Antrag auf Insolvenz
Stephan Esser ist jedem Krefelder schon lange bekannt, nur über den KFC zu schreiben, wenn es gilt, drauf zu hauen. Er schreibt eigentlich altersbedingt gar nicht mehr für die WZ, sondern nur noch bei "Bedarf" über uns.
Diese Kommentare ärgern mich schon ewig und ich lese sie auch nicht mehr.
Was ist falsch an dem Kommentar? Stellen Sozialabgaben und Steuern keine Abführungspflicht des Vereins dar?
Ist das nicht der Moment, in welchem man den Sozialstaat feiern muss? Was für ein Glück, dass Spieler weiterhin Versicherungsschutz erfahren, obwohl seit MONATEN keine Beiträge mehr abgeführt werden. Danke dafür, dass wir alle mit unseren Beiträgen dafür sorgen, dass das System nicht notleidet. Notleidet, weil der Verein sich wieder einmal übernommen hat und seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen kann.
Was das Statement auf der Homepage betrifft, gibt es im Vorstand keine qualifizierte Person, die Texte ohne Spitzen gegen andere Beteiligte verfassen kann? Muss man in der momentanen Lage gegen Personen austeilen, die öffentlich bestellt wurden und von einem Gericht unserem Fall zugeteilt wurde? Muss man anderen Personen die Qualifikation absprechen, wo man bislang die eigene Eignung nicht nachgewiesen hat?
Was ist aus dem Traditionsverein geworden? Was ist das für eine Art der öffentlichen Kommunikation, für ein Auftreten? Möchte man als Verein auf diese Art und Weise von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden?
Soll das der Umgangston sein, der demnächst auch öffentlichen Kassen und Einrichtungen zugetragen wird?
Als würde es nicht ausreichen, dass die finanzielle Misere bereits dafür sorgt, dass man überall Gelächter über den KFC Uerdingen 05 e. V. vernimmt. Nein, es gibt immer einen, der noch eine Kirche auf dem Sahneklecks drapiert.
Wie hoch, gemessen an Deinen umfangreichen Vorwürfen, stufst Du denn das finanzielle Verschulden des aktuellen Vorstandes an der Situation ein?
Für mich ist es jedenfalls bezeichnend, dass die Situation ausgerechnet am Tag vor der geplanten MV wieder eskaliert.
Diesen einen Tag und die aktuellen Informationen heute Abend könnte man noch abwarten und alle berechtigte Kritik und Fragen heute Abend stellen.
Stattdessen wird wieder aus dem Off lanciert und intrigiert, ohne dabei selbst konkrete Namen, Absichten und Konzepte zu benennen.
Edit:
Spätestens mit der Einladung zur MV wäre Gelegenheit gewesen, sich mal zu äußern.
Ist der Vorstand nicht schuld an seiner Art des Auftretens, an seiner Kommunikation?
Der Vorstand, insbesondere der Vorsitzende, hat nicht neun Monate Zeit gehabt um Sponsoren zu akquirieren?
Ich weiß, dass wir nicht auf einen Nenner kommen werden, aber macht es Sinn den Vorstand und Mehmet Eser weiterhin in Watte zu hüllen?
Die Frage nach dem Verschulden der finanziellen Misere kann ich nicht beantworten, die kannst du nicht beantworten. Die Mitgliederversammlung wird hoffentlich ihren Teil dazu beitragen, solche Fragen und ähnliche zu klären.
Was ich sagen kann ist, die handelnden Personen haben es nicht geschafft ihre Worte mit Leben zu füllen und das ist in der momentanen Situation der Gradmesser.
Deine Frage:
Der Vorstand, insbesondere der Vorsitzende, hat nicht neun Monate Zeit gehabt um Sponsoren zu akquirieren?
Antwort:
Nein, hatte er nicht, weil aus den Vereinsgremien gegen den Vorsitzenden und den Hauptgeldgeber gehandelt wurde. Oder meintest Du den tollen Henkel-Deal von K+R? 😉
Das habe ich mir soooo oft gedacht.. es waren jetzt über 3 Wochen Zeit, da hätte die Option ihre Option doch einmal präsentieren können aber nein! Und seit Freitag kommen auf allen Medien wieder die Heckenschützen, alt bekannten Stimmungsmacher usw. Ich wünsche mir einfach nur noch das Ende, egal wie
Ich kann die ganzen Ausreden und Ausflüchte wirklich nicht mehr hören und damit bist nicht du persönlich gemeint.
Aber wo ist der Herbrand-Deal nach dem K+R aus dem Vorstand ausgeschieden sind?
Der Tenor war doch: Ich, Mehmet Eser, halte den Deal zurück, bis die Herrschaften nichts mehr zu melden haben.
Stimmt das nicht? Also bitte, was war der eigentliche Grund für das kostenlose Brustsponsoring?
Nicht nur K+R haben irgendwelche sinnlosen Versprechungen gemacht.
Wahrscheinlich sind die einzigen Gelder auf dem Konto des Insolvenzverwalters unsere Beiträge. Ich denke, dafür waren die Beiträge ursprünglich nicht vorgesehen. Zumindest von mir ganz sicher nicht.
Deine Frage nach dem Herbrand-Deal finde ich absolut berechtigt und wäre es Wert, sie heute Abend zu stellen!
https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-herbrand-will-den-kfc-zur-neuen-saison-unterstuetzen_aid-125358701?fbclid=IwY2xjawJGV1FleHRuA2FlbQIxMQABHT2imxQ-l6rAHneYwwoFzM7QANXbyN2Gh3ovJi-9BDHUjLoj_IK8qsx9lQ_aem_vrYji7Awqc9KsDe05BYh9A
"Dass der Schriftzug Herbrand bereits auf der Trikotbrust steht, sei Wunsch des Vereins gewesen."
Jetzt kommt langsam alles ans Licht. Unfassbar.
In dem Wissen, die Trikotbrust nicht mehr vermarkten zu können für die laufende Spielzeit?
Echte Profis!
Als ich hier vor einiger Zeit geschrieben habe, dass Herr Eser uns alle verarscht, kamen nur Sprüche wie "verpiss dich du Troll". Es ist einfach nur traurig. Ich hoffe und bete, dass JW einen wirklich guten Plan hat und es irgendwie weitergeht. Und eh wieder dumme Kommentare kommen : nein, ich feier eine bevorstehende Insolvenz nicht, sehe aber seit längerer Zeit keinen anderen Ausweg. Aber mal schauen, was heute Abend präsentiert wird.
Mal wieder typisch beim KFC, wenn alles drunter und drüber geht, dann aber richtig.
Einfach nur unfassbar traurig, was hier für Amateure am Werk sind. 😕
Eser hatte doch versprochen selber auf die Brust zu gehen, falls sich keiner findet. Naja, es ist jemand auf der Brust, aber ohne Bezahlung. Das ist ein Grund, warum sich mancher verarscht fühlt.
Bevor es heute zur Wahl neuer Gremien kommt, sollten wir wissen, wo es lang geht. Anders macht es doch keinen Sinn.
Herbrand ist nun geklärt, aber leider nicht, wie angekündigt.
Der Vertrag mit Eser und dem KFC sollte doch långst geändert werden. Jedenfalls war es auch ein Versprechen.
Die Sponsoren bzw. Geldgeber die angeblich bereitstehen, wenn K&R weg sind, um die Insolvenz abzuwenden, sind auch noch nicht vorgestellt worden.
Wie schon erwähnt, mir fehlt mittlerweile das Vertrauen und ich hoffe, dass unser Verein weiterbestehen wird.
Ich hoffe, die Mitglieder entscheiden heute Weise.
Egal was dabei heute herauskommt, der Wille der Mehrheit ist zu respektieren.
Wieso ? Sobald jemand gekommen wäre, hätte man den Platz auf der Brust doch sofort freimachen können, da es ja keinen Vertrag gibt oder nicht ;) Und mal ehrlich...eher gewinnt hier einer von uns im Lotto als das sich jemand findet der bei uns Trikotsponsor werden will in dieser Saison und dafür auch noch Geld bezahlt :D :D :D
Dabei gab es lt. Güner doch damals einen regelrechten Bieterwettbewerb für das Trikotsponsoring 😂
Für mich ist Herbrand nicht geklärt.
Wie hoch ist der Deal?
Mit wem machen wir das Sponsoring? (Herbrand-Gruppe oder Autohaus in Gartenstadt)
Der größte Fehler wurde vor 4 Jahren gemacht, da hätte man Amazon fragen sollen ob sie nicht eine Doku über den KFC drehen möchten.
Die Doku würde weltweit durch die Decke gehen und wir wären finanziell auf 2 Liga Niveau.
Das kannst du hier nur noch mit Ironie ertragen, welche Dinge täglich ans Licht kommen.
§ 244
Erforderliche Mehrheiten
(1) Zur Annahme des Insolvenzplans durch die Gläubiger ist erforderlich, daß in jeder Gruppe
1.die Mehrheit der abstimmenden Gläubiger dem Plan zustimmt und
2.die Summe der Ansprüche der zustimmenden Gläubiger mehr als die Hälfte der Summe der Ansprüche der abstimmenden Gläubiger beträgt.
Kann man nicht pauschal beantworten.
Es gibt verschiedene Gruppen von Gläubigern und in der Regel (aber nicht unbedingt) muss eine Mehrheit an Gruppen dem Insolvenzplan zustimmen.
Eine Gruppe stimmt dem Plan zu, wenn es sowohl kopf- als auch summenmäßig (gemessen an der Forderungssumme) eine Mehrheit zur Zustimmung gibt, gemessen an den abstimmenden Gläubigern.
Nächste Spiele
11.04. 19:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
11.04. 19:30 |
|
-:- |
|
12.04. 14:00 |
FC Dür.