Kaderideen 2025/2026
Hieß es nicht, es kommt noch ein 6er und der Kader steht ?
Ich glaube, dee Kader wird Mittelfeld platzieren, für mehr nach oben wird schwierig.
Für den Zuschauerschnitt ist es wie Du schon sagst wichtig, wo spielt der KFC mit. Sollte sich zum Herbst raus kristallisieren das Mittelfeld mit tendenziell unterem Drittel dann wirst 1200 Zuschauer haben und darüber kann man sich freuen. Sollte die Mannschaft aber überraschen und Top6 mitspielen, den Ruf von schönem offensiv fussball erarbeiten, dann kann es schon 1500/1600 werden... für mehr musste in KR direkt um den Aufstieg spielen
Merkwürdiger Text. KI generiert?
Aktuell haben wir 18 Spieler. 15 Feldspieler und 3 Torhüter. Natürlich reicht da nicht nur ein 6er. Aber vielleicht wusste Stöhr bei der Aussage auch schon mehr als wir. Das halt weitere Spieler fix sind. Ein Cigerli und Benktib die bei Transfermarkt geführt werden, wurden ja noch gar nicht offiziell vorgestellt.
Insgesamt sollte der Kader schon 23-24 Spieler haben. Altes Fussball ABC, jede Position doppelt besetzen. Wird denke ich auch passieren. Alles andere wäre viel zu dünn. Da wäre bei ein paar Verletzungen direkt die Auswechselbank leer. Von daher mal abwarten.
Aktuell haben wir 18 Spieler. 15 Feldspieler und 3 Torhüter. Natürlich reicht da nicht nur ein 6er. Aber vielleicht wusste Stöhr bei der Aussage auch schon mehr als wir. Das halt weitere Spieler fix sind. Ein Cigerli und Benktib die bei Transfermarkt geführt werden, wurden ja noch gar nicht offiziell vorgestellt.
Insgesamt sollte der Kader schon 23-24 Spieler haben. Altes Fussball ABC, jede Position doppelt besetzen. Wird denke ich auch passieren. Alles andere wäre viel zu dünn. Da wäre bei ein paar Verletzungen direkt die Auswechselbank leer. Von daher mal abwarten.
Hier geht es nicht um Quantität sondern es braucht auch Qualität und da sieht es aktuell schon eng aus.
Hier geht es nicht um Quantität sondern es braucht auch Qualität und da sieht es aktuell schon eng aus.
Das sowieso, aber das war ja nicht die Frage. Klar müssen die letzten Schüsse sitzen. Sollten jetzt nicht weitere 19jährige kommen.
Sehe ich exakt auch so. Im Sturm z.B. fehlt mir neben Reck noch ein "gestandener" MS.
Beim letzten FuF-Abend ist was zur Kadergröße gesagt worden. Leider habe ich es mir nicht genau gemerkt, müsste aber 18, 19 oder 20 plus 3 TW gewesen sein. Auf jeden Fall fande ich es ziemlich wenig, da ja auch mehrere ganz unerfahrene Spieler im Kader sind.
Es kann natürlich gut sein, dass man sich Hoffnungen macht, am Ende doch höherer Sponsoringeinnahmen zu erzielen als das, was man hinterlegt hat. Z.B. könnte es ja noch einen kleinen Boost geben, wenn die Gremienfrage mal irgendwann geklärt wäre. Nur kann man wegen des Insolvenzverfahrens im Moment nur das Geld ausgeben, was sicher da ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man unter diesem Aspekt den Kader erstmal bewusst etwas kleiner hält.
https://www.transfermarkt.de/pierre-rogasik/profil/spieler/1047301
Öhm, uff. Wieder ein RV und keinerlei Erfahrung im Seniorenbereich
Und mehr passiert heute nicht. Wow.
Puh....in 6 Tagen gibt es dann einen 16 jährigen MS aus Duisburg,,so langsam fange ich an der sportlichen Kompetenz zu zweifeln.
Der vierte Rechtsverteidiger laut der eigenen HP...
Ich befürchte, dass einige aussichtsreiche Sponsoren abgesprungen sind und / oder Wunschspieler doch noch abgesagt haben.
Vor allem halt die Position. RVs haben wir schon 3 im Kader. Nun der Vierte. Wenn Päffgen dauerhaft IV spielt, sind halt trotzdem 3, wofür? Seine Nebenposition ist 6er, aber da turnen ja jetzt schon nur U19 Spieler herum.
Ich hoffe wirklich, hier unterschätzt man nicht massiv die Oberliga und überschätzt die U19 Bundesliga. Ich erinnere nur mal an andere Spieler, die aus der U19 zu uns kamen und reihenweise gescheitert sind in der Oberliga und Regionalliga. Nur die hatten teilweise noch eine ganz andere Vita als die aktuellen Neuzugänge. Da kamen Jungs von Leverkusen, RB etc, die dort in der U19 Stammspieler waren und sind bei uns untergangen und auch danach.
Ist vermutlich nicht so einfach mit unserem „Leumund“, 11 „Unterschiedsspieler“ zu verpflichten.
700 Dauerkarten sind hingegen nicht schlecht und zeigen, dass die hier „published opinion“ nicht die „public opinion“ ist.
Ist vermutlich nicht so einfach mit unserem „Leumund“, 11 „Unterschiedsspieler“ zu verpflichten.
700 Dauerkarten sind hingegen nicht schlecht und zeigen, dass die hier „published opinion“ nicht die „public opinion“ ist.
Noch sind es 500
Sorry, werden es bestimmt noch. Die Entwicklung hier ist echt furchtbar, wenn ich an früher denke. An die 90ziger oder so. In ein paar Jahren liegen sich beim nächsten Rl-Aufstieg wieder alle in der Armen. Hier kannste nur noch zumachen.
Wieder bestes Beispiel für jemanden, der nur Schwarz Weiß Denken besitzt. Ein Spiegel der Gesellschaft. Zwischen 11 U19 Spielern und 11 Unterschiedsspielern gibt es noch ganz viel dazwischen. Einfach ein Trauerspiel diese Art von Diskussion. Oh nein, man hat was negatives zum Kader gesagt. Wie kann man nur...
Edit Bei einem haste Recht, den Laden kannste echt dicht machen. In den 90igern konnte man zumindest noch vernüftig über den Kader debattieren.
Vor allem halt die Position. RVs haben wir schon 3 im Kader. Nun der Vierte. Wenn Päffgen dauerhaft IV spielt, sind halt trotzdem 3, wofür? Seine Nebenposition ist 6er, aber da turnen ja jetzt schon nur U19 Spieler herum.
Ich hoffe wirklich, hier unterschätzt man nicht massiv die Oberliga und überschätzt die U19 Bundesliga. Ich erinnere nur mal an andere Spieler, die aus der U19 zu uns kamen und reihenweise gescheitert sind in der Oberliga und Regionalliga. Nur die hatten teilweise noch eine ganz andere Vita als die aktuellen Neuzugänge. Da kamen Jungs von Leverkusen, RB etc, die dort in der U19 Stammspieler waren und sind bei uns untergangen und auch danach.
Dass man die überschätzt glaube ich noch nicht mal unbedingt. Es hieß ja, dass man in jedem Mannschaftsteil einen Spieler haben will, der für die A-Jugend spielberechtigt ist und dann auch häufiger da spielt (wobei ich jetzt mal hoffe, dass mit "Mannschaftsteil" TW, Abwehr, Mittelfeld und Angriff gemeint war).
Das wäre soweit OK und wird bestimmt auch bei anderen Vereinen so gemacht. Nur haben die dann halt einen Kader von eher 25-28 Spielern. Würden jetzt bei uns noch 5 Spieler auftauchen, die meinetwegen nur durchschnittliches Oberliganiveau haben, dann würde das wieder alles passen. Nur scheint das ja zumindest nicht der kurzfristige Plan zu sein.
Ich wage auch etwas zu bezweifeln, dass man sich in dieser Phase der Kaderzusammenstellung noch einen Gefallen damit tut, wenn man ein Datum für die Vorstellung der nächsten Neuverpflichtung bekannt gibt. Kommt ja noch hinzu, dass der IV auch nicht direkt jeden Tag Gewehr bei Fuß steht, um die Verträge zu unterzeichnen.
Mit der Vorstellung eines starken DM hatte ich heute sowieso nicht gerechnet, aber insgeheim hatte ich mir etwas Hoffnung gemacht, dass Mohamed Benktib vorgestellt wird. Da habe ich jetzt schon meine Zweifel, ob der Eintrag auf transfermarkt.de korrekt ist.
Wieder bestes Beispiel für jemanden, der nur Schwarz Weiß Denken besitzt. Ein Spiegel der Gesellschaft. Zwischen 11 U19 Spielern und 11 Unterschiedsspielern gibt es noch ganz viel dazwischen. Einfach ein Trauerspiel diese Art von Diskussion. Oh nein, man hat was negatives zum Kader gesagt. Wie kann man nur...
Edit Bei einem haste Recht, den Laden kannste echt dicht machen. In den 90igern konnte man zumindest noch vernüftig über den Kader debattieren.
Ich hab doch nicht gesagt, das wir nächste Saison aufsteigen? Irgendwann halt. Diese lächerlichen Grabenkämpfe zwischen Leuten, die sich im echten Leben wahrscheinlich schon mal in den Armen gelegen haben im Stadion, sind echt Kindergeburtstag.
Edit: Ich habe versucht, das Anspuchsdenken einiger hier einzuordnen. Viele sind wohl immer noch der Meinung, für 1000 Zuschauer und die „Ehre“, in der Grottenburg spielen zu dürfen, geht man als talentierter OL-Spieler natürlich immer gerne das Risiko ein, ab Januar kein Geld mehr zu bekommen und sich ab März bei der Spielergewerkschaft fit zu halten.
Bei den Positionen sind würde ich gerade bei den jungen Spielern flexibler in der Denke sein. Eventuell sehen unsere Trainer da die Stärken auf anderen Positionen.
Der Kader ist wie bereits geschrieben komplett sinnfrei und planlos zusammengestellt. 4 RV, dafür kein fähiger 6er und kein erfahrener Stürmer. Nach dem Motto wir nehmen alle die wir kriegen können und dann gucken wir mal. Katastrophal.
Der Kader ist wie bereits geschrieben komplett sinnfrei und planlos zusammengestellt. 4 RV, dafür kein fähiger 6er und kein erfahrener Stürmer. Nach dem Motto wir nehmen alle die wir kriegen können und dann gucken wir mal. Katastrophal.
Das kommt jetzt schon ein stückweit überraschend…
Du warst doch sonst immer zu Saisonbeginn super optimistisch unterwegs?!
Bekommen wie bestellt. Aber es sind Trikots und Trainingsklamotten am Start.
Im Endeffekt kommt es doch immer auf die Balance an. Letzte Saison war die Mannschaft gut, aber alles andere für'n Arsch. Diese Saison ist es genau anders herum.
Ich denke, dass die Wahrheit mehr in der Mitte, der Balance, liegt.
Es wird eine sehr schwerfällige Saison in der unteren Tabellenhälfte. War ja so gewollt. Ich glaube nicht, dass das dem KFC mittel und Langfristig hilft.
"Es war so gewollt". 🤡 Als ob es eine Alternative gegeben hätte. Oder glaubst du immer noch an die Luftschlösser, die längst gePlatz(er)t sind?
Bekommen wie bestellt. Aber es sind Trikots und Trainingsklamotten am Start.
Im Endeffekt kommt es doch immer auf die Balance an. Letzte Saison war die Mannschaft gut, aber alles andere für'n Arsch. Diese Saison ist es genau anders herum.
Ich denke, dass die Wahrheit mehr in der Mitte, der Balance, liegt.
Es wird eine sehr schwerfällige Saison in der unteren Tabellenhälfte. War ja so gewollt. Ich glaube nicht, dass das dem KFC mittel und Langfristig hilft.
"Letzte Saison war die Mannschaft gut, aber alles andere für'n Arsch. Diese Saison ist es genau anders herum."
Vier Wochen vor dem ersten Spiel in der Liga bereits das Fazit zur Saison zu ziehen erscheint mir dann aber doch etwas verfrüht.