Schluesselszene.net

Insolvenzverfahren 2025 eröffnet

Suma

"Besonders interessant finde ich die Aussage des designierten Vorstandsvorsitzenden, dass man von ihm nichts negatives über ehemalige handelnde Personen hören werde. Eine Aufarbeitung wird es also nicht geben, Verfehlungen der Vergangenheit bleiben unter dem Teppich."

Ich glaube, wenn man diesen auf allen Ebenen zerstrittenen Verein wieder vereinen will, dann geht es nicht anders.

-7

Unterm Tisch kehren, dass konnte dieser Verein schon immer gut.

Besser Kommunikation mit den Fans, zwei Wochen später vergessen!

1
Looxus
Antwort auf Suma

"Besonders interessant finde ich die Aussage des designierten Vorstandsvorsitzenden, dass man von ihm nichts negatives über ehemalige handelnde Personen hören werde. Eine Aufarbeitung wird es also nicht geben, Verfehlungen der Vergangenheit bleiben unter dem Teppich."

Ich glaube, wenn man diesen auf allen Ebenen zerstrittenen Verein wieder vereinen will, dann geht es nicht anders.

Natürlich, daher fand ich die Aussage von TP auf der aoMV auch so fatal.

1
Antwort auf Groti

Dir ist nicht zu helfen .

Entweder J.W. oder es ist kurzfristig ganz AUS .

Ja dann genau das was ich sagte Dir ist es egal Hauptsache es geht weiter,ich kann aber nicht darüber hinweg sehen was die Fraktion FUF um JW alles getan haben das wir jetzt in der Situation stehen,die sind Mitschuld und ich soll die jetzt als Führung akzeptieren egal es geht ja dann weiter, verschließt Du Dich voll der Realität haste nicht mitbekommen was alles blockiert und sabotiert wurde mit Versuch der Spielabsage das war alles JW und seine Gehilfen K&R,ich bin so ehrlich das ich von ESER und Platzer mehr erwartet hatte und genauso enttäuscht bin bis jetzt aber wenn Eser nicht gewesen wäre dann wäre schon lange der Deckel drauf und die jetzt anzuprangern mit allen Hindernissen die diese tolle Gegenpartei unternommen hat,nee Danke dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

2
JimPanse

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/insolvenzverfahren-eroeffnet-was-die-kfc-insolvenz-fuer-krefeld-und-die-grotenburg-bedeutet_aid-125910521

Wie ist so ein Artikel möglich? Von einem Typen, der bekennender KFC Hasser ist. Der außerdem bei den Ravens mit drin ist.

Vor allem kein Wort dazu, das eine Option bereit steht. Nein die Ravens sind das neue Zugpferd in der Grotenburg.

11
Antwort auf Groti

Dir ist nicht zu helfen .

Entweder J.W. oder es ist kurzfristig ganz AUS .

Das A Team würde sagen : Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.

-2

Ich bin da absolut kein Fachmann aber muss da nicht eine Einnahmen-/ Überschuss-Rechnung oder Bilanz o.ä. erstellt werden ? Der Jahresabschluss 2022 ff wurde auf der MHV ja nicht verabschiedet.

Also ganz ohne Aufarbeitung der letzten Jahre hört sich für mich nach Pippi Langstrumpf an. Setzt die Inso Alles auf 0 ? Kenne mich da aber nicht aus.

2
Abri

Ich lese hier immer, dass das Team JW ja fein raus ist und bei 0,--€ anfangen würde.

Das Thema ist scheinbar gestern nicht angesprochen worden (aber am Montag)

Dem ist nicht so. Damit der KFC nicht aus dem Vereinsregister gelöscht wird, muss eine akzeptable Masse für die Gläubiger bereit gestellt werden.

Nur wenn die Mehrheit der Gläubiger diesen Vorschlag annehmen, kann der Verein entschuldet werden und weitergeführt.

Die Summe kann unter Umständen auch 6 stellig werden.

-2
nebomb
Antwort auf Abri

Ich lese hier immer, dass das Team JW ja fein raus ist und bei 0,--€ anfangen würde.

Das Thema ist scheinbar gestern nicht angesprochen worden (aber am Montag)

Dem ist nicht so. Damit der KFC nicht aus dem Vereinsregister gelöscht wird, muss eine akzeptable Masse für die Gläubiger bereit gestellt werden.

Nur wenn die Mehrheit der Gläubiger diesen Vorschlag annehmen, kann der Verein entschuldet werden und weitergeführt.

Die Summe kann unter Umständen auch 6 stellig werden.

Und diese Summe stellen FuF zur Verfügung? Ohne Darlehen?

1
flojo
Antwort auf nebomb

Das kommt von den 680.000 € Sponsoren Geldern, die nur darauf warten einen Oberliga Verein sponsern zu dürfen. Aber es gibt ja schon 92% zusagen, dann ist die Finanzierung ja endlich mal gesichert eine Saison ohne Geldsorgen... Ich freue mich..

1
Antwort auf nebomb

Berechtigte Frage.

0
aphex2
Antwort auf flojo

Das kommt von den 680.000 € Sponsoren Geldern, die nur darauf warten einen Oberliga Verein sponsern zu dürfen. Aber es gibt ja schon 92% zusagen, dann ist die Finanzierung ja endlich mal gesichert eine Saison ohne Geldsorgen... Ich freue mich..

Nicht ganz korrekt, in den 680k sind die Kosten für den Insolvenzplan nicht enthalten. Die müssen zusätzlich aufgetrieben werden.

Es gibt also sozusagen einen großen Topf in den Sponsoren und FuF einzahlen. In welcher Höhe das bereits passiert ist, kann ich dir nicht sagen. Sechstellig Stand gestern Abend, mehr wurde nicht gesagt.

1
flojo
Antwort auf aphex2

Nicht ganz korrekt, in den 680k sind die Kosten für den Insolvenzplan nicht enthalten. Die müssen zusätzlich aufgetrieben werden.

Es gibt also sozusagen einen großen Topf in den Sponsoren und FuF einzahlen. In welcher Höhe das bereits passiert ist, kann ich dir nicht sagen. Sechstellig Stand gestern Abend, mehr wurde nicht gesagt.

Wurde den auch was zu den Motiven gesagt? Wieso sollten private Leute sechsstellige Summen einzahlen? Sind das Darlehen? Wie sind die Konditionen?

-3
Kfcrene
Antwort auf flojo

Wurde den auch was zu den Motiven gesagt? Wieso sollten private Leute sechsstellige Summen einzahlen? Sind das Darlehen? Wie sind die Konditionen?

Begebe dich doch nicht auf das Niveau...das führt doch zu nichts-)

0
nebomb
Antwort auf aphex2

Aber das wird dann Sponsoring oder Darlehen?

-1
Looxus
Antwort auf nebomb

Was meinst du wofür es die Hinrunde brauchte...

-3
aphex2
Antwort auf nebomb

Aber das wird dann Sponsoring oder Darlehen?

Von Darlehen war nicht die Rede. Ich kann jetzt nur spekulieren, aber vermutlich werden einige Geld in Form eines Sponsorings einbringen, bzw. das auch schon gemacht haben auf das eingerichtete Treuhandkonto.

Viele von der Gruppe haben natürlich kein eigenes Unternehmen. Ob und wie sie sich finanziell einbringen oder vielleicht schon eingebracht haben, kann ich dir nicht beantworten.

-1
Unit1905
Antwort auf aphex2

Von Darlehen war nicht die Rede. Ich kann jetzt nur spekulieren, aber vermutlich werden einige Geld in Form eines Sponsorings einbringen, bzw. das auch schon gemacht haben auf das eingerichtete Treuhandkonto.

Viele von der Gruppe haben natürlich kein eigenes Unternehmen. Ob und wie sie sich finanziell einbringen oder vielleicht schon eingebracht haben, kann ich dir nicht beantworten.

Die Leute beteiligen sich mit je 10.000 Euro.

-4
Siegeszug
Antwort auf nebomb

Naja.. sprach er nur von sich oder von der Gruppe?

Er sprach im Namen der gesamten Gruppe.

Scholten und Thissen gehören nicht zu den FUF1905 oder deren Umfeld.

0
nebomb
Antwort auf Siegeszug

Na das bezweifele ich schwer. Mindestens einer steht im Kontakt zu AS und das weiß man auch... aber egal

1
flojo
Antwort auf Siegeszug

Scholten und Thißen werden wenn Team JW hier ist, schneller wieder auftauchen als manchen lieb ist. Dann wird aber wahrscheinlich das Geschreie beginnen, wie denn sowas passieren konnte, aber dann ist es zu spät.

4
David

JW ist jetzt mehrmals gefragt worden und er verneinte, dass alte Funtkionäre dabei sein werden, auch nicht in der Zukunft.

Wie kommt ihr darauf, dass er gelogen hat? Das werft ihr ihm ja damit vor.

2
aphex2
Antwort auf David

JW ist jetzt mehrmals gefragt worden und er verneinte, dass alte Funtkionäre dabei sein werden, auch nicht in der Zukunft.

Wie kommt ihr darauf, dass er gelogen hat? Das werft ihr ihm ja damit vor.

Vor allem hat er doch dem Vorstand unter Thißen und Scholten damals öffentlich das Vertrauen entzogen.

Und ich will jetzt Thißen und Scholten nicht zu nahe treten, aber ehrlich gesagt passen die kein bisschen in den Kreis der Leute rein, die sich da gestern Abend vorgestellt haben.

4
Abri
Antwort auf nebomb

Na das bezweifele ich schwer. Mindestens einer steht im Kontakt zu AS und das weiß man auch... aber egal

Limberg war Montag auch da. Und das bedeutet jetzt?

Natürlich spricht man scheinbar miteinander, bedeutet aber nicht das man auch zusammen arbeitet.

2

Nächste Spiele

04.04. 19:30 Pader2 -:- KFC Uerd.
04.04. 19:30 -:-
04.04. 19:30 -:-
05.04. 14:00 Hkepp -:- KFC Uerd.
05.04. 14:00 -:- FC Dür.
05.04. 14:00 -:-
05.04. 14:00 -:- S04 II
05.04. 16:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

29.03. 14:00 0:1