Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 vs. FC Schalke 04 II. / 25.01.25

nebomb
Antwort auf RealityCheck

Ich glaube ein wichtiger Schritt für alle wäre es, emotional einen Schritt zurück zu drehen. Ich unterstelle niemandem der handelnden Personen heute oder früher, dass sie den Verein "plattmachen" wollen.

Es gibt einfach ein streitiges Sachthema und zwar eine aktuell bestehende Insolvenzsituation.

Ein Teil glaubt / hofft, man kann diese noch abwenden. Das kostet mit Sicherheit viel Geld und beinhaltet für die Zahlenden gewisse Risiken, dass sie in Vorleistung gehen müssen und Darlehen vielleicht nie zurückbekommen. Höchst ehrenwert, falls man trotzdem dazu bereit sein sollte. Und es spricht nichts dagegen, dass man diese Chance ernsthaft prüfen und idealerweise umsetzen sollte. Wenn Bereitschaft und Kohle da sind.

Ein anderer Teil hält die Insolvenz für alternativlos, weil sie eben aktuell evident besteht und man von niemandem ernsthaft erwarten kann, einen vermutlich 7-stelligen Betrag kurzfristig aufzubringen, um das Szenario noch abzuwenden. Diese Haltung mag weniger populär sein und natürlich ist die Insolvenz auch mit Risiken verbunden. Aber die Haltung Insolvenz = automatisches Ende des Vereins jenseits der Kreisliga ist auch falsch. Es kommt in beiden Varianten darauf an, dass es ein tragfähiges personelles und finanzielles Konzept gibt. Bei der Variante ohne Insolvenz muss das eben schon deutlich schneller stehen und kostet vermutlich auch deutlich mehr Geld. Aber hätte natürlich den Vorteil, dass keine 9 Punkte weg sind und man sich die Chance erhält, kommende Saison in der Regionalliga zu spielen. Bei der anderen Variante spielt der Verein zu 60 % Oberliga, zu 20 % weiter Regionalliga oder - weil es niemand auf die Reihe kriegt ein vernünftiges Konzept hinzubekommen - zu 20 % dann doch Kreisliga.

Deine Texte sind unendlich lang und haben immer den gleichen Inhalt, drückst dich super aus aber... Wir reden über fussball, wenn du einen Sport ohne Emotionen suchst dann biste hier falsch abgebogen

5

Dein letzter Satz : UTOPIA LÄSST GRÜSSEN !!!

-2
Stroem
Antwort auf nebomb

Deine Texte sind unendlich lang und haben immer den gleichen Inhalt, drückst dich super aus aber... Wir reden über fussball, wenn du einen Sport ohne Emotionen suchst dann biste hier falsch abgebogen

Aber ein paar Argumente die man dann prüfen und denen man sich da anschliessen, widersprechen oder ergänzen kann, finde ich gar nicht so schlecht. Das fehlt eigentlich von der Vereinsführung. Es sollte einen Plan mit den drei Szenarien geben. Im besten Fall stellt man sowas auf einer MV vor und lässt die Mitglieder dann abstimmen, welchen Weg sie gehen möchten.

Über Details und ungeklärte Fragen könnte man dann diskutieren und sich austauschen. Sollte das hier mit dem Überleben des Vereins "enden". Sollte man unbedingt die Satzung anpassen und zukünftig für mehr Transparenz sorgen.

7

Zu deinem letzten Satz Realety Ch. : mehr Utopia geht nicht !!!

-1
BenTheMan
Antwort auf Stroem

Aber ein paar Argumente die man dann prüfen und denen man sich da anschliessen, widersprechen oder ergänzen kann, finde ich gar nicht so schlecht. Das fehlt eigentlich von der Vereinsführung. Es sollte einen Plan mit den drei Szenarien geben. Im besten Fall stellt man sowas auf einer MV vor und lässt die Mitglieder dann abstimmen, welchen Weg sie gehen möchten.

Über Details und ungeklärte Fragen könnte man dann diskutieren und sich austauschen. Sollte das hier mit dem Überleben des Vereins "enden". Sollte man unbedingt die Satzung anpassen und zukünftig für mehr Transparenz sorgen.

Theoretisch musst du ja nicht mal die Satzung anpassen. Man braucht einfach nur fähige Leute im Ehren- und Verwaltungsrat. Dann lässt man die Mitglieder wählen und entscheidet sich dann für die Mehrheit, Punkt aus !!!

Aber das hier in den letzten Jahren gleicht ja eher einer Diktatur seiten des VWR.

2
aphex2
Antwort auf Stroem

Sehe ich ganz ähnlich.

Ich will gar nicht abstreiten, dass der Weg mit Eser und Platzer vielleicht der aussichtsreichste ist mit Hinblick auf das Überleben des Vereins (bin nicht klug genug, um das sicher beurteilen zu können).

Nur, die Darstellung "Freie Fahrt für Eser" führt zu Chance x>0 %, dass der Verein überlebt und alles andere zu einer Chance von 0%, das ist mir dann doch zu unterkomplex.

-4

Habe da mal ne Idee,wie wäre es,wenn alle die für den Weg Platzer und Eser sind statt auf der Süd auf der Nord Platz nehmen,dann werden diejenigen schnell sehen wie Alleine sie dastehen wenn Sie an Ihrem Ding da festhalten,was auch immer das ist?!

Wäre zumindest ein Statement

Eine Idee eine Meinung

Also ich finde die Idee gut und sollte realisierbar sein ohne Gewalt und Stress und können dann in Ruhe unseren Verein anfeuern während auf der Gegenseite vielleicht doch die Hirne rauchen werden

2
Looxus
Antwort auf Stroem

Statement zur aktuellen Situation

Veröffentlicht am: 24.01.25

Liebe Blau-Roten,

die turbulenten Zeiten, in denen sich unser Verein aktuell befindet, fordern uns alle heraus. Die Lage spitzt sich von Tag zu Tag weiter zu und wir stehen kurz vor einer erneuten Insolvenz. Die Zukunft des Vereins ist erneut ungewiss.

Mit Sorge sehen wir dabei die aktuelle Umgangsweise miteinander innerhalb unserer Fangemeinschaft. Unterschiedliche Meinungen und Vorstellungen zur Zukunft und Fortführung unseres Vereins sind völlig normal. Es ist allerdings nicht normal, dass Leute, welche ihre Meinung äußern, beleidigt oder persönlich angegangen werden. Ebenso verurteilen wir es, wenn Einzelpersonen anderen Ihre Meinung aufzwingen wollen oder Unwahrheiten verbreiten. Diese Streitigkeiten schwächen nicht nur uns als Fangemeinde, sondern auch unseren Verein.

Die vielen Leidphasen unseres Vereins haben wir in der Vergangenheit immer vor allem aus einem bestimmten Grund überstanden: Weil wir zusammengehalten und alles für den Verein getan haben! Es ist unserer Meinung nach also an der Zeit, wieder einen gemeinsamen Weg zu finden um somit auch diese Leidensphase gemeinsam überstehen zu können.

Lasst uns gemeinsam beim Spiel gegen die Zweitvertretung von Schalke 04 ein Zeichen setzen und die Mannschaft, welche es unter den aktuellen Gegebenheiten mehr als verdient hat, lautstark unterstützen. Kommt ins Stadion, füllt die Tribüne und gebt alles.

Für uns, für die Jungs auf dem Rasen, für den KFC Uerdingen 05 e.V.!

Gemeinsames Statement der Gruppen:
Ultras Krefeld
Kategorie Crefeld
Grotenfront
HoodBoyz

Falls andere Gruppen oder Fanclubs dieses Statement auch öffentlich unterstützen möchten, können sich dessen Vertreter gerne z.B. unter info@ultras-krefeld.net bei uns melden. Wir ergänzen diese Liste dann gerne.

Wer zwischen den Zeilen lesen kann, erkennt hier, was die Aussage ausdrücken soll. Gegen Platzer und Eser und für den jetzigen Weg. Natürlich ist der aktuelle Weg mit einer Insolvenz verbunden, aber gemeinsam schaffen wir das schon. ....

Allein das man sich nicht positioniert ist ein klares Signal, warum sollte man sich auch positionieren, es läuft doch alles wie gewünscht.

Dieser Satz hier spricht Bände:

"Es ist allerdings nicht normal, dass Leute, welche ihre Meinung äußern, beleidigt oder persönlich angegangen werden. Ebenso verurteilen wir es, wenn Einzelpersonen anderen Ihre Meinung aufzwingen wollen oder Unwahrheiten verbreiten."

Ich lese mal was da steht: Alle, die eben nicht der Meinung der Mehrheit der Fanbase sind, wie VR, K + R etc. sollen in Ruhe gelassen werden. Außerdem verurteilen wir Platzer und Eser, die anderen ihre Meinung aufzwingen und Unwahrheiten verbreiten, die die Fanszene spalten.

Es ist schon traurig, aber in ihrem eigenen Selbstverständnis haben sie sicher eine Erklärung dafür. Es ist leider eine typische Ultrasache, dass sie in ihrem Wahn, immer zu wissen, was gut und was schlecht für den Verein ist, diesen letztendlich zerstören.

13
flojo

Auch wenn sich KFC-Trainer Lewejohann zur dürftigen Trainingsbeteiligung nicht äußern will, weiß RevierSport, dass es aktuell drei Gruppen gibt: die Spieler, die an den Einheiten teilnehmen, die Akteure, die verletzungs- oder krankheitsbedingt fehlen - zumindest ist das der offizielle Grund - und die Profis, die das Training aufgrund von fehlenden Gehaltszahlungen boykottieren.

Mit Max Klump, Tim Brdaric und David Boateng haben drei Spieler ihre Verträge aufgelöst. Weitere werden nach RevierSport-Informationen folgen. Bei Rechtsverteidiger Boateng, der nur eine Partie für den KFC bestritt, ist das neue Ziel unbekannt. Linksverteidiger Klump (15 Einsätze, kein Tor, vier Vorlagen) wechselt zum 1. FC Lokomotive Leipzig. Und Innenverteidiger Brdaric (13, 0, 0) geht in die USA, um zu studieren und College-Fußball zu spielen.

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a612507---kfc-uerdingen-vor-schalke-drei-spieler-sind-weg-trainingsbeteiligung-immer-ungewiss.html

3
nebomb
Antwort auf flojo

Auch wenn sich KFC-Trainer Lewejohann zur dürftigen Trainingsbeteiligung nicht äußern will, weiß RevierSport, dass es aktuell drei Gruppen gibt: die Spieler, die an den Einheiten teilnehmen, die Akteure, die verletzungs- oder krankheitsbedingt fehlen - zumindest ist das der offizielle Grund - und die Profis, die das Training aufgrund von fehlenden Gehaltszahlungen boykottieren.

Mit Max Klump, Tim Brdaric und David Boateng haben drei Spieler ihre Verträge aufgelöst. Weitere werden nach RevierSport-Informationen folgen. Bei Rechtsverteidiger Boateng, der nur eine Partie für den KFC bestritt, ist das neue Ziel unbekannt. Linksverteidiger Klump (15 Einsätze, kein Tor, vier Vorlagen) wechselt zum 1. FC Lokomotive Leipzig. Und Innenverteidiger Brdaric (13, 0, 0) geht in die USA, um zu studieren und College-Fußball zu spielen.

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a612507---kfc-uerdingen-vor-schalke-drei-spieler-sind-weg-trainingsbeteiligung-immer-ungewiss.html

Die Abgänge hätte man ja auch auf der Verein Homepage posten können... aber wahrscheinlich kein Platz wegen den vielen Stellungsnahmen

2
Grotifant
Antwort auf Looxus

Wer zwischen den Zeilen lesen kann, erkennt hier, was die Aussage ausdrücken soll. Gegen Platzer und Eser und für den jetzigen Weg. Natürlich ist der aktuelle Weg mit einer Insolvenz verbunden, aber gemeinsam schaffen wir das schon. ....

Allein das man sich nicht positioniert ist ein klares Signal, warum sollte man sich auch positionieren, es läuft doch alles wie gewünscht.

Dieser Satz hier spricht Bände:

"Es ist allerdings nicht normal, dass Leute, welche ihre Meinung äußern, beleidigt oder persönlich angegangen werden. Ebenso verurteilen wir es, wenn Einzelpersonen anderen Ihre Meinung aufzwingen wollen oder Unwahrheiten verbreiten."

Ich lese mal was da steht: Alle, die eben nicht der Meinung der Mehrheit der Fanbase sind, wie VR, K + R etc. sollen in Ruhe gelassen werden. Außerdem verurteilen wir Platzer und Eser, die anderen ihre Meinung aufzwingen und Unwahrheiten verbreiten, die die Fanszene spalten.

Es ist schon traurig, aber in ihrem eigenen Selbstverständnis haben sie sicher eine Erklärung dafür. Es ist leider eine typische Ultrasache, dass sie in ihrem Wahn, immer zu wissen, was gut und was schlecht für den Verein ist, diesen letztendlich zerstören.

Zitat :

Das ist auch der Grund, warum ich mich damals hier aus der Schlüsselszene und allgemein vom Vereinsgeschehen zurück gezogen habe. Es war der Zeitpunkt der Ausgliederung unter MP. Ich war ja dagegen, das wollten die ganzen Lakis-Hasser nicht verstehen. Ja, für die Lizenz Liga 3 und höher wird sowas benötigt, sehe ich ja inzwischen ein. Aber meine Intension war damals "Steck doch erstmal etwas mehr in den Verein, vor allem Jugendarbeit uns so". Ein, zwei Jahre später hätte ich dann vllt. auch für die Ausgliederung zugestimmt, aber so waren meine Bedenken "Alles nur für die erste Mannschaft, der Rest ist mir scheißegal". Da habe ich mir mit meiner Einstellung viele Feinde gemacht, der Gipfel war aber bei der Versammlung, das vom Nachbartisch mir einer "Mische" angedroht hat, wenn ich weiter kritische Fragen stelle.

An diesem Punkt sind wir jetzt wieder, mein Eindruck, nur das es momentan mich (noch) nicht betrifft. Das die Mannschaft supported werden sollte ist eigentlich ein Grundsatz, den man gar nicht erwähnen muss. Nur durch die Unpositionierung Richtung Platzer/Eser wirkt man so, als ob man K&R bevorzugt. Und so gelesen tun sich jetzt zurecht viele schwer "gemeinsam" mit den Ultras & Friends das Team supporten zu wollen. 🤷

5

Man braucht keine Ultras um die eigene Mannschaft zu supporten.

Entweder man macht es oder man lässt es sein.

10

In England gibt es keine Ultra Scheisse, haben dazu ständig schlechtes Wetter.

Die werben nur mit "Mutterland des Fussball"

Und trotzdem sind die Stadien voll. Und trotzdem sagen viele es wird dort der beste Fussball gespielt.

Die Ultras hier, denken, denen gehört der Verein. Wie lange gibt es diese schon im Krefeld, über 20 Jahre, und was haben sie hier bewegt?

Null.

Achso. "Boys back in Town" das einzig kreative seit Jahren.

Und an der Leine Gassi gehen

1
nebomb
Antwort auf Grotifant

Zitat :

Das ist auch der Grund, warum ich mich damals hier aus der Schlüsselszene und allgemein vom Vereinsgeschehen zurück gezogen habe. Es war der Zeitpunkt der Ausgliederung unter MP. Ich war ja dagegen, das wollten die ganzen Lakis-Hasser nicht verstehen. Ja, für die Lizenz Liga 3 und höher wird sowas benötigt, sehe ich ja inzwischen ein. Aber meine Intension war damals "Steck doch erstmal etwas mehr in den Verein, vor allem Jugendarbeit uns so". Ein, zwei Jahre später hätte ich dann vllt. auch für die Ausgliederung zugestimmt, aber so waren meine Bedenken "Alles nur für die erste Mannschaft, der Rest ist mir scheißegal". Da habe ich mir mit meiner Einstellung viele Feinde gemacht, der Gipfel war aber bei der Versammlung, das vom Nachbartisch mir einer "Mische" angedroht hat, wenn ich weiter kritische Fragen stelle.

An diesem Punkt sind wir jetzt wieder, mein Eindruck, nur das es momentan mich (noch) nicht betrifft. Das die Mannschaft supported werden sollte ist eigentlich ein Grundsatz, den man gar nicht erwähnen muss. Nur durch die Unpositionierung Richtung Platzer/Eser wirkt man so, als ob man K&R bevorzugt. Und so gelesen tun sich jetzt zurecht viele schwer "gemeinsam" mit den Ultras & Friends das Team supporten zu wollen. 🤷

Nur durch die Unpositionierung Richtung Platzer/Eser wirkt man so, als ob man K&R bevorzugt.

Das klingt mir zu sehr nach einer Ausrede, einer schlechten. Man kann als Gruppierung auch Stellung beziehen ohne eine Seite zu unterstützen aber das wird nicht probiert. Aber man hat sich klar gegen Thomas Platzer positioniert!

4

Ich danke den erfahrenen und juristisch ausgebildeten Forenteilnehmern für ihre Ausführungen, die - leider aktuell- einen hohen Stellenwert haben !!! Gute wertvolle Einschätzungen!

Auch Sport und damit Emotionen haben hier ihr Portal. Was garnicht mehr geht und nahezu unerträglich ist, sind Beleidigungen und Lügen.

Alle Platzer / Eser -follower auf die Nord hört sich eigentlich gut an. Zeigt der Mannschaft aber auch die Zerissenheit, die gerade von der "anderen Gruppierung" ja gewollt wird- trotz der lächerlichen Mitteilung von Heute. Auch Security und Catering bekämen das sicher nicht hin.

3
klaraka
Antwort auf BenTheMan

Theoretisch musst du ja nicht mal die Satzung anpassen. Man braucht einfach nur fähige Leute im Ehren- und Verwaltungsrat. Dann lässt man die Mitglieder wählen und entscheidet sich dann für die Mehrheit, Punkt aus !!!

Aber das hier in den letzten Jahren gleicht ja eher einer Diktatur seiten des VWR.

Die "Diktatur" des VWR ist aber nur wegen der Satzung möglich.

Sollte der Verein überleben muss unbedingt eine bessere/demokratischere Satzung her.

11
Johannes

Hätten wir die üblichen MV gehabt, hätte sich der VWR auch längst verantworten müssen für alles, was da seit der letzten MV so verbockt wurde. Zur Erinnerung: Als wir die letzte MV hatten, war Björn Joppe gerade neuer Trainer. Gefühlt zehn Jahre her.

13
Looxus
Antwort auf Grotifant

Zitat :

Grundsätzlich ist der Satz auch richtig und wichtig und ich stehe zu 100 % dahinter, nur im Zusammenhang mit der Gesamtaussage der Erklärung wird er einfach missbraucht, um die eigene Position, die nicht die der Mehrheit ist, zu festigen. In dem Text geht es ja gerade nicht um den Schutz der Meinungsfreiheit, sondern darum, dass die Leute gefälligst die Klappe halten und die aktuelle Situation akzeptieren und aushalten sollen.

3
Johannes

https://www.kfc-uerdingen.de/2025/01/was-den-kfc-am-samstag-gegen-die-schalker-u23-erwartet/

Endlich mal wieder ein stinknormaler Vorbereitungsartikel. Wohltuend!

6

Endlich mal wieder.... Fußball!

Aber ich zweifle gerade ob ich mir das morgen wirklich angucken soll, es kann echt bitter werden.🫣🥲

-2
flojo
  • Die Personaldecke vor dem Ligaauftakt gegen Schalke ist leider sehr dünn, da einige Spieler, wie beispielsweise Daniel Michel, Noel Werner oder Angelo Langer krankheits- oder verletzungsbedingt fehlen, bzw. noch fraglich sind.

Also fehlen neben den drei Abgängen noch mindestens 3 Spieler. Mal sehen wie sich der Rest so präsentiert, bei allden Unruhen und fehlenden Gehaltszahlungen, ohne Training und Vorbereitung

3

Aber zum Glück haben wir die Ultras, die werden für Super Stimmung sorgen und wie eine Eins hinter dem Kader stehen.

Realitycheck wird höchstpersönlich mit einem Beamer seine Insolvenzpläne in der Halbzeitpause erläutern, und die Ultras werden mit Siegeszug ihren nackten Oberkörper präsentieren und diesem tollen Plan zustimmen.

120 Jahre Vereinsgeschichte von geistigen Tieffliegern vernichtet!

1
Antwort auf Johannes

https://www.kfc-uerdingen.de/2025/01/was-den-kfc-am-samstag-gegen-die-schalker-u23-erwartet/

Endlich mal wieder ein stinknormaler Vorbereitungsartikel. Wohltuend!

Lieber Johannes, ich wünsche dir morgen eine gute Anreise und das die Bahn dir da keinen Strich durch die Rechnung macht Danke, auch dafür das du im Gegensatz zu vielen anderen, den Verein so oft unterstützt hast. Vielen Dank!

10
aphex2
Antwort auf Stroem

Statement zur aktuellen Situation

Veröffentlicht am: 24.01.25

Liebe Blau-Roten,

die turbulenten Zeiten, in denen sich unser Verein aktuell befindet, fordern uns alle heraus. Die Lage spitzt sich von Tag zu Tag weiter zu und wir stehen kurz vor einer erneuten Insolvenz. Die Zukunft des Vereins ist erneut ungewiss.

Mit Sorge sehen wir dabei die aktuelle Umgangsweise miteinander innerhalb unserer Fangemeinschaft. Unterschiedliche Meinungen und Vorstellungen zur Zukunft und Fortführung unseres Vereins sind völlig normal. Es ist allerdings nicht normal, dass Leute, welche ihre Meinung äußern, beleidigt oder persönlich angegangen werden. Ebenso verurteilen wir es, wenn Einzelpersonen anderen Ihre Meinung aufzwingen wollen oder Unwahrheiten verbreiten. Diese Streitigkeiten schwächen nicht nur uns als Fangemeinde, sondern auch unseren Verein.

Die vielen Leidphasen unseres Vereins haben wir in der Vergangenheit immer vor allem aus einem bestimmten Grund überstanden: Weil wir zusammengehalten und alles für den Verein getan haben! Es ist unserer Meinung nach also an der Zeit, wieder einen gemeinsamen Weg zu finden um somit auch diese Leidensphase gemeinsam überstehen zu können.

Lasst uns gemeinsam beim Spiel gegen die Zweitvertretung von Schalke 04 ein Zeichen setzen und die Mannschaft, welche es unter den aktuellen Gegebenheiten mehr als verdient hat, lautstark unterstützen. Kommt ins Stadion, füllt die Tribüne und gebt alles.

Für uns, für die Jungs auf dem Rasen, für den KFC Uerdingen 05 e.V.!

Gemeinsames Statement der Gruppen:
Ultras Krefeld
Kategorie Crefeld
Grotenfront
HoodBoyz

Falls andere Gruppen oder Fanclubs dieses Statement auch öffentlich unterstützen möchten, können sich dessen Vertreter gerne z.B. unter info@ultras-krefeld.net bei uns melden. Wir ergänzen diese Liste dann gerne.

Inzwischen gibt es bereits 15 Gruppen, die das Statement unterstützen. Grotenburg-Supporters sind auch dabei. Viele andere sagen mir nichts.

-4

Nächste Spiele

08.02. 14:00 Hkepp -:-
08.02. 14:00 Pader2 -:-
08.02. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
08.02. 14:00 Wiedbr. -:- FC Dür.
08.02. 14:00 S04 II -:-
08.02. 14:00 KFC Uerd. -:-
08.02. 14:00 Türk -:-
08.02. 14:00 -:-
09.02. 14:00 -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele