Schluesselszene.net

Antrag auf Insolvenz

nebomb
Antwort auf aphex2

Das Interview ist ein ziemlich deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl, welche Personen das Ruder übernehmen müssen, damit der Verein eine Chance hat die Insolvenz zu überleben.

Da kann man geteilter Meinung sein. Die Option JW ist für mich keine Option

5
aphex2
Antwort auf Wahrheit

Sorry, spätestens als ich seinerzeit gelesen hatte, dass Herr Stock auf der anderen Seite mitarbeitet, war für mich die Insolvenz klar.😡

Spätestens als ich gelesen habe, dass Herr Stock auf der anderen Seite mitarbeitet, war für mich klar, dass es eine Chance gibt, dass der Verein überlebt.

-6
toni361

Was passiert eigentlich, wenn die Gläubiger der Quote nicht zustimmen? Wäre das ein Druckmittel für ME?

-4
Dominique

Wenn jemand Schuld ist, Eberhard Stock sicher nicht.

Geld sollte fließen nachdem Kahstein und Röthig den Vorstand verlassen haben, so wurde es versprochen. Stimmt das nicht?

Leere Worte mehr nicht, das ist der Grund, warum die Insolvenz offenbar nicht angewendet wurde.

Man hat den Vorstand im Amt, den man im Amt haben wollte und doch gibt es in dieser Hinsicht keine Entwicklung.

Ich erwarte schon mit Freude das nächste Statement von Eser. Wer ist denn nun der Sündenbock? Der Insolvenzberater? Der Verwaltungsrat?

Wer übernimmt jetzt Verantwortung für die letzten Wochen, seit der Antragstellung?

-7
nebomb
Antwort auf Dominique

Wenn jemand Schuld ist, Eberhard Stock sicher nicht.

Geld sollte fließen nachdem Kahstein und Röthig den Vorstand verlassen haben, so wurde es versprochen. Stimmt das nicht?

Leere Worte mehr nicht, das ist der Grund, warum die Insolvenz offenbar nicht angewendet wurde.

Man hat den Vorstand im Amt, den man im Amt haben wollte und doch gibt es in dieser Hinsicht keine Entwicklung.

Ich erwarte schon mit Freude das nächste Statement von Eser. Wer ist denn nun der Sündenbock? Der Insolvenzberater? Der Verwaltungsrat?

Wer übernimmt jetzt Verantwortung für die letzten Wochen, seit der Antragstellung?

Schön das Du noch Freude empfinden kannst

2
Dominique
Antwort auf nebomb

Schön das Du noch Freude empfinden kannst

Warum auch nicht? Ist Freude verboten?

Der KFC ist ganz sicher nicht mein einziger Lebensinhalt und bestimmt nicht der wichtigste.

-16
flojo
Antwort auf Dominique

Warum auch nicht? Ist Freude verboten?

Der KFC ist ganz sicher nicht mein einziger Lebensinhalt und bestimmt nicht der wichtigste.

Komisch das man von dir aber immer nur etwas liest, wenn es schlecht läuft. Dann wusstest Du schon alles seit Wochen besser. Wieso liest man den sonst nichts von Dir? Von dir habe ich noch keine positive Nachricht gelesen. Und Du und auch andere Ihr freut euch doch, wenn es scheitert. Euch geht's garnicht um den Verein sondern nur das irgendwelche Leute denen Ihr nahe steht, in den Verein kommen. Solche Leute braucht man echt nicht. Traurig. Dann geh zu deinen anderen Lebensinhalten.

11
Dominique
Antwort auf flojo

Komisch das man von dir aber immer nur etwas liest, wenn es schlecht läuft. Dann wusstest Du schon alles seit Wochen besser. Wieso liest man den sonst nichts von Dir? Von dir habe ich noch keine positive Nachricht gelesen. Und Du und auch andere Ihr freut euch doch, wenn es scheitert. Euch geht's garnicht um den Verein sondern nur das irgendwelche Leute denen Ihr nahe steht, in den Verein kommen. Solche Leute braucht man echt nicht. Traurig. Dann geh zu deinen anderen Lebensinhalten.

Bau deinen Frust nicht an mir ab.

Ich habe den Mitgliedern keine Sponsoren versprochen.

Wann und wie ich hier was schreibe ist nicht deine Entscheidung, auch wenn es dich überraschen mag.

-12
Dominique

Zitat aus dem Interview:

Das ist richtig. Ich habe alle Beteiligten darauf hingewiesen, dass wir bis Mitte März die benötigte Liquidität zur Verfügung haben müssen, um das Insolvenzverfahren abwenden zu können.

Schade, dass dem Vorstand die Frist angeblich nicht bekannt war. Denn ganz offensichtlich war diese Frist doch existent.

-4
TK

Mich verwundert es allerdings das Herr Stock jetzt nach der Verdreifachung der Schulden eine positive Fortführungsprognose sieht.

Anfang des letzten Jahres hat Herr Stock, nach Aussage der VWR, noch dringend von einer Insolvenz abgeraten da die Löschung des Vereines quasi damit bevorstehen würde.

2

Offenbar können bestimmte Forum-Schriftsteller /-innen nur wenig mehr als 9 Monate zurückdenken. Gottseidank haben TP und ME Vieles versucht, auch wenn nicht Alles gelungen ist. Eser hat zumindest unseren jungen Spielern oft genug das Geld für die nächste Miete besorgt. Auch das kann man zerreden.

Unsere Gastspiele in teuren Ausweichstadien, u.s.w. - all dies wird vergessen und jetzigen Vorständen, die von der Mehrzahl der Mitglieder gewollt sind in die Schuhe geschoben. Ja, all diese Altlasten muss ich, wenn ich den Job übernehme mit fressen.

Es gibt einige Protagonisten, wieThissen, Kahstein, Röthig oder Rath die..unseren Verein vor die Wand gefahren haben.

Und die neuen Grabenkämpfer, die finanziell abgetaucht aber mit toller Manpower und Konzepten und Sponsoren nach der "sauberen" Gläubigerabwatsche schon die Messer wetzen, öden mich an. Ich habe auch einige Jahre an der Burg gewohnt, war in Berlin dabei und Trallala...

4
Stroem
Antwort auf TK

Mich verwundert es allerdings das Herr Stock jetzt nach der Verdreifachung der Schulden eine positive Fortführungsprognose sieht.

Anfang des letzten Jahres hat Herr Stock, nach Aussage der VWR, noch dringend von einer Insolvenz abgeraten da die Löschung des Vereines quasi damit bevorstehen würde.

Liegt vermutlich daran, dass es nun möglicherweise eine Gruppe von Personen gibt, die es schaffen eine notwendige Summe aufzubringen, um ein Insolvenzverfahren erfolgreich zu durchlaufen.

7
flojo
Antwort auf RainerHausKK

Offenbar können bestimmte Forum-Schriftsteller /-innen nur wenig mehr als 9 Monate zurückdenken. Gottseidank haben TP und ME Vieles versucht, auch wenn nicht Alles gelungen ist. Eser hat zumindest unseren jungen Spielern oft genug das Geld für die nächste Miete besorgt. Auch das kann man zerreden.

Unsere Gastspiele in teuren Ausweichstadien, u.s.w. - all dies wird vergessen und jetzigen Vorständen, die von der Mehrzahl der Mitglieder gewollt sind in die Schuhe geschoben. Ja, all diese Altlasten muss ich, wenn ich den Job übernehme mit fressen.

Es gibt einige Protagonisten, wieThissen, Kahstein, Röthig oder Rath die..unseren Verein vor die Wand gefahren haben.

Und die neuen Grabenkämpfer, die finanziell abgetaucht aber mit toller Manpower und Konzepten und Sponsoren nach der "sauberen" Gläubigerabwatsche schon die Messer wetzen, öden mich an. Ich habe auch einige Jahre an der Burg gewohnt, war in Berlin dabei und Trallala...

Das ist ja mein Reden. Klar haben auch ein Platzer und Eser nicht alles richtig gemacht. Aber die beiden haben doch die Insolvenz die eventuell jetzt kommt nicht zu verantworten.

Man muss es sich mal vorstellen, man kommt aus einer Insolvenz raus und hat in 2 Jahren mehr als eine Millionen Euro Schulden aufgebaut. Und das ohne die Darlehen von Eser.

Eser hat nicht auf dasbob gehofft, Eser hat nicht die BG nicht bezahlt, Eser hat nicht die GS und Stadion Miete nicht gezahlt, Eser hat nicht obwohl man kein Geld hatte noch eine Aufstiegsprämie vereinbart, Eser hat nicht auf einen Günes gehofft, Eser hat nicht auf einen Knacki vertraut usw

Also die Schuldigen (Raths, Scholten, Thißen, VWR) sitzen ganz woanders und wurden wegen der vielen Streitigkeiten zwischen Platzer und Kahstein/Röthig vergessen. Aber man sollte sich die ganzen oben genannten Punkte mal durchlesen, wo sogar noch mehr als die Hälfte fehlt und dann das jetzt analysieren. Und es geht auch nicht darum ob eine Insolvenz letztes Jahr besser gewesen wäre, es geht sich darum wieso man nichts bezahlt hat und solche Schulden aufbauen konnte und das aus einer Insolvenz heraus und mit damals noch guten Sponsoren (Biolectra etc).

9
Lanker83

Die Insolvenz muss abgewendet werden. Von einer Insolvenz mit Abstieg wird sich unser KFC nur sehr schwer erholen.

8
Lanker83

https://www.kfc-uerdingen.de/2025/03/stellungnahme-des-vorstands/

Das klingt schon wieder anders und besser 🤔

8
Antwort auf Lanker83

Das stimmt , aber Fakt ist nunmal das irgendwann der IV eine Entscheidung treffen muss und die kann er nur auf Grund von Fakten (fixes Geld )treffen.

5
Looxus
Antwort auf aphex2

Das Interview ist ein ziemlich deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl, welche Personen das Ruder übernehmen müssen, damit der Verein eine Chance hat die Insolvenz zu überleben.

Ich bleibe auch dabei, dass Thomas Ellrich nicht zufällig der IV geworden ist

3
flojo

Sehr gut das man auch direkt reagiert und nochmal auf die morgige MV hinweist.

7
flojo

Ich finde es eh komisch, das der Insolvenzverwalter jetzt schon das zweite Mal der WZ ein Interview gibt. Ich kann mich noch bei den letzten Insolvenzen dran erinnern, das mit der Presse direkt nicht geredet wurde. Beispeiweise ein Dr Kruth der die Insolvenz im Januar 2021 betreut hat, hat immer auf Anfragen der Zeitungen gesagt, das man keine Infos an die Presse geben wird. Und hier haben wir einen Insolvenzverwalter der einfach so Sachen raushaut. Und dazu noch einen der Kahstein kennt, aber ist bestimmt nur Zufall..

15
Antwort auf Looxus

Da müssten Deiner Meinung nach aber manche Leute einen guten Draht zu einem Richter haben .

Im Prinzip ist doch egal wer IV ist , ist Kohle da gibt es keine , ist keine Kohle da gibt es eine . Das war doch alle bekannt und ist jetzt keine Überraschung.

9
Looxus
Antwort auf Uerdingen1893

Da müssten Deiner Meinung nach aber manche Leute einen guten Draht zu einem Richter haben .

Im Prinzip ist doch egal wer IV ist , ist Kohle da gibt es keine , ist keine Kohle da gibt es eine . Das war doch alle bekannt und ist jetzt keine Überraschung.

Wie das möglich ist, weiß ich nicht, nur dass bei all den möglichen Insolvenzverwaltern ausgerechnet derjenige zum Insolvenzverwalter wird, der vor kurzem noch eine Firma von K + R abgewickelt hat, kann in meinen Augen kaum Zufall sein.

Grundsätzlich hast Du Recht und das sollte alles nur eine untergeordnete Rolle spielen, denn die Aufgaben des IVs sind gesetzlich klar geregelt und die sind die Interessen der Gläubiger zu schützen. Und da zählt dann nur die bare Münze und nicht mehr hätte, könnte, würde, wenn...

Insgesamt muss ich sagen hat sich bei mir Resignation eingestellt. Ich denke das die Hinterzimmerpolitik von Team JW am Ende gewinnen wird, weil sie strategisch alles sehr gut vorbereitet haben, ihre Leute an allen wichtigen Punkten platziert haben und weitreichende Verbindungen im Verein und Umfeld gezogen haben. Die Abwahl von K + R war nur ein Zückerchen aus Team JWs Gnaden für die Mitglieder, weil die beiden zu diesem Zeitpunkt ihre Aufgabe bereits erfüllt hatten und ein neuer Vorstand an der Insolvenz kaum etwas ändern würde. Es ist sogar ganz praktisch, denn jetzt fahren TP und ME mit Vollgas gegen die Wand und Team JW kann noch mehr zeigen, wie alternativlos sie und ihr Weg sind.
Gerade das Interview mit Jörg Heydel vom SC Krefeld hat mir die Augen geöffnet, wie weit die Verbindungen von Team JW gehen und ich denke, wenn man unserem OB die Fragen stellen würde, kämen ähnliche Antworten raus. Dabei geht es gar nicht mal um den direkten Inhalt, sondern mehr um die Art und Weise, mit den gleichen Phrasen, die dort erzählt werden, egal ob es JW, JH, SH, NG oder andere Protagonisten des Team JW sind, immer heißt es Krefelder für Krefeld, kein KFC Eser, fragwürdiges Konzept als Spielerberater, man müsse ganz klein anfangen etc.
Ich wünsche mir, dass der aktuelle Vorstand und ME noch irgend ein Ass auspacken können und bin daher auf heute Abend gespannt, ansonsten war es das wohl für mich.

4
Kfcrene
Antwort auf Looxus

Das ist er auf keinen Fall zufällig geworden!!

-1
wise
Antwort auf Lanker83

Wie kann man dem Insolvenzverwalter in der aktuellen Situation nur so offensichtlich die Kompetenz absprechen ohne selbst entsprechendes vorzuweisen? Jetzt wird der Karren entgültig vor die Wand gefahren.

1
Abri

Es bleibt wie es seit Wochen schon ist, außer Ankündigungen und Absichtserklärungen liegen bis heute keine definitiven Fakten und Einzahlungen von Sponsoren etc. von Team P&E vor.

Der IV kann nicht nach Sympathie entscheiden, es zählt leider erstmal nur Geld. Egal ob er K,R, JW oder den Papst kennt.

Der Hinweis, dass erstmal nicht gewählt werden soll auf der MV, sondern abgewartet wie es weitergeht, haben auch schon sehr viele andere gefordert.

Wenn Team P&E den Verein wirklich langfristig rettet, werden zwangsläufig auch alle ihre vorgeschlagenen Personen in die entsprechenden Gremien gewählt.

Die Insolvenz wird aber kommen, die Frage ist nur mit wem es weitergehen wird.

Mit Team JW wird es weitergehen, weil sie auch die Mittel stellen werden. Das ist Fakt und ist bekannt.

-11

Nächste Spiele

04.04. 19:30 Pader2 -:- KFC Uerd.
04.04. 19:30 -:-
04.04. 19:30 -:-
05.04. 14:00 Hkepp -:- KFC Uerd.
05.04. 14:00 -:- FC Dür.
05.04. 14:00 -:-
05.04. 14:00 -:- S04 II
05.04. 16:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

29.03. 14:00 0:1