Antrag zur Einberufung einer AoMV mit dem Ziel der Abberufung der Vorstände Dirk Röthig und Peter Kahstein
Ich finde etwas schade, dass die vorgeschlagenen Vorstandskandidaten die Eignung abgesprochen wird, wobei ich mich an den Vorschlag "Voronow" gar nicht erinnern kann.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass es überhaupt jemanden gibt, der sich das freiwillig antut.
Außerdem ist mir jemand, von dem ich mir zumindest ein eigenes Bild machen kann, deutlich lieber, als vermeintliche Finanzexperten, die plötzlich auf der Landkarte erscheinen und vorher null Berührungspunkte zum Verein hatten.
Ich dachte K&R waren uns eine Lehre.......
Aber das ist ja auch ein bissl nach dem Prinzip Hoffnung... hoffe mal das die Gläubiger hier mitspielen.. Aber reicht es auch um die Insolvenz abzuwenden?
Ja reicht...weil Eser nicht zweifelt!
Ich finde etwas schade, dass die vorgeschlagenen Vorstandskandidaten die Eignung abgesprochen wird, wobei ich mich an den Vorschlag "Voronow" gar nicht erinnern kann.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass es überhaupt jemanden gibt, der sich das freiwillig antut.
Außerdem ist mir jemand, von dem ich mir zumindest ein eigenes Bild machen kann, deutlich lieber, als vermeintliche Finanzexperten, die plötzlich auf der Landkarte erscheinen und vorher null Berührungspunkte zum Verein hatten.
Da hast du tatsächlich einen Punkt getroffen.
Es ist einfach der Wunsch da, dass neue Leute kommen, die sich hier von Null beginnend vorstellen können.
Das ist genrell schwierig, wenn man sieht dass der alte Vorstand überwiegend aus Fans bestand, und der aktuelle aus, sage ich mal "Fremden". Zumindest bei K+R hat wohl keiner das Gefühl, dass sie hier Herzblut reinstecken.
Ich spreche Dimi und Chris die Eignung nicht ab.
Beide Personen sind für mich komplett authentisch.
Ich habe nicht viel Ahnung vom Arbeitsaufwand im Bereich Jugend, aber so wie Dimi das präsentiert hat, klingt es nach viel Arbeit. Wenn dann noch Zeit für Vorstandsarbeit ist, gerne.
Chris bringt für mich eine sehr gute Kommunikation und ein souveränes Auftreten mit. Das passt mir sogar besser, als von Platzer.
Auch wenn ich pro P+E bin, möchte ich dass in Zukunft alle Fans wieder zusammen finden. Ich weiß nicht, wie gut das klappt, wenn man da auf aktuelle Leute statt auf frischen Wind setzt.
Ich würde die zwei auch nicht außen vor lassen. Nur brauchen wir unbedingt jemanden der einen guten Blick auf die Finanzen hat und jemanden der vielleicht auch einen guten Draht zur Stadt und in die Unternehmerschaft in Krefeld hat. Am besten wären da natürlich bekannte Gesichter aus Krefeld. Sollte Benedikt Winzen keinen Job bei der Stadt bekommen, hätte er nach seinem Rücktritt aus der Politik ja jetzt etwas Zeit über, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Genauso könnte ich mir einen Frank Tichelkamp da super vorstellen.
Ich traue Gehlings auch noch nicht, aber auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen, das er sich darüber hinweg setzt was gestern passiert ist. Es gibt seit gestern einen großen Unterschied zu den letzten Monaten. Vorher gab es viele Diskussionen im Internet. Dann einen Infoabend, wo sich alle Sachen an den Kopf geschmissen haben. Jetzt haben wir aber ein offizielles Abstimmungsergebnis. Vorher hieß es immer noch im Internet, die Pro Platzer Seite wäre nicht so groß. Das ist seit gestern Abend anders.
Wenn Eser jetzt seine Ankündigungen umsetzt, dann hat er so gepunktet bei den Mitgliedern. Danach würde er auch jede Kampfabstimmung gegen JW gewinnen.
Zu Thißen fällt mir nicht mehr viel zu ein. Was will er jetzt noch. Glaube Jeff hat es ja geschrieben, am Ende des Tages ist er für diesen Cateringvertrag verantwortlich. Genauso wie für viele Spielerverträge. Aber passt zur Zeit, anstatt mal Verantwortung zu übernehmen versucht man den Mist auf allen anderen abzuladen. Er hätte sich auch vorne hinstellen können und den Mitgliedern sagen können, wir wollten das beste, aber es ist uns aus dem Ruder gelaufen. Sry. Aber sowas passiert heutzutage ja kaum noch.
Mit dem Vorstand bin ich auch nicht ganz zufrieden. Aber auf der anderen Seite wird Platzer einfach Probleme haben Leute zu finden. Er kennt halt hier kaum jemanden und er muss den Vorstand komplett selber besetzten. Zum Thema JW in den VWR. Ja fände ich gut, aber wird nicht funktionieren. Das wäre eine tickende Zeitbombe. Dann wäre eine Person im VWR, die komplett eigene Pläne hat und überhaupt nicht konform mit den Plänen von T/E wäre. Das ist nur eine Frage der Zeit, bis es da explodiert.
Da hast du tatsächlich einen Punkt getroffen.
Es ist einfach der Wunsch da, dass neue Leute kommen, die sich hier von Null beginnend vorstellen können.
Das ist genrell schwierig, wenn man sieht dass der alte Vorstand überwiegend aus Fans bestand, und der aktuelle aus, sage ich mal "Fremden". Zumindest bei K+R hat wohl keiner das Gefühl, dass sie hier Herzblut reinstecken.
Ich spreche Dimi und Chris die Eignung nicht ab.
Beide Personen sind für mich komplett authentisch.
Ich habe nicht viel Ahnung vom Arbeitsaufwand im Bereich Jugend, aber so wie Dimi das präsentiert hat, klingt es nach viel Arbeit. Wenn dann noch Zeit für Vorstandsarbeit ist, gerne.
Chris bringt für mich eine sehr gute Kommunikation und ein souveränes Auftreten mit. Das passt mir sogar besser, als von Platzer.
Auch wenn ich pro P+E bin, möchte ich dass in Zukunft alle Fans wieder zusammen finden. Ich weiß nicht, wie gut das klappt, wenn man da auf aktuelle Leute statt auf frischen Wind setzt.
Bitte unbedingt einmal die Eignung von Herr Voronov darlegen, ist echt ehrlich gemeint.....
Bitte unbedingt einmal die Eignung von Herr Voronov darlegen, ist echt ehrlich gemeint.....
Die Aufgabenteilung (Anm:: des Vorstands) wie:
• Verantwortlichkeit und Zuständigkeit für die Verwaltung der Geldmittel des
Vereins,
• Verantwortlichkeit und Zuständigkeit für die Vereinsjugend
• sowie sportliche Leitung
Also die Vereinsjugend ist sicherlich ein Bereich der für D.V. geeignet ist. Er hat dort Erfahrung und ich würde auch sagen ganz gute Arbeit geleitet. Und die Pläne wie es weitergehen soll, gefallen mir auch ganz gut.
Ganz einfach. Es wurde doch immer gesagt, im Vorstand sollte auch jemand aus der Jugend vertreten sein. Sprich der Jugendvorstand, der noch nicht existiert, sollte einen Vorstandsposten bekommen. Und genau da sehe ich Dimi. Er sollte jetzt die komplette Jugend übernehmen.
In allem anderen sehe ich ihn auch nicht. So ehrlich muss man sein. Ich denke bei der Orga ist er noch wichtig, weil er die Abläufe kennt. Aber auf Dauer lastet dann natürlich schon viel an ihm. Da müssen natürlich weitere Leute dazu stoßen.
In der aktuellen Situation ist Dimi goldwert und ich traue ihm auch zu, die Jugend aufzubauen. Da hat er schon viel Ahnung.
Edit: Stroem war schneller *g*
Die Aufgabenteilung (Anm:: des Vorstands) wie:
• Verantwortlichkeit und Zuständigkeit für die Verwaltung der Geldmittel des
Vereins,
• Verantwortlichkeit und Zuständigkeit für die Vereinsjugend
• sowie sportliche Leitung
Also die Vereinsjugend ist sicherlich ein Bereich der für D.V. geeignet ist. Er hat dort Erfahrung und ich würde auch sagen ganz gute Arbeit geleitet. Und die Pläne wie es weitergehen soll, gefallen mir auch ganz gut.
"Also die Vereinsjugend ist sicherlich ein Bereich der für D.V. geeignet ist. Er hat dort Erfahrung und ich würde auch sagen ganz gute Arbeit geleitet."
Erfahrung DSC Düsseldorf U19?
"Und die Pläne wie es weitergehen soll, gefallen mir auch ganz gut."
Wirken abgeschrieben - hören sich aber gut an . ;-)
Wir ist eigentlich sein Verhältnis zum SC Bayer? ;-) (oder wie das Ding jetzt heisst??)
Korrekt.. K&R sollten Warnung sein.... Aber vorher waren Scholten, Thißen, Schürmanns..alles Uerdinger, im VWR sitzen Uerdinger.. es kommt nicht darauf an wo jemand herkommt, sondern das vom VV und VWR entsprechend die Leute geprüft werden ob entsprechende Eignung vorhanden ist.
@Stroem
Gerade wo ich deinen Namen lese, noch eine Frage. Wie sieht es eigentlich rechtlich aus, wenn der VWR der Abstimmung gestern nicht folgt? Bzw. was ist, wenn man K+R absetzt und danach auch Platzer kickt, weil der Vorstand nicht vollständig ist. Gibt es da eine Rechtsgrundlage? Irgendwo müssen bzw. sollten ja auch Mitglieder Rechte haben.
Ich glaub nicht, das es passiert. Das wäre moralisch sehr fragwürdig und ich glaube, dann würde es eskalieren. Nur wie sieht es rechtlich aus.
"Also die Vereinsjugend ist sicherlich ein Bereich der für D.V. geeignet ist. Er hat dort Erfahrung und ich würde auch sagen ganz gute Arbeit geleitet."
Erfahrung DSC Düsseldorf U19?
"Und die Pläne wie es weitergehen soll, gefallen mir auch ganz gut."
Wirken abgeschrieben - hören sich aber gut an . ;-)
Wir ist eigentlich sein Verhältnis zum SC Bayer? ;-) (oder wie das Ding jetzt heisst??)
Die ganzen Jahre beim KFC?
Stimme ich dir zu, da ist Platzer schon ordentlich ins Fettnäpfchen getreten
Unterschiedlicher Meinung zu sein, begründet keine Feindschaft. Das sollte auch ein Herr Platzer begreifen.
Ein Beleg dafür, dass er nicht der richtige Mann ist.
MMn. bezog sich seine Aussage allein auf "die Herrschaften" (K/R).
@Stroem
Gerade wo ich deinen Namen lese, noch eine Frage. Wie sieht es eigentlich rechtlich aus, wenn der VWR der Abstimmung gestern nicht folgt? Bzw. was ist, wenn man K+R absetzt und danach auch Platzer kickt, weil der Vorstand nicht vollständig ist. Gibt es da eine Rechtsgrundlage? Irgendwo müssen bzw. sollten ja auch Mitglieder Rechte haben.
Ich glaub nicht, das es passiert. Das wäre moralisch sehr fragwürdig und ich glaube, dann würde es eskalieren. Nur wie sieht es rechtlich aus.
Meine Einschätzug wäre, dass man den VWR nicht dazu zwingen kann der Entscheidung der MV zu folgen. Man könnte aber wiederum einen Antrag stellen, den VWR abzusetzen. Es gibt dazu keine Regelung in der Satzung. Da aber der VWR durch die MV (auf Vorschlag des ER) berufen wird, sollte auch eine Absetzung auf diesem Wege (entsprechender Antrag müsste gestellt werden) möglich sein.
Platzer kann nicht direkt gekickt werden. Es gibt aber eine Nachbesetzungspflicht, da der Vorstand so nicht handlungsfähig ist. Platzer kann jetzt Vorschläge machen. Werden diese zweimal abgelehnt, bestimmt der VWR einen neuen Vorsitzenden. Aussitzen wie bisher geht also nicht, es muss eine Entscheidung her.
Hat Gehlings nicht gesagt, sie würden keine Kandidaten ablehnen?
Ja, so sagte er.
Meine Einschätzug wäre, dass man den VWR nicht dazu zwingen kann der Entscheidung der MV zu folgen. Man könnte aber wiederum einen Antrag stellen, den VWR abzusetzen. Es gibt dazu keine Regelung in der Satzung. Da aber der VWR durch die MV (auf Vorschlag des ER) berufen wird, sollte auch eine Absetzung auf diesem Wege (entsprechender Antrag müsste gestellt werden) möglich sein.
Platzer kann nicht direkt gekickt werden. Es gibt aber eine Nachbesetzungspflicht, da der Vorstand so nicht handlungsfähig ist. Platzer kann jetzt Vorschläge machen. Werden diese zweimal abgelehnt, bestimmt der VWR einen neuen Vorsitzenden. Aussitzen wie bisher geht also nicht, es muss eine Entscheidung her.
"Platzer kann jetzt Vorschläge machen. Werden diese zweimal abgelehnt, bestimmt der VWR einen neuen Vorsitzenden."
Und spätestens auf der nächsten MV würde denen diese Entscheidung wieder um die Ohren fliegen.
Aber das ist ja auch ein bissl nach dem Prinzip Hoffnung... hoffe mal das die Gläubiger hier mitspielen.. Aber reicht es auch um die Insolvenz abzuwenden?
Üblicherweise machen Finanzamt und Krankenkassen bei bereits gestelltem Insolvenantrag nach erfolglosen Vollstreckungsversuchen keine Ratenzahlungen mit. Dann müssten sie hier eine sehr sehr ungewöhnliche Ausnahme machen. Sprich, Regelfall ist, dass man die Kohle zu 100 % sofort will, um einer Erledigung des Insolvenzantrags zuzustimmen. Und falls man wider Erwarten zustimmt wird man eine ziemlich seriöse Finanzplanung für die folgende Saison erwarten.
Und kurzer Warnhinweis für die Finanzierung der restlichen 70 bis 80 % aus zukünftigen Einnahmen: Dann wird man ab sofort wieder eine Bugwelle von 900.000 Euro vor sich her schieben. oder? Und wie hoch ist der Gesamtetat in der Saisomn 2025/2026, wenn man die da eingehenden Sponsorengelder für die Tilgung von Altschulden einplant? Ob das eine wirtschaftliche Sanierung bedeutet wage ich zu bezweifeln, mal abgesehen davon, dass Herr Eser ja auch noch erhebliche Darlehensforderungen hat, die er vermutlich auch eines Tages zurückwill. Aus welchem Geld will man also die Gehälter im November 2025 bezahlen, wenn die Kohle aus neuem Sponsoring für 25/26 bereits im Juli an alte Gläubiger gezahlt wurde? Oder plant man einen Mini-Etat und den sportlichen Abstieg aus der Regionalliga?
Den Auftritt von Thißen empfang ich auch als extrem Toleranzbedürftig.
Er ist halt überzeugt davon, dass er Eser mit dem Vertrag Pflichten "untergeschoben" hat und dann noch 80T für den Verein eingestrichen hat. Und er wird es auch nicht einsehen (verstehen), dass er Rechte verscherbelt hat.
Üblicherweise machen Finanzamt und Krankenkassen bei bereits gestelltem Insolvenantrag nach erfolglosen Vollstreckungsversuchen keine Ratenzahlungen mit. Dann müssten sie hier eine sehr sehr ungewöhnliche Ausnahme machen. Sprich, Regelfall ist, dass man die Kohle zu 100 % sofort will, um einer Erledigung des Insolvenzantrags zuzustimmen. Und falls man wider Erwarten zustimmt wird man eine ziemlich seriöse Finanzplanung für die folgende Saison erwarten.
Und kurzer Warnhinweis für die Finanzierung der restlichen 70 bis 80 % aus zukünftigen Einnahmen: Dann wird man ab sofort wieder eine Bugwelle von 900.000 Euro vor sich her schieben. oder? Und wie hoch ist der Gesamtetat in der Saisomn 2025/2026, wenn man die da eingehenden Sponsorengelder für die Tilgung von Altschulden einplant? Ob das eine wirtschaftliche Sanierung bedeutet wage ich zu bezweifeln, mal abgesehen davon, dass Herr Eser ja auch noch erhebliche Darlehensforderungen hat, die er vermutlich auch eines Tages zurückwill. Aus welchem Geld will man also die Gehälter im November 2025 bezahlen, wenn die Kohle aus neuem Sponsoring für 25/26 bereits im Juli an alte Gläubiger gezahlt wurde? Oder plant man einen Mini-Etat und den sportlichen Abstieg aus der Regionalliga?
Wenn es "gut" läuft, dann werden wir definitiv eine Bugwelle über Jahre haben, bei Eser. Dazu hat er auch Stellung bezogen und zugesagt, diese nicht mit Druck abbauen zu wollen.
Den Auftritt von Thißen empfang ich auch als extrem Toleranzbedürftig.
Er ist halt überzeugt davon, dass er Eser mit dem Vertrag Pflichten "untergeschoben" hat und dann noch 80T für den Verein eingestrichen hat. Und er wird es auch nicht einsehen (verstehen), dass er Rechte verscherbelt hat.
Ist da gestern Abend was vorgefallen? Hab schon Andeutungen bei FB gelesen aber niemand erzählt was genau passiert ist
Dieses dauernde und sich ständig wiederholende Gemähre geht mir wirklich auf den Sender. Limberg hat gestern klar empfohlen, Eser und Platzer nun machen zu lassen. Die Mitglieder haben dies mit überwältigendem Applaus und nicht zuletzt durch das 95%-Votum aus plus und minus (Enthaltungen abgezogen) unterstützt. All die Fragen, die Du ständig mantraartig aufwirfst, wird Dir HIER niemand beantworten können. Niemand wird Deine Bedenken entkräften können! Und warum nicht? Weil der Verein pleite ist! Das ist Fakt. Eser und Platzer glauben an die Rettung und sind spätestens nach der Abberufung von K+R durch den Verwaltungsrat in der Pflicht.
Sollten sie scheitern, dann sind wir immer noch pleite. Ja, das ist so!
Den Zeitverlust durch die Möglichkeit einer Rettung will die Mehrheit der Mitglieder in Kauf nehmen.
Akzeptiere das doch einfach mal. In 3 Monaten, wenn die Saison 25/26 konkret wird, dann sehen wir weiter. Einen Etat für die Landesliga werden wir dann vielleicht auch ohne Eser hinbekommen.
Wem der Verein am Herzen liegt, der sollte nun mit an einem Strang ziehen und nicht den Weg der Mehrheit weiter in Zweifel ziehen!
Der Drops ist aktuell nämlich gelutscht!
Ist da gestern Abend was vorgefallen? Hab schon Andeutungen bei FB gelesen aber niemand erzählt was genau passiert ist
Nix drastisches. Ich fand sein Auftreten halt ungeniert / frech / (leicht) pöbelhaft. ZB. hat es bevorzugt in die Diskussion hineinzurufen, anstatt den moderierten Weg der Gegenrede, den Limberg ihm mit Sicherheit gewährt hätte.
PS: viel schlimmer noch, dass ihm der Inhalt fehlte
Dieses dauernde und sich ständig wiederholende Gemähre geht mir wirklich auf den Sender. Limberg hat gestern klar empfohlen, Eser und Platzer nun machen zu lassen. Die Mitglieder haben dies mit überwältigendem Applaus und nicht zuletzt durch das 95%-Votum aus plus und minus (Enthaltungen abgezogen) unterstützt. All die Fragen, die Du ständig mantraartig aufwirfst, wird Dir HIER niemand beantworten können. Niemand wird Deine Bedenken entkräften können! Und warum nicht? Weil der Verein pleite ist! Das ist Fakt. Eser und Platzer glauben an die Rettung und sind spätestens nach der Abberufung von K+R durch den Verwaltungsrat in der Pflicht.
Sollten sie scheitern, dann sind wir immer noch pleite. Ja, das ist so!
Den Zeitverlust durch die Möglichkeit einer Rettung will die Mehrheit der Mitglieder in Kauf nehmen.
Akzeptiere das doch einfach mal. In 3 Monaten, wenn die Saison 25/26 konkret wird, dann sehen wir weiter. Einen Etat für die Landesliga werden wir dann vielleicht auch ohne Eser hinbekommen.
Wem der Verein am Herzen liegt, der sollte nun mit an einem Strang ziehen und nicht den Weg der Mehrheit weiter in Zweifel ziehen!
Der Drops ist aktuell nämlich gelutscht!
:-)
Vielleicht kommt im Sommer ja dann auch noch Lionel Messi. Eser soll ja gute Kontakte in der Branche haben.
Mal im Ernst, ich freue mich total, wenn die Abwendung der Insolvenz noch gelingt. Nur dann sollte man es realistisch betrachten und offen sagen wie das geht. Das Finanzamt wird gegen 20 % Quote niemals den Antrag zurücknehmen. Falls ja wäre das ein sehr spannender Präzedenzfall. Nur weil 99 % der Fans keine Ahnung von der Materie haben heißt es nicht, dass vollkommen unrealistische Pläne eine tolle Idee sind.
Wenn Herr Eser und Herr Limbach oder sonstwer morgen 1,2 Mio Euro auf den Tisch legen, alle Schulden bezahlt werden und die Insolvenz vom Tisch ist bin ich super zufrieden und freue mich auf die Mission Klassenerhalt.
Nächste Spiele
21.02. 19:30 |
|
-:- |
|
22.02. 14:00 |
Wiedbr.
|
-:- |
|
22.02. 14:00 |
|