Schluesselszene.net

KFC-Dornberg

Andy
So, das nächste wichtige Spiel steht auf dem Programm. Vor den zwei schweren Auswärtsspielen in
Siegen und Köln muss am Sonntag ein Dreier her.

Ich hoffe, das Jung das Team am Sonntag ein wenig umbauen wird.

Mein Vorschlag:
Lenz
Hoffmann(Yavuz)-Nimptsch-Klitsch-Bendovskyi
Özkaya
Saka-Tekkan-Celik
Uzun-Höfler

Meine Idee wäre es, für den Doppelsturm einen 6er zu opfern und Hoffmann nach hinten rechts zu ziehen.
Alternativ könnte man aber auch Hofffmann eine Pause gönnen und Yavuz bringen.

Der Junge hat mal wieder eine Chance verdient und ist gelernter RV

Eine 3er Reihe im Mittelfeld und vorne der Doppelsturm mit Uzun und Höfler.



Im Endeffekt wird aber wohl wieder die gleiche Elf wie gestern auflaufen und mit
Glück gewinnen wir 1:0.
0
...und mit ein bisschen Pech laufen wir in einen Konter und verlieren 0-1.
0
Andy
Das kann auch passieren ;)
0
Leute hier wird mir gerade ein bisschen zu viel Panik geschnürrt.
Bis gestern hat das Jung Konzept in der Rückrunde doch gut funktioniert.
Klar hätte ich gestern auch in der zweiten Halbzeit nen zweiten Stümer gebracht.
Aber von Beginn an geht es einfach nicht!! Ein Blinder mit Krückstock sieht doch, das es bei Höfler noch nicht reicht.
Kaira scheint mir einfach ein Liebling vom Jung zu sein. Der war noch nichmals in der 6. Mittelrheinliga bei nem Dorfverein Stammspieler.
Jetzt sieht man auch warum. Aktuell sieht man einfach, was jeder schon am Ende der Transferperiode im Januar gesagt hat.
Vorne fehlt uns einfach eine gute Alternative, erst Recht nach Höflers Ausfall!!

Am ehsten würde mir da Ferati als Alternative im Sturm einfallen, aber der ist ja leider noch verletzt..

Das Spiel gestern war nicht gut, aber dafür jetzt direkt mehrere Positionen in der Startelf ändern??
Gegen Velbert 3 Tore, in Ahlen und Hüls 3 Tore, gegen Gladbach und Schermbeck 2 Tore......Hier tun ja gerade einige so, als ob wir überhaupt nix treffen.
Und gegen Homberg hatten wir auch genügend Chancen das Spiel höher zu gewinnen...

Das Hinspiel z.b. gegen Speldorf war 10 mal schlechter als das Spel gestern. Nur da haben wir halt Glück gehabt..
0
Andy
@ Chris aus S.

Viel sollte auch nicht verändert werden, aber 1-2 Wechsel könnte man schon vornehmen.

Bei Höfler bin ich mir unsicher..Vielleicht mal lieber von Beginn an bringen und nach 60-70 Min
rausnehmen. Wir brauchen auf jeden Fall zum Saisonende, evtl. zur Relegation einen topfitten
Höfler...

Eine Frage darf nicht fehlen :D :D Wann sehen wir Pirschel auf dem Platz..ist er wieder fit ?
0
Pirschel trainiert seit 2-3 Wochen wieder komplett mit und gehört eventuell Sonntag wieder zum Kader.
0
Jim_Panse
Das hört sich doch gut an. Pack den mal in Watte.
0
Dino
Gegen ein Team wie Dornberg sollte man aber definitiv mit einer Doppelspitze (Uzun & Höfler) beginnen, um so schnell wie möglich für klare Verhältnisse zu sorgen. Wenn Höfler 70 min durchhält ist doch prima. Vielleicht hat er bis dahin ja schon zwei Buden gemacht ;-)
0
Es tut mir leid, dass ich das sagen muss aber bloß nicht Yavuz aufstellen. Der hat uns in der Hinrunde mehrere Punkte gekostet und ist völlig von der Rolle. Ehrlich gesagt würde ich in der Abwehr nichts verändern, abgesehen von Pirschel. Auf ihn ruhen meine Hoffnungen. Solange Ferati ausfällt kann dann Celik nach vorne gezogen werden und er ist nicht mehr verschenkt.

Und bitte bitte, Celebi raus aus der Startelf. Der Junge packt es ebenfalls nicht. Selbst bei Einwechslungen kommt nur bullshit bei rum. Alleingänge, gedanklich zu langsam, dem Ball nicht entgegen gehen und und und. Özdemir hat seine Chance verdient, nicht nur wegen dem Tor gestern.

Im Endeffekt wird der Trainer entscheiden und der bin leider nicht ich ;)
0
simonkn
Nun nach dem eigenen Tipp im RS, schließe ich mich mal dem Trainer an.
Allerdings kriegen wir wieder einen Gegentreffer und "erkämpfen" ein 2:1 gegen Dornberg vor 1800 Zuschauern.
Mannschaft wird ähnlich Speldorf beginnen, vielleicht Pirschel von Beginn an???
0
Jim_Panse
[quote] Aller Voraussicht nach wird also auch am Sonntag wieder Emrah Uzun die
Sturmspitze bilden und Jochen Höfler zunächst auf der Bank Platz nehmen.
Wie bereits in Fankreisen diskutiert, sah Jung die Probleme am Mittwoch
nicht in der taktischen Ausrichtung: „Entscheidend war, dass wir im
Mittelfeld nicht genug gearbeitet und die Entscheidungen nicht gut
gelöst haben. Da hat es nichts mit einem oder zwei Stürmern zu tun. Wenn
man genau hinsieht spielen wir eigentlich mit drei Stürmern.“ [/quote]Dann hab ich wohl doch keine Ahnung von dem Spiel. Oder zählen die beiden Eckfahen auch als Stürmer?
0
Pirschel hat gesagt das Samstagmorgen nach dem Abschlußtraining erst der 18-Mann Kader bekannt gegeben wird.
Aber nach so einer langen Pause (letztes Pflichtspiel am 15.10. gegen Speldorf) wird der mit Sicherheit nicht in der Startaufstellung stehen (meine Meinung).
0
Langer
Ich denke inzwischen, daß der Jung eh machen kann was er will - gemeckert wird immer. Würde er morgen wirklich mehr Stürmer bringen und wir kriegen 2 Kontertore, was dann? So Mannschaften wie letztes Jahr SC West zum 6:0 abschießen gibt es nicht mehr. Mal eben nach Speldorf fahren und die wegmöbeln is nich....Eine gewisse taktische Disziplin und defensive Ausrichtung können auch die eher schwachen Mannschaften abrufen. Ich erinnere mal daran was vor der Winterpause war - da hatten wir doch genau das Problem; zu offensivlastig war das Spiel und wir haben hinten die Buden bekommen. Unter Wongrowitz war eben auch nicht alles Gold was glänzt.....Daß man aktuell vorne die Chancen besser verwerten muß und hinten gerade bei Standards souveräner auftreten muß - klar. Das sind aber Dinge, die die Mannschaft und auch der Trainer erkennt. Wäre es klug in dieser Saisonphase mehrfach die Taktik durcheinanderzuwürfeln, wenn es unterm Strich doch läuft? Es folgt ja bald die Nagelprobe in Siegen und Köln - da sollte es an Motivation nicht mangeln und die Mannschaft kann zeigen, ob sie oben reingehört oder nicht.
0
Jim_Panse
Er muss ja nicht seine grundsätzliche Taktik über den Haufen werfen. Nur er kann doch mal wenigstens im Spiel reagieren. Nur stur sein System spielen ist in manchen Phasen halt auch nicht richtig. Es muss ja nicht blind gestürmt werden, wenn es nicht läuft. Nur wenn ich merke vorne hat mein Stürmer absolut keine Unterstützung und in meiner 4er Kette haben 2 Spieler keinen Gegenspieler zu verteidigen, dann kann ich das ganze auch mal offensiver ausrichten gegen so einen Gegner wie Speldorf. Einfach mal ein zeichen setzen und dann mit Höfler die 2 Spitze bringen. Damit wird das Risiko doch nur minimal erhöht. Nur Stürmer gegen Stürmer zu tauschen in einem Spiel wo man gewinnen muss beim Stand von 0:0 halte ich für das falsche Zeichen.

Genauso kann er einfach in Heimspielen, nun wo Jochen langsam wieder wird, die 2. Spitze einfach mal bringen. Bis vor paar Jahren wurde immer mit 2 Stürmern gespielt und nun im neumodernen ist das alles viel zu offensiv. Wenn der gegner so tief steht wie Homberg,Speldorf und morgen wahrscheinlich Dornberg muss ich die einfach mit 2 Stürmern aufmischen. Das bedeutet ja nicht gleich, das man schlechter steht oder sich auskontern lässt.

Ich habs ja schon einmal gesagt. Grundsätzlich ist seine Taktik ja nicht schlecht gegen Spitzenteams. Nur gegen diese ganzen 8-Mann Abwehrketten, wo Uzun 3 Gegenspieler hat halte ich persönlich die Ausrichtung einfach für zu defensiv.
0
Michael
Die Aussage von Jung, wir würden eigentlich mit 3 Stürmern spielen, ist ja schon ne Fanverarschung. Was soll der Quatsch?
0
Horst
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=5547#post5547']Die Aussage von Jung, wir würden eigentlich mit 3 Stürmern spielen, ist ja schon ne Fanverarschung. Was soll der Quatsch?[/quote]
Er zählt halt die beiden Außenspieler im Mittelfeld dazu. Finde es dennoch eine recht eigenwillige Interpretation, da diese eigentlich auch immer im Mittelfeld bleiben und selten bis an die Außenlinie vorstoßen. Vielleicht verstehen die Spieler seine Taktik nicht :D Wenigstens geht er auf die Gedanken der Fans mal ein, vielleicht liest er hier ja mit ;)
0
dominik
ein 3,1 für uns vor 1,700 nassen :thumbsup:
0
Stoffel
[quote='dominik','index.php?page=Thread&postID=5561#post5561']ein 3,1 für uns vor 1,700 nassen :thumbsup:[/quote]Und wie viele Trockene unter dem Dach?
0
dominik
a[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=5563#post5563'][quote='dominik','index.php?page=Thread&postID=5561#post5561']ein 3,1 für uns vor 1,700 nassen :thumbsup:[/quote]Und wie viele Trockene unter dem Dach?[/quote]
alle uerdinger 8o
0
0:1 warum warum warum........ :(
0
nebomb
So wird das nüchts mit dem Aufstieg meine Herren
0
Mal ein kurzes Fazit zum Spiel (zumindest bis eine Viertelstunde vor Schluss, denn da konnte ich mir dieses grausame Gegurke nicht mehr ansehen):

HZ 1: Ein klares Übergewicht für unsere Mannschaft was Ballbesitz und Tormöglichkeiten angeht. Das einzige Manko war die Chancenverwertung. Von Dornberg bis auf den Freistoss und dem katastrophalen Abwehrschnitzer auf unserer Seite fast nichts zu sehen. Die Pfiffe gegen die Mannschaft waren meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

HZ 2: Nur ein Wort: KATASTROPHAL!!!
Kein vernünftiger Spielaufbau, keine klaren Aktionen und ein wiedererstarkter Gegner, dem es leicht gemacht wurde. Als unserer Trainer (ich frage mich, wielange wir den noch ertragen müssen!) dann Höfler und kurz darauf Tekkan vom Platz nahm, nahm das Unglück seinen Lauf. Dornberg kam durch einen erneuten Abwehrpatzer zum 0:1 und wir konnten personell nicht mehr reagieren. War Jung vielleicht mit einem Punktgewinn gegen die Übermannschaft Dornberg zufrieden und wollte das 0:0 über die Zeit retten? Das Höfler mit Sicherheit noch nicht auf seinem eigentlichen Leistungsniveau angekommen ist, dürfte jedem bekannt sein. Aber dadurch ist Jung´s unverständliche Wechseltaktik nicht zu erklären.

Fazit: Mal wieder ganz wichtige Punkte im Aufstiegsrennen verschenkt und Jung sollte sich langsam mal hinterfragen, was er eigentlich erreichen möchte. Ich hatte eigentlich vor, mir nach dem Spiel noch eine Karte für das Auswärtsspiel in Siegen zu holen - hat sich erledigt. Denn mit solchen Leistungen gibt´s dort locker 4 Stück. Aber ohne mich!

Was habe ich eine Wut! Sowohl über das Unvermögen der Truppe als auch über die Spielphilosophie unseres Übungsleiters. Meine Meinung: Jung schleunigst abschieben und einen neuen Trainer installieren, der der Mannschaft wieder eine vernünftige Spielphilosophie verpasst. Die heutige Pleite kann sich Jung ganz kräftig mit an´s Revers heften.

Danke für Nichts!
0
Jim_Panse
Das war ab der ersten Minute schon wieder ein riesen Kack Tag. Ging schon mit der Stimmung los, die kaum vorhanden war. Nie ein gutes Zeichen, werden meistens kack Spiele. Dann legt das Team wie die Feuerwehr los und plötzlich alles vorbei. Dann diese überflüssigen Pfiffe gegen das Team. verstehe ich nicht. Mund zum singen nicht aufbekommen, aber beim pöpeln ganz vorne dabei.

Zweite Halbzeit kann ich nicht erklären. Versteh sowas nicht. Fast alle Spieler hatten das spielen verlernt. Auch ein Özkaya , der immer gut spielte, bekam nix mehr auf die Reihe. Dann wird wieder Tekkan ausgewechselt. In meinen Augen lächerlich. Klar spielte er nicht besonders, aber was bringen denn ein Celebi/Kaira im mittelfeld. Beide absolut limitierte Spieler, aber ein Tekkan muss gehen???? Was hat Tekkan dem Jung getan? Ich verstehs nicht. Da waren anderen viel schlechter, wie zb ein Saka. So gut wie er in der Rückrunde war, so unterirdisch war der heute.

Übrigens welch Ironie. Uzun, der die komplette Hinrunde auf die Fresse bekommt, rackert, kämpft und rennt als große Ausnahme. Hat zwar auch nix hinbekommen, aber bei ihm sah man zumindest er versucht es.

Zum Trainer weiß ich nicht was ich sagen soll. Irgendwie wäre es sick ihn bei der ersten Niederlage in der Rückrunde zu feuern. Nur irgendwie ist das spielerisch halt nix. Kann nicht sein das wir gegen tiefstehende Mannschaften so überfordert sind. Wenn ich unser Restprogramm so anschaue wird mir Angst und Bange.
0
Ich habe mich bis heute zurückgehalten.Waren die letzten Spiele eine Katastrophe fehlen mir jetzt die Worte.Sehe ich mir jetzt auch noch unser
Restprogramm an, wird mir Angst und Bange.Und sollten wir mit Jung doch noch die Relegation schaffen haben wir diese Spiele auch noch nicht gewonnen.Denke das wir diese einmalige Chance mal wieder nicht nutzen und nach der Saison wohl von Grund auf ein neues Team formen müssen,
das dann vieleicht in 3-4 Jahren mal wieder vom Aufstieg träumen darf.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck