Schluesselszene.net

KFC-Dornberg

Ich bin enteuscht!!!!
0
simonkn
Um diesen Tag mal mit einem Sportphilosophen zu beschreiben: immer ein noch tieferer Tiefpunkt....

Gut, die ersten 15 Minuten gingen klar an uns, da hätte es locker 3:0 stehen können. Pech und Unvermögen haben sich da die Hand gegeben.
Aber liebe Freunde der Nacht: das zum Ende der 1. HZ Pfiffe gegen die Mannschaft kommen, kann ich nicht verstehen.
Was ich aber auch nicht verstehen kann: die 2. Halbzeit. Höfler raus, wann soll er denn Spielpraxis bekommen, wenn nicht gegen Dornberg?
Dann wieder das gleiche Wechselritual, nein halt, Saka raus. Der stand völlig neben sich, wie Lenz, wie Özkaya wie alle...wobei Özkaya und Uzun gerackert haben, aber ohne Fortune.

Wie Jim schon schrieb, ganz doofe Stimmung und eigentlich waren 1820 Zuschauer gar nicht so schlecht.
Aber so spielt man die Euphorie Zuschauer aus dem Stadion. Schade, denn langsam müssen wir uns nach unten orientieren.
Ich freue mich dennoch auf Siegen, weil alleine die Fahrt geil wird und die Stimmung wird auch gut sein. Allerdings aus sportlicher Sicht nach den letzten Spielen sehe ich auch schwarz.
0
Hab heute nach Ewigkeiten mal wieder ein Heimspiel verpasst, kann daher zum Spiel nix sagen.

Nur soviel:
Guckt euch mal unser Restprogramm an. Platz 3 ist definitv weg, wenn wir gegen einen solchen Scheißhaufen
wie Dornberg schon zuhause verkacken.
Für die Relegation muss es einfach reichen, ansonsten sind wir die Deppen der Nation.
0
Michael
[quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=5572#post5572']Denke das wir diese einmalige Chance mal wieder nicht nutzen [/quote]

Wobei ich immer noch nicht weiß, wieso das eine einmalige Chance sein soll. Wenn alles normal läuft und Velbert und MSV 2 aufsteigen, dann finde ich eigentlich einen 1. Platz nächstes Jahr nicht schwieriger als Platz 8 in dieser Saison.
0
Weil ich davon ausgehe das wir einige Leistungsträger verlieren werden und untere Manschaften sich immer gegen uns den A.... aufreissen
0
Nochmal:
Klar ist das ne einmalige Chance.
Wenn wir dieses Jahr nicht hochgehen hätten wir uns die ganze Sache mit dem Aufstieg letzte Saison sparen können und hätten dann diese Saison in der Niederrheinliga auf Platz 13 rumdümpeln können!! Durch den Aufstieg letzte Saiosn ist doch quasi der direkte Wiederaufstieg ein Muss!! Und das wurde auch ganz klar so gesagt.
Ihr glaubt doch nicht allen ernstes wirklich, das Lakis mit uns wieder über die Dörfer tingeln würde.
Und wenn, das wäre komplett fürn Arsch. Die Zuschauerzahlen würden einbrechen etc...
Wir müssen einfach hoch. Egal wie. Und wenn es durch das beschissene Freilos ist....
0
Ich könnte kotzen. Bei den Unentschieden gegen Hüls und Bergisch konnte ich mich wenigstens noch ärgern, weil wir besser waren. Aber gegen Speldorf und auch heute gegen Dornberg: Verdiente Punkte für den Gegner!
Die ersten 15 Minuten waren echt gut, als hätten wir die letzten 5 Spiele souverän gewonnen. Aber danach???
Es war ja nicht so, dass man Dornberg hat ins Spiel kommen lassen, die hatten nur ein oder zwei Minichancen. Aber vom KFC muss da halt mehr kommen, gerade da Jung endlich mal zwei Spitzen gebracht hat. Aber die Chancen sind mal wieder nicht genutzt worden, was allerdings nicht die Pfiffe zur Pause rechtfertigt! Das hat die Mannschaft nochmal richtig runtergezogen, hat man deutlich in den Gesichtern sehen können.
Die zweite Halbzeit war einfach nur schlecht. Ich weiß nicht was der Jung denen in der HZ erzählt hat, aber da kam ja gar nicht mehr. Die einzigen, die sich einigermaßen positiv hervorgetan haben, waren Uzun, Özkaya und Bendovskyi. Insbesondere Igor hat mir sehr gut gefallen. Alle drei mit großem Einsatz, aber gebracht hat es leider bei keinem was. Wer mir heute gar nicht gefallen hat: Saka. Er hat heute kaum einen Zweikampf gewonnen, hat keinen Pass (selbst über zwei Meter) an den Mann bekommen und auch das Laufspiel war, naja, nicht dolle...
Im Falle Höfler muss ich Jung allerdings Recht geben, Höfler hat halt einfach noch nicht genug Luft für 90 Minuten, dem entsprechend ging die Auswechlung in Ordnung. Aber die anderen? Der einzige Einwechselspieler der mir gefallen hat war Özdemir. Den würde ich gerne demnächst in der Startelf sehen, der brennt wenigstens!
Bin mal gespannt, ob gegen Siegen eine Reaktion kommt. In Siegen sind wir definitiv Außenseiter, vielleicht kommt uns das zugute.
Zum Thema Jung: Der passt mir gar nicht. Raus!
0
Stoffel
Joa, ich schließe mich dann mal dem allgemeinen Tenor an und sage: Ganz große Scheisse!

Ich war zum Glück nicht in Speldorf, hatte aber gehofft, dass die Mannschaft das Spiel als Weckruf verstehen würde. Zu Spielbeginn sah es dann auch super aus, der Trainer hat reagiert und endlich mal zwei Spitzen eingesetzt. Die Mannschaft legte dann auch super los, schnürte den Gegner die erste Viertelstunde komplett in der eigenen Hälfte ein und kam zu guten Chancen. Dornberg hatte in der Phase nur den Freistoß, aber auch uns gelang es wieder mal nicht, den Ball im Netz unter zu bringen. Aber nach der Anfangoffensive wurde es dann nach und nach ruhiger, der KFC spielte nur noch mittelmäßig, der Spielaufbau wurde zerfahrener. Kurz vor der Halbzeit dann extremes Glück, dass die Gäste den riesigen Patzer der Verteidigung nicht nutzte.

Wer nach der Pause eine Reaktion erwartete, wartete vergebens. Die Mannschaft kam noch desolater zurück, jetzt funktionierte quasi nichts mehr. Pässe über drei Meter gingen zwei Meter daneben, Bälle wurden überall verloren und nach vorne ging es nur mit langem Ball und Stoßgebet. Selbst Dornberg schien davon überrascht, es dauerte etwas, bis die die Einladung erkannten und das Spiel an sich nahmen. Die besseren Chancen hatten dann die Gäste. Ganz toll auch der Schiedsrichter, der in der ersten Hälfte zwar kleinlich aber immerhin konsequent gepfiffen hatte. Dieser fand nun Spaß daran, jeden Körperkontakt der Uerdinger als Foul zu pfeiffen, aber als einem KFC-Spieler fast der Kopf abgetreten wurde, lief es weiter. Der Linienrichter schien ebenfalls Spaß zu haben, manche seiner Entscheidungen waren eigentlich nur mit einem schlechten Drogentrip zu erklären. Aber am Schiedsrichter lag die Niederlage natürlich nicht, das hat die Mannschaft schön selbst besorgt.

Das erste Gegentor dann symptomatisch .. Lenz rutscht der Ball beim Fausten über die Hand und landet hinter ihm. Die Abwehr ist gedanklich wohl schon beim Feierabendbier und ein Dornberger kann problemlos abstauben. Danach nichtmal der Ansatz einer Reaktion, es lief weiter als hätte man zufällig elf Leute von der Straße eingesammelt und in Fußballtrikots gesteckt. Diese Arbeitsverweigerung ließ schon nachdenken, ob das vielleicht auch ein Zeichen der Mannschaft in Richtung Trainer war. Beim 2:0 war die Abwehr dann auch nicht viel mehr als gefällige Zuschauer, so macht man selbst einen Gegner wie Dornberg stark.

Negative Punkte gab es zu viele, um sie aufzuzählen .. eigentlich war da heute jeder schlecht. Selbst Hoffmann und Özkaya, die sonst eigentlich immer noch stabil sind und etwas versuchen waren Totalausfälle. Dass Saka auf dem Platz war, hab ich erst bei seiner Auswechslung gemerkt, nichts zu sehen vom sonstigen Wirbelwind. Höfler natürlich noch nicht fit, hat einige Chancen vergeben. Die Liste lässt sich so beliebig weiter führen.

Positives gab es nix, außer vielleicht, dass ein Platzsturm der Hasen verhindert werden konnte. ;)

Meine Fotos sind jetzt in der Galerie zu sehen.
0
Jim_Panse
Wem ist eigentlich aufgefallen, das wir trotz Höfler nur mit 1 Spitze gespielt haben? Höfler war eigentlich offensiver Mittelfeldspieler. Dann hatteste eine offensive Reihe mit Tekkan-Höfler-Saka. Die sind in der 1 HT zumindest viel rotiert. Nur was auffällt, da hast du nicht wirklich einen gelernten Außenspieler. Tekkan spielte viel auf links, was er halt nicht kann und das halt keiner der mal 1:1 auf dem Flügel geht. Saka war eh Totalausfall und Höfler haste auch gemerkt, das nicht wirklich seine Position. Er könnte es technisch zwar, aber das halt ein Mittelstürmer. Da braucht sich doch dann auch keiner wundern, warum wir kein Druck auf aussen aufbauen können. Klar kannste nix machen, das Ferati verletzt ist. Aber zumindest Celik würde ich dann doch mal da hinstellen, das er sich da durchwühlt. Sogar Igor hat dort gute Spiele gemacht in der Vergangenheit. Da musste dann halt mal was anderes versuchen als RV. Gegen solche Gegner wie Dornberg, kannste mMn. da auch mal Yavuz wieder aufstellen oder halt Ugur.

Wir haben eigentlich auch bis zum Ende nur mit Uzun als spitze gespielt. Kaira ist einfach kein Mittelfeldspieler, dann stell ich den halt mal vorne mit rein. Im Prinzip hat der Trainer heute doch auch wieder kaum was riskiert. Nicht mal nach dem Rückstand. Da brauch er auch nicht kommen, ja dann werden wir ausgekontert. Mit seiner Taktik haben wir ja auch 0:2 verloren.
0
Grotifant
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=5492#post5492']So, das nächste wichtige Spiel steht auf dem Programm. Vor den zwei schweren Auswärtsspielen in
Siegen und Köln muss am Sonntag ein Dreier her.

Ich hoffe, das Jung das Team am Sonntag ein wenig umbauen wird.

Mein Vorschlag:
Lenz
Hoffmann(Yavuz)-Nimptsch-Klitsch-Bendovskyi
Özkaya
Saka-Tekkan-Celik
Uzun-Höfler

Meine Idee wäre es, für den Doppelsturm einen 6er zu opfern und Hoffmann nach hinten rechts zu ziehen.
Alternativ könnte man aber auch Hofffmann eine Pause gönnen und Yavuz bringen.

Der Junge hat mal wieder eine Chance verdient und ist gelernter RV

Eine 3er Reihe im Mittelfeld und vorne der Doppelsturm mit Uzun und Höfler.



Im Endeffekt wird aber wohl wieder die gleiche Elf wie gestern auflaufen und mit
Glück gewinnen wir 1:0.[/quote]
Hier ist der Schuldige für die Niederlage .... User Andy. Denn wenn man auf die Aufstellung schaut .... Wunsch wurde erfüllt. Frei nach dem Motto : Wer zuerst kommt stellt zuerst auf! :D Ich möchte schon mal die Aufstellung für Siegen fordern .... Lenz-Höfler-Kremer-Höfler-Kremer-Höfler-Kremer-Höfler-Kremer-Höfler-Kremer .... war ein Scherz :D

Das Ergebnis heute mehr als enttäuschend und ich kann nur jeden Organisator beneiden, der vor diesem Spiel seinen Bus nach Siegen kostendeckend voll hatte !!!! Aber wer weiß, vielleicht ist die Mannschaft gegen nominal besser gesetzte Mannschaften auch besser motiviert. Motivation war heute irgendwie da aber wie in Speldorf kam der Knick so nach der 60. Minute, ab da ging kaum noch was, unabhängig von der Auswechslung von Höfer, denn auch am Ende waren wir wieder wie in Speldorf mit drei nominalen Stürmern auf dem Platz. Das 0:1 .... ja, der Lenz hat dort eine große Teilschuld .... aber auch der Verteidiger, der gar nicht wirklich nach dem Ball schaut sondern erst wieder reagiert wo der Gegner achsoplötzlich den Ball aus der Luft herzaubert. Das 0:2 passiert nun mal, Abseits und dann auf den Torwart alleine zulaufen .... was da passiert ist jedem klar .... achja, umgekehrt, also KFC im Angriff, wäre die Fahne natürlich oben gewesen!!!! Ansonsten möchte ich jetzt nix mehr schreiben .... mich ko... es einfach nur an das man diese Punkte verschenkt hat wo die Konkurrenz eine Super-Vorlage gegeben hat .... zumindest zur Halbzeit, habe noch gar keine Endergebnisse gecheckt, bin noch so sauer das ich jetzt erst wieder ins Leben zurückkehre. :cursing:
0
Timon U.
Hat noch jemand gesehen, dass der Schiri und der Linienrichter auf unserer Seite sich bei nahezu jeder zweifelhaften Entscheidung unauffällig zu gegrinst haben und einmal mit den Fingern unauffällig sogar ein Victory-Zeichen geformt haben!? :whistling:
0
JeFF
Habe ich nicht gesehen.
Allerdings war es schon sehr auffällig wie euphorisch der Schiri auf den Anstoßpunkt gezeigt hat, als Dornberg das 1-0 gemacht hat. Hat nur noch gefehlt, dass er mit den Dornbergern gejubelt hat.
0
Heini
Unabhängig davon gibt es in den unteren Ligen wohl so viel Schmu und Trickserei, wie man es gar nicht vermuten möchte.
Ich spreche da jetzt keine Partie direkt an, sondern finde es einfach nur logisch, dass nicht alle Spiele von Liga 1 bis Liga 6 hundertprozentig astrein verlaufen.


Da gab es doch ein Filmzitat...

"Das ist nicht zu verkaufen..."
Antwort: "ALLES ist zu verkaufen."
0
Puh. Dieses Schiri-Geheule rund um den KFC kann ich aber bald auch nicht mehr hören :|
0
Niklas
Auch wenn mir Sonntag "Nutte" oder ähnliches über die Lippen gekommen ist: In den knappen Entscheidungen des Schiedsrichters - egal ob Abseits oder Fouls - hat der KFC glaube ich schon meist den kürzeren gezogen. Ob das Spiel deswegen gleich gekauft war will ich jetzt aber nicht gleich behaupten.
0
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=5769#post5769']Auch wenn mir Sonntag "Nutte" oder ähnliches über die Lippen gekommen ist: In den knappen Entscheidungen des Schiedsrichters - egal ob Abseits oder Fouls - hat der KFC glaube ich schon meist den kürzeren gezogen. Ob das Spiel deswegen gleich gekauft war will ich jetzt aber nicht gleich behaupten.[/quote]Vielleicht erzeugt Reaktion ja auch bei Schiedsrichtern eine Gegenreaktion? Nach dem Motto; dann Pfeiff ich mal eher ein bisschen gegen den Wind als mir das mit dem Wind Gepfeiffe unterstellen zu lassen? Ich denke das ist eine automatische, verständliche Reaktion. Ansonsten würde einem Schriri auch all zu schnell unterstellt, dass er sich von der Menge der Uerdinger-Fans habe ins Boxhorn jagen lassen.
0
Niklas
Ja, das wäre eine Möglichkeit, die für uns zwar scheiße ist, aber dann könnte man dem Schiri zumindest keine böse Absicht unterstellen.
0
Grotifant
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=5770#post5770'][quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=5769#post5769']Auch wenn mir Sonntag "Nutte" oder ähnliches über die Lippen gekommen ist: In den knappen Entscheidungen des Schiedsrichters - egal ob Abseits oder Fouls - hat der KFC glaube ich schon meist den kürzeren gezogen. Ob das Spiel deswegen gleich gekauft war will ich jetzt aber nicht gleich behaupten.[/quote]Vielleicht erzeugt Reaktion ja auch bei Schiedsrichtern eine Gegenreaktion? Nach dem Motto; dann Pfeiff ich mal eher ein bisschen gegen den Wind als mir das mit dem Wind Gepfeiffe unterstellen zu lassen? Ich denke das ist eine automatische, verständliche Reaktion. Ansonsten würde einem Schriri auch all zu schnell unterstellt, dass er sich von der Menge der Uerdinger-Fans habe ins Boxhorn jagen lassen.[/quote]
Wenn es aber danach ginge müßten wir noch hinter Ahlen und Herne in der Tabelle stehen weil eigentlich bei jedem Spiel Fehlentscheidungen stattfinden und recht schnell der Schiedsrichter Gegenwind bekommt. Wenn dann bei Heimspielen zusätzlich noch eine tickende Zeitbombe "verkleidet" in Schiedsrichter-Assistentenhöhe mitmacht .... mehr braucht man wohl nicht andeuten. 8)
0
Über die Schiedsrichterleistung kann man beim Dornberg-Spiel zumindest in HZ 1 nicht sonderlich viel Negatives berichten - die eine oder andere Szene mal ausgenommen, aber das kommt in jeder Liga vor.
Schlimm wurde es in HZ 2, wo beinahe jeder Körperkontakt mit einem Freisstoss für Dornberg geahndet wurde. Hier hatte der Schiedsrichter seine ordentliche Linie aus der 1.HZ komplett verloren.

Insgesamt sind wir mit Sicherheit nicht vom Schiedsrichter-Glück geküsst, aber das kennen wir ja nicht erst seit dieser Saison. Positiv hingegen ist, dass die Mannschaft sich von fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen nicht beeinflussen lässt, sondern trotzdem ihr Spiel macht.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck