 50-60K können wir auch selbst stemmen....
JW ist für mich damit endgültig raus !
für den TP Weg, sind die 50-60 nicht Kriegsentscheidend, die werden nur für die Quote der Insolvenz gebraucht
Können Kahstein und Röthig denn Insolvenz anmelden? Oder muss das der 1. Vorsitzende tun?
Es ist letztlich egal, wer Insolvenz angemeldet, ggf. macht das das Finanzamt, wenn man heute keine Umsatzsteuer zahlt.
Dass der Verein kein Geld hat, bestreitet niemand mehr, auch die Mannschaft beschreibt den Zustand ganz plausibel.
Die einzige Möglichkeit, eine Insolvenz abzuwenden wäre in meinen Augen, hier Eser weiter investieren zu lassen. Wenn ich Platzer beim Fantalk richtig verstanden habe, wollten die bei 1860 einsteigen. Viel teurer kann das bei uns auch nicht werden.
Umsatzsteuervoranmeldungsstichtag könnte wirklich relevant sein. Da fällt aus dem Duisburg Spiel ja doch ein ganzer Batzen an.
Es ist letztlich egal, wer Insolvenz angemeldet, ggf. macht das das Finanzamt, wenn man heute keine Umsatzsteuer zahlt.
Dass der Verein kein Geld hat, bestreitet niemand mehr, auch die Mannschaft beschreibt den Zustand ganz plausibel.
Die einzige Möglichkeit, eine Insolvenz abzuwenden wäre in meinen Augen, hier Eser weiter investieren zu lassen. Wenn ich Platzer beim Fantalk richtig verstanden habe, wollten die bei 1860 einsteigen. Viel teurer kann das bei uns auch nicht werden.
Deswegen meine ich, dass TP und ME hier Konzept sehr schnell öffentlich machen. Der 20.01. ist zu spät und da kann man dann weiter reden. Aber es muss PK oder mindestens RBR (mit Bild wie beim Fantalk) her
Und wenn die Mannschaft jetzt schon öffentlich sagt, daß sie seit Monaten keine Gehaltsabrechnung bekommt und auch keine Sozialversicherungsbeiträge abgeführt werden, kann aucg irgendwann mal eine Behörde drauf aufmerksam werden und Schritte einleiten. Aber war es bei uns nicht oft so, daß wir hohe Außenstände bei Krankenkassen etc hatten, aber passiert ist komischerweise nie etwas.
Und wenn die Mannschaft jetzt schon öffentlich sagt, daß sie seit Monaten keine Gehaltsabrechnung bekommt und auch keine Sozialversicherungsbeiträge abgeführt werden, kann aucg irgendwann mal eine Behörde drauf aufmerksam werden und Schritte einleiten. Aber war es bei uns nicht oft so, daß wir hohe Außenstände bei Krankenkassen etc hatten, aber passiert ist komischerweise nie etwas.
Vielleicht passiert aktuell nichts, weil ME und TP mit den größten Gläubigern in Gesprächen sind? Das würde erklären, warum man die MV "gestoppt" hat und das Gerücht, dass die Insolvenz VOR dem 20.01 kommen soll
Was ich immer noch nicht verstehe: Den Weg in die Insolvenz zu befürworten ist das eine. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wieso man uns der realen Gefahr einer Löschung aus dem Vereinsregister aussetzen möchte und zugleich denkt, man könnte in dieser Stadt mehrere Jahre im Mittelfeld der Oberliga solide haushalten - aber okay, ich begreife, dass man da unterschiedlicher Meinung sein kann. Bin selbst ja auch null Geschäftsmann. Aber was sind denn bitte die Argumente gegen das nun von der Mannschaft bestätigt sehr umfassende Engagement von Mehmet Eser?! Dass er theoretisch am KFC bzw. dessen Cateringeinnahmen Geld verdienen könnte? Ja, von mir aus, soll er doch?! Wenn dabei so ein Trainer und so eine charakterstarke Mannschaft rumkommt, da trink ich doch in der Halbzeit eine Fanta mehr. Oder hat man in der Hinterhand auch noch ein Argument gegen ihn, das nicht völlig bescheuert ist?
Meine Theorie: Einigen schmeckt es nicht, dass Eser für ihre Fehlplanung aufkommt und das Portmonee öffnet & sind gekränkt. Oder haben grundsätzlich ein persönliches Problem mit ihm, weil er nicht mit ihnen arbeiten wollte oder was weiß ich. Auf dieser Basis wurde sich dann eine Verschwörungstheorie rund um einen angeblichen "Eser-Clan" gebastelt - Stichwort "Lipinski spielt nicht, weil er in der falschen Agentur ist" - um einen Keil in die Mannschaft zu hauen und dem eigenen Traum von einer Insolvenz, die die Fehler der jüngeren Vergangenheit unter einen Teppich kehrt, näher zu kommen. Oder? Stimmt's? Weiß man's? Nein, leider nicht, denn die allermeisten schweigen lieber oder verstecken sich hinter Schuldzuweisungen. Hat sich jemand ein Ex-Verantwortlicher irgendeinen Fehler eingestanden? Aber ups, kann ja mal passieren, große Versprechen nicht einzuhalten. Zum Beispiel sowas wie "regelmäßiges Gehalt". Möchte da auch bei vielen keine böse Absicht unterstellen. Hatte mit einigen, deren Namen einem da so in den Kopf kommen, gute Gespräche und Erlebnisse, das KFC-Fansein spreche ihn vielen nicht ab. Trotzdem ist es menschlich einfach schade, wie plötzlich das Wohl des Vereins in den Hintergrund rückt, sobald das eigene Ego droht, angekratzt zu werden.
Zur Ignoranz, mit der zwei Drittel des Vorstands und auch seitens der Gremien, die eigentlich damit beauftragt sind, zum Wohle des Vereins zu agieren, seit Wochen/Monaten gearbeitet bzw. nicht gearbeitet wird, ist ja längst alles gesagt und festgestellt. Und leider ist dieser Kommentar hier ja auch wieder völlig egal und bringt nichts, aber das muss halt raus. So wie... ach, ihr wisst schon.
wenn abermals die Sozialabgaben nicht gezahlt wurden, frage ich mich warum keine Behörde da mal nachfragt. Gerade wenn es mehrmals passiert, oder über einen langen Zeitraum diese Zahlungen nicht getätigt werden.
Egal wer zu dem Zeitpunkt auch für das buchhalterische Verantwortlich ist; das muss dort doch auch auffallen.
Oder gehört das auch zu all den nicht geöffneten gelben Briefen?!