Schluesselszene.net

Ordentliche Mitgliederversammlung

Siegeszug
Antwort auf nebomb

Es aber alleine TP in die Schuhe zu schieben halte ich auch für falsch. Zum einen hat er einen gewissen Grad an Chaos übernommen und dann war er ja nicht alleine. Bin aber sicher, dass er nicht mehr so naiv an eine Sache ran geht. Jetzt zählt es und es muss geliefert werden, Ausreden gibt es keine mehr.

Nein, es geht nicht darum TP und irgendwas in die Schuhe schieben zu wollen. Ich glaube einfach, dass er die Aufgabe unterschätzt hat. Zudem fehlt ihm schlicht und ergreifend das Netzwerk am Niederrhein. Weder hat er Kontakte zur hiesigen Wirtschaft, noch zur Politik oder gar zum SC Krefeld. Mir fehlt der Glaube, wie man solch ein Amt aus dem schönen Allgäu heraus stemmen möchte. Bislang kamen bis auf Wahlkampfreden und Versprechungen nicht viel. Wie du schon sagtest, jetzt muss geliefert werden.

-7
Einwurf05
Antwort auf Siegeszug

Nein, es geht nicht darum TP und irgendwas in die Schuhe schieben zu wollen. Ich glaube einfach, dass er die Aufgabe unterschätzt hat. Zudem fehlt ihm schlicht und ergreifend das Netzwerk am Niederrhein. Weder hat er Kontakte zur hiesigen Wirtschaft, noch zur Politik oder gar zum SC Krefeld. Mir fehlt der Glaube, wie man solch ein Amt aus dem schönen Allgäu heraus stemmen möchte. Bislang kamen bis auf Wahlkampfreden und Versprechungen nicht viel. Wie du schon sagtest, jetzt muss geliefert werden.

Du scheinst echt Insider zu sein, so wie du hier absolut be- und verurteilst? Aber hey, jedem seine Meinung. Meine ist die, dass du in den letzten Posts Ahnungslosigkeit und Überheblichkeit offenbarst.

-2
Antwort auf Siegeszug

Verstehe was du meinst aber uberschatzt du da die im Kompetenzen von Herrn Platzer etwas?

Platzer hat sein Aufgabengebiet und leitet die Geschicke des Vereins aber alles was mit Netzwerken, Kontakte und Mannschaft ect zu tun hat, ist meiner Meinung nach ein Herr Eser für zuständig, weil er die nötigen Kontakte und Netzwerke hat.

0
Siegeszug

Verstehe was du meinst aber uberschatzt du da die im Kompetenzen von Herrn Platzer etwas?

Platzer hat sein Aufgabengebiet und leitet die Geschicke des Vereins aber alles was mit Netzwerken, Kontakte und Mannschaft ect zu tun hat, ist meiner Meinung nach ein Herr Eser für zuständig, weil er die nötigen Kontakte und Netzwerke hat.

Ich denke nicht. Vergleiche doch nur mal die Anzahl der Sponsoren unter DR oder MS mit der heutigen Situation. Man kann über die beiden Herren denken was man mag, doch waren sie in diesem Punkt äußerst erfolgreich.

ME hat meiner Erkenntnis nach keine offizielle Rolle beim KFC, oder?

Der Punkt ist doch, dass der 1. Vorsitzende immer das Aushängeschild eines Clubs ist. Er ist die Go-To Person für die Presse, für die Politik, für Sponsoren etc. - aus meiner Perspektive hat er diese Rolle bislang nicht im ausreichenden Maße ausgefüllt.

Aber darum soll es jetzt auch gar nicht gehen. Soll doch jeder von TP halten, was er möchte. Wenn es der Mitgliederwille ist solche Menschen in Amt und Würden zu halten, dann ist das ein demokratisches Mittel, welches ich natürlich akzeptieren werde. Ist er deshalb frei von sachlicher Kritik? Ich denke nicht.

0
nebomb
Antwort auf Siegeszug

Ich denke nicht. Vergleiche doch nur mal die Anzahl der Sponsoren unter DR oder MS mit der heutigen Situation. Man kann über die beiden Herren denken was man mag, doch waren sie in diesem Punkt äußerst erfolgreich.

Der Punkt ist doch, dass der 1. Vorsitzende immer das Aushängeschild eines Clubs ist. Er ist die Go-To Person für die Presse, für die Politik, für Sponsoren etc. - aus meiner Perspektive hat er diese Rolle bislang nicht im ausreichenden Maße ausgefüllt.

Aber darum soll es jetzt auch gar nicht gehen. Soll doch jeder von TP halten, was er möchte. Wenn es der Mitgliederwille ist solche Menschen in Amt und Würden zu halten, dann ist das ein demokratisches Mittel, welches ich natürlich akzeptieren werde. Ist er deshalb frei von sachlicher Kritik? Ich denke nicht.

Solche Menschen? Wenn man alles auf die Goldwaage legen würde, dann hätte diese Aussage Geschmäckle ;)

Du hast ja im Kern absolut recht und es wurde hier auch schon mehrfach bestätigt, am Anfang hat er sich das hier anders vorgestellt und war wohl bissl viel Naiv. Auch ich vertrete die Meinung, dass Du den Verein schon zum Beginn der Saison nicht auf Kaufbeuren leiten kannst, gerade wenn man der neue ist und auch weitere Führungsmitarbeiter neu kommen, dann bedarf es Präsenz. Das Ding ist, dass der gemeine Fan vieles nicht weiß und auch wohl nie erfahren wird.

1
Siegeszug
Antwort auf nebomb

Solche Menschen? Wenn man alles auf die Goldwaage legen würde, dann hätte diese Aussage Geschmäckle ;)

Du hast ja im Kern absolut recht und es wurde hier auch schon mehrfach bestätigt, am Anfang hat er sich das hier anders vorgestellt und war wohl bissl viel Naiv. Auch ich vertrete die Meinung, dass Du den Verein schon zum Beginn der Saison nicht auf Kaufbeuren leiten kannst, gerade wenn man der neue ist und auch weitere Führungsmitarbeiter neu kommen, dann bedarf es Präsenz. Das Ding ist, dass der gemeine Fan vieles nicht weiß und auch wohl nie erfahren wird.

Ja, vermutlich ;-) Dann mal weiterhin einen entspannten Tag.

1
Abri

Wenn ich mir die Kommentare der letzten Monate ansehe, fokussiert sich die Kritik Richtung P&E zu 90% an TP.

Er hat in erster Linie seinem Freund E. einen Gefallen tun wollen und ist definitiv sehr naiv an die Sache ran gegangen. Mit diesem Gegenwind von Seiten der Sponsoren hat er nicht gerechnet.

Leider ist er auch nie durch Taten aufgefallen, sondern nur Verbal. Ob in der ersten Pressekonferenz oder bei anderen Gelegenheiten.

Ein VV sollte verbinden und das seriöse Aushängeschild eines Vereins sein.

Wenn die Mehrheit dafür ist den Weg "Team Eser" mitzugeben, wäre es glaube ich, der richtige Schritt den Posten des VV neu zu besetzen.

Ich denke hier sollte jemand die Position übernehmen, die/der in der Nähe zu Krefeld lebt und vielleicht sogar kein "Stallgeruch" hat.

Ich bin überzeugt davon, dass dieser Schritt wieder beide Lager näher zueinander bringen würde.

-2
nebomb
Antwort auf Abri

Wenn ich mir die Kommentare der letzten Monate ansehe, fokussiert sich die Kritik Richtung P&E zu 90% an TP.

Er hat in erster Linie seinem Freund E. einen Gefallen tun wollen und ist definitiv sehr naiv an die Sache ran gegangen. Mit diesem Gegenwind von Seiten der Sponsoren hat er nicht gerechnet.

Leider ist er auch nie durch Taten aufgefallen, sondern nur Verbal. Ob in der ersten Pressekonferenz oder bei anderen Gelegenheiten.

Ein VV sollte verbinden und das seriöse Aushängeschild eines Vereins sein.

Wenn die Mehrheit dafür ist den Weg "Team Eser" mitzugeben, wäre es glaube ich, der richtige Schritt den Posten des VV neu zu besetzen.

Ich denke hier sollte jemand die Position übernehmen, die/der in der Nähe zu Krefeld lebt und vielleicht sogar kein "Stallgeruch" hat.

Ich bin überzeugt davon, dass dieser Schritt wieder beide Lager näher zueinander bringen würde.

Und wer soll das sein?

2
flojo
Antwort auf Siegeszug

Es kamen viele Sponsoren unter MS, das stimmt. Und ich möchte seine Leistung auch nicht schmälern, aber es waren ja eher "kleinere" Sponsoren die im Rahmen des "club1905" Paketes kamen. Also da hatte schon eine kleine fünstellige Summe gereicht um veröffentlicht zu werden. Wie gesagt, ich möchte es nicht kritisieren, nur damit man es einschätzen kann.

Nur man darf auch nicht vergessen, was seitdem passiert ist.

Die Posse um dasbob, die Geschichte mit Schürmann/Ludenberg/Günes, die Verhaftung von Gummert, das Verhalten von Scholten und Thißen, die Taten von Kahstein und Röthig und nicht zuletzt, einen JW der keine Rolle im Verein hat, aber hinterrücks Sponsoren anspricht ob diese nicht, wenn der KFC in die Insolvenz geht, Sponsor werden möchten.

Welcher Sponsor hat den Lust auf sowas? Das mit dem Herbrand Deal, den man jetzt auch bald mal endlich offiziell bestätigt, ist doch für uns schon ein riesen Erfolg und hat auch monatelange Gespräche gebraucht. Man muss hier erstmal Ruhe in den Verein kriegen. Oder würde einer von euch in der jetzigen Situation, mit den oben genannten "Verfehlungen" der letzten Monate, hier sich nur 1€ als Sponsor geben?

3
nebomb
Antwort auf flojo

Es kamen viele Sponsoren unter MS, das stimmt. Und ich möchte seine Leistung auch nicht schmälern, aber es waren ja eher "kleinere" Sponsoren die im Rahmen des "club1905" Paketes kamen. Also da hatte schon eine kleine fünstellige Summe gereicht um veröffentlicht zu werden. Wie gesagt, ich möchte es nicht kritisieren, nur damit man es einschätzen kann.

Nur man darf auch nicht vergessen, was seitdem passiert ist.

Die Posse um dasbob, die Geschichte mit Schürmann/Ludenberg/Günes, die Verhaftung von Gummert, das Verhalten von Scholten und Thißen, die Taten von Kahstein und Röthig und nicht zuletzt, einen JW der keine Rolle im Verein hat, aber hinterrücks Sponsoren anspricht ob diese nicht, wenn der KFC in die Insolvenz geht, Sponsor werden möchten.

Welcher Sponsor hat den Lust auf sowas? Das mit dem Herbrand Deal, den man jetzt auch bald mal endlich offiziell bestätigt, ist doch für uns schon ein riesen Erfolg und hat auch monatelange Gespräche gebraucht. Man muss hier erstmal Ruhe in den Verein kriegen. Oder würde einer von euch in der jetzigen Situation, mit den oben genannten "Verfehlungen" der letzten Monate, hier sich nur 1€ als Sponsor geben?

Die kleinen Sponsoren sind aber eine Basis ;)

Nach Deiner Logik sind wir am Ende, da ja niemand sponsoren möchte und wir aber Sponsorenkohle brauchen. Es wäre auch eine Signalwirkung wenn der VV mit seiner Firma als Sponsor präsent wäre

0

Ich finde die Diskussionen gerade einigermaßen merkwürdig und würde mir wünschen, dass wir P&E jetzt einmal in den entscheidenden vier Wochen die Chance geben, die Probleme zu lösen oder zumindest bedeutenende Fortschritte zu machen.

Die Spieltagsorganisation scheint sich verbessert zu haben und direkt nach der Vorstandsbesetzung ist eine neue MV terminiert worden.

Es ist sicherlich noch nicht alles perfekt, aber wir sollten den Herren jetzt ein paar Tage geben, um in Ruhe zu arbeiten.

7
Abri
Antwort auf nebomb

Und wer soll das sein?

Da bin ich natürlich nicht so vernetzt, aber es könnte ja auch für eine gewisse Zeit jemand gefunden werden.

Ich denke, diese Überlegung hatte ME auch schon.

Im November war es ja intern schon mal Thema, P. bis Ende 2024 noch wirken zu lassen und dann friedlich und schleichend zu ersetzten.

-5
nebomb
Antwort auf Abri

Da bin ich natürlich nicht so vernetzt, aber es könnte ja auch für eine gewisse Zeit jemand gefunden werden.

Ich denke, diese Überlegung hatte ME auch schon.

Im November war es ja intern schon mal Thema, P. bis Ende 2024 noch wirken zu lassen und dann friedlich und schleichend zu ersetzten.

Achja? das lese ich zum ersten Mal.

5
Grotifant
Antwort auf Schachfuchs

Schade! Bei dem Termin bin ich urlaubsbedingt (14 Tage ab dem 12.3.) raus. Ich hoffe, es gibt dann auch für mich mal einen Ticker. 😉

So ein Mist, sehe auch gerade, daß ich da ne zweitägige (18./19.) Klausurtagung habe, wo ich unabkömmlich bin. 🙈Hatte jetzt auf Dich gehofft. 😇

1
Grotifant
Antwort auf Schachfuchs

Schade! Bei dem Termin bin ich urlaubsbedingt (14 Tage ab dem 12.3.) raus. Ich hoffe, es gibt dann auch für mich mal einen Ticker. 😉

Komisch.... Doppelpost.... Löschen!

1
flojo

Der vorläufige Insolvenzverwalter hat den Mitgliedsbeitrag eingezogen (zumindest bei mir).

2
Rycor
Antwort auf flojo

Der vorläufige Insolvenzverwalter hat den Mitgliedsbeitrag eingezogen (zumindest bei mir).

Yepp, bei mir auch.

2
Siegeszug
Antwort auf Rycor

Yepp, bei mir auch.

Oh, muss ich direkt mal prüfen.

0
JimPanse

Was wird denn plötzlich wieder für ein künstlicher Stress erzeugt? Lasst die Leute doch jetzt mal machen. Wir werden sehen, ob es klappt oder nicht. Verstehe diese Unruhe wieder nicht. Was soll denn im schlimmsten Fall passieren? Richtig Insolvenz und dafür haben doch einige alles für getan und andere die gerne hier was machen wollen, wünschen sich den Zustand auch. Von daher verstehe ich die Diskussionen wieder nicht.

Genauso teile ich die Meinung zu Platzer nicht. Ja, er hat am Anfang zu wenig gemacht. Absolut. 100%. Aber zur Wahrheit gehört doch auch, bis September waren Thißen und Scholten noch da. Die ja anscheinend einige Sponsoren verjagt haben. Konnte man ja nachlesen. Ziemlich zeitnah kamen dann die anderen Querelen. Ja, er hätte mehr machen müssen, aber mir wird das viel zu einfach dargestellt. Als wäre es möglich, einfach so die Sponsoren aus dem Hut zu zaubern. Vor allem was in den letzten Monaten passiert ist, da ist der Herbrand Deal schon ein Wunder, wenn er denn passiert. Genauso werden ja wahrscheinlich bei JW bei den 30-40 Sponsoren etliche Ex-Sponsoren dabei sein, die natürlich schon so getrimmt sind, das man nur JW will.

Das man in der 2:1 Situationen sich nicht um Sponsoren offiziell bemüht hat, verstehe ich zu 100%.

Für mich ist wichtig was jetzt passiert, weil es jetzt keine Ausreden mehr gibt. Entweder sie packen es oder eben nicht und dann wird man weiterschauen.

19
nebomb

War ja zu erwarten dass die Beiträge abgebucht werden.

7
JP57

"ME hat meiner Erkenntnis nach keine offizielle Rolle beim KFC, oder?"

Falls der mit ihm geschlossene Vertrag noch gilt (wer weiß Genaues?), hat er vom Vorstand die Catering- und Marketingrechte vor Beginn der Saison übertragen bekommen sowie die Gesamtverantwortung in allen sportlichen Belangen.

Das ist doch eine "offizielle Rolle".

-3
Unit1905
Antwort auf JP57

"ME hat meiner Erkenntnis nach keine offizielle Rolle beim KFC, oder?"

Falls der mit ihm geschlossene Vertrag noch gilt (wer weiß Genaues?), hat er vom Vorstand die Catering- und Marketingrechte vor Beginn der Saison übertragen bekommen sowie die Gesamtverantwortung in allen sportlichen Belangen.

Das ist doch eine "offizielle Rolle".

Nein, Scholten und Thißen haben Marketing, Catering und Sportliches für 80 Mille für 3 Jahre auf neudeutsch outgesourced, um den eigenen Arsch zu retten. Hätte ich auch unterschrieben an MEs Stelle, der Anwalt hatte vor Freude vermutlich ein feuchtes Höschen, aber das macht ME noch lange nicht zu einem Offiziellen.

-3
Leon97

Oliver kahn steigt ein? Jemand nähere Infos? Herr eser soll da gute Kontakte haben

-13
Andy

Die Mitgliedsbeitrag für 2025 wurde heute im Namen des vorl. Insolvenzverwalters eingezogen. Zumindest bei mir 😉

4

Nächste Spiele

14.03. 19:30 -:- S04 II
15.03. 14:00 Hkepp -:- KFC Uerd.
15.03. 14:00 -:-
15.03. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
15.03. 14:00 -:- Pader2
15.03. 14:00 KFC Uerd. -:- FC Dür.
15.03. 14:00 KFC Uerd. -:-
15.03. 14:00 -:-
15.03. 14:00 -:- Wiedbr.

Letzte Spiele