Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 vs. FC Schalke 04 II. / 25.01.25

nebomb
Antwort auf aphex2

Inzwischen gibt es bereits 15 Gruppen, die das Statement unterstützen. Grotenburg-Supporters sind auch dabei. Viele andere sagen mir nichts.

Es ist einfach traurig

-1
BenTheMan

Naja in erster Linie geht es in dem Statement darum, Morgen die Mannschaft zu unterstützen. Nicht mehr und nicht weniger

5
FC1905UE

Wo kann ich sehen welche 15 Gruppen das sind ?

-1
Einwurf05
Antwort auf FC1905UE

Wo kann ich sehen welche 15 Gruppen das sind ?

https://ultras-krefeld.net/neuigkeit/statement-zur-aktuellen-situation/

-5

Kannste da noch Kindergarten KFC Uerdingen ergänzen!??

Edit: wenn man davon ausgehen kann das jeder Fanclub max 15 Personen hat sprechen wir hier von vielleicht 150 -200 Personen wenn überhaupt,hier soll nur deklariert werden das die Fanszene geschlossen hinter K&R steht,lol.

Die absolute Mehrheit

Aber das ist ja nicht die ganze Fanszene,wir sind mehr und keiner steht über dem Verein auch nicht Ihr traurigen Gestalten!

Verrat am eigenen Verein die dt.Ultraszene wird so über Euch lachen Ihr Witzfiguren

13
FC1905UE

Danke Einwurf 05

-1
Antwort auf Einwurf05

Gilt auch das anspucken du spast?

Zieh leine Staude!!

Du bist die größte Witzfigur in ganz Krefeld

8

Die halbe Mannschaft ist gespalten. Gab kaum vernünftige Trainingseinheiten, dank so Leute wie euch.

Und plötzlich willst anfeuern?

Scheiss Heuchler.

10

Tolle Aussage der Ultras:
Ich supporte euch im Spiel, sorge aber dafür, dass ihr keine Boni, Gehälter oder sonstige Unterstützung bekommt!!!

17
flojo

Ein regulärer Trainingsbetrieb, der im Jahr 2025 allenfalls als Wunschvorstellung am Horizont erschien, und bald drei Monate ohne Gehaltszahlungen an die Spieler, sind Realität an der Grotenburg, Probleme wie die aktuell drohende Insolvenz und kolportierte Kleinkriege zur Verhinderung des Heimspiels gegen Schalke, bilden aus sportlicher Sicht dabei nur die Spitze des Eisbergs. Ob die Mannschaft, die in der Hinrunde beeindruckend mit teils widrigen Umständen umging, das auch jetzt wieder kann, bleibt allerdings abzuwarten. Trainer René Lewejohann sagt: „Wir müssen versuchen, alles auszublenden. Selbst wenn du verlierst, dass eine Mannschaft auf dem Platz stand, ist aller Ehren wert und zweitens steigt auch nach dem Spiel keiner ab. Von daher gilt es kühl zu bleiben, rational nicht emotional und irgendwie zu versuchen, die Punkte in der Burg zu behalten.“

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-kfc-trainer-lewejohann-muessen-alles-ausblenden_aid-123420969

10

Schon wieder ziehe ich mit größtem Respekt die Mütze vor unserem Super-Trainer! Chapeau

Und wenn wir unseren KFC beerdigen müssen, haben die Ultras wenigstens jetzt eine lächerliche Aufstellung der ohnehin schwarz gekleideten Teilnehmer. Ihr seid die Sargnägel!

💙❤️ sieht eben anders aus.

13

Ein Wunder in der Grotenburg!

.....und weiter geht's!

.....M A T C H D A Y !

0
Antwort auf Einwurf05

Die Krefelder Ultra Hohlbirnen wollen unseren Verein unterstützen.... Ich lach mich schlapp.

Indem ihr Pissrinnen und Scheißhäuser zerstört. Euch auch noch stolz "Abrisskommando" nennt. Feuer in den Stadien entfacht und das Ganze noch Choreo nennt. Nicht zu euren Taten steht. Keine Fotos erwünscht im Block. Mit Sturmhauben tarnt ihr euch. Feige seid ihr. Nur im Rudel stark. Ansonsten hohlgesoffen und einfach nur peinlich. Dumm wie Bohnenstroh. Keine Fans, nur Randalebrüder. Ihr habt den Verein dahin gebracht, wo er jetzt steht. Zum Glück wird es euch nicht mehr geben wenn der KFC von der Bildfläche verschwindet. Aber vielleicht lässt euch ja ein anderer Verein auf seinen Ascheplatz. Da könnt ihr dann den Getränkeumsatz steigern und kleine Kinder verhauen.

Viel Spass dabei 👍

8

Mal was anderes:

Ich sitz aufm Klo und hab kein Papier,

da nehm ich den Wimpel von Schalke04!

4

Mal was anderes:

Ich sitz aufm Klo und hab kein Papier,

da nehm ich den Wimpel von Schalke04!

Du hast auch schon ein gewisses Alter erreicht. Den kenne ich noch aus meiner Jugend.Und die ist schon etwas länger her 😃

7
JP57

Gibt es Fernsehbilder vom Spiel heute?

1
Siegeszug
Antwort auf JP57

Gibt es Fernsehbilder vom Spiel heute?

Ist eine valide Frage nach dem Wechsel des Livestreamanbieters in der Winterpause durch den Verband. 🤷🏻‍♂️

1

Spieltag, Sieg und Rettung!

https://www.leagues.football/kfc

Das ist der neue Anbieter.

3
JP57

Danke.

0
Einwurf05

Moin, moin. Wir sind da, bei jedem Spiel, ist doch klar!
Ich freu mich heute auf Fußball. Der Schnee ist geräumt und die Murmel kann wieder rollen ;)
Auf geht's Uerdingen, kämpfen und siegen!

2
Einwurf05

Eine Sorge trübt mich allerdings dabei.
Und zwar der aktuelle Umgang miteinander in unserer Fangemeinschaft.

@FC05UE: Kein Ding. Einfache Frage, einfache Antwort :) Und dass ich als "Hiob" downvotes ernte war mir schon vorher klar. Dass aber selbst dein "Danke" einen downvote erhält ist einfach ein Zeichen dafür, dass es überall Einzelne gibt, die anderen ihre Meinung aufzwingen wollen.

@roland, u.a.: Hälst du es wirklich für angebracht, ganze Gruppierungen in einen Sack zu stecken und im Kollektiv schwerst zu beleidigen? Auch ich bin gänzlich gegen Sachbeschädigung, Gesundheitsgefährdung und ähnliches. Aber es sind doch Einzelne, die "den Knall nicht gehört haben".

Daher meine Bitte: Lest euch das Statement in Ruhe, mal ganz ohne irgendeine Brille durch. Mit dem Aufruf kann sich eigentlich jeder identifizieren. Erst wenn man die Brille der eigenen Position drüberstülpt, lassen sich die allgemeinen Aussagen in jegliche Richtung interpretieren.

Lasst uns die Brillen zu Hause lassen und gemeinsam ein Uerdinger Ausrufezeichen setzen!

7
Siegeszug
Antwort auf Einwurf05

@FC05UE: Kein Ding. Einfache Frage, einfache Antwort :) Und dass ich als "Hiob" downvotes ernte war mir schon vorher klar. Dass aber selbst dein "Danke" einen downvote erhält ist einfach ein Zeichen dafür, dass es überall Einzelne gibt, die anderen ihre Meinung aufzwingen wollen.

@roland, u.a.: Hälst du es wirklich für angebracht, ganze Gruppierungen in einen Sack zu stecken und im Kollektiv schwerst zu beleidigen? Auch ich bin gänzlich gegen Sachbeschädigung, Gesundheitsgefährdung und ähnliches. Aber es sind doch Einzelne, die "den Knall nicht gehört haben".

Daher meine Bitte: Lest euch das Statement in Ruhe, mal ganz ohne irgendeine Brille durch. Mit dem Aufruf kann sich eigentlich jeder identifizieren. Erst wenn man die Brille der eigenen Position drüberstülpt, lassen sich die allgemeinen Aussagen in jegliche Richtung interpretieren.

Lasst uns die Brillen zu Hause lassen und gemeinsam ein Uerdinger Ausrufezeichen setzen!

1905% 👍🏻👍🏻👍🏻 - doch die Daumen runter werden wieder folgen.

Ich habe den Umgang auch bereits mehrfach angemahnt und als „Dank“ wunderbare Kommentare erhalten. Die Verrohung findet leider auch hier Einzug.

Dabei sind wir nur eine kleine Gemeinde eingeschworener Blau-Roter, die zusammenstehen müsste. Doch durch die Lagerbildung, welche auf das Versagen der gesamten Vorstände zurückzuführen ist, ist der Frieden unter uns gestört. Traurig zu sehen.

2
Antwort auf Einwurf05

roland, u.a.: Hälst du es wirklich für angebracht, ganze Gruppierungen in einen Sack zu stecken und im Kollektiv schwerst zu beleidigen? Auch ich bin gänzlich gegen Sachbeschädigung, Gesundheitsgefährdung und ähnliches. Aber es sind doch Einzelne, die "den Knall nicht gehört haben".

Auch ich bin der Meinung,dass es immer nur einzelne Täter sind. Aber diese Typen (Abrisskommando)stehen auf der Liste der Gruppen die sich dort gemeldet haben. Deshalb muss ich den Eindruck habe, dass der Rest der sogenannten Hooligans sich mit den Typen solidarisieren, ihre Handlungen gut finden und sie auch noch decken. Solche Schläger und Zerstörer möchte ich nicht im Stadion sehen. Ich weigere mich auch absolut denen eine Fangemeinschaft zuzuschreiben. Denen gehts nur um Zerstörung, Prügelei und Saufen. Der KFC ist da nur der Vorwand. Du kannst herne anderer Meinung sein. Das steht hier jedem zu. Nur wenn du ehrlich bist, musst du mir Recht geben. Ich hoffe nur dass Schalke ihre Erstmannschaft Schläger heute zu Hause lässt. Denn sonst gibt's furchtbar was auf die Nase.

-10

roland, u.a.: Hälst du es wirklich für angebracht, ganze Gruppierungen in einen Sack zu stecken und im Kollektiv schwerst zu beleidigen? Auch ich bin gänzlich gegen Sachbeschädigung, Gesundheitsgefährdung und ähnliches. Aber es sind doch Einzelne, die "den Knall nicht gehört haben".

Auch ich bin der Meinung,dass es immer nur einzelne Täter sind. Aber diese Typen (Abrisskommando)stehen auf der Liste der Gruppen die sich dort gemeldet haben. Deshalb muss ich den Eindruck habe, dass der Rest der sogenannten Hooligans sich mit den Typen solidarisieren, ihre Handlungen gut finden und sie auch noch decken. Solche Schläger und Zerstörer möchte ich nicht im Stadion sehen. Ich weigere mich auch absolut denen eine Fangemeinschaft zuzuschreiben. Denen gehts nur um Zerstörung, Prügelei und Saufen. Der KFC ist da nur der Vorwand. Du kannst herne anderer Meinung sein. Das steht hier jedem zu. Nur wenn du ehrlich bist, musst du mir Recht geben. Ich hoffe nur dass Schalke ihre Erstmannschaft Schläger heute zu Hause lässt. Denn sonst gibt's furchtbar was auf die Nase.

Man darf anderer Meinung sein, wenn man ehrlich ist, muss man dir Recht geben?

Klingt nicht logisch für mich.

0

Nächste Spiele

08.02. 14:00 Hkepp -:-
08.02. 14:00 Pader2 -:-
08.02. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
08.02. 14:00 Wiedbr. -:- FC Dür.
08.02. 14:00 S04 II -:-
08.02. 14:00 KFC Uerd. -:-
08.02. 14:00 Türk -:-
08.02. 14:00 -:-
09.02. 14:00 -:- KFC Uerd.