Schluesselszene.net

Antrag auf Insolvenz

Antwort auf Abri

Im Gegensatz zu den meisten hier, habe ich mit T. Platzer telefoniert und über Sponsorensuche ausgetauscht. Er hat mir damals gestanden, dass es in Krefeld fast unmöglich ist. Im Gegensatz zu den Meisten hier, habe ich mit K&R vor 2 Monaten persönlich gesprochen. Im Gegensatz zu einigen hier, bin ich schon als kleiner Junge 1979 im Stadion gewesen.

Aber darum geht es mir nicht. Es geht um objektive Fakten.

Das P&E jetzt kämpfen wollen ist toll, liegt aber auch auf der Hand. Wenn die Insolvenz kommt ist die Kohle komplett weg. Deswegen werden beide jetzt nochmal mindestens 500000 als Darlehen reinschiesen, damit die Möglichkeit besteht alles über Einnahmen in der nächsten Zeit wieder reinzuholen. Das ist allerdings reine Spekulation von mir.

Aber wenn ich ehrlich bin hoffe ich, dass ich den beiden Unrecht tue und wir in eine glorreiche Zukunft starten.

Du bist echt ein ziemlich toller Hecht 🤗🤗, was hatte K + R denn damals zu berichten . Hast Du mit denen ein Gläschen Henkel trocken oder einen Klühwein getrunken .

10
km1905
Antwort auf Klinsi18

Redest dir auch alles schön.

Es war doch vor dem Sommer 2024 so gut wie kein Geld da

Da hätte auch die Reduzierung der Etat nicht viel gebracht.

Was sagt denn der VWR zu Schürmann der den Laden doch mit in den Dreck gezogen hat?

Wo sind denn die Sponsoren die er langfristig versprochen hat?

Jetzt gehts auf einmal um Schürmann? Selbst der hat es nicht geschafft den Spieleretat um 900.000 Euro zu erhöhen ohne den finanziert zu bekommen.

Wahnsinn, wenn man sich das mal überlegt.

Und, ja, ich werfe dem VWR auch vor, dass man aus der dasbob Geschichte nichts gelernt hat und im Sommer wieder auf Blender reingefallen ist.

-7
Antwort auf KFC Alien

Gibs auf Markus manche haben HirnbrainError aka Hirnschaden !

Er kann halt keine Fakten bringen lässt das Wesentliche aussen vor das ist wie bei unseren Medien die Lüge ist diejenige alles Wesentliche weg zu lassen bis es für diejenigen passt ja mein Lieber Alien Du hast vollkommen Recht, ignorieren

3
Antwort auf km1905

Jetzt gehts auf einmal um Schürmann? Selbst der hat es nicht geschafft den Spieleretat um 900.000 Euro zu erhöhen ohne den finanziert zu bekommen.

Und, ja, ich werfe dem VWR auch vor, dass man aus der dasbob Geschichte nichts gelernt hat und im Sommer wieder auf Blender reingefallen ist.

Drei Blender.

3
Klinsi18
Antwort auf km1905

Schürmann und Co gehören ja dazu...

Die haben die Situation doch so herbeigeführt wie sie ist.

Zu BRS. Ich habe die Info das einer von BRS im den Vorstand zu Platzer gerufen werden soll, sobald K+R weg sind.

9

Da möchtest du aber auch echt nicht der Insolvenzverwalter sein. Vielleicht lässt sich das Amtsgericht deshalb noch etwas Zeit - oder sie finden keinen passenden. Eigentlich hätte ich erwartet, dass das schneller geht.

1
km1905

https://www.wz.de/nrw/krefeld/kfc-uerdingen-neuer-trainer-leitet-erste-uebungseinheit_aid-114770497

Das zuletzt von Mehmet Eser, Chef der Berateragentur M-Soccermanagement, ausgerufene Ziel „Durchmarsch in die dritte Liga“ will Güner so stehen lassen.

und dann weiter:

Wer den Etat, der derzeit bei 1,2 Millionen Euro liegt, für dieses Ziel aufstockt, ist noch nicht bekannt.

Platzer weiß angeblich nichts von einem Bugdet, die WZ aber ende Juni 2024 schon und die Zahl deckt sich mit der vom VWR heute genannten.

Das solche Aussagen von Eser damals Begehrlichkeiten weckt, ist vielleicht verständlich, dennoch hätte der VWR nicht darauf reinfallen dürfen.

-11

Wer hat denn die Verträge damals unterschrieben? Ich dachte Platzer?

Platzer ist aber erst Mitte Juli in den Vorstand gekommen.

11
KFC Alien

@km ganz ehrlich was deine Mission hier? Wirst langsam wach siehe letzter Satz ?

Komm glaube an dich ! Irgendwie Irgendwann dass doch noch raffst was Sache !

6
Antwort auf km1905

https://www.wz.de/nrw/krefeld/kfc-uerdingen-neuer-trainer-leitet-erste-uebungseinheit_aid-114770497

Das zuletzt von Mehmet Eser, Chef der Berateragentur M-Soccermanagement, ausgerufene Ziel „Durchmarsch in die dritte Liga“ will Güner so stehen lassen.

und dann weiter:

Wer den Etat, der derzeit bei 1,2 Millionen Euro liegt, für dieses Ziel aufstockt, ist noch nicht bekannt.

Platzer weiß angeblich nichts von einem Bugdet, die WZ aber ende Juni 2024 schon und die Zahl deckt sich mit der vom VWR heute genannten.

Das solche Aussagen von Eser damals Begehrlichkeiten weckt, ist vielleicht verständlich, dennoch hätte der VWR nicht darauf reinfallen dürfen.

Gäääääääääääääähn

1
km1905
Antwort auf BlauRot1975

Wer hat denn die Verträge damals unterschrieben? Ich dachte Platzer?

Platzer ist aber erst Mitte Juli in den Vorstand gekommen.

https://schluesselszene.net/forum/t/5275-antrag-auf-insolvenz?page=28#post-669

-5
Abri
Antwort auf Uerdingen1893

Du bist echt ein ziemlich toller Hecht 🤗🤗, was hatte K + R denn damals zu berichten . Hast Du mit denen ein Gläschen Henkel trocken oder einen Klühwein getrunken .

Ne, es war in der Geschäftsstelle zu kalt. Die Heizung war aus, weil man nicht wusste wie man das Heizöl zahlen sollte.

Da lagen schon Pfändungen auf den Konten vor.

Aber ich denke dafür stehen die Schuldigen schon fest. 😉

-4
Antwort auf BlauRot1975

Hier gab es doch irgendwann einen Beitrag über unseren Trainer Lewejohann, der in die gleiche Kategorie passt, oder Überdinger?

Ja....und mit ziemlicher sicherheit ist km1905...der mit der "Tüte" vom msv spiel !

Das dies zudem keine einmalige sache war...mit blick auf seinen nick und 1905 km laufleistung ist schon beachtlich! Da kommt einiges zusammen ! ;)

Klar...er möchte diese tradition gerne weiter kultivieren!

Wird schwierig....nach meiner einschätzung ! ;)

-3
Antwort auf Abri

Ne, es war in der Geschäftsstelle zu kalt. Die Heizung war aus, weil man nicht wusste wie man das Heizöl zahlen sollte.

Da lagen schon Pfändungen auf den Konten vor.

Aber ich denke dafür stehen die Schuldigen schon fest. 😉

Das glaube ich Dir auf das Wort , was hatten dir zwei denn zu berichten .

1
Abri

Das ist die Wahrheit, aber hier sind viele nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern " unterwegs.

TP hat sich bis November 0,0 für seriöse Vereinsarbeit interessiert. Er wusste noch nicht mal, wer was ehrenamtlich im Verein macht. War kaum bei Spielen, hat kaum auf interne/externe Mails geantwortet. Hat 0,0 geliefert.

Aus Bayern eine Vorsitz übernehmen, Wahnsinn.

Erst als ME ihn im Stadion vor Zeugen stramm stehen lassen hat, wurde er wach..

Und jetzt ist er der Heilsbringer? Den beiden Herren droht ein finanzieller Totalausfall und deswegen fangen sie an zu kämpfen.

ME hat den Kader mit seinen Jungs so aufgepumpt und keine Sponsoren generiert, dass ist die Wahrheit.

Herbrand ärgert sich jeden Morgen das sie da zugesagt haben!!

https://www.kfc-uerdingen.de/2025/01/mitteilung-des-verwaltungsrates/

Und es geht nicht darum, dass der VR in den letzten Jahren seine Kontrollfunktion fahrlässig vernachlässigt hat.

Freue mich sehr auf die MV, da werden Fakten präsentiert und nicht belegbare Verleumdungen aufgedeckt.

Neuanfang ohne alte Zöpfe ist die einzige Chance.

-2
BlauRot1975

Aus lauter Verzweiflung wird jetzt.alles doppelt gepostet.

Und jede Menge leere Worte sind dazu gekommen.

Seriöser Geschäftsmann.

-1
Abri
Antwort auf BlauRot1975

Aus lauter Verzweiflung wird jetzt.alles doppelt gepostet.

Und jede Menge leere Worte sind dazu gekommen.

Seriöser Geschäftsmann.

Nenn mir bitte doch deine nachweisbaren Fakten, vielleicht lasse ich mich ja überzeugen?

-3
Juke
Antwort auf Abri

Das ist die Wahrheit, aber hier sind viele nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern " unterwegs.

TP hat sich bis November 0,0 für seriöse Vereinsarbeit interessiert. Er wusste noch nicht mal, wer was ehrenamtlich im Verein macht. War kaum bei Spielen, hat kaum auf interne/externe Mails geantwortet. Hat 0,0 geliefert.

Aus Bayern eine Vorsitz übernehmen, Wahnsinn.

Erst als ME ihn im Stadion vor Zeugen stramm stehen lassen hat, wurde er wach..

Und jetzt ist er der Heilsbringer? Den beiden Herren droht ein finanzieller Totalausfall und deswegen fangen sie an zu kämpfen.

ME hat den Kader mit seinen Jungs so aufgepumpt und keine Sponsoren generiert, dass ist die Wahrheit.

Herbrand ärgert sich jeden Morgen das sie da zugesagt haben!!

https://www.kfc-uerdingen.de/2025/01/mitteilung-des-verwaltungsrates/

Und es geht nicht darum, dass der VR in den letzten Jahren seine Kontrollfunktion fahrlässig vernachlässigt hat.

Freue mich sehr auf die MV, da werden Fakten präsentiert und nicht belegbare Verleumdungen aufgedeckt.

Neuanfang ohne alte Zöpfe ist die einzige Chance.

aha, herbrandt ärgert sich jeden morgen, dann erklär mir doch mal diese textzeilen von einem ehemaligen sponsor der ne eisdiele besitzt auf facebook.

Deswegen bin ich Sponsor zurück getreten weil ich genau wusste das Eser mit platzer nur Schauspieler sind.

Zum Hauptsponsor Herbrandt den Vertrag kann nicht unterschrieben werden da die erst Autos kaufen sollten im

Wert von 160.000€ dann würde der Vertrag zustande kommen.

Ärgert sich Herbrandt jetzt das keiner autos gekauft hat für 160000€ ?

geil finde ich das jeder behauptet es gibt genug beweise, egal welche seite aber keiner legt was offen von den beweisen. wenn alle beweise hätten könnte man die andere seite so einfach aus dem weg räumen das der rest seinen lauf nimmt.wenn man bei den leuten nachhakt dann war es erst eine PK um alles offen zu legen, jetzt kommt die beweise bekommt der insolvenzverwalter usw. was kommt als nächstes? die beweise gehen an Ulli Hoeneß am tegernsee oder direkt zu Effe in den Doppelpass am sonntag morgen um 11. würde ja auch passen da er ne kfc vergangenheit hat.

bisher hat niemand egal welche seite was bewiesen sondern nur behauptungen in den raum gestellt, ich könnte jetzt auch behaupten das diese VWR sitzung nicht nur unter dem VWR abgehalten wurde, sonder 2 aus dem vorstand und ein edler ritter der nahrungergänzungmittel vertreibt mit anwesend waren, auch protokolle sind fälschbar! da muß man auch erstmal das gegenteil beweisen. hier kommen auf einmal leute zum vorschein die schon lakis die füße geküsst hatten, dann als alles aufflog sich abgewand haben und dem oligarchen hinterher hechelten weil er der heilbringer war, bis es zur explosion kam. jetzt hecheln sie JW hinterher, Beweise auf den Tisch und alles hat sich erledigt, egal welche seite!

1
BlauRot1975

Bei dir ist es so ähnlich wie mit der Diskussion Wetter&Klima. Schönes Wochenende.

-2
Kfcrene
Antwort auf Juke

aha, herbrandt ärgert sich jeden morgen, dann erklär mir doch mal diese textzeilen von einem ehemaligen sponsor der ne eisdiele besitzt auf facebook.

Deswegen bin ich Sponsor zurück getreten weil ich genau wusste das Eser mit platzer nur Schauspieler sind.

Zum Hauptsponsor Herbrandt den Vertrag kann nicht unterschrieben werden da die erst Autos kaufen sollten im

Wert von 160.000€ dann würde der Vertrag zustande kommen.

Ärgert sich Herbrandt jetzt das keiner autos gekauft hat für 160000€ ?

geil finde ich das jeder behauptet es gibt genug beweise, egal welche seite aber keiner legt was offen von den beweisen. wenn alle beweise hätten könnte man die andere seite so einfach aus dem weg räumen das der rest seinen lauf nimmt.wenn man bei den leuten nachhakt dann war es erst eine PK um alles offen zu legen, jetzt kommt die beweise bekommt der insolvenzverwalter usw. was kommt als nächstes? die beweise gehen an Ulli Hoeneß am tegernsee oder direkt zu Effe in den Doppelpass am sonntag morgen um 11. würde ja auch passen da er ne kfc vergangenheit hat.

bisher hat niemand egal welche seite was bewiesen sondern nur behauptungen in den raum gestellt, ich könnte jetzt auch behaupten das diese VWR sitzung nicht nur unter dem VWR abgehalten wurde, sonder 2 aus dem vorstand und ein edler ritter der nahrungergänzungmittel vertreibt mit anwesend waren, auch protokolle sind fälschbar! da muß man auch erstmal das gegenteil beweisen. hier kommen auf einmal leute zum vorschein die schon lakis die füße geküsst hatten, dann als alles aufflog sich abgewand haben und dem oligarchen hinterher hechelten weil er der heilbringer war, bis es zur explosion kam. jetzt hecheln sie JW hinterher, Beweise auf den Tisch und alles hat sich erledigt, egal welche seite!

Für 160.000 Euro Autos kaufen um dann beim KFC Trikotsponsor zu werden?

Ja,ist klar-)

4
nebomb
Antwort auf Kfcrene

Für 160.000 Euro Autos kaufen um dann beim KFC Trikotsponsor zu werden?

Ja,ist klar-)

Jo, habe auch herrlich gelacht als ich das gelesen habe. Wer bitte soll Autos in Wert von 160.000 € beim KFC kaufen? WER und wovon?

Aber unser Freund aus der Eisdiele war schon öfter mit Aussagen bei Facebook dabei die nicht passten. Er ist jemand der kleinsponsor war und meinte, er würde damit den Verein retten.

2
aphex2

Gut finde ich das Statement der Grotenburg-Supporters auf Facebook:

"Liebe Freunde,

wir sind fassungslos! Die Arbeit von Jahren droht zu einem Scherbenhaufen zu zerfallen. Gegen unseren geliebten KFC Uerdingen wurde ein Insolvenzantrag gestellt.

Und nicht nur deswegen sind wir fassungslos. Das geschäftliche Gebaren und der Umgang unter den Gremien, aber zunehmend auch unter den Fans spiegelt einfach nicht mehr unsere Werte wider.

Uns als Uerdingen Fans hat es immer ausgemacht, als starke Einheit gegen alle Widrigkeiten zusammenzustehen. Gemeinsam auch die größten Hürden zu nehmen.

Die Schuldigen an der Situation müssen benannt werden. Dies ist aber nicht unsere Aufgabe als Fans. Der finanzielle Scherbenhaufen wird jetzt von einem Insolvenzverwalter aufgekehrt. Die Ergebnisse werden dann auf einer Informations- oder Mitgliederversammlung präsentiert. Dort und mit allem notwendigen Wissen, ist es dann an uns, zu entlasten oder auch nicht.

Jetzt ist nicht die Zeit für Luftschlösser. Jetzt ist es Zeit demütig an den Problemen zu arbeiten.

Lasst uns jetzt wieder unsere Stärke zeigen. Geschlossen haben wir immer einen Weg gefunden.

Gemeinsam für Uerdingen!"

12
km1905
Antwort auf nebomb

Jo, habe auch herrlich gelacht als ich das gelesen habe. Wer bitte soll Autos in Wert von 160.000 € beim KFC kaufen? WER und wovon?

Aber unser Freund aus der Eisdiele war schon öfter mit Aussagen bei Facebook dabei die nicht passten. Er ist jemand der kleinsponsor war und meinte, er würde damit den Verein retten.

Mag jetzt vermutlich wieder hart in deine Realität reinkicken, aber das Sponsoringdeals oft mit Gegenleistungen einhergehen, ist nichts ungewöhnliches und vorallem bei Sponsoring von Autohäusern wird of verlangt, dass die "Angestellen" dann mit deren Autos rumfahren.

-1
Stroem
Antwort auf nebomb

Naja, wovon? Vom Sponsorengeld. Könnte mir auch vorstellen, dass es nicht ums kaufen geht. Teil den Betrag mal auf 12 Monate, 30 Spielr plus Trainerteam auf. Da kommt man dann auf eine schöne Leasingrate bzw. Mietrate mit Komplettpaket (Steuer, Versicherung, Wartung).

Es soll ja auch Fälle geben, da haben Spieler gute Verträge bekommen und mussten dann in Wohnungen investieren. Also unmöglich ist nichts. Wäre jetzt auch nicht so verwerflich, wenn die Spieler dann ein Auto statt entsprechend mehr Gehalt bekommen. Sowas kann für beide Seiten durchaus interessant sein.

1

Nächste Spiele

18.01. 14:00 -:-
24.01. 19:30 -:-
24.01. 19:30 -:-

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen