Schluesselszene.net

Ordentliche Mitgliederversammlung

Antwort auf BlauRot1975

Über 100 Gläubiger da haben die Vorgänger, erstklassige Arbeit geleistet.

Jetzt kommen wieder die Schulterklopfer und bereiten den KFC auf eine neue Insolvenz vor. Läuft.

Die Insolvenz ist schon seit über einem Jahr da. Als Zustand wie "finanziell schwer krank, d.h. zahlungsunfähig und überschuldet". Durch die Anträge vom Finanzamt und der AOK wurde der schwerkranke und weitgehend uneinsichtige Patient dann zwangsweise eingewiesen, um im Bild zu bleiben.

Abwendung der Insolvenz wäre nur mit sehr viel Geld möglich gewesen. Was zwar andeutungsweise versprochen aber nicht gehalten wurde. Was man niemandem vorwerfen kann wegen der Höhe. Vorwerfen kann man eher die ziemlich unrealistische Ankündigung, den Insolvenzzustand ohne ein Insolvenzverfahren wieder zu beseitigen.

1

Aber wo war nur der VWR?

Die Strukturen im gesamten Verein sind seit mehr als 25 Jahren unseriös und das wird sich ab heute Abend nicht ändern, weil nur unseriöse Personen in solchen Momenten einen Verein übernehmen, weil Sie die Möglichkeit sehen, mal ein Ticket zu vergessen oder das ein oder andere Bier.

Und zum Thema Insolvenz abwenden, ich denke Hr. Esser hat hier genug Geld reingepumpt. Aber im Endeffekt einmal Klüngel immer Klüngel.

-7
flojo

Heute Abend wird es ja Antworten geben müssen, weil die Insolvenz Entscheidung kurz bevorsteht.

Dann wird man ja auch sehen wie ernst es Eser und Platzer wirklich meinen. Denn um die Insolvenz abzuwenden oder bei einer Insolvenz eine positive Fortführungsprognose zu bekommen, muss ja einiges an Geld in die Hand genommen werden da wir aber keine Einnahmen in dieser Höhe haben und auch Herbrand wahrscheinlich erst nächste Saison zahlt, müsste man ja mit einer hohen Summe in Vorleistung gehen.

3
wise
Antwort auf flojo

Heute Abend wird es ja Antworten geben müssen, weil die Insolvenz Entscheidung kurz bevorsteht.

Dann wird man ja auch sehen wie ernst es Eser und Platzer wirklich meinen. Denn um die Insolvenz abzuwenden oder bei einer Insolvenz eine positive Fortführungsprognose zu bekommen, muss ja einiges an Geld in die Hand genommen werden da wir aber keine Einnahmen in dieser Höhe haben und auch Herbrand wahrscheinlich erst nächste Saison zahlt, müsste man ja mit einer hohen Summe in Vorleistung gehen.

Und man müsste Lippenbekenntnisse auch endlich mal verbriefen.

3
Antwort auf wise

Und man müsste Lippenbekenntnisse auch endlich mal verbriefen.

Das sehe ich auch so. Wenn es einen Plan zur Abwendung der Insolvenz gibt, dann hat man nun das Votum, diesen umzusetzen. Nur Ankündigungen, Versprechen und "wir reden miteinander" genügt jetzt nicht mehr. Es müssen konkrete Maßnahmen folgen.

8
nebomb
Antwort auf Schachfuchs

Das sehe ich auch so. Wenn es einen Plan zur Abwendung der Insolvenz gibt, dann hat man nun das Votum, diesen umzusetzen. Nur Ankündigungen, Versprechen und "wir reden miteinander" genügt jetzt nicht mehr. Es müssen konkrete Maßnahmen folgen.

Ich glaube, da sind wir uns endlich mal ALLE einig

3
flojo

Es wird wohl einen Liveticker von der WZ geben. Der wird zwar nicht so gut sein, wie der von Schachfuchs, aber besser als nichts

https://www.wz.de/sport/liveticker/kfc-uerdingen/liveticker-mitgliederversammlung-des-kfc-uerdingen_aid-125364093

8
171105
Antwort auf Schachfuchs

Ich gehe fest davon aus, dass Herr Eser/Herr Platzer heute verkünden wird, dass die Insolvenz durch sie abgewendet worden ist.

Schließlich hatte er das immer extrem glaubhaft versprochen und sich stets transparent geäußert.

Dass von Herbrand bislang nichts gezahlt wurde, liegt garantiert an K & R (oder an Herbrand oder am InsoVerw oder am Mister X) , aber niemals an TP und ME.

Wenn es doch wider Erwarten nichts mit der Insolvenzabwendung wird, dann werden TP und ME auf jeden Fall ganz klar die Schuldigen benennen, sowie passende Ausreden und Erklärungen liefern. Dies erfolgt natürlich stets glaubhaft und transparent...

-2
Siegeszug
Antwort auf nebomb

Ich glaube, da sind wir uns endlich mal ALLE einig

1905% Zustimmung

Wie du schon sagtest: Endlich mal

-4
Stroem

Ich bin gespannt, ob Team JW sich vorstellt und zur Wahl stellt.

1
Siegeszug
Antwort auf Stroem

Wesentliche Teile der Gruppe sind aktuell im Urlaub. Leider.

-9
nebomb
Antwort auf Stroem

Das wird nicht passieren

-4
nebomb
Antwort auf Siegeszug

Wesentliche Teile der Gruppe sind aktuell im Urlaub. Leider.

Meinste unseren VWR? lol

-4
Abri
Antwort auf nebomb

Das wird nicht passieren

Kann ich verstehen. Ein JW wurde von Seiten der Fans aufs übelste beleidigt.

Und das, obwohl ohne seine Gelder das Licht schon lange aus wäre.

Dann würde ich mich auch auf der MV nicht weiter mit Dreck bewerfen lassen.

Wie schon geschrieben wurde, heute müssen P&E liefern.

Leider bin ich im Urlaub und kann mir das "Schauspiel" nicht ansehen bzw. anhören.

-8
nebomb
Antwort auf Abri

Kann ich verstehen. Ein JW wurde von Seiten der Fans aufs übelste beleidigt.

Und das, obwohl ohne seine Gelder das Licht schon lange aus wäre.

Dann würde ich mich auch auf der MV nicht weiter mit Dreck bewerfen lassen.

Wie schon geschrieben wurde, heute müssen P&E liefern.

Leider bin ich im Urlaub und kann mir das "Schauspiel" nicht ansehen bzw. anhören.

Nuja, der heilige Jörg verhält sich auch nicht fair...

Er hat zwei Jahre mit dem Geld von Biolectra gesponsert und das war es... wie lang sollen wir ihn dafür huldigen?

Vllt ist er auch ein Grund warum wir heute da sind wo wir sind...aber ich bin müde geworden immer das gleiche klein klein zu diskutieren

10
flojo

"Das erste Mitglied verlässt nach lautstarken Schimpftiraden die Veranstaltung."

Oh man...

-2
flojo

"Seit dem 26. August wurden keine Mitglieder mehr aufgenommen, allerdings erklärt Limberg, dass vor zwei bis drei Tagen noch Ex-Vorsitzender Christian Gummert von Ex-Vorstand Andreas Scholten als Mitglied aufgenommen worden sei."

Was hat Scholten da überhaupt noch zu melden? Wieso möchte Knacki Gummert bei uns Mitglied sein? Bitte macht einen weiten Bogen um unseren Verein

22
toni361

Verbindlichkeiten im deutlich siebenstelligen Bereich, oh Mann, das ist heftig, hatte auf weniger gehofft.

2
wise

Absoluter Wahnsinn, was Kader und Trainer monatlich kosten. Das lässt die bisherigen Leistungen in einem anderen Licht erscheinen.

4
aphex2
Antwort auf wise

Absoluter Wahnsinn, was Kader und Trainer monatlich kosten. Das lässt die bisherigen Leistungen in einem anderen Licht erscheinen.

Das ist bis jetzt der absolute Schocker der MV. Also inkl. BG 180.000€ im Monat oder so.

Aussage von Eser auf der Informationsveranstaltung:

"Die Oberligamannschaft hat 80.000 Euro im Monat gekostet, wie der Steuerberater Klaus Röttges belegt hat. Die Mannschaft heute kostet vielleicht Zwei- bis Dreitausend Euro mehr."

Wie krass kann man lügen?

1
toni361

Im Moment reicht das Geld nicht, um die Verfahrenskosten zu leisten? Habe ich das richtig verstanden?

Wurde im Ticker gerade korrigiert, alles gut, puh.

2
Wahrheit

Ich bin geschockt. Ca. 2 Mio. für den Kader in der Saison😡

1
nebomb
Antwort auf aphex2

Das ist bis jetzt der absolute Schocker der MV. Also inkl. BG 180.000€ im Monat oder so.

Aussage von Eser auf der Informationsveranstaltung:

"Die Oberligamannschaft hat 80.000 Euro im Monat gekostet, wie der Steuerberater Klaus Röttges belegt hat. Die Mannschaft heute kostet vielleicht Zwei- bis Dreitausend Euro mehr."

Wie krass kann man lügen?

Haha.. Wir werden seit Jahren belogen aber jetzt machen wir auf schockiert? Lächerlich

-3
flojo

Das Jahr 2022 hat man mit einem Minus von 400.000€ abgeschlossen! Aus der Insolvenz kommend!! Aber auch das sind sicherlich Platzer und Eser Schuld.

7

Nächste Spiele

04.04. 19:30 Pader2 -:- KFC Uerd.
04.04. 19:30 -:-
04.04. 19:30 -:-
05.04. 14:00 Hkepp -:- KFC Uerd.
05.04. 14:00 -:- FC Dür.
05.04. 14:00 -:-
05.04. 14:00 -:- S04 II
05.04. 16:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

29.03. 14:00 0:1