Antrag auf Insolvenz
Die Entscheidung mit welchem Weg es weiter geht sollte auf jeden Fall von den Mitgliedern bestimmt werden. Und man sollte für die MV auch direkt einen Antrag auf Änderung der Satzung beantragen. Das Beispiel Fortuna Köln sollte man hier evtl. ins Auge fassen. Klar kann man dann sagen 2 Jahre sind evtl zu wenig um was zu bewegen oder zu ändern, aber wenn jemand gute arbeitet leistet, dann wird Er auch mit einer Wiederwahlt belohnt und kann seinen Weg fortführen.
Die Entscheidung mit welchem Weg es weiter geht sollte auf jeden Fall von den Mitgliedern bestimmt werden. Und man sollte für die MV auch direkt einen Antrag auf Änderung der Satzung beantragen. Das Beispiel Fortuna Köln sollte man hier evtl. ins Auge fassen. Klar kann man dann sagen 2 Jahre sind evtl zu wenig um was zu bewegen oder zu ändern, aber wenn jemand gute arbeitet leistet, dann wird Er auch mit einer Wiederwahlt belohnt und kann seinen Weg fortführen.
Die Satzungsänderungen würden für die anstehende MV nicht direkt helfen, da sie erst mit Eintrag im Vereinsregister wirksam werden (anders als bei neuen Vorständen). Solche Satzungsänderungen (und es dürften ziemlich viele sein) handelt man nicht mal eben in 15 Minuten ab. Da kann man locker 3-4 Stunden einplanen und das auch nur bei guter Vorbereitung. Das würde die anstehende MV sprengen.
Grundsätzlich aber ein wichtiges Thema, dass man in der zweiten Jahreshälfte angehen sollte. Es macht auch Sinn so etwas in einer kleineren Gruppe vorzubereiten, ohne es gleich als Hinterzimmergespräch kaputt zureden. Eventuell schafft man da aber etwas mehr Transparenz wie so eine (notwendige) Vorbereitung aussieht.
Die Satzungsänderungen würden für die anstehende MV nicht direkt helfen, da sie erst mit Eintrag im Vereinsregister wirksam werden (anders als bei neuen Vorständen). Solche Satzungsänderungen (und es dürften ziemlich viele sein) handelt man nicht mal eben in 15 Minuten ab. Da kann man locker 3-4 Stunden einplanen und das auch nur bei guter Vorbereitung. Das würde die anstehende MV sprengen.
Grundsätzlich aber ein wichtiges Thema, dass man in der zweiten Jahreshälfte angehen sollte. Es macht auch Sinn so etwas in einer kleineren Gruppe vorzubereiten, ohne es gleich als Hinterzimmergespräch kaputt zureden. Eventuell schafft man da aber etwas mehr Transparenz wie so eine (notwendige) Vorbereitung aussieht.
Das sollte jedem klar sein, dass es nicht sofort umsetzbar wäre. Aber wie gesagt für die Zukunft ist es denke ich ein wichtiger Schritt und sollte nicht so lange vor sich hergeschoben werden nach dem Motto es läuft doch jetzt alles.
Und dann sollten Leute wie Du und Kotbullar dort Federführend sein
Ich hab es doch gestern gesagt, jetzt kommt die Werbeabteilung... wenn man es wenigstens geschickt anstellen würde aber so Plump
Ganz ehrlich? Mir ist diese Art der "Werbung" lieber als über das Radio Unwahrheiten und haltlose Beschuldigungen zu vebreiten nur um andere zu diskreditieren.
Aber gut, das hier mit zweierlei Maß gemessen wird ist ja nichts neues.
Und dann sollten Leute wie Du und Kotbullar dort Federführend sein
ABSOLUT !!!! Wobei ich mir Johannes dort auch sehr gut vorstellen könnte.
ABSOLUT !!!! Wobei ich mir Johannes dort auch sehr gut vorstellen könnte.
Buch 3 - Die Satzung
Ich denke alle Änderungen zur Satzung sollten von unabhängigen Personen (Anwälte für Vereinsrecht, evtl. Vorschläge DFB) erarbeitet und aufbereitet werden.
Wie wir jetzt leider sehen, gibt es zwei Lager. Fakten spielen leider schon lange keine Rolle mehr. Egal welche "Seite" etwas vorschlägt, würde es die andere "Seite" mit Skepsis aufnehmen und bewerten.
Ich denke alle Änderungen zur Satzung sollten von unabhängigen Personen (Anwälte für Vereinsrecht, evtl. Vorschläge DFB) erarbeitet und aufbereitet werden.
Wie wir jetzt leider sehen, gibt es zwei Lager. Fakten spielen leider schon lange keine Rolle mehr. Egal welche "Seite" etwas vorschlägt, würde es die andere "Seite" mit Skepsis aufnehmen und bewerten.
Eine Diskussion mit den Mitgliedern ist da schon sinnvoll. Allerdings kann eine professionelle Begleitung bei der konkreten Formulierung nicht schaden.
Der Bericht von Hartmann fasst die Lage ,und wie es dazu kam , gut zusammen.
Platzer scheint nach WZ Bericht von heute nun die Insolvenz akzeptiert zu haben.
Ich hoffe mal, dass ein Teil der 1,8mio Schulden die Eser Darlehen sind, die er gegeben hat , um die Spieler zu entlohnen, die er geholt hat und die eigentlich über Sponsoren bezahlt werden sollten.
Wenn die jetzigen Spieler an Bord bleiben , wäre es eventuell sogar möglich die Regio zu halten auch mit 9 Punkten Abzug. Ein Sieg in Gütersloh wäre in starkes Signal dafür.
Die Wechselfrist in der Regio läuft ja bald am 03.02. ab.
Gehälter bis Mai wären aber schwierig im Insolvenzverfahren , es sei denn Eser übernimmt weiter Teile der Gehälter damit seine Spieler weiterkicken und er sie besser vermitteln kann.
Netto-Einnahmen aus den restlichen Heimspielen schätze ich mal auf 200k€ maximal wenn im Schnitt 2500 Leute kommen. Vielleicht gelingt es ja mit einer Aktion die Burg nochmal voll zu kriegen zb. gegen Wuppertal.
Ich hoffe das Team JW führt unser mittelfristig wieder in die Regionalliga, falls wir in der Oberliga müssen.
Ich hoffe das Team JW führt unser mittelfristig wieder in die Regionalliga, falls wir in der Oberliga müssen.
Na klar! Die Fleischerei Hasebaum und Gärtnerei Rosenbach stehen bestimmt schon mit je 500 Euro parat! Das wird schon!
Immerhin versteht man dank der Werbekampagne hier langsam wie Ultras und Co. denken. Alleine schon die Formulierung "falls wir in die Oberliga müssen" zeigt, dass der Ernst der Lage überhaupt nicht verstanden wurde. Es geht hier gerade um die Existenz des Vereins. Aber diese Leute glauben scheinbar tatsächlich, dass man hier mit ein paar lokalen Sponsoren etwas ganz Tolles aufbauen kann. Als hätte es die letzten 30 Jahre nie gegeben. Soviel Naivität ist wirklich sensationell.
Eine Diskussion mit den Mitgliedern ist da schon sinnvoll. Allerdings kann eine professionelle Begleitung bei der konkreten Formulierung nicht schaden.
Mitbestimmung der Mitglieder schließt letztlich eine professionelle Begleitung nicht aus. Wir sehen aktuell gerade, was für ein scharfes Schwert eine Satzung ist. Das muss mit entsprechender Expertise gemacht werden. Die Mitglieder sollten sich nicht über einzelne Formulierungen Gedanken machen, sondern darum, wie viel direkte Mitbestimmung notwendig und sinnvoll ist. Und dann muss halt ein Experte das rechtssicher machen und Lösungen für die ganzen Eventualitäten vorschlagen.
Es gibt aber bestimmt Muster-Satzungen des DFB und erfolgreiche Beispiele anderer Vereine.
Nächste Spiele
31.01. 19:30 | -:- | KFC Uerd. | |
31.01. 19:30 | -:- | ||
01.02. 13:00 | -:- | Wiedbr. | |
01.02. 14:00 | FC Dür. | -:- | |
01.02. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | KFC Uerd. |
01.02. 14:00 | -:- | Hkepp | |
01.02. 14:00 | -:- | Türk | |
01.02. 14:00 | -:- | S04 II | |
03.02. 14:00 | Pader2 | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
24.01. 19:30 | 3:2 | ||