Antrag auf Insolvenz
Aktuell sieht es doch so aus, dass TP + Eser in etwa die 2Mio auftreiben müssen, um die Insolvenz abzuwenden, richtig?
Sollten Sie es schaffen, sind wir doch auch schuldenfrei!
Genau das will doch JW, bevor er hier einsteigt.
So sehr mir diese Hinterzimmerpolitik stinkt, wieso können sich dann nicht beide Parteien die Hand reichen und es gemeinsam so umsetzen.
Ich weiß, viele finden JW sei schon verbrannt ua. durch das Arbeiten im Hintergrund mit dem VWR, aber wenn man fest hält:
+ Team aus der Krefelder Wirtschaft
+ Know How im Business
+ Seriöses Arbeiten
gekoppelt mit dem Sachverstand eines Esers:
+ sportliches Know How
+ Connection in die Fussballszene
+ Weitere Sponsoren
Hätte es dieses ganze Hickhack im Hintergrund nicht gegeben und man würde uns heute JW + Eser als neues Team vorstellen, da würden doch viele mitgehen.
Ich finde auch gerade jetzt durch die entstandenen Lager, wäre es ein positives Zeichen, wenn beide Parteien aufeinander zugehen, um gemeinsam daraus zu kommen.
Nein. Platzer/ Eser wollen das ohne Insolvenz aufbringen und JW will mit der Insolvenz antreten. Dadurch verlieren die Gläubiger natürlich ihr Geld. Ist schon ein großer Unterschied.
Nein. Platzer/ Eser wollen das ohne Insolvenz aufbringen und JW will mit der Insolvenz antreten. Dadurch verlieren die Gläubiger natürlich ihr Geld. Ist schon ein großer Unterschied.
Genau und was schafft denn mehr Vertrauen als sich hinzustellen und zu sagen,wir werden für unsere Scheisse gerade stehen und alles bezahlen anstatt das wir Euch mit 5% abspeisen und den einfachen Weg gehen durch die Insolvenz,dann ist doch alles schick!
Frage,welcher neue Sponsor wird hier wohl mehr Vertrauen zu der Vereinsführung haben und sich vielleicht eher wieder als Sponsor eintreten bei ner Insolvenz oder wenn die Schulden doch bezahlt werden???
Ich denke das dürfte wohl klar sein!
Aber wie verschieden müssen die Ansichten, Ideen sein dass man keinen gemeinsamen Konsens findet für den KFC.. gerade wenn die eine Seite selber von Herzensverein spricht. Mich würde interessieren ob es mehr als nur eine Gespräch gab.
Aber wie verschieden müssen die Ansichten, Ideen sein dass man keinen gemeinsamen Konsens findet für den KFC.. gerade wenn die eine Seite selber von Herzensverein spricht. Mich würde interessieren ob es mehr als nur eine Gespräch gab.
Ich habe da auch drüber nachgedacht,was ist wenn es wirklich der VWR ist, der beide Seiten benutzt, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen,vielleicht ist eine rigorose Aussprache JW ESER Platzer nötig ohne den VWR, das Fakten auf den Tisch kommen um gemeinsam eine Lösung zu finden,denn eins ist doch Klar mit einer Insolvenz ist der VWR mit aller Verantwortung raus deshalb kann das Ziel des VWR ja nur die eine Lösung beinhalten um deren Versagen zum Großteil zu verschleiern,das ist nur so ne Idee aber nicht so unlogisch!!
Martin Platzer wollte mit seiner Firma als Sponsor eintreten,als Er es tun wollte hatte Er direkt im Anschluss eine Verfügung im Hause das dieses Geld direkt ans Finanzamt zu gehen hat,diese Verfügung hat auch sein Geschäftspartner bekommen der davon nicht amused war,das Geld wäre also sofort weg gewesen also nicht immer darauf rumreiten das ja von Gangbild nix kam,es verzehrt das Bild und ist auch nicht richtig,dies wurde auch ganz offen in den Interviews von RBR von Ihm Kommuniziert.
Und ich denke wir wissen alle nicht alles und sollten mit den Fakten arbeiten und nicht mit Vermutungen!
Die Unwegsamkeiten hat sich Platzer nicht gemacht oder ausgesucht. Sie sind Folge, derer im VWR und vorherigen Vorstandsmitglieder die Platzer das Feld so übergeben haben und nicht mal ehrlich waren alle Karten auf den Tisch zu legen.
Aber Platzer und Eser haben sich nicht beirren lassen sondern sind immer noch da während die Verantwortlichen für dieses ganze Disaster sich verpisst haben oder die Schuld bei Platzer und Eser suchen und versuchen unterzubringen,dies ist nicht nur absurd sonder auch in Ihrer Vorgehensweisen als absolut Vereinsschädigend anzusehen,es ist zutiefst beschämend die mit Dreck zu beschmeissen die den Verein retten wollen.
Nein Danke!
Ich verstehe Platzer ja und im Nachhinein hat er persönlich gesehen wohl alles richtig damit gemacht, dass Geld nicht zu zahlen.
Auf der anderen Seite finde ich es aber immer noch etwas widersprüchlich, einerseits zu sagen, man wolle und könne die Insolvenz auf jeden Fall vermeiden, dann aber das Geld nicht zu zahlen, mit der Begründung, dass damit ja nur die Schulden beim Finanzamt getilgt werden. Dabei ist es doch klar, dass genau diese Schulden als aller erstes bezahlt werden müssen um die Insolvenz zu umgehen, wie man ja jetzt auch sieht.
Aber bei dem Thema drehen wir uns glaube ich etwas im Kreis:)
Ich fürchte, es geht am Ende wieder nur um das eine und das ist Macht/ Angst vor Machtverlust.
Damit spielt ja auch die Aussage von J.W. "Wollt Ihr einen KFC Uerdingen oder einen KFC Eser".
Bei Eser und Platzer verlieren alle bisher "Gestaltenden" vollständig Macht und Einfluss.
Das System wehrt sich und beißt zurück!
So oft erlebt im beruflichen und politischen Umfeld.
Wenn man selbst keine guten Karten hat, diskreditiert man halt das Gegenüber, damit er noch schlechtere hat.
Leider funktioniert das schüren von Angst in unserer Gesellschaft für das eigene Fortkommen sehr viel besser als Offenheit, Transparenz und die Erarbeitung von konstruktiven Lösungen.
Es gab wohl schon etwas intensiveren Kontakt. Reviersport ("uns liegen die Chatprotokolle beider Parteien vor") hat vor ca. 3 Wochen sehr ausführlich darüber berichtet. Habe es mir gerade nochmals durchgelesen. Es klingt wirklich nicht danach, dass man nochmal zusammenfinde könnte. Und falls doch, hätte ich meine Zweifel, dass das allzu lange gut geht.
Ich sehe hier auch JW nicht als Möglichkeit an, die Art und Weise wie Er hier aufgetreten ist, hat mir ganz klar gezeigt wir brauchen da andere Lösungen, vielleicht ist da die Satzungsänderungen, wie es der Kollege aus Köln vorgeschlagen hat, sehr Sinnvoll!
Denn was nutzt uns denn seit Jahren ER und VWR wenn Sie Ihren Job eh nicht ausführen,dann lieber aus einem starken Vorstand heraus fungieren,
Ich sehe hier auch JW nicht als Möglichkeit an, die Art und Weise wie Er hier aufgetreten ist, hat mir ganz klar gezeigt wir brauchen da andere Lösungen, vielleicht ist da die Satzungsänderungen, wie es der Kollege aus Köln vorgeschlagen hat, sehr Sinnvoll!
Denn was nutzt uns denn seit Jahren ER und VWR wenn Sie Ihren Job eh nicht ausführen,dann lieber aus einem starken Vorstand heraus fungieren,
Kann man denn so einfach die Satzung ändern und die Positionen des VWR und ER entfernen?
Dann mal schnell den nächsten Tagespunkt für die nächste aoMv.
Löschen
Hat er hier auch als eigenen Thread gepostet und wurde von mir bereits kommentiert.
Dafür müssen alle Seiten im Verein mit dem Juristen zusammenarbeiten, ihm unter anderem auch Einblicke in das oft zitierte Konto in Irland gewähren. Dabei handelt es sich um einen Bankaccount des E-Geld-Instituts SumUp Limited, das von der Central Bank of Ireland reguliert wird. Dieses Konto war offenbar von Vereinsvertretern eröffnet worden, weil die deutschen Konten aufgrund finanzieller Schieflagen in der Vergangenheit bereits gepfändet sind. Das heißt: Geld, das auf den deutschen Konten eingeht, wird gepfändet.
Dass Thomas Ellrich jetzt zum vorläufigen Insolvenzverwalter des KFC Uerdingen bestellt wurde, sei reiner Zufall, erklärt Christian Huge, Sprecher des Krefelder Amtsgerichts, auf WZ-Anfrage. Die zuständige Richterin könne es aus einem Pool von Insolvenz-Fachleuten wählen. „Die Schuldner haben keinen Einfluss auf die Wahl“, so die unmissverständliche Aussage von Huge.
Und die zuständige Richterin, wie lautet da der Name? Es könnte ja sein, dass Sie in Hausnummer 13 wohnt. :):)
Dafür müssen alle Seiten im Verein mit dem Juristen zusammenarbeiten, ihm unter anderem auch Einblicke in das oft zitierte Konto in Irland gewähren. Dabei handelt es sich um einen Bankaccount des E-Geld-Instituts SumUp Limited, das von der Central Bank of Ireland reguliert wird. Dieses Konto war offenbar von Vereinsvertretern eröffnet worden, weil die deutschen Konten aufgrund finanzieller Schieflagen in der Vergangenheit bereits gepfändet sind. Das heißt: Geld, das auf den deutschen Konten eingeht, wird gepfändet.
Dass Thomas Ellrich jetzt zum vorläufigen Insolvenzverwalter des KFC Uerdingen bestellt wurde, sei reiner Zufall, erklärt Christian Huge, Sprecher des Krefelder Amtsgerichts, auf WZ-Anfrage. Die zuständige Richterin könne es aus einem Pool von Insolvenz-Fachleuten wählen. „Die Schuldner haben keinen Einfluss auf die Wahl“, so die unmissverständliche Aussage von Huge.
Ja klar, reiner Zufall wer IV wird. Deshalb wurde es auch seinerzeit rein zufällig Herr Stock.😂
Der Bericht von Hartmann fasst die Lage ,und wie es dazu kam , gut zusammen.
Platzer scheint nach WZ Bericht von heute nun die Insolvenz akzeptiert zu haben.
Ich hoffe mal, dass ein Teil der 1,8mio Schulden die Eser Darlehen sind, die er gegeben hat , um die Spieler zu entlohnen, die er geholt hat und die eigentlich über Sponsoren bezahlt werden sollten.
Wenn die jetzigen Spieler an Bord bleiben , wäre es eventuell sogar möglich die Regio zu halten auch mit 9 Punkten Abzug. Ein Sieg in Gütersloh wäre in starkes Signal dafür.
Die Wechselfrist in der Regio läuft ja bald am 03.02. ab.
Gehälter bis Mai wären aber schwierig im Insolvenzverfahren , es sei denn Eser übernimmt weiter Teile der Gehälter damit seine Spieler weiterkicken und er sie besser vermitteln kann.
Netto-Einnahmen aus den restlichen Heimspielen schätze ich mal auf 200k€ maximal wenn im Schnitt 2500 Leute kommen. Vielleicht gelingt es ja mit einer Aktion die Burg nochmal voll zu kriegen zb. gegen Wuppertal.
Ich hoffe das Team JW führt unser mittelfristig wieder in die Regionalliga, falls wir in der Oberliga müssen.
Platzer scheint nach WZ Bericht von heute nun die Insolvenz akzeptiert zu haben.
Ich hoffe mal, dass ein Teil der 1,8mio Schulden die Eser Darlehen sind, die er gegeben hat , um die Spieler zu entlohnen, die er geholt hat und die eigentlich über Sponsoren bezahlt werden sollten.
Wenn die jetzigen Spieler an Bord bleiben , wäre es eventuell sogar möglich die Regio zu halten auch mit 9 Punkten Abzug. Ein Sieg in Gütersloh wäre in starkes Signal dafür.
Gehälter bis Mai wären aber schwierig im Insolvenzverfahren , es sei denn Eser übernimmt weiter Teile der Gehälter damit seine Spieler weiterkicken und er sie besser vermitteln kann.
Netto-Einnahmen aus den restlichen Heimspielen schätze ich mal auf 200k€ maximal wenn im Schnitt 2500 Leute kommen. Vielleicht gelingt es ja mit einer Aktion die Burg nochmal voll zu kriegen zb. gegen Wuppertal.
Ich hoffe das Team JW führt unser mittelfristig wieder in die Regionalliga, falls wir in der Oberliga müssen.
Was für ein müll den du hier schreibst, Platzer/Eser sollen jetzt komplett alles bezahlen auch die Fehler deiner Kumpels aus EH und VWR und sich dann verziehen, damit dein Magnesium Ritter auf seinem weißen Ross uns zu neuen Ufern führt.
Ich hab es doch gestern gesagt, jetzt kommt die Werbeabteilung... wenn man es wenigstens geschickt anstellen würde aber so Plump
Ich hab es doch gestern gesagt, jetzt kommt die Werbeabteilung... wenn man es wenigstens geschickt anstellen würde aber so Plump
Die nächsten Tage werden noch toller...da werden alle behaupten, das nun ja die Millionen in den Club problemlos in den Klub fließen können!!
Das ablenken von eigenen Fehlern spielt doch für diese Leute gar keine Rolle mehr!
Ich schäme mich schon fast für diese Leute....
Vielleicht bekommen das Platzer/Eser irgendwie finanziell hin, nur sportlich wird es verdammt eng!!
Die nächsten Tage werden noch toller...da werden alle behaupten, das nun ja die Millionen in den Club problemlos in den Klub fließen können!!
Das ablenken von eigenen Fehlern spielt doch für diese Leute gar keine Rolle mehr!
Ich schäme mich schon fast für diese Leute....
Vielleicht bekommen das Platzer/Eser irgendwie finanziell hin, nur sportlich wird es verdammt eng!!
Klar, jetzt geht es in die nächste Runde.
Mal sehen wer hier noch so auftaucht
Ja dafür sollte man aber weniger Nebelkerzen inhalieren
Gerade in der jetzigen Lage hätten bzw. haben Platzer und Eser die Gelegenheit, die Insolvenz binnen kurzer Frist abzuwenden. Der vorläufige Insolvenzverwalter hat Möglichkeiten sehr einfach an alle Informationen zu kommen, die angeblich bisher von anderen oder ehemaligen Vorständen zurückgehalten worden sein sollen. Dann weiß man wie viel frisches Geld fehlt, um alle externen Gläubiger zu bezahlen - sagen wir mal 1 Mio und wie viel Geld Eser langfristig stunden muss oder nur einen Besserungsschein oder sowas für seine Darlehen erhält. Und die Kosten bis zum Saisonende. Dann kann man alles auf ein Treuhandkonto parken mit dem Vorbehalt, dass es nur zur Auszahlung gelangen darf wenn die Voraussetzungen vorliegen, dass keine Insolvenz eröffnet werden muss und dass der Vorstand gewechselt wird. Und na klar müssen Platzer und Eser damit die Fehler der Vergangenheit mit bezahlen. Aber das haben sie ja auch immer behauptet - wenn sie sagen, es geht auch ohne Insolvenz. Dann kommt es eben nicht darauf an, wer irgendwan was verschuldet hat sondern nur wie der Insolvenzzustand wieder behoben wird. Und das ist jetzt die Gelegenheit. Denn gepfändet werden darf jetzt nix mehr.
Oder man akzeptiert die Insolvenz und stellt ein Konzept für die Zukunft auf. Wie spielt man die Saison zu Ende? Was kann oder will man den Gläubigern anbieten, um einem Insolvenzplan zuzustimmen? Etat für die Saison 25/26 ? RL und oder OL? Und das kann JW mit seinem Team ja genauso planen.
Nächste Spiele
31.01. 19:30 | -:- | KFC Uerd. | |
31.01. 19:30 | -:- | ||
01.02. 13:00 | -:- | Wiedbr. | |
01.02. 14:00 | FC Dür. | -:- | |
01.02. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | KFC Uerd. |
01.02. 14:00 | -:- | Hkepp | |
01.02. 14:00 | -:- | Türk | |
01.02. 14:00 | -:- | S04 II | |
03.02. 14:00 | Pader2 | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
24.01. 19:30 | 3:2 | ||