SC St. Tönis vs. KFC Uerdingen, Sa., den 13.09.2025 um 16.00 Uhr
Falls - womit ich nicht rechne und es mir auch nicht wünsche - am Ende der Saison tatsächlich ein Aufstiegsplatz stehen würde, dann wäre die sportliche Leistung sicher kein "Zufall", sondern Ergebnis eines ausgezeichneten Scoutings, eines kompetenten Trainerteams, guter Trainingsbedingungen und pünktlicher Gehaltszahlungen.
Genau das ist mein Problem mit den FuF-Unterstützern. Die Lobhudeleien zu FuF sind wir mittlerweile ja gewöhnt.
Aber wie kann man sich nicht wünschen, dass sein Verein erfolgreich ist?
Genau das ist mein Problem mit den FuF-Unterstützern. Die Lobhudeleien zu FuF sind wir mittlerweile ja gewöhnt.
Aber wie kann man sich nicht wünschen, dass sein Verein erfolgreich ist?
Da gebe ich dir Recht. Dass man sich den Aufstieg nicht wünscht, gehört wohl zu den merkwürdigsten "Exzessen" dieser Community hier. Mir ist es inzwischen völlig wurscht, was da im Vorfeld abgelaufen ist, ich bin auch kein "Lobhudler" irgendeiner Fraktion, sondern schaue einzig auf die Entwicklung, Ruhe und sportliche Weiterentwicklung des KFC. Das war immer so und wird immer so bleiben. Was Platzer & Co. seit Monaten abliefern, ist eher vereinsschädigend, denn im Sinne des Vereins, und dafür muss man kein "FuF-Lobhudler", nicht einmal Anhänger dieses Gremiums sein. Das Schlimmste, was aktuell passieren kann, ist aus meiner Sicht die Spaltung der Fanbase, aber diesbezüglich mache ich mir angesichts doch erstaunlicher 750 Dauerkarten keine ernsthaften Sorgen (mehr). Alles, was auf der Basis von Kontinuität Erfolg zeichnet, muss hier eigentlich JEDEM Fan des KFC recht sein, oder etwa nicht? Dann habt ihr irgendwas nicht wirklich verstanden, z.B. "die Zeichen der Zeit", Leute!
Niemand kann aktuell seriös einschätzen, ob diese völlig neu mitten in einem Insolvenzverfahren zusammengestellte (junge) Mannschaft und das ebenfalls neue Trainerteam tatsächlich das Potenzial für einen Aufstiegsplatz, einen Platz im oberen Drittel der Tabelle oder "nur" einen Platz im Mittelfeld hat.
Ich habe lediglich geschrieben, dass FALLS am Ende tatsächlich ein Aufstiegsplatz herausspringt, dies dann nicht Ergebnis eines ZUFALLS wär ... wie Du behauptet hast.
Das sollte einem dann schon der gesunde Menschenverstand sagen. Dass Du von "Lobhudelei" sprichst, zeigt nur, dass Deine Abneigung gegen die FuF Dein Urteilsvermögen einschränkt.
Ich wünsche mir selbstverständlich, dass der KFC erfolgreich ist und - wer weiß - vielleicht verlaufen die nächsten Monate ja so erfolgreich (Entwicklung der Zuschauerzahlen, Qualifikation für den DFB-Pokal, Sponsorengewinnung, problemloser Übergang zu einem neuen Vorstand/Verwaltungsrat), dass man dann auch verantwortungsvoll über den Regionalliga-Aufstieg nachdenken könnte.
Eine derartige Entwicklung halte ich aber für utopisch und wozu ein Aufstieg ohne vernünftigen finanziellen und personellen Unterbau führen kann, hat die letzte Saison ja gezeigt.
Und noch eine Insolvenz überlebt der KFC nicht.
Erfolgreich wäre der KFC für mich, wenn wir eine sportlich, finanziell und organisatorisch "ruhige" Saison erleben.
Das wünsche ich mir sehr.
Was Du DIr wünschst für den Verein, kann ich bei Deinen Beiträgen hier nicht erkennen.
Wenn du bis jetzt noch nicht mitbekommen, was ich mir wünsche, musste du halt meine Beiträge noch einmal lesen. Für dich noch einmal in kurz:
- Seriöses Wirtschaften
- Sportlich mindestens 3. Liga, lieber 2. Liga
- Offenheit für innovative Modelle und Kooperationen (weil sonst die anderen beiden Punkte nicht miteinander vereinbart werden können)
- niemanden in Verantwortung oder im Eingangsbereich der Führung, der vorher an den Katastrophen beteiligt war
- ein Vorstand, über den man nicht mehr spricht