Ordentliche Mitgliederversammlung
Nein, Scholten und Thißen haben Marketing, Catering und Sportliches für 80 Mille für 3 Jahre auf neudeutsch outgesourced, um den eigenen Arsch zu retten. Hätte ich auch unterschrieben an MEs Stelle, der Anwalt hatte vor Freude vermutlich ein feuchtes Höschen, aber das macht ME noch lange nicht zu einem Offiziellen.
Er entscheidet wann der Deal mit dem Trikotsponsor über die Bühne geht, er entscheidet alleine im sportlichen Bereicih (Aussage von Mehmet Eser)... also egal wie man es nennt, er hat eine Funktion im Verein und das wissen wir auch alle.
Achja? das lese ich zum ersten Mal.
Ja war so. Da hatte der VVR Platzer das Vertrauen entzogen.
Ist aber, da 4 Monate her, nicht mehr relevant.
Beitrag wurde abgebucht, wieder 100000€ eingesammelt und das Dank der Fans.
Bin mal gespannt, wann endlich mal was von P&E vermeldet wird bezüglich Sponsoren oder Herbrand.
Bin mal gespannt, wann endlich mal was von P&E vermeldet wird bezüglich Sponsoren oder Herbrand.
Ja, kann ich bestätigen. Geld ist abgebucht.
Weiß man denn schon, wie viel Geld auf dem Treuhandkonto von weiteren Gönnern/Sponsoren beim Insolvenzverwalter bislang eingegangen ist?
Öhmm... das ist aber was anderes. Das Vertrauen wurde entzogen aber TP hat nie von Rückzug gesprochen und Deine Beschreibung wurde auch nie von jemanden aus dem VWR kommuniziert. Aber du scheinst ja dann Internas zu kennen, die wir anderen nicht kennen ;)
Öhmm... das ist aber was anderes. Das Vertrauen wurde entzogen aber TP hat nie von Rückzug gesprochen und Deine Beschreibung wurde auch nie von jemanden aus dem VWR kommuniziert. Aber du scheinst ja dann Internas zu kennen, die wir anderen nicht kennen ;)
Das war auch keine Entscheidung des VWR, sondern wurde im Vorstand diskutiert.
Wie gesagt, auch jetzt egal 😉
Denke trotzdem das eine Veränderung auf dieser Position einige Gräben schließen würde.
Auch vielleicht für eine Zusammenarbeit mit der Gruppe um JW.
Beide Seiten sollten sich annähern, sonst wirds für die Zukunft weiterhin schwierig.
JW sollte jetzt einfach den (überwiegenden) Willen des Vereins akzeptieren und im Rahmen des Möglichen helfend tätig werden, die drohende Insolvenz zu überwinden.
JW sollte jetzt einfach den (überwiegenden) Willen des Vereins akzeptieren und im Rahmen des Möglichen helfend tätig werden, die drohende Insolvenz zu überwinden.
Glaube nicht, dass er jetzt aktiv wird. Er wird wahrscheinlich keinen Weg sehen um die Insolvenz abzuwenden.
Ich selber bekomme auch langsam " kalte Füße". Der IV hatte eine Frist gesetzt bis Mitte März und ich sehe immer noch keine Sponsorengelder. Die Mitgliedsbeiträge wird er für den laufenden Betrieb eingezogen haben.
Glaube nicht, dass er jetzt aktiv wird. Er wird wahrscheinlich keinen Weg sehen um die Insolvenz abzuwenden.
Ich selber bekomme auch langsam " kalte Füße". Der IV hatte eine Frist gesetzt bis Mitte März und ich sehe immer noch keine Sponsorengelder. Die Mitgliedsbeiträge wird er für den laufenden Betrieb eingezogen haben.
Die Mitgliedsbeiträge sind fällig und nach Insolvenzeröffnung wäre man als Mitglied anscheinend nicht mehr beitragspflichtig. Insofern denke ich, dass der vorläufige IV aus Gründen des Gläubigerschutzes quasi verpflichtet ist, die Beiträge jetzt einzuziehen.
Was mich eher irritiert, sind die Bemerkungen auf Facebook, dass der Vorstand nichts davon wusste. Eigentlich hätte man ja schon davon ausgehen können, dass der IV den Vorstand informiert, dass bei den Mitgliedern jetzt unter seinem Namen Geld abgebucht wird.
Die Mitgliedsbeiträge sind fällig und nach Insolvenzeröffnung wäre man als Mitglied anscheinend nicht mehr beitragspflichtig. Insofern denke ich, dass der vorläufige IV aus Gründen des Gläubigerschutzes quasi verpflichtet ist, die Beiträge jetzt einzuziehen.
Was mich eher irritiert, sind die Bemerkungen auf Facebook, dass der Vorstand nichts davon wusste. Eigentlich hätte man ja schon davon ausgehen können, dass der IV den Vorstand informiert, dass bei den Mitgliedern jetzt unter seinem Namen Geld abgebucht wird.
Das wurde vom Verein weder bestätigt noch dementiert
Natürlich darf er bei Fälligkeit abbuchen, aber wie Du selber schon schreibst....warum ohne Vorstandswissen und wofür wird das Geld verwendet?
Insolvenzabwendung? Laufende Kosten ?oder doch schon für eine kleine Quote?
Mir fehlen einfach regelmäßige Infos ( auch vom IV). Gerade in solch einer Situation wären "Wasserstandmeldungen" angebracht.
Möchte hier im Forum mal sehen wenn es auf der MV seitens des IV dann heißt: "Sorry, wir müssen Insolvenz anmelden".
Ich weiß nicht, ob der Vorstand sich einen Gefallen damit tut, immer anzumerken, dass er ahnungslos sei. Dass der Insolvenzverwalter fällige Forderungen einsammelt, kann eigentlich nicht überraschen. Er kann auch davon ausgehen, dass der Vorstand das auch weiß, ohne über jeden Einzug einzeln informiert zu werden.
Ich weiß nicht, ob der Vorstand sich einen Gefallen damit tut, immer anzumerken, dass er ahnungslos sei. Dass der Insolvenzverwalter fällige Forderungen einsammelt, kann eigentlich nicht überraschen. Er kann auch davon ausgehen, dass der Vorstand das auch weiß, ohne über jeden Einzug einzeln informiert zu werden.
Darum geht es mir nicht. Mir geht's darum ob Vorstand und IV das gleiche ( auch mit dem Geld) vorhaben ?
Darum geht es mir nicht. Mir geht's darum ob Vorstand und IV das gleiche ( auch mit dem Geld) vorhaben ?
Die wahrscheinlichste Verwendung wird der Spielbetrieb sein, da damit alle weiteren Gelder (insbesondere Sponsoren- und Spieltagseinnahmen) gesichert werden.
@Zoobrücke und @nebomb
Vielen vielen lieben Dank für die netten Worte !
Ihr habt so Recht : Daumen Runter Ignore Modus ON !!!!!!!!!!!!!!!
Mannschaft lässt sich nicht unterkriegen mit x Daumen Runter um die herum und ich dann auch Never EVER nicht !
Forza KFC !!!!!!!
Edit : Gröhl zack die Daumen runter KI wieder angesprungen .-))))) 1 Minute
Ignore :-) Man muss ich unsympathisch sein für einige hier ..traurigguck
Outet Euch doch mal und begründet mal wenn Ihr Euch traut ...würde es gerne mal wissen ..aber nee feige Daumen runter einfacher ..ignore !
Und ok Sorry wenn hier aktuell off Thema war ! Dann kapiert ...Bezog sich auf Tage vorher hier im Thema
Minus 6? ok bin wieder raus ! Soviel ignorieren kann ich leider hier nicht,,hab auch meinen Stolz..kapiert ! Brauch mal Forumpause ..bis denne mir alles zu deppert hier gerade mit den Daumen runter,,habe aber versucht zu ignorieren..,
Der Vorstand hat was Geld angeht eh nichts zu entscheiden !!! Das läuft alles über den IV. Der Vorstand hat da keine Entscheidungsgewalt in der aktuellen Situation !!!
Der Vorstand hat was Geld angeht eh nichts zu entscheiden !!! Das läuft alles über den IV. Der Vorstand hat da keine Entscheidungsgewalt in der aktuellen Situation !!!
Bitte keine Leerzeichen vor Satzzeichen... Inhaltlich liegst du vollkommen richtig.
Bitte keine Leerzeichen vor Satzzeichen... Inhaltlich liegst du vollkommen richtig.
Da hast Du vollkommen Recht mit dieser Unart, Leerzeichen vor die Satzzeichen zu setzen !!!
Geht gar nicht !! Oder ??!?!
Da widerspricht doch keiner. Es geht darum ob sie den gleichen Weg gehen.
Da widerspricht doch keiner. Es geht darum ob sie den gleichen Weg gehen.
Wie ?! Es gibt nur einen Weg und zwar den des IV wenn es ums finanzielle geht. Da gibt es keinen Spielraum.
Wie ?! Es gibt nur einen Weg und zwar den des IV wenn es ums finanzielle geht. Da gibt es keinen Spielraum.
Es geht darum ob der IV den Weg des Vorstands mit geht oder ob er einen eigenen geht. Dementsprechend wird auch das Geld eingesetzt.
Insolvenz abwenden
Insolvenz eröffnen und fortführen
Einstellen mangels Masse
Aktuell ist es der Job des vorläufigen Insolvenzverwalters solche Gelder einzuziehen und für die Insolvenzmasse zu sichern. Und aktuell gibt es mehrere zulässige und Stand jetzt auch absolut begründete Insolvenzanträge und die Insolvenzeröffnung ist daher weiter das realistische Szenario.
Das wünschenswerte Ausnahmeszenario ist die Abwendung der Insolvenz, weil noch die notwendigen Gelder aufgebracht werden, um alle externen Schulden zu bezahlen oder sich einzelne Gläubiger auf langfristige Stundungen, Ratenzahlungen oder gar Verzichte einlassen. Bei Gläubigern aus dem öffentlichen Bereich wie Finanzämtern oder Krankenkassen kann man das eigentlich vergessen. Wenn sie hier mitmachen wollen 100 andere auch so behandelt werden. Das funktioniert im jetzigen Stadium schlichtweg nicht. Bei privaten Gläubigern ist alles möglich.
Wir werden ja sehen wie die Lage in 10 Tagen ist, wenn die angebliche Deadline für die Bereitstellung der Gelder zur Abwendung der aktuell bestehenden Insolvenzsituation abgelaufen ist.
@Zoobrücke und @nebomb
Vielen vielen lieben Dank für die netten Worte !
Ihr habt so Recht : Daumen Runter Ignore Modus ON !!!!!!!!!!!!!!!
Mannschaft lässt sich nicht unterkriegen mit x Daumen Runter um die herum und ich dann auch Never EVER nicht !
Forza KFC !!!!!!!
Edit : Gröhl zack die Daumen runter KI wieder angesprungen .-))))) 1 Minute
Ignore :-) Man muss ich unsympathisch sein für einige hier ..traurigguck
Outet Euch doch mal und begründet mal wenn Ihr Euch traut ...würde es gerne mal wissen ..aber nee feige Daumen runter einfacher ..ignore !
Und ok Sorry wenn hier aktuell off Thema war ! Dann kapiert ...Bezog sich auf Tage vorher hier im Thema
Minus 6? ok bin wieder raus ! Soviel ignorieren kann ich leider hier nicht,,hab auch meinen Stolz..kapiert ! Brauch mal Forumpause ..bis denne mir alles zu deppert hier gerade mit den Daumen runter,,habe aber versucht zu ignorieren..,
BITTE! Ignoriere die Daumen!!!
Warum Dir manche hier unabhängig vom Inhalt rein sprachtechnisch Daumen runter geben, wirst Du Dir mit etwas Empathie denken können.
Also sollte Dir das gleichgültig sein. Das ist halt der Preis, den Du als "Typ", als den Du Dich sehr individuell präsentierst, zahlen musst. Das müsstest Du eigentlich einpreisen.
Ich fände es sehr schade, wenn Du hier nicht mehr schreibst und wenn es Deiner Seele hilft, gebe ich Dir gerne regelmäßig Daumen hoch.
"Eigentlich" solltest Du aber das Selbstbewusstsein haben, da drüber zu stehen!
Nächste Spiele
14.03. 19:30 |
|
-:- |
|
15.03. 14:00 |
Hkepp
|
-:- |
|
15.03. 14:00 |
|