Schluesselszene.net

Ordentliche Mitgliederversammlung

pookas

Beachtet ihn doch bitte gar nicht mehr, ist hier seit Wochen nicht zum Aushalten.......er wird immer dagegen argumentieren, auch wenn es um Naturgesetze ginge.

Das ist sein Spiel.....

7
Antwort auf BlauRot1975

Er versteht es einfach nicht.😵‍💫

Das ist ja seine Aufgabe hier,er dreht sich im Kreis,dadurch ist seine Wahrnehmung nicht mehr clear,stell mir das übrigens sehr anstrengend vor,jeden Tag aufs neue die gleichen Arien zu schwingen und jedesmal Gegenwind zu kriegen,jeder normale Mensch würde mal anfangen seine Meinung zu hinterfragen aber Du bist da völlig resistent gegen😂🤣Mein Respekt das muss man auch aushalten können!!

Ich würde fast glauben, Sie gehören dem Stamme Habecks an🍌🍌

Aber ich denke Sie sind ja selber sehr nahe am Geschehen wie kann man Ihnen auch Widersprechen,nicht wahr?!!!

-3
KFC Alien

Dieses "km" ist völlig beratungsresistent ignoriert Fakten wie zb die Ü600K Schulden durch x unsinnige Verträge der 2 Tage anderer Herrschaften da im Sommer und posaunt immer selbe Platte mit Sprung aka vereinsschädigende Äußerungen. Wie so ne gekaufte KI Maschine der Herrschaften gibt er nicht auf und meint uns hier missionieren zu können hmmmm tja klappt leider nicht ...selbst die Dumpfbacke sein Trollbro hat aufgegeben .-)

Und nu lekker Daumen runter machen mindestens 4 wie immer unfassbare obsole Herrschaften :-)

-1
Antwort auf Markus2021

Das ist ja seine Aufgabe hier,er dreht sich im Kreis,dadurch ist seine Wahrnehmung nicht mehr clear,stell mir das übrigens sehr anstrengend vor,jeden Tag aufs neue die gleichen Arien zu schwingen und jedesmal Gegenwind zu kriegen,jeder normale Mensch würde mal anfangen seine Meinung zu hinterfragen aber Du bist da völlig resistent gegen😂🤣Mein Respekt das muss man auch aushalten können!!

Ich würde fast glauben, Sie gehören dem Stamme Habecks an🍌🍌

Aber ich denke Sie sind ja selber sehr nahe am Geschehen wie kann man Ihnen auch Widersprechen,nicht wahr?!!!

Echt Habeck?

Für die ganzen Schwurbler Geschichten sind doch eigentlich die Blaubraunen zuständig. Aber ist schon okay, wenn man auf Kot steht.,👍💩

Und der Kopf aussieht wie ein Kürbis. Gott sei Dank, wenn ich auf ein Kürbis klopfe, klingt der ziemlich hohl.

Aber es gibt ja über 50% die sind hohler.

-7
Antwort auf BlauRot1975

Echt Habeck?

Für die ganzen Schwurbler Geschichten sind doch eigentlich die Blaubraunen zuständig. Aber ist schon okay, wenn man auf Kot steht.,👍💩

Und der Kopf aussieht wie ein Kürbis. Gott sei Dank, wenn ich auf ein Kürbis klopfe, klingt der ziemlich hohl.

Aber es gibt ja über 50% die sind hohler.

Lesen bildet mein Freund,werde solchen Schwachsinn an ekelhaftigkeit nicht auch noch Kommentieren

0

Was ist los zu viel am Kürbis genascht? Oder musstest du Maske tragen und dir ist sehr Sauerstoff entgangen. Ist ja auch nicht schlimm, mit dem Ruderboot nach Südamerika paddeln und dabei vergessen, das man ein brauner Waschlappen ist geht ja immer noch.

-8

Mach doch ne Demo gegen Rechts!!

-12
km1905
Antwort auf pookas

Beachtet ihn doch bitte gar nicht mehr, ist hier seit Wochen nicht zum Aushalten.......er wird immer dagegen argumentieren, auch wenn es um Naturgesetze ginge.

Das ist sein Spiel.....

Ein Spiel ist es zwar nicht, aber hast recht, hier zu argumentieren ist sinnlos.

Sehen uns am 18. oder spätestens ende März.

3
KFC Alien

DANKE km bester Post ! Es ist am Ende einfach sinnlos wahre Fakten zu ignorieren ,,geh mit Gott aber geh ! :-)

2
klaraka
0
Antwort auf km1905

Ein Spiel ist es zwar nicht, aber hast recht, hier zu argumentieren ist sinnlos.

Sehen uns am 18. oder spätestens ende März.

Endlich kapiert km0815....verpiss dich einfach...und nimm das verlogene arrogante packt direkt mit!

Der 18 märz existiert nicht mehr für euch....es ist jetzt schon gelaufen...ihr seid alle erledigt!

Das dreckige spiel ist aus und ich hoffe ihr alle werden zur rechenschaft gezogen!

Herr Eser Platzer und Co an die 1'!

7
Siegeszug

Guten Morgen.... auf in die nächste Tagesrunde mit blauen Augen und roten Nasen. Bin gespannt, welche Sau heute durch´s Dorf getrieben wird. Eines ist klar - langweilig wird es bei uns nie. :-)

In diesem Sinne, allen einen guten Start in den Tag.

6
Antwort auf klaraka

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss bei der Anfechtung eines Beschlusses auf der Mitgliederversammlung nachgewiesen werden, dass der Verstoß relevant für die Auswirkungen war.

Das kann man bei der minimalen Verzögerung der Einladung sicherlich nicht geltend machen, weil kaum zu begründen ist, dass mehr Mitglieder gekommen wären, wenn man das früher eingeladen hätte.

Ob es einen Vorstandsbeschluss geben muss, ist in der Satzung nicht klar. Da aber durch die in der Satzung vorgesehene und bisher nicht durchgeführte MV und die Rücktritte eigentlich gar nicht in Frage steht, dass es eine MV braucht (auch im nicht gegen die Satzung zu verstoßen), ist fraglich, ob es überhaupt einen solchen Beschluss braucht und ob man zu einem relevant anderen Ergebnis gekommen wäre.

Ich würde die Sitzung durchziehen, die Zeiträume zur Anfechtung sind kurz, so dass man vielleicht doch recht schnell Rechtssicherheit bekommt. Sollen sie doch versuchen, die MV gerichtlich zu stoppen. Das kann auch nach hinten losgehen.

6
Antwort auf km1905

Wieso unterstützt Du nicht bei der Abwendung? Bist Du etwa ein Geldveruntreuer und willst die Insolvenz um etwas zu verbergen?

Verstehe, haben wir das geklärt. So einfach kann es sein.

Schön, dass du fragst. In meiner Position im Verein reicht mir für mein Gewissen der Ticketkauf. Ich maße mir aber auch nicht an, den Verein führen zu wollen. Da würde ich so lächerlich lustige Fragen verstehen. Die stellst du aber nur einer Fraktion, ein kleiner Ouroboros. Viel Spaß beim Googlen. Wahlweise wirkt's auch wie ein Mittelstück vom Human Centipide. Oder für die älteren unter uns: du bist 1 der 2 Girls 1 Cup Girls, rein von der Attitüde.

Schade, dass du verschwindet, um am 18./Ende März entweder zu Kreuze zu kriechen oder in Genugtuung zu aalen. Beides wird maximal unangenehm, deswegen schon dich in deiner Pause.

0
Stroem

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss bei der Anfechtung eines Beschlusses auf der Mitgliederversammlung nachgewiesen werden, dass der Verstoß relevant für die Auswirkungen war.

Das kann man bei der minimalen Verzögerung der Einladung sicherlich nicht geltend machen, weil kaum zu begründen ist, dass mehr Mitglieder gekommen wären, wenn man das früher eingeladen hätte.

Ob es einen Vorstandsbeschluss geben muss, ist in der Satzung nicht klar. Da aber durch die in der Satzung vorgesehene und bisher nicht durchgeführte MV und die Rücktritte eigentlich gar nicht in Frage steht, dass es eine MV braucht (auch im nicht gegen die Satzung zu verstoßen), ist fraglich, ob es überhaupt einen solchen Beschluss braucht und ob man zu einem relevant anderen Ergebnis gekommen wäre.

Ich würde die Sitzung durchziehen, die Zeiträume zur Anfechtung sind kurz, so dass man vielleicht doch recht schnell Rechtssicherheit bekommt. Sollen sie doch versuchen, die MV gerichtlich zu stoppen. Das kann auch nach hinten losgehen.

https://vereine-stiftungen.de/ratgeber/einberufung-der-mitgliederversammlung-angemessene-ladungsfrist-beachten

Jett könnte man bei großer Mehrheit auf die Idee kommen, dass die Beschlüsse genau so auch bei fristgerechter Einladung gefasst würden. Problem ist aber, dass es auch um Wahlen geht. Und da könnten durchaus ein oder mehrere Kandidat die sich zur Wahl stellen würden, wenn die Einladung fristgerecht, wäre ein anderes Ergebnis herbeiführen.

In der Praxis würde dies mit großer Wahrscheinlichkeit keine Rolle spielen, aber das Gericht prüft und bewertet hier die Rechtslage und nichts anders. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es zu einer Prüfung, ob Beschlüsse wirksam sind oder nicht, kommen wird. KuR werden nach dem Ablauf der Frist heute bei Gericht einen einstweiligen Rechtsschutz beantragen und die MV bereits im Vorfeld unterbinden.

3
David

Da unsere Satzung eine MV pro Jahr verlangt und diese längst überfällig ist, sollte man sich darauf berufen, sollten K&R diese weiter blockieren wollen.

Zur Not rechtlich einklagen oder wieder durch Unterschriften bzw.1/3 Mehrheit einfordern.

-1
Siegeszug
Antwort auf Stroem

https://vereine-stiftungen.de/ratgeber/einberufung-der-mitgliederversammlung-angemessene-ladungsfrist-beachten

Jett könnte man bei großer Mehrheit auf die Idee kommen, dass die Beschlüsse genau so auch bei fristgerechter Einladung gefasst würden. Problem ist aber, dass es auch um Wahlen geht. Und da könnten durchaus ein oder mehrere Kandidat die sich zur Wahl stellen würden, wenn die Einladung fristgerecht, wäre ein anderes Ergebnis herbeiführen.

In der Praxis würde dies mit großer Wahrscheinlichkeit keine Rolle spielen, aber das Gericht prüft und bewertet hier die Rechtslage und nichts anders. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es zu einer Prüfung, ob Beschlüsse wirksam sind oder nicht, kommen wird. KuR werden nach dem Ablauf der Frist heute bei Gericht einen einstweiligen Rechtsschutz beantragen und die MV bereits im Vorfeld unterbinden.

Ja, ich denke auch, dass dies die Rechtsauffassung sein wird. Es wäre doch so simple gewesen, einen Tag vor dem Firstablauf die Einladung auszusprechen und gut ist. Anträge zur Änderung der Tagesordnungspunkte könnten dann von den Mitgliedern immer noch zur Abstimmung gestellt werden. Ich befürchte, dass uns durch diese vermeidbaren handwerklichen Fehler, ein Dilemma droht. Entweder der Termin wird erneut verschoben und entsprechend fristgerecht eingeladen oder es schwebt das Schwert der Nichtigkeit der Beschlüsse bis zur juristischen Klärung über uns. Letzteres würde ich als größeres Übel bewerten, da unsere künftigen Gremien folglich nicht rechtssicher agieren können.

2
nebomb
Antwort auf David

Da unsere Satzung eine MV pro Jahr verlangt und diese längst überfällig ist, sollte man sich darauf berufen, sollten K&R diese weiter blockieren wollen.

Zur Not rechtlich einklagen oder wieder durch Unterschriften bzw.1/3 Mehrheit einfordern.

Das stellt hier niemand in Abrede. Auch Dein laut Satzung zustehende MV muss unter Vorgaben der Satzung erfolgen.

1
flojo

Die Mitgliederversammlungen sind vom Vorstand in Textform (Brief, Telefax, E-Mail) unter Angabe der Tagesordnung, des Zeitpunktes und des Ortes sowie unter Einhaltung einer Frist von mindestens zwei Wochen einzuberufen."

Dieser Absatz aus unserer Satzung macht mir in der aktuellen Situation etwas Sorge. Dort steht der Vorstand muss einberufen. Klingt für mich aber so, das es eine Mehrheit im Vorstand geben muss, für den Termin etc und die hat Platzer derzeit ja nicht. Könnte vielleicht auch ein "Angriffspunkt" von Röthig und Kahstein sein.

Aber einfach nur traurig über was wir hier diskutieren müssen. Aber nochmals damit allen die Augen geöffnet wird, das alles mit Unterstützung des VRW!

11
flojo

Laut Bossi stellt JW heute sein Konzept vor

"Nach MEINEN Infos will J.W heute sein Konzept vorstellen… schön vorbereitet seit 2 Tagen von Sven Hartmann … das ist aus meiner Sicht von langer Hand geplant und der ER und VWR sitzen schon lange mit im Boot…
Das Stichwort von J.W wird Insolvenz heissen … Ich persönlich gehe da nicht mit und ich mag diese Hinterzimmerpolitik nicht…"

13
JimPanse
Antwort auf flojo

Laut Bossi stellt JW heute sein Konzept vor

"Nach MEINEN Infos will J.W heute sein Konzept vorstellen… schön vorbereitet seit 2 Tagen von Sven Hartmann … das ist aus meiner Sicht von langer Hand geplant und der ER und VWR sitzen schon lange mit im Boot…
Das Stichwort von J.W wird Insolvenz heissen … Ich persönlich gehe da nicht mit und ich mag diese Hinterzimmerpolitik nicht…"

In welcher Form soll es denn vorgestellt werden? Per Text auf der Homepage oder als Pressemitteilung? Oder irgendwo persönlich, aber dafür ist ja niemand eingeladen. Aber vielleicht wird es ja auch einem bestimmten Kreis im Hinterzimmer vorgestellt. Würde auch nicht überraschen. Ich bin gespannt.

6

Ich Frage mich,wer will das denn noch hören oder wissen?Wie kann man so an den Mitgliedern vorbei gehen ohne mit der Wimper zu zucken,einfach undemokratisch und ohne zu realisieren das die Mehrheit was anderes möchte, für wie groß hält der sich eigentlich hier,sich als Möchtegern Retter aufzuspielen,wir könnten schon lange auf einem guten Weg sein wenn JW und seine Marionetten nicht blockieren würden!!

Möge denen Ihr Plan im Hals stecken bleiben,meine Meinung werdet Ihr nicht mehr ändern!

-3
nebomb
Antwort auf Markus2021

Ich Frage mich,wer will das denn noch hören oder wissen?Wie kann man so an den Mitgliedern vorbei gehen ohne mit der Wimper zu zucken,einfach undemokratisch und ohne zu realisieren das die Mehrheit was anderes möchte, für wie groß hält der sich eigentlich hier,sich als Möchtegern Retter aufzuspielen,wir könnten schon lange auf einem guten Weg sein wenn JW und seine Marionetten nicht blockieren würden!!

Möge denen Ihr Plan im Hals stecken bleiben,meine Meinung werdet Ihr nicht mehr ändern!

Ich möchte sein Konzept schon hören/lesen. Möchte mir ja eine Meinung bilden anhand von Fakten. Bisher spekulieren wir hier ja nur

6
Siegeszug
Antwort auf Markus2021

Unterschiedliche Optionen sind immer interessant. Ob man sie dann für sich wählt, steht auf einem anderen Blatt. Dennoch werde ich es mir anhören bzw. durchlesen und mir meine eigene Meinung dazu bilden.

7

Nächste Spiele

21.02. 19:30 -:-
22.02. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.
22.02. 14:00 -:- FC Dür.
22.02. 14:00 KFC Uerd. -:-
22.02. 14:00 -:- Türk
22.02. 14:00 Hkepp -:-
22.02. 16:30 Pader2 -:-
23.02. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.02. 14:00 S04 II -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele