Antrag zur Einberufung einer AoMV mit dem Ziel der Abberufung der Vorstände Dirk Röthig und Peter Kahstein
Thomas Platzer erklärte zu neuen Vorstandsmitgliedern gegenüber unserer Redaktion: „Ich habe Harald Grassen und Nils Gehlings per Mail bereits zwei Vorschläge zukommen lassen, Christian Ritzenfeld und Dmitry Voronov. Daraufhin hat man mir versichert, man möchte sich Freitag zusammensetzen und das Ganze protokollieren. Diese Protokolle könnte ich dann im Anschluss entgegennehmen.“
Sollten alle Beschlüsse und Entscheidungen tatsächlich so reibungslos über die Bühne gehen, kündigte Platzer für diesen Fall bereits an, am kommenden Sonntag eine Vorstandssitzung einzuberufen. Dort soll dann alles weitere in die Wege geleitet werden.
Interessant, dass vom Rechtsanwalt für den Vorstand plötzlich keine Rede mehr ist. Dieser hätte die fachliche Qualität im Vorstand sicherlich nochmal deutlich angehoben
Interessant, dass vom Rechtsanwalt für den Vorstand plötzlich keine Rede mehr ist. Dieser hätte die fachliche Qualität im Vorstand sicherlich nochmal deutlich angehoben
Ich hoffe das er nachträglich noch in den Vorstand kommt. Wir brauchen jemanden mit juristischen Fähigkeiten im Vorstand. Das würde auch für Sponsoren oder die Stadt ein wichtiges Signal sein. Deshalb dachte ich anfangs auch Röthig würde uns mit seiner juristischen Expertise gut zur Seite stehen, aber es kam leider anders.
Ich denke das wird noch folgen, das weitere Personen in den Vorstand kommen. Jetzt geht es doch erst einmal darum, das wir wieder handlungsfähig sind.
Thomas Platzer erklärte zu neuen Vorstandsmitgliedern gegenüber unserer Redaktion: „Ich habe Harald Grassen und Nils Gehlings per Mail bereits zwei Vorschläge zukommen lassen, Christian Ritzenfeld und Dmitry Voronov. Daraufhin hat man mir versichert, man möchte sich Freitag zusammensetzen und das Ganze protokollieren. Diese Protokolle könnte ich dann im Anschluss entgegennehmen.“
Sollten alle Beschlüsse und Entscheidungen tatsächlich so reibungslos über die Bühne gehen, kündigte Platzer für diesen Fall bereits an, am kommenden Sonntag eine Vorstandssitzung einzuberufen. Dort soll dann alles weitere in die Wege geleitet werden.
Der Verwaltungsrat des KFC Uerdingen steht nun unter Druck, will die Entscheidung der Mitglieder bezüglich der Amtsenthebung von Peter Kahstein und Dirk Röthig aber umsetzen. Und dann gibt es tatsächlich auch noch ein Spiel – gegen einen alten Bekannten.
KFC-Verwaltungsratsvorsitzender Nils Gehlings kündigte eine Entscheidung bezüglich des Mitgliedervotums bis Samstag an.
Mit dem Mitgliederentscheid und dem klaren Votum der Abwahl der beiden Vorstandsmitglieder Peter Kahstein und Dirk Röthig am Dienstagabend auf der außerordentlichen Migliederversammlung haben die Anhänger des KFC Uerdingen Fakten geschaffen. Nun liegt es am Verwaltungsrat, dem Wunsch der Mitglieder nachzukommen. Verwaltungsratsvorsitzender Nils Gehlings erklärte auf der Versammlung, man werde sich nicht gegen den Willen der Mitglieder stellen, erbat sich aber ein paar Tage Zeit. Das Ergebnis nehmen wir zur Kenntnis und werden auch das Mitgliedervotum selbstverständlich umsetzen, egal was in den sozialen Medien steht. Wir müssen das aber mit dem Insolvenzverwalter absprechen, so der Verwaltungsratsvorsitzende am Dienstagabend auf der Veranstaltung. Rechtliche Fragen werden noch geklärt Doch Zeit hat der Verein eigentlich keine. Denn die drohende Insolvenz rückt näher, und Geldmittel müssen bereitgestellt werden. Dies dürfte aber so lange nicht passieren, wie Peter Kahstein und Dirk Röthig nicht wirklich offiziell aller ihrer Ämter bei den Blau-Roten enthoben sind. Zu groß wäre die Gefahr für das Team um Spielerberater Mehmet Eser, dass frisches Geld bereitgestellt würde, mit dem dann über Vorstandsbeschlüsse an Thomas Platzer vorbei Dinge bezahlt würden, während das Geld an anderer Stelle dringender benötigt wird. Wie Nils Gehlings auf Nachfrage erklärte, soll es zeitnah eine Entscheidung geben. Wir haben noch ein paar rechtliche Fragen, die abschließend geklärt werden müssen. Vollzug soll dann laut dem Verwaltungsratsvorsitzenden am Freitag oder spätestens Samstag gemeldet werden. Fakt ist aber auch, dass damit nur die halbe Miete erreicht ist. Denn es müssen auch neue Vorstandsmitglieder beim KFC ernannt werden. Auch hier erklärte Gehlings am Dienstagabend auf der Versammlung, dass man weitere Vorschläge von Thomas Platzer nicht ablehnen werde. Das verspreche ich!, so Gehlings vor der versammelten Mitgliedschaft. Ansonsten würde auch Platzer eine Amtsenthebung drohen, und der Verein wäre völlig handlungsunfähig.
Neuer Vorstand bereits am Sonntag?
Thomas Platzer erklärte zu neuen Vorstandsmitgliedern gegenüber unserer Redaktion: Ich habe Harald Grassen und Nils Gehlings per Mail bereits zwei Vorschläge zukommen lassen, Christian Ritzenfeld und Dmitry Voronov. Daraufhin hat man mir versichert, man möchte sich Freitag zusammensetzen und das Ganze protokollieren. Diese Protokolle könnte ich dann im Anschluss entgegennehmen. Sollten alle Beschlüsse und Entscheidungen tatsächlich so reibungslos über die Bühne gehen, kündigte Platzer für diesen Fall bereits an, am kommenden Sonntag eine Vorstandssitzung einzuberufen. Dort soll dann alles weitere in die Wege geleitet werden. Dazwischen wird der KFC Uerdingen zudem noch ein Fußballspiel bestreiten. Am Samstag ist der 1. FC Bocholt mit dem neuen alten Trainer Christopher Schorch in der Grotenburg zu Gast. Schorch ist ein alter Bekannter in Krefeld, schnürte er zu seiner aktiven Zeit selbst noch die Schuhe für die Blau-Roten. In 58 Partien gelangen ihm fünf Treffer, drei Assists und der Aufstieg von der Regionalliga in die Dritte Liga. Bei den Relegationsduellen gegen Waldhof Mannheim stand Schorch im Hinspiel über die volle Distanz auf dem Platz, im Rückspiel wurde er zur Schlussphase beim Stand von 2:0 für den KFC ausgewechselt. Nach der Freistellung von Sunay Acar als Trainer soll Schorch mal wieder die Geschicke am Hünting gleich selbst leiten. Die Schwatten stehen aktuell mit 24 Punkten nur zwei Zähler vor dem KFC, unter der Leitung von Acar holten die Bocholter in zwölf Partien lediglich zwei Siege und insgesamt elf Punkte. Zu wenig für die Ansprüche des 1. FC Bocholt, der vor der Saison eigentlich oben mitspielen und ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden wollte. Schorch soll nun bis zum Ende der Saison das Team in sichere Gefilde führen.
Andere Frage: Ist der Deal (wie von Herrn Eser angekündigt) mit Herbrand in trockenen Tüchern? Hat jemand was gehört bzw. gelesen?
Ich kann mir nicht helfen, diese Skeptik will nicht weichen
nachvollziehbar, nach den letzten Wochen...
Andere Frage: Ist der Deal (wie von Herrn Eser angekündigt) mit Herbrand in trockenen Tüchern? Hat jemand was gehört bzw. gelesen?
Wer soll die Verträge denn unterschreiben?
Frage an mich oder Herrn Eser?
Er hat gesagt, dass am Folgetag der Deal perfekt gemacht wird.......
nachvollziehbar, nach den letzten Wochen...
Es hat zwar gedauert und der prozess war für viele fans....sprich mitglieder.... nötig für die entscheidungsfindung!
Aber es war immer sonnenklar....das Mehmet Eser i m m e r weiter macht.....beim mehrheitsverhältniss!
Im grunde hat die destruktivität der "herrschaften" einige unentschlossene noch in die "Eserarme" getrieben! "Danke" ;)
Jetzt hoffen wir mal...das der schaden nicht so groß geworden ist....durch den zeitverlust!
Die positionierung der fans pro Eser und Co....war die wichtigste "entscheidung" "gefühlt" nach "Bayer" !
Der mann wird das umsetzen....was er angekündigt hat....k e i n zweifel!
Das hatte mich auch etwas gewundert, dass er das gesagt hat. Gehlings hatte ja davor schon angekündigt, dass die Veränderung im Vorstand nicht am nächsten Tag passieren würde.
Man kann doch sicher das Geld hinterlegen und dem Insolvenzverwalter eine entsprechende Absichtserklärung mit Bedingungen mitgeben.
Hat er nicht gesagt er wird sich "morgen" um einen Termin mit Herbrand kümmern, jetzt wo auch das Treuhandkonto vom IV bereitsteht und alles fix machen? Aber ja, das sollte jetzt auch spätestens nächste Woche erledigt sein. Ebenso die Anpassungen im Kooperationsvertrag, denn die sollte sein Anwalt wirklich explizit "morgen" vornehmen.
Ich kann mir nicht helfen, diese Skeptik will nicht weichen
Mir geht es ähnlich. Um auf "Nummer sicher" zu gehen, sollte der VWR zuerst die neuen Vorstandsmitglieder gem. Vorschlag von TP genehmigen und erst danach die allseits "geschätzten" Vorstandsmitgleder K & R entlassen.
Ich vermute nämlich, dass K & R einen Grund suchen, die Beschlüsse vom VWR zu torpedieren. Ein Ansatzpunkt könnte sein, dass, wenn K & R entlassen werden bevor die Neuen (gem. Vorschlag von TP) als ordentliche Vorstandsmitglieder ernannt werden, der Vorstand ja nicht mehr handlungsfähig ist ...
Ich bin mir sicher, dass die beiden nicht kampflos das Feld räumen werden. Mit dieser Vorgehensweise wäre zumindest diese Lücke geschlossen und nicht mehr angreifbar.
Ok kapiert warte dann gerne noch paar Tage bis alles Dingfest für uns Unding :-)
Habe schon Freudenfeuer gemacht dass die wegkommen ..son Space x Schrott als Bengalo mit Ufo angetickt und zur Erde geschickt ,,,hihi habt ihr gesehen? ....ok war was zu früh aber dennoch grins
Edit : Yes Baby ..wieder 2 Daumen runter von KRST komm fehlen noch 2 ole ole
Komm bisken Spaß hier wieder habe gute Laune nach der Abstimmung
Gut Ding Ding Ding braucht Weil für unser Oeeedingeeen Ding Ding Dingelingeling Forza Oeedingeeen
Weil ich zweimal per PN gefragt wurde und damit das Thema aus der Welt ist: Der Herbrand-Deal steht.
Weil Eser zu seinem Wort steht ! DANKE ! Für.. alles was er für uns leistest ME ! einfach nur fettes DANKE !
Wenn endlich Die Honks weg : Insolvenz Geschichte und der ME Besen und Co macht hier mal so richtig rein sauber und uns fein ! Auf Auf Kameraden ! Unser blauroter Phönix dann wirklich aus der Asche !
Kanns kaum abwarten ! Wir wurden genug ausgebremst! FORZA KFC !
PS: Auch nochmal special Dank an Dimi! Da geht noch einiges mit der Jugend dann wieder mit IHM !
Wahnsinn wie er sich reinwirft für uns ..und ja wird immer besser ..schxx auf Rhetorik : Er lernt aber mit jedem Auftritt und wird immer besser krasse Entwicklung ! Und seitdem er Heimspiele da managed alles deutlich! besser! und anscheinend auch mehr Gewinn!..noch Fragen ?
Ich tanze Kalinka für TP wenn wir endlich in Liga 2 wieder denn dann auch Invest in Steine ...Bin fast 40 Jahre Oeding Fan gefühlte 400,,Jahre KFC Virus infiziert und wir haben soviel erlebt bis in Liga 6 fast bis in den Tod ...bis Lakis kam und durch Ihn TP...die Saat einer Legende die Wunder kann born 1905 ..05 ever ..und ja (teure) Mannschaft ...: nagelt euch die Rückrundentabelle an die Wand ,,,wir brauchen jetzt wieder KÄMPFER und neuen Teamgeist !!!!!! TP gibt alles ...WIR eh ...und IHR Mannschaft jetzt bitte auch für UNS !!!!!!!!!!!!!!!!! Oedingen 05 ole ole
Verpiss dich ! Dein Account immer noch nicht gesperrt du Troll?
Aber erklärt wenigstens einen der Daumen runter im Abo hier ..DANKE !
Weil ich zweimal per PN gefragt wurde und damit das Thema aus der Welt ist: Der Herbrand-Deal steht.
Wie sieht der Deal denn aus?
Ich bin wirklich gespannt, wie das alles funktioniert. Realistisch brauchen wir 1,8 - 2,3 Mio um mit den Schulden eine ausfinanzierte Saison zu haben. 1,2 Mio Schulden + 600.000€, wenn für den Rest der Saison das reicht, was ME bisher selbst bezahlt hat, + 800.000€ - 1.000.000€, wenn es nur die Nettolöhne waren, die er bezahlt hat. Dazu kommen wahrscheinlich noch 50.000€ - 100.000€ für die Jugend und andere dringende Investitionen. Das ist schon eine Hausnummer.
Wenn man jetzt die Einnahmen grob gegenrechnet, dann sind das ca. 50.000€ - 70.000€ Mitgliedsbeiträge im ersten halben Jahr, mit denen man erst einmal die Jugend finanzieren muss. Dann haben wir noch 8 normale Heimspiele, wenn man davon ausgeht, dass pro Spiel 25.000€ netto übrig bleiben, dann sind das 200.000€. Der Sponsorendeal von Herbrand bringt dann vielleicht 200.000€, + 300.000€ von anderen Sponsoren, wären dann zusammen 500.000€ durch Sponsoring. Nehmen wir an, die beiden Krachergegner kommen dann noch zu uns, dann sind damit sicher noch einmal 200.000€ zu generieren. Hoch spekulativ ist natürlich die Sache mit den angeblich fehlenden Geldern aus der Hinrunde, wenn die jetzt irgendwo für den Verein verwertbar sind, dann spekulieren wir einfach mal auf weitere 400.000€.
Dann stünden den 1,8 - 2,3 Mio. ca. 1,0 - 1,4 Mio. gegenüber. Man muss natürlich sehen, das sind schon beachtliche Zahlen für nur noch eine knappe Rückrunde, aber es blieben dann immer noch 0,4 - 1,3 Mio, die aus anderen Mitteln kommen müssen.
Ich vertraue da voll auf TP und ME und ich glaube die wissen besser als ich was möglich ist. Vielleicht liege ich mit meinen Angaben auch völlig daneben, nur wenn man das mal so auflistet sieht man einfach was das für eine Mammutaufgabe wird.
Lass ME und Team mal machen ! Vertraue denen mehr als die Honks vorher und K+R = nur Bremser Geldvernichter und Zerstörer auf allen Ebenen = weg weg weg !!!! Hoffe VWR endlich vom Antivirus nun befreit by Mehrheit !
Und die glorreiche wtf 60k!!! "Option" mit tollen Sprüchen glaub ich erst garnix !So Sprüche hatten wir seit 30 Jahren !
ES KANN NUR BESSER WERDEN ..DANK ESER und Team ! Die stellen sich wenigstens immer und zeigen wahre EIER!
Ohne Eser wären wir längst Solingen ! Und haben dafür sogar geile Mannschaft und Hammer! Trainer aufm Platz !
ME Team wollen KEINE Insolvenz und Risiko Auslöschung ...und ME hält selbst im Worst Case weiter zu uns ! HUT AB !
Was ME leistet echt fast ohne Worte für UNS ! SUPPORT ! Habe da echten Respekt und wahren DANK fürs durchhalten und zu uns stehen ..da ist wahres Herzblut am Start für UNS ..rafft es endlich!..der braucht son Mist wie uns eigentlich NULL !!!!!!!!!!!!
Rest nur Blub Blub Kartoffelsupp
Nächste Spiele
21.02. 19:30 |
|
-:- |
|
22.02. 14:00 |
Wiedbr.
|
-:- |
|
22.02. 14:00 |