Schluesselszene.net

Antrag auf Insolvenz

Antwort auf Uerdingen1893

Wieso schreibst Du immer Euch und Ihr wenn Du mir antwortest . Ich gehöre keiner Gruppe an , schreibe für mich eigenständig.

In einem Punkt bin ich Deiner Meinung , mir tun auch die wahren Fans leid

So und jetzt zu deinen Göttern ME + TP.

Sicherlich können die nicht für die Altlasten 2022-2024. Aber es hat sie keiner mit einer Pistole am Kopf gezwungen , dieses Chaos zu übernehmen.

Auch die vollmundigen Ankündigungen, Versprechungen etc kamen von selbst ( Gangbild,Herbrand,selbst Sponsor werden ), jetzt wissen wir heisst Luft .

Sollte das finanzielle Wunder passieren , wäre das schön aber würde nicht helfen .

Wer sich als Vorstand so auf eine MV vorbereitet und präsentiert kann keinen Verein führen .

Das war eine glatte 6 , da ME fehlte eigentlich eine 7 , nur die Schulnote gibt es nicht.

ME und TP... haben einige und auch grobe fehler gemacht!

Und gute absichten nutzen nichts wenn keine taten folgen!

Doch hat dieses "Pack der Vergangenheit " ja wirklich alles getan zu zerstören, beukotieren und sterben zu lassen...was geht...und das schon......v o r ME ....und jetzt nochmal einen draufgesetzt!

Ja und da gebe ich dir vollkommen recht....ME und co waren ziemlich naiv...unvorbereitet und evtl. auch müde gegen die "Windmühlen der Schande" weiter anzukämpfen!

Doch und das ist mir das wichtigste überhaupt.....ME und Co haben durch ihr erscheinen dafür gesorgt....das viele der missstände und machenschaften aufgedeckt wurden!

Das ist nichts anderes als missbrauch an ehrlichen fans die werte vertreten...und das jahrelang!

Diese fans haben diesen dreck nicht verdient und ich freue mich für jeden der aufsteht...aufwacht...und nicht mehr mitmacht! Denn das ist n i c h t der kfc05 den WIR wollen!

Und die disliker hier zeigen ja welche gesinnung sie haben....selbst wenn aussagen ganz klar.....pro kfc05 und pro fans und pro seriöser zukunft sind!

Und das ist der grund warum ich mir ein wunder wünsche.....egal von wem oder wie es zustande kommt!

Und wenn nicht....dann ist es leider so....aber lasst euch nicht weiter von "ehrenamtlern oder kriminellen" verarschen!

0
Antwort auf Überdingen

ME und TP... haben einige und auch grobe fehler gemacht!

Und gute absichten nutzen nichts wenn keine taten folgen!

Doch hat dieses "Pack der Vergangenheit " ja wirklich alles getan zu zerstören, beukotieren und sterben zu lassen...was geht...und das schon......v o r ME ....und jetzt nochmal einen draufgesetzt!

Ja und da gebe ich dir vollkommen recht....ME und co waren ziemlich naiv...unvorbereitet und evtl. auch müde gegen die "Windmühlen der Schande" weiter anzukämpfen!

Doch und das ist mir das wichtigste überhaupt.....ME und Co haben durch ihr erscheinen dafür gesorgt....das viele der missstände und machenschaften aufgedeckt wurden!

Das ist nichts anderes als missbrauch an ehrlichen fans die werte vertreten...und das jahrelang!

Diese fans haben diesen dreck nicht verdient und ich freue mich für jeden der aufsteht...aufwacht...und nicht mehr mitmacht! Denn das ist n i c h t der kfc05 den WIR wollen!

Und die disliker hier zeigen ja welche gesinnung sie haben....selbst wenn aussagen ganz klar.....pro kfc05 und pro fans und pro seriöser zukunft sind!

Und das ist der grund warum ich mir ein wunder wünsche.....egal von wem oder wie es zustande kommt!

Und wenn nicht....dann ist es leider so....aber lasst euch nicht weiter von "ehrenamtlern oder kriminellen" verarschen!

Geht doch 😂

3

Geht doch 😂

Multitalent! ;)

-6
Mr who

Der ewige Kreislauf.

Oberliga - Regionalliga- Insolvenz- Oberliga - Regionalliga- Insolvenz- usw.

Macht irgendwie keine Spaß.

8
Antwort auf Mr who

Der ewige Kreislauf.

Oberliga - Regionalliga- Insolvenz- Oberliga - Regionalliga- Insolvenz- usw.

Macht irgendwie keine Spaß.

Wobei diesmal war man ja schon in der Oberliga insolvent, aber das wollte der alte Vorstand nicht schuld sein, suchte und fand Sündenböcke.

2
Abri

Für mich ist eines ganz klar, diejenigen, die Geld in einen Verein in Form von Sponsoring investieren, diese auch immer mit Personen in Verbindung bringen.

Das heißt, passt mir die "Nase" und die Ansprache, gehe ich den Weg mit. Wenn es mich nicht erreicht, dann werde ich mein Engagement auch nicht einbringen.

Wenn P&E einen vertrauenswürdigen Eindruck hinterlassen hätten und ein durchdachtes Konzept, wären auch Sponsoren gekommen.

Das war aber schlichtweg nicht so.

Die meisten Sponsoren der letzten Jahre haben 0,0 mit JW zu tun.

Und der Begriff "naiv" in Zusammenhang mit zwei selbständigen Geschäftsleuten, finde ich irgendwie schon fast amüsant.

Wer das so sieht, was sein gutes Recht ist, hat beruflich scheinbar nichts mit Geschäftsführern, Prokuristen oder sonstigem oberem Management zu tun.

Es wird mit P&E niemals professionelle Strukturen im Verein geben.

Wir brauchen mindestens 2-3 hauptberufliche Im Vorstand bzw. im administrativen Bereich. Alles andere kann und wird nicht funktionieren.

Mittelfristig müssen Sponsoring Einnahmen von 1 Millionen € pro Saison erzielt werden.

Das ist möglich, wenn seriöse Personen die einzelnen Positionen besetzen.

Leider wurde mal wieder, wie schon so oft, ein ganzes Jahr verschenkt.

-5
Antwort auf Abri

Für mich ist eines ganz klar, diejenigen, die Geld in einen Verein in Form von Sponsoring investieren, diese auch immer mit Personen in Verbindung bringen.

Das heißt, passt mir die "Nase" und die Ansprache, gehe ich den Weg mit. Wenn es mich nicht erreicht, dann werde ich mein Engagement auch nicht einbringen.

Wenn P&E einen vertrauenswürdigen Eindruck hinterlassen hätten und ein durchdachtes Konzept, wären auch Sponsoren gekommen.

Das war aber schlichtweg nicht so.

Die meisten Sponsoren der letzten Jahre haben 0,0 mit JW zu tun.

Und der Begriff "naiv" in Zusammenhang mit zwei selbständigen Geschäftsleuten, finde ich irgendwie schon fast amüsant.

Wer das so sieht, was sein gutes Recht ist, hat beruflich scheinbar nichts mit Geschäftsführern, Prokuristen oder sonstigem oberem Management zu tun.

Es wird mit P&E niemals professionelle Strukturen im Verein geben.

Wir brauchen mindestens 2-3 hauptberufliche Im Vorstand bzw. im administrativen Bereich. Alles andere kann und wird nicht funktionieren.

Mittelfristig müssen Sponsoring Einnahmen von 1 Millionen € pro Saison erzielt werden.

Das ist möglich, wenn seriöse Personen die einzelnen Positionen besetzen.

Leider wurde mal wieder, wie schon so oft, ein ganzes Jahr verschenkt.

Wird auch nächstes Jahr wieder verschenkt . Seriös ist alles nur im Hinterzimmer .Die kommen wollen sind verbrannt.

-3
Dominique

Wird auch nächstes Jahr wieder verschenkt . Seriös ist alles nur im Hinterzimmer .Die kommen wollen sind verbrannt.

Nur weil du die Personen als verbrannt bezeichnest, sind sie das längst nicht bei den Personen, die Entscheidungen tragen. Entscheidungen darüber, wo Geld für Werbung und Sponsoring ausgegeben wird.

-2
Klinsi18
Antwort auf Dominique

Nur weil du die Personen als verbrannt bezeichnest, sind sie das längst nicht bei den Personen, die Entscheidungen tragen. Entscheidungen darüber, wo Geld für Werbung und Sponsoring ausgegeben wird.

Richtig. Jemand muss ja das Ruder übernehmen.

Aktuell hängen alle in der Luft. Eine Fraktion möchte ja weiterhin E+P loswerden.

Mal sehen was passiert. Der ehemalige Steuerberater BRS scheint auch nicht mehr pro E+P zu sein.

Wurde schon mehrfach geschrieben, aber mich würde mal Interessieren was die Fraktion um JW so alles zu bieten hat. Außer etwas aus der Plauderlaune raus, war da nichts konkretes dabei.

5
Dominique
Antwort auf Klinsi18

Richtig. Jemand muss ja das Ruder übernehmen.

Aktuell hängen alle in der Luft. Eine Fraktion möchte ja weiterhin E+P loswerden.

Mal sehen was passiert. Der ehemalige Steuerberater BRS scheint auch nicht mehr pro E+P zu sein.

Wurde schon mehrfach geschrieben, aber mich würde mal Interessieren was die Fraktion um JW so alles zu bieten hat. Außer etwas aus der Plauderlaune raus, war da nichts konkretes dabei.

In der Häufigkeit, in welcher du den Steuerberater erwähnst, scheinst du das auch eine ganz besondere Beziehung entwickelt zu haben.

Wo wir gerade dabei sind, das Thema der Unabhängigkeit zum Wirtschaftsprüfer war auch kurz Thema auf der Mitgliederversammlung. Wobei die Wortmeldung im Keim erstickt wurde. Fand ich ganz interessant, war das Thema doch heiß diskutiert worden.

Wir sind im Übrigen schon wieder Tage älter, zu den Verhandlungen mit dem Finanzamt gab es leider noch keine offizielle Mitteilung. Der Termin hat hoffentlich, wie angekündigt, stattgefunden.

-2
Klinsi18

Richtig. Es sollte was passieren. Bisher keine weitere Stellungnahme.

Finde es beim Steuerberater nur auffällig. Macht schon Werbung seit 2 Jahren, was ich gut finde. Aber es wird erwähnt das Steuerbüro übernimmt aufgaben, unterstützt den KFC.... natürlich kann man nur das Buchen wozu Belege vorhanden sind, aber schon seltsam alles.

Aus meiner Fan-Brille. So ordentlich hat man wohl da doch nicht gearbeitet oder arbeiten wollen.

1
Dominique
Antwort auf Klinsi18

Richtig. Es sollte was passieren. Bisher keine weitere Stellungnahme.

Finde es beim Steuerberater nur auffällig. Macht schon Werbung seit 2 Jahren, was ich gut finde. Aber es wird erwähnt das Steuerbüro übernimmt aufgaben, unterstützt den KFC.... natürlich kann man nur das Buchen wozu Belege vorhanden sind, aber schon seltsam alles.

Aus meiner Fan-Brille. So ordentlich hat man wohl da doch nicht gearbeitet oder arbeiten wollen.

Ich empfand die Äußerungen des Steuerberaters, der Steuerberater fundiert und kompetent. Die Fragen die durch die Herren Ellrich oder Limberg an BRS gestellt wurden, konnten nahezu alle beantwortet werden. Aus dem Plenum gab es hierzu nicht eine kritische Anmerkung.

Ich möchte jedem seine Sicht lassen, deine Kritik verstehe ich aber nicht.

Andere sahen es nicht oder weit weniger kritisch. Ansonsten hätte man nicht unter Beifall den weiteren Inhaber zum Vorsitzenden der Satzungskommission gemacht oder?

Bernd Limberg im Übrigen auch Wert auf die fachlichen Äußerungen von Beate W gelegt. Es schadet nie, in diesen Bereichen Zugriff auf ausreichend Kompetenzen zu haben. Bevor hier wieder Nähe unterstellt wird. Die Äußerungen von Beate betrafen das Zahlenwerk der Jahresabschlüsse und die Qualität der Finanzbuchhaltung.

-2
Antwort auf Dominique

Dann ist ja gut, das sieht nach einem neuen Bieterkrieg aus . 😂😂

Verbrannt meinte ich auch bei vielen Mitgliedern und neutralen Fans . Aber die sind auch nicht so wichtig , die haben zu zahlen und die Klappe zu halten am Besten.

8
Dominique

Dann ist ja gut, das sieht nach einem neuen Bieterkrieg aus . 😂😂

Verbrannt meinte ich auch bei vielen Mitgliedern und neutralen Fans . Aber die sind auch nicht so wichtig , die haben zu zahlen und die Klappe zu halten am Besten.

Am Ende des Tages ist die Mitgliederversammlung das höchste Gremium des Vereins, es bezahlt aber keine Sponsoringverträge.

Von Mundtot machen oder ähnlichem war aber keine Rede in meinem Beitrag.

-7
Antwort auf Dominique

Am Ende des Tages ist die Mitgliederversammlung das höchste Gremium des Vereins, es bezahlt aber keine Sponsoringverträge.

Von Mundtot machen oder ähnlichem war aber keine Rede in meinem Beitrag.

Wäre schön wenn so wäre , bisher ist doch von keiner Seite Personal für einen neuen VWR bekannt .

Wie läuft das ? Wird dann am Abend vorgestellt und mangels Alternativen mit 35 Enthaltungen und 120 Ja stimmen gewählt . Das ist offen und transparent, von allen immer angekündigt, nur selten umgesetzt.

-3
toni361

Eine Frage die ich mir stelle, wenn die Insolvenz beantragt wird, stehen wir ja als Absteiger fest, welchen Sinn macht es dann noch, die Saison zu Ende zu spielen? Wäre es nicht günstiger, dann sofort zurück zu ziehen, bzw. Würde der Insolvenzverwalter dann nicht zurück ziehen müssen?

-4
171105
Antwort auf toni361

Eine Frage die ich mir stelle, wenn die Insolvenz beantragt wird, stehen wir ja als Absteiger fest, welchen Sinn macht es dann noch, die Saison zu Ende zu spielen? Wäre es nicht günstiger, dann sofort zurück zu ziehen, bzw. Würde der Insolvenzverwalter dann nicht zurück ziehen müssen?

ME hatte ja bereits gesagt, dass er finanziell dafür sorgen wird, dass die Saison zu Ende gespielt werden kann. Sollten wir uns alle mal chillig zurücklehnen...

Der Termin von ME mit dem Finanzamt KR hat bestimmt ergeben, dass die ihre Forderung fallen lassen, zumimdest aber solange stunden wollen bis Herr ME gedenkt, hier beim KFC seine Zelte abzubrechen...

-6
aphex2
Antwort auf toni361

Wir würden zwar nicht als Absteiger feststehen, da es nur Punkteabzug gibt und man unter Umständen für den Klassenerhaöt nur eine einzige Mannschaft in der Tabelle hinter sich lassen müsste.

Aber ja, wie es wirtschaftlich darstellbar wäre, den Spielbetrieb aufzurecht zu erhalten, ist mir auch unklar. Ich denke, im gleichen Maße, wie man davon ausgehen muss, dass das Insolvenzverfahren eröffnet wird, so sehr muss man auch annehmen, dass der Spielbetrieb dann für die restliche Saison eingestellt wird.

3
Abri
Antwort auf toni361

Bei 9 Punkten Abzug kann ich mir aus rein finanziellen Gründen nicht vorstellen, dass die Saison zu Ende gespielt wird.

Warum sollte man nochmal 5-600000€ ausgeben, wo ein Abstieg fast besiegelt ist.

Die Mannschaft gibt leider momentan nicht das Gefühl, dass sie diese aufholt und noch darüber hinaus.

Die anderen Punkten gerade auch einfach zu gut.

5
flojo

Aber spätestens ab Herbst wussten doch Eser und Platzer was hier Sache ist und wie viel Geld hier reingesteckt werden muss. Im Januar wusste man schon von den 210.000€ für das Finanzamt. Deshalb verstehe ich auch die Herangehensweise von Eser und Platzer im Moment nicht. Klar, weiteres Geld investieren ist vielleicht ein Risiko, aber die haben doch hier schon auch einiges reingesteckt. Zumal hier auch seine eigenen Spieler sind und ohne Spielpraxis es auch für Sie dann schwerer ist, nächste Saison. Aber naja, wir erfahren ja eh alles erst als letztes. Gott sei Dank muss man sagen, ist ja spätestens in 12 Tagen der Spuk vorbei und wir wissen was Sache ist.

13
KFC Alien

Immer noch kein neues Statement und die Tage verrinnen ...

Man was bin ich immer noch enttäuscht von der Veranstaltung da hatte so gehofft auf Zukunftsperspektiven Lösungen Fakten egal was auch immer ..aber das war echt ne wahre Nullnummer unfassbar

Jetzt spielt Deutschland und musste sofort an unseren KFC wieder denken ..ganz ehrlich:

Alles ohne Uerdingen ist Scheixxe !

Ich gebe uns aber immer noch nicht auf muss ja irgendwie weitergehen

Leben ohne mein Lieblingshobby KFC Uerdingen will ich mir nee kann ich mir nicht vorstellen

So ein Traditionsverein mit endgeilen wahren Herzblut Fans die wahrlich alles erbärmlichste Schlimmste erlebt haben und weiter TREU sind darf einfach nicht gesolingt werden !

7

Muss ehrlich sagen, das ich mittlerweile durch das ganze Theater sowas von abgestumpft bin das mir das alles am Allerwertesten vorbei geht.

Egal was kommt es wird nicht mehr so wie vorher. Und da ist nicht nur einer dran Schuld sondern alle Beteiligten.

18
KFC Alien

Jepp 62-er verstehe ich voll ! Auch alle die ihre Mitgliedschaft aus Protest kündigen ! Und Hammer auch dass seit August keine aufgenommen wurden nur einer ..erspare mir da weiteren Kommentar zu kotz !

Nur muss ganz auch ehrlich sagen komme von dem Verein nicht los ! Der in meinen Genen irgendwie verankert

Bin Uerdingen Virus infiziert ..ist so war so und hmm wird immer so bleiben da hilft keine Impfung ..nix

3
Rafiki

Noch vor einigen Wochen hatten wir die Angebote zweier Parteien:

eine gegen die Insolvenz

und eine, die den Cut und einen Neustart wollte.

Ich war klar gegen die Insolvenz, zumindest sollte man es versuchen. Und daher galt meine Stimme den Leuten, die dafür arbeiteten.

Sollte es in 2 Wochen dennoch zur Insolvenz kommen, sind für mich die Karten neu zu mischen.

Ich stehe hinter keinen Namen und hoffe, dass alle Möglichkeiten (Konzepte, Verantwortungsperson, know how usw) vorgestellt werden.

Ehrlich gesagt bin ich es auch langsam leid, ständig auf irgendwelche Erfolgsmeldungen zu warten. Ohne die Details der Arbeit hinten den Kulissen zu kennen, wirkt der aktuelle Vorstand sehr unglücklich und teils auch unvorbereitet und unprofessionell. Ich möchte auch nicht dauernd diese Diskussionen hören "der alte Vorstand ist schuld" "scholten hier" "Thissen da".

Auf den Versammlungen sollen diese Vorstände zur Verantwortung gezogen werden (nicht entlassten usw, ich weiß nicht welche weiteren Schritte gegen die Verantwortlichen möglich sind) und dann ist aber auch gut.

Der aktuelle Vorstand soll bitte endlich mal Tacheles reden und Taten sprechen lassen.

Dieses Zurückhalten des Sponsors Herbrand wirkt ja schon fast so wie die Strategie der Opposition. Gelder jetzt sichern, aber für später falls es zu Insolvenz kommt. Ja von wo soll denn dann sonst Geld kommen, die Insolvenz abzuwenden?

Und ich denke auch, hätte ME von Anfang an gesagt, max 4 Liga, ggf 5te aber ohne Insolvenz, und JW Insolvenz und Neustart 5 Liga, hätten viel mehr Leute auf die tatsächliche Kompetenz im gesamten Team der Organisation geschaut. Das Gerede von "KFC gehört in die 2 Liga" und O ton eser "ich kann es schaffen" haben doch einfach vielen Leuten, auch mir , Honig ums maul geschmiert.

Ich will damit nicht die Opposition, die Hinterzimmerpolitik und die Kampagne die man so halb wahrnehmen kann, ins bessere Licht darstellen, darum geht es nicht. Aber TP und ME müssen jetzt endlich liefern.

Man kann scheitern ja, aber es wirkt alles sehr schwach und sie werden im Falle der Insolvenz einige Unterstützer verlieren.

21

Nächste Spiele

04.04. 19:30 Pader2 -:- KFC Uerd.
04.04. 19:30 -:-
04.04. 19:30 -:-
05.04. 14:00 Hkepp -:- KFC Uerd.
05.04. 14:00 -:- FC Dür.
05.04. 14:00 -:-
05.04. 14:00 -:- S04 II
05.04. 16:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

29.03. 14:00 0:1