Schluesselszene.net

Antrag zur Einberufung einer AoMV mit dem Ziel der Abberufung der Vorstände Dirk Röthig und Peter Kahstein

kfc9999
Antwort auf Unit1905

Auf FB fordert Herr Grassen eine Entschuldigung von Mehmet Eser, nachdem dieser am Dienstag erzürnt auf die Absage der MV reagiert hat:

"Hallo Mehmet, ich bin es ja gewohnt mich betreffende Beleidigungen und Häme in dieser Gruppe zu lesen, aber in dem Du mir als Mitglied des Verwaltungsrates so unhaltbare Vorwürfe "...Meiner Meinung verstecken die Herrschaften ( Vorstand und VWR) Kriminelle Sachen und verhindern es !..." machst, hast Du eine Grenze überschritten, das grenzt an Rufmord. Dabei musst Du berücksichtigen das in deiner Rolle, dein Wort bei Fans und Mitgliedern eine besondere Wirkung hat. Ich verstecke keine "kriminellen Sachen" das ist Unfug und üble Nachrede. Ich verstehe wenn in der Hitze des Gefechtes die Wortwahl krasser wird, aber ich erwarte hier von Dir an mich und meine Verwaltungsratskollegen eine Entschuldigung."

Vielleicht sollte er sich erstmal bei allen Fans und Mitgliedern für das Versagen des Verwaltungsrates der letzten Monate entschuldigen. Mal n Funken von Selbstreflexion. Dann können wir weiter sehen.

17
Unit1905
Antwort auf kfc9999

Vielleicht sollte er sich erstmal bei allen Fans und Mitgliedern für das Versagen des Verwaltungsrates der letzten Monate entschuldigen. Mal n Funken von Selbstreflexion. Dann können wir weiter sehen.

Das haben ihm schon einige Fans genau so mitgeteilt.

6

Vielleicht sollte Mehmet Eser sich hier tatsächlich um Entschuldigung bitten und hier die Wogen glätten. Solche Vorwürfe sind unnötig, da hat Grassen ausnahmsweise mal Recht. Das bringt doch nichts außer weiterer Eskalation.

Völlig außer Frage steht, dass auch den Verwaltungsräten, dem Vorsitzenden des Ehrenrats und einigen ehemaligen Vorständen etwas Reflexion sehr gut zu Gesicht stehen würde.

-3
aphex2

Vielleicht sollte Mehmet Eser sich hier tatsächlich um Entschuldigung bitten und hier die Wogen glätten. Solche Vorwürfe sind unnötig, da hat Grassen ausnahmsweise mal Recht. Das bringt doch nichts außer weiterer Eskalation.

Völlig außer Frage steht, dass auch den Verwaltungsräten, dem Vorsitzenden des Ehrenrats und einigen ehemaligen Vorständen etwas Reflexion sehr gut zu Gesicht stehen würde.

So sehe ich es auch. Anderen Leuten strafbares Verhalten zu Lasten des Vereins vorzuwerfen, das ist schon starker Tobak.

Entweder sollte Eser nun Belege für seine Behauptung vorlegen oder eine Entschuldigung für sein Fehlverhalten an den VWR aussprechen.

Das nächtliche Geschreibsel von Eser auf Facebook ist ohnehin sehr grenzwertig. Im Vergleich dazu war Ponomarevs kurzlebiger Twitter-Kanal ja geradezu seriös.

Mal sollte wirklich versuchen, Bernd Limberg doch irgendwie für den Vorstand zu gewinnen. Oder TP, ME und DV müssen mal auf einen zweiwöchigen Instensivkurs zum Thema Kommunikation geschickt werden:)

-8

Das riecht nach Glutamat:):)

-11

Der VWR sollte jetzt einfach mal das erfüllen was gefordert wurde und auch von Ihnen zugesagt wurde,wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen,nur durch das Mitwirken des VWR ist die Situation erst soweit gekommen, was gar nicht nötig war,durch das nicht wahrnehmen Ihrer Pflichten in den letzten Jahren ist diese Schieflage doch erst möglich geworden!

Jetzt Eser, der hier versucht die Karre aus dem Dreck zu ziehen und für deren Fehler zu haften auch noch anzugehen ist wirklich der Hohn!

Und sich Monate gegen den Willen der Mitglieder zu stellen und Versucht haben, den Verein in die Insolvenz zu treiben, anstatt die Rettung zu unterstützen sind alleine für mich kriminelle Züge!

Und wo diverse Gelder geblieben sind ist immer noch nicht so ganz geklärt!

Frage wo ist die Entschuldigung an den Verein wo ist die Entschuldigung am Fan, Selbstreflexion würde manchen Menschen echt helfen aber leider ist es ja Heute Mode geworden lieber die Schuld auf andere abzuwälzen,ich bin froh wenn diese möchtegern Fans endlich Geschichte sind!

13
Crefelder
Antwort auf kfc9999

Mich würde auch absolut nicht wundern, wenn hinter dem "wir müssen nur noch ein paar juristische Dinge klären" in Wahrheit ein "wir suchen jetzt krampfhaft nach irgendeinem juristischen Winkelzug, um den Mitgliederwillen wegen § 3647 Absatz 44 Satz 12 Nummer 435 A- 232H der Mir-Doch-Egal-Verordnung doch "leider ignorieren zu müssen".

Es ist aber schonmal gut, wenn die WZ da jetzt täglich nachfragt und öffentlichen Druck auf den Verwaltungsrat aufbaut.

Die Befürchtung habe ich auch, dass mit "juristischen Dingen" eine Absprache mit den Lieblingsanwälten K & R gemeint ist. Sind ja jetzt ein Tag nach der Versammlung schon wieder drei zusätzliche Tage gefordert. Dann ist ja auch schon wieder Wochenende und nächste Woche fehlt eventuell ein VWR Mitglied urlaubsbedingt oder was auch immer. Die Kuh ist noch lange nicht vom Eis

Allerdings muss Eser nun auch liefern, da er den Mitgliedern gegenüber im Wort steht.

4
Leon97

Hier wird ständig von Hinterzimmerpolitik, was Herrn Wieczorek betrifft geredet. Es ist ziemlich offensichtlich, wo Hinterzimmerpolitik betrieben worden ist. Vor Monaten sichert man sich dir Namensrechte und plötzlich führt Herr Limberg durch die Veranstaltung und will seine Leute im Vorstand platzieren. Das ehemalige Vorstandsmitglied Limberg. Na dann.

-18
Einwurf05
Antwort auf Leon97

Hier wird ständig von Hinterzimmerpolitik, was Herrn Wieczorek betrifft geredet. Es ist ziemlich offensichtlich, wo Hinterzimmerpolitik betrieben worden ist. Vor Monaten sichert man sich dir Namensrechte und plötzlich führt Herr Limberg durch die Veranstaltung und will seine Leute im Vorstand platzieren. Das ehemalige Vorstandsmitglied Limberg. Na dann.

Wer sind denn Limbergs Leute ???, die er im Vorstand plazieren möchte ???

8
nebomb
Antwort auf Leon97

Haha... hörst Du überhaupt zu auf einer Veranstaltung?

Aber belege doch bitte Deine Aussage

8
flojo
Antwort auf Unit1905

Auf FB fordert Herr Grassen eine Entschuldigung von Mehmet Eser, nachdem dieser am Dienstag erzürnt auf die Absage der MV reagiert hat:

"Hallo Mehmet, ich bin es ja gewohnt mich betreffende Beleidigungen und Häme in dieser Gruppe zu lesen, aber in dem Du mir als Mitglied des Verwaltungsrates so unhaltbare Vorwürfe "...Meiner Meinung verstecken die Herrschaften ( Vorstand und VWR) Kriminelle Sachen und verhindern es !..." machst, hast Du eine Grenze überschritten, das grenzt an Rufmord. Dabei musst Du berücksichtigen das in deiner Rolle, dein Wort bei Fans und Mitgliedern eine besondere Wirkung hat. Ich verstecke keine "kriminellen Sachen" das ist Unfug und üble Nachrede. Ich verstehe wenn in der Hitze des Gefechtes die Wortwahl krasser wird, aber ich erwarte hier von Dir an mich und meine Verwaltungsratskollegen eine Entschuldigung."

Solange sich Mehmet Eser nicht entschuldigt, können wir leider Kahstein und Röthig nicht aus dem Vorstand schmeißen ist wahrscheinlich jetzt der Grund. Oh man, es wird von Tag zu Tag schlimmer.

10
Antwort auf flojo

Solange sich Mehmet Eser nicht entschuldigt, können wir leider Kahstein und Röthig nicht aus dem Vorstand schmeißen ist wahrscheinlich jetzt der Grund. Oh man, es wird von Tag zu Tag schlimmer.

Das ist keine Begründung, das K&R abgesetzt werden sollen, ist das Begehren der Mitglieder und im ersten Moment nicht des Hrn.Eser!

Sollen die Mitglieder sich jetzt dafür entschuldigen?

Herr Eser ist nicht mal einer derjenigen, die in den Vorstand sollen.

Er darf aber sein Geld liefern damit der Verein weiterlebt.

Stattdessen mal ein Danke,Herr Grassen,denn ohne Eser, hättet Ihr den Verein schon eliminiert!

Wie egoistisch man doch denken kann und sein eigenes Befinden über den Verein zu stellen,schamlos die Tatsachen verdrehen,geht endlich und macht was Euch aufgetragen!

Ihr werdet nur eine traurige Randnotiz bleiben in der Geschichte unseres Vereins!

Ihr wollt Fans sein,einfach nur beschämend!

6
Einwurf05

Lasst uns mal die Kirche im Dorf halten.
Auch wenn die Geduld arg überstrapaziert ist -- meine definitiv --, wird Ungeduld nicht zur Tugend.
Bin da bei JimPanse: Dem ganzen jetzt mal ein paar Tage geben und dann schauen wir weiter.
Wenns dann Ausreden gibt, dann brauchen wir sie nicht mehr zu vermuten und können unseren Senf dazu geben.

4
Antwort auf Einwurf05

Auch wenn die Geduld arg überstrapaziert ist -- meine definitiv --, wird Ungeduld nicht zur Tugend.
Bin da bei JimPanse: Dem ganzen jetzt mal ein paar Tage geben und dann schauen wir weiter.
Wenns dann Ausreden gibt, dann brauchen wir sie nicht mehr zu vermuten und können unseren Senf dazu geben.

Dem stimme ich zu!

-1
Stroem

Sinnvoll wäre ja, wenn nicht nur die Absetzung stattfindet, sondern auch gleichzeitig die Berufung der neuen Vorstandsmitglieder. Das man hier auch nochmal klärt, ob D.V. als Angestellter der Beraterfirma von Hr. Eser irgendwie problematisch sein könnte, ist ja okay. (Ist es meiner Meinung nach aber nicht, ggf. ist bei der ein oder anderen Entscheidung nur der VWR mit hinzuzuziehen, was aber kein Problem sein sollte). Spätestens Ende der Woche sollte dies aber klar sein. Dann kann man Anfang nächster Woche eine Vorstandssitzung machen, eine Einladung mit Tagesordnung zur MV verschicken bzw. veröffentlichen und um auf Nummer extra sicher zu gehen, drei Wochen später eine ordentliche MV abhalten.

10
Antwort auf Stroem

Sinnvoll wäre ja, wenn nicht nur die Absetzung stattfindet, sondern auch gleichzeitig die Berufung der neuen Vorstandsmitglieder. Das man hier auch nochmal klärt, ob D.V. als Angestellter der Beraterfirma von Hr. Eser irgendwie problematisch sein könnte, ist ja okay. (Ist es meiner Meinung nach aber nicht, ggf. ist bei der ein oder anderen Entscheidung nur der VWR mit hinzuzuziehen, was aber kein Problem sein sollte). Spätestens Ende der Woche sollte dies aber klar sein. Dann kann man Anfang nächster Woche eine Vorstandssitzung machen, eine Einladung mit Tagesordnung zur MV verschicken bzw. veröffentlichen und um auf Nummer extra sicher zu gehen, drei Wochen später eine ordentliche MV abhalten.

Würde ich ähnlich sehen. Im Zweifel reicht der Krefelder Rechtsanwalt und ggf. noch Chris.

Alles weitere kann man doch ohne Zeitdruck klären. Wir brauchen nur schnell einen handlungsfähigen Vorstand und eine MV vor Ende März.

9
nebomb

Würde ich ähnlich sehen. Im Zweifel reicht der Krefelder Rechtsanwalt und ggf. noch Chris.

Alles weitere kann man doch ohne Zeitdruck klären. Wir brauchen nur schnell einen handlungsfähigen Vorstand und eine MV vor Ende März.

Das sehe ich anders,... wir sollten jetzt nicht irgendwen nehmen nur damit wir 3 Leute haben und die immer Ja sagen. Bei der Neubesetzung muss direkt richtige Leute berufen werden.. hier hatte TP ausreichend Zeit um potenzielle Kandidaten auszuwählen.

2
Wahrheit
Antwort auf Einwurf05

Ich sehe schon einen Zeitdruck. Man sollte die Äußerung des IV mit Ende März ernst nehmen und nach aktuellen Stand müsste er sich für Variante 3 entscheiden, da noch nichts auf dem Tisch liegt.

Außerdem brauchen wir vorher die MV oder will jemand Platzer und Eser zumuten in diesen Zustand fortzuführen???

3
aphex2
Antwort auf nebomb

Das sehe ich anders,... wir sollten jetzt nicht irgendwen nehmen nur damit wir 3 Leute haben und die immer Ja sagen. Bei der Neubesetzung muss direkt richtige Leute berufen werden.. hier hatte TP ausreichend Zeit um potenzielle Kandidaten auszuwählen.

Ich denke, dass die Posten für Chris, D.V. und den Rechtsanwalt mehr oder weniger fix sind. Wahrscheinlich ist dann noch ein fünftes Mitglied für den Bereich Finanzen vorgesehen.

-3

Jetzt zählen nur Taten. Nils Gehlings hat vor rund 250 Zeugen zweimal versichert, er werde das Votum der Mitglieder selbstverständlich umsetzen. Mit dem Ausdruck selbstverständlich hat er für mich zu erkennen gegeben, dass er verstanden hat, dass es hier nicht um irgendwelche Machtspiele geht, sondern um Demokratie: die Mitglieder haben gesprochen. Da kommt er jetzt nicht mehr raus. Ich erwarte stündlich die Mitteilung, dass K & R dem Vorstand nicht mehr angehören.

11
Wahrheit
Antwort auf Zoobrücke

Jetzt zählen nur Taten. Nils Gehlings hat vor rund 250 Zeugen zweimal versichert, er werde das Votum der Mitglieder selbstverständlich umsetzen. Mit dem Ausdruck selbstverständlich hat er für mich zu erkennen gegeben, dass er verstanden hat, dass es hier nicht um irgendwelche Machtspiele geht, sondern um Demokratie: die Mitglieder haben gesprochen. Da kommt er jetzt nicht mehr raus. Ich erwarte stündlich die Mitteilung, dass K & R dem Vorstand nicht mehr angehören.

Richtig...und die Aussage mit der Rücksprache mit dem IV war auch überflüssig, da dieser im Vorfeld ganz klar gesagt hat, dass er sich NICHT in die vereinsinternen Belange einmischt.

3
nebomb
Antwort auf Zoobrücke

Man stelle sich vor, was passiert wäre wenn er gesagt hätte: "der VWR wird niemanden Abberufung "... Der wäre nicht lebendig aus dem Gebäude gekommen

1
flojo

Auch die Aussage gestern in der WZ, das noch paar rechtliche Dinge beachtet werden müssen und es bis Samstag Fortschritte geben wird, klingt jetzt nicht danach das es schnell umgesetzt wird.

Was für rechtliche Dinge müssen denn beachtet werden? Und auch das Wort Fortschritte macht mir Angst.

Am Samstag heißt es dann, "wir befinden uns weiterhin in der Abwicklung der Entfernung von Kahstein und Röthig aus dem Vorstand. Dies kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen, wir bitten um Verständnis."

Wie "nebomb" schon mehrmals schrieb, der VWR hätte das alles schon planen können und müssen, das Ergebnis der Abstimmung war doch bereits seit Monaten klar.

Aber erst muss man sich angeblich mit dem Insolvenzverwalter auseinandersetzen jetzt müssen aufeinmal rechtliche Dinge beachtet werden, klingt für mich wieder nach Zeitspiel um Gründe dagegen zu finden.

Und nochmals, selbst wenn der VWR das durchziehen wird, gehe ich davon aus das Kahstein und Röhtig sich das nicht gefallen lassen und auch das gerichtlich anfechten werden, was dann auch wieder wochenlangen juristische Auseinandersetzungen geben wird.

4
Antwort auf nebomb

Man stelle sich vor, was passiert wäre wenn er gesagt hätte: "der VWR wird niemanden Abberufung "... Der wäre nicht lebendig aus dem Gebäude gekommen

Darum hat er es ja so gesagt! ;)

-4

Nächste Spiele

21.02. 19:30 -:-
22.02. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.
22.02. 14:00 -:- FC Dür.
22.02. 14:00 KFC Uerd. -:-
22.02. 14:00 -:- Türk
22.02. 14:00 Hkepp -:-
22.02. 16:30 Pader2 -:-
23.02. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.02. 14:00 S04 II -:- KFC Uerd.